Malin

Ninäli
Newbie

Re: Malin

Beitrag von Ninäli »

Mir gefällt der Name seeehr, haben diesen für unser 2. Kind gewählt, es wurde dann aber ein Junge.
BildBild

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Sehr schöner Name. Leider war er zu ähnlich zum Namen unseres Sohnes, sonst hät ich den gern für meine Tochter gewählt .

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Mir gefällt er, aber ich habe ihn mittlerweile hier in der Gegend bei kleinen Mädchen fast schon zu oft gehört, so dass ich ihn deswegen nicht nehmen würde. Aber schön ist er wirklich.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Danke für eure Rückmeldungen. Interessanterweise habe ich den Namen bei uns noch nie gehört, wir wohnen in der Stadt Zürich.
Wir schwanken noch zwischen Malin / Sien(n)a / Ava / Matilda
Bei Ava stört mich das es von handgeschrieben wie Aua aussieht, deshalb ist der Name fast schon wieder gestrichen.

Mira
Senior Member

Malin

Beitrag von Mira »

Nimm Matilda. :) Das war der oberste Name auf meiner Liste, ich konnte GG aber nicht überzeugen. Es fuxt mich heute noch ab und zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

@Mira, mein Mann möchte schon seit Jahren eine Matilda =) Mich halten 2 Gründe davon ab.
1. Er passt nicht wirklich zum Nachnamen
2. Der Name fliesst nicht schön. Weisst du wie ich meine? Man muss sich "anstrengen" ihn auszusprechen.

praline84
Member

Beitrag von praline84 »

ich persönlich würde den namen nicht wählen. habe viel kontakt mit der französischen sprache und die halbe verwandschaft spricht französisch. darum passt mir der name nicht, weil er ein französisches wort ist.

*Lia*
Member

Beitrag von *Lia* »

Ich habe eine Malin. Wir sprechen ihn am ehesten Malinn aus. Eigentlich alle Buchstaben kurz gesprochen. Finde Maaalin nicht schön.
Den Namen find ich nach wie vor super! Wir haben auch einen nordischen Nachnamen, daher passt er auch sehr gut.
Dass er in Schweden anders ausgesprochen würde, stört mich nicht. Mein (nicht nordischer) Vorname wird da oben auch "vernordischt" und nicht so ausgesprochen, wie es üblich wäre. Damit kann ich aber auch leben. ;-)
Persönlich kenn ich noch eine weitere Malin. Ich hab aber bei uns in der Gegend noch etwa 2 oder 3 Babytafel mit dem Namen gesehen. Finde das aber nicht weiter tragisch. Die Häufigkeit der Namen ist schon lange nicht mehr so wie in den 80ern...

Bin froh konnte ich mich bei der Namenswahl durchsetzen. Würde ihn wieder wählen. Wobei ich sagen muss, auch Matilda gefällt mir.
Weltenentdecker 09/08
Häxli 06/11

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Matilda find ich super!
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Hier im Dorf gibt's eine Malin. Gefällt mir sehr. Wird meist Maalin ausgesprochen.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli »

Hier wir haben eine Malin. Wir sprechen es Maalin aus, etwas eingedeutscht aber in Schweden wird auch das A lange ausgesprochen aber es tönt halt anders. Zuerst hatte ich Mühe weil es hier halt nicht richtig ausgesprochen wird. Ich find ihn aber immer noch wunderschön und würde ihn wieder wählen. Unsere Kinder haben alle nordische Namen.
Ich kenne sonst keine Malin. viel Spass bei der Namenssuche :D
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

Antworten