Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
momeli
Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von momeli »

@Kosini, ich bin auch froh von dir zu lesen. Wie geht es dir? ich habe mir echt auch Sorgen um dich gemacht.

@miau, ich leide gerade auch etwas. Seit dem Morgen ist mir speihübel und ich habe extreme Kopfschmerzen. Vor ca. einer Stunde konnte ich endlich erbrechen, jetzt geht es etwas besser und ich bin am Fencheltee trinken und Blevita knabbern. Bin aber auch immer noch im Bett. Zum Glück konnte mein Vater vorbeikommen und kümmert sich um die Kleine.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Gismo, dir wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Ops. Ich denke an dich!

_miau_
Junior Member

Augustli 2016

Beitrag von _miau_ »

@-_me> danke, kartoffelstock kann ich essen und brot mit mayo :). anderes geht praktisch nicht mehr..

@gismo> ich denk an dich!

@momeli> ohje, auch du leidest.. ich pendle auch seit einer woche von bett zu sofa und zurück. ich habe noch so seabands an (akkupressurbändeli aus der apo). irgendwie bringen die nichts. getraue mich aber nicht diese abzuziehen weil ich angst habe dass es noch schlimmer ist. man wird merkwürdig nach einer woche übelkeit :). super, dass dein vater zum hüten kommen konnte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@miau
Das tönt wirklich übel. V.a. wenn es schon seit einer Woche so geht. Frage doch mal noch bei deinem FA nach. Vielleicht haben die noch etwas das hilft oder du wirst krankgeschrieben oder so.

Melia
Member

Beitrag von Melia »

Hallo liebe Augustlis
Ich lese schon seit einigen Tagen still mit und hab mich jetzt entschlossen, auch bei euch mitzuschreiben :-)
Ich habe am 18.12. positiv getestet, der errechnete ET ist der 26.08.16. Ich habe schon eine 14 Monate alte Tochter.
Mir geht es soweit gut, habe ab und zu ein Ziehen in Brust und Bauch, aber alles sehr gut aushaltbar.
Ich war bis jetzt noch nicht beim FA, werde dann wohl für irgendwann in der zweiten/dritten Januarwoche einen Termin machen.
Wir haben unsere enge Familie (Eltern und Geschwister) an Weihnachten bereits eingeweiht. Dem Rest der Welt sagen wir es dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich wünsche allen, denen es im Moment nicht so gut geht, gute Besserung!

Melia
Member

Beitrag von Melia »

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:

26.08.16 ♥♥♥ Melia ♥♥♥ ZH ♥♥♥ zweites Kind ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?

Sue84
Newbie

Beitrag von Sue84 »

@Gismo: Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft!

@Melia: Herzlich Willkommen bei den Augustlis :-)

@miau&momeli: ohje, ich hoffe es geht euch bald wieder besser. Ingwertee soll anscheinend wirklich helfen. Würde mich wundernehmen ob es auch sie ist, falls ihr es ausprobiert :-)

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

_miau_
Junior Member

Augustli 2016

Beitrag von _miau_ »

@glücklichi> mein fa hat gesagt ich kann ab und zu ein itinerol nehmen. aber ich will natürlich nicht jeden tag medikamente nehmen. vielleicht alle 2-3 tage. ich kann kaum mehr den haushaltarbeiten nachkommen. ich gehe aber sowieso am montag zur us-kontrolle wieder. kann es dann nochmal mit dem fa besprechen.

@melia> herzlich willkommen!

@sue> ich hab meinen gg losgeschickt in die apo um ingwertee zu holen. man hat ihm sehr abgeraten davon, da es wehenfördernd ist. wenn man das sonst nie trinkt oder isst, sollte man dies nicht nehmen. und ich mag es nicht, deshalb esse ich dies nie. sie hat ihm verveinetee empfohlen und so ein spray. ich werde dies morgen testen. ich hoffe es hilft was. es ist so eine riesen qual.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Hunger: Ich gehöre ja zu den glücklichen die kaum unter Übelkeit leiden...dafür habe ich ständig Hunger. Kennt ihr das auch? Ich muss alle paar Stunden etwas essen, sonst gehts gar nicht. Wenn ich Hunger habe, dann wird mir sogar vom Wasser übel. Deswegen bin ich sozusagen ca. 5-7x am Tag was kleines am Essen. Ich versuche die Zwischenmahlzeiten natürlich möglichst gesund zu halten, was nicht ganz immer klappt, meistens. So zumindest, dass ich nicht schon irgendwie 10 Kilo zugenommen habe :)

@Arbeiten: Für die Frauen unter euch, die zum ersten Mal ein Kind bekommen: Werdet ihr nach der Geburt und dem Mutterschaftsurlaub weiterarbeiten und wenn ja wie viel? Bei mir ist irgendwie so ne doofe Situation. Ich möchte gerne 40% weiterarbeiten, aber in meiner Führungsfunktion ist ein solch kleines Pensum eigentlich nicht möglich. Aber ich habe gerade nebenberuflich ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und finde es unfair, dass Frau oft automatisch "zurückgestuft" wird, wenn sie ein Kind bekommt. Deswegen habe ich mir überlegt, meiner Chefin ein Job-Sharing vorzuschlagen. Wie das funktioniert, müsste ich noch "ausarbeiten" und ich bin mir auch nicht sicher, ob das das Richtige ist. Ist mal als berufstätige Mutter eher froh, wenn frau bei der Arbeit nicht noch gross Verantwortung übernehmen muss, sondern sozusagen etwas "entspannen" kann von der Verantwortung, die man im Alltag bereits trägt? Oder wird es doch so sein, dass ich auch im Beruf etwas gefordert werden will? Ich weiss nicht, was ich wirklich will. Ich dachte mir, wenn ich es meiner Chefin im Januar sage, wäre es gut, wenn ich mir dazu bereits ein paar Gedanken gemacht habe. Die Zeit vergeht ja so schnell...

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@Gismo: Macht mich traurig sowas zu lesen...wünsche dir viel Kraft!!!:(

@Tröpfli83: mir geht's auch so, nicht übel aber ständig hungrig. Essen auch alle paar Stunden etwas kleines, dann geht's recht gut.

@momeli: vielen Dank für den Eintrag auf der 1. Seite...nur ist es mein erstes Kind (nicht das dritte)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben
Habe den eingriff gut überstanden. Bin noch in der hirslande aber sollte heute noch nach hause können.
Ich danke euch für eure lieben worte.
Wie geht es euch so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

@Gismo ich bin froh das du es gut überstanden hast! Ich wünsche euch vil Kraft und wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr! War bei mir alles auch so letztes Jahr:-( hoffe für Dich das dies 2016 dein Jahr wird! Fühl Dich gedrückt ..

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Danke liebe limbo das ist lieb von dir. Wünsche euch für die schwangerschaft alles gute.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Sarah91
Newbie

Beitrag von Sarah91 »

Hallo ihr Lieben

Ich gesell mich auch mal zu euch :-) durfte kurz vor Weihnachten positiv testen und bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Untersuch am 14. Januar.

Mein aktuelles Befinden: seeeeeeeeeeeeehr müde (könnte Tag und Nacht durchschlafen), schmerzen in der gesamten Rückengegend vor allem im Kreuz... aber! bisher keine Übelkeit! bin echt froh darüber... aber was nicht ist kann ja noch werden, ich hoffe ich bleibe verschont davon :)

Hier meine Angaben für die erste Seite:
26.08.16 ♥♥♥ sarah91 ♥♥♥ ZH ♥♥♥ erstes Kind ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?

Wie geht es euch so und in welchem Alter seit ihr?

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo zusammen

Ich habe mal einen Septemberli 2016 Thread eröffnet,
mein errechneter ET ist der 02.09.2016.

Meine 2 Kinder sind jedoch 14 & 13 Tage zu früh zur Welt gekommen, deshalb rechne
ich doch eher mit einem Augustli.

Darf ich evt. auch ein bisschen bei euch mitlesen? :)

Lg

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

hallo mädels

verabschiede mich von euch... nach den tollen nachrichten letzte woche, embryo mit herzschlag, gestern die nachricht, dass kein herzsvhlag mehr da und die fruchtblase bereits geschrumpft ist. morgen früh zur ausschabung. das ist nun die 7. fg...

wünsche euch anderen alles erdenklich gute für die restliche schwangerschaft. hoffe ich bin die letzte mit schlechten neuigkeiten.

alles liebe
kosini22
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@miau, stimmt, jetzt kommt mir auch in den sinn, das ich ab ET Ingwertee getrunken habe. Bei mir beachte es aber nicht die gewünschte Wirkung und war zudem noch uuh grusig :D Ich hoffe das es dir bald besser geht. Tönt echt Mühsam bei dir.

@melia, Herzlich Willkommen, schön das du bei uns mitschreibst. Ich werde dich auf jedenfall auf die erste Seite nehmen, sobald ich dazu komme!

@summerbreeze, Entschuldigung, da habe ich mich wohl vertippt. :oops: Ich werde es korrigieren sobald ich an den Computer kann.

@Gismo, freut mich ist alles gut gelaufen. Ich wünsche dir gute Erholung vom Eingriff und das die Zukunft Gutes bringt für euch. Wie geht es dir emotional?

@swiss_scouser, wow schon aind die ersten Septermberlis unterwegs! Ich gratuliere dir. Schön hast du uns gefunden. Da hast du ja wirklich gute Chancen auf ein Augustli. Ich habe ja am 02.08 ET und bei mir könnte es theoretisch auch ein Julikind geben. Da ich unsere Maus aber 6 Tage übertragen habe, denke ich wird es eher auch nicht früher kommen. Soll ich dich auf die erste Seite nehmen? Wie geht es dir so?

@Kosini, Oh nein! Ich war echt grad so aufgestellt, als ich deinen letzten Post gelesen habe und jetzt das. :cry: Ich wünsche euch alles Gute und viel Trost in dieser Zeit. Und morgen einen komplikationslosen Eingriff. Fühl dich gedrückt, ich denke an euch!

@me, mir geht es viel besser als Gestern und die Übelkeit ist auch wieder fast verflogen. Ich bin etwas schlapp, aber das liegt wohl daran, dass wir zur Zeit alle etwas erkältet sind. Wir machen heute auf jedenfall einen Sofa-Trainer-Kuscheltag. Das Wetter draussen passt ja.

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@kosini, es tut mir leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft

swiss_scouser
Member

:( traurig solche Sachen zu lesen, unbekannterweise mein Herzliches Beileid liebe kosini.
Wünsche dir, wie auch Gismo_85 ganz viel Kraft und Liebe.

@ momeli, ja sehr gerne! :)
irgendwie scheints sonst keine Septemberlis zu geben ;) :D

Stelle mich gerne kurz vor:

Bin fast 28ig, es ist meine 3. Schwangerschaft (zwei Kinder 2008 und 2011 von meinem Expartner)
und ich habe am 22.12. bei ES+11 positiv getestet. :)

Aussser Rückenschmerzen (Arbeite 50% im Verkauf und 20% im Büro) und meine etlichen Klo-Gänge plus ab und zu einem Zwicken im Unterleib geht es mir sehr gut.

Habe einfach einen riiiiiesen Blähbauch und sehe schon sehr schwanger aus. :-O :)

Am DO 14.Jan darf ich zum ersten Ultraschall... hoffe so sehr das alles gut ist!

Wie geht es euch denn so?

Ab wann hattet ihr Übelkeit etc?

Liebi Grüessli

swiss_scouser
Member

02.09.2016♥♥♥swiss_scouser♥♥♥SO♥♥♥drittes Kind♥♥♥?♥♥♥?

Gesperrt