Kribbeln in den Beinen jede Nacht
Moderator: sea
Kribbeln in den Beinen jede Nacht
Hallo zusammen
Ach ich werd noch Wahnsinnig........ Kann ca. seit 2-3 Wocehn nicht mehr durchschlafen!
Wache in der Nacht immer auf und habe dann starkes Kribbeln (manchmal sogar Zucken) in den Beinen. Ich muss dann ständig aufstehen. Gehe zur Toilette, trinke ein Glas Wasser, steige Treppen etc.. Dann wird es für eine kurze Zeit besser. Lege mich hin und schwups habe ich es bereits wieder!! Zuerst dachte ich, es sei der Stress. Doch nun habe ich bereits 10 Tage Ferien, sehr wenig Stress und alles super und doch ist es nicht weg!
Was ich schon unternommen habe dagegen:
- Schüsslersalze Nrn 5, 7 und 3
- vor dem zu Bett gehen Spaziergänge und Dehnübungen (allgemein mehr Aktivitäten in den Tag eingebaut)
- Kaffeekonsum hinuntergeschraubt
- mind. 2 Liter Wasser getrunken
Wer hat mir noch Tips?
Liebe Grüsse
Krümmel
Ach ich werd noch Wahnsinnig........ Kann ca. seit 2-3 Wocehn nicht mehr durchschlafen!
Wache in der Nacht immer auf und habe dann starkes Kribbeln (manchmal sogar Zucken) in den Beinen. Ich muss dann ständig aufstehen. Gehe zur Toilette, trinke ein Glas Wasser, steige Treppen etc.. Dann wird es für eine kurze Zeit besser. Lege mich hin und schwups habe ich es bereits wieder!! Zuerst dachte ich, es sei der Stress. Doch nun habe ich bereits 10 Tage Ferien, sehr wenig Stress und alles super und doch ist es nicht weg!
Was ich schon unternommen habe dagegen:
- Schüsslersalze Nrn 5, 7 und 3
- vor dem zu Bett gehen Spaziergänge und Dehnübungen (allgemein mehr Aktivitäten in den Tag eingebaut)
- Kaffeekonsum hinuntergeschraubt
- mind. 2 Liter Wasser getrunken
Wer hat mir noch Tips?
Liebe Grüsse
Krümmel
Re: Kribbeln in den Beinen jede Nacht
Ich denke du hast magnesiummangel...?
- stellina
- Member
Hoi Krümmel
Versuchs mal mit Magnesium.
Lg stellina
Versuchs mal mit Magnesium.
Lg stellina
Auch Magnesium nehmen und tagsüber Stutzstrümpfe tragen..ich kenne das leider auch und wenns ganz schlimm ist massiert mein Partner mir die Beine;das hilft dann jeweils..
Hast du deinen Ferritin- und Vit. B12 Wert schon bestimmen lassen? Eisenmangel kann eben auch solche Symptome hervorrufen. Ich konnte zuletzt nicht mal mehr ruhig auf einem Stuhl sitzen, da meine Beine belastet werden mussten, damit sie wieder ruhig werden konnten. Kaum waren das Vit. B12 und das Ferritin wieder aufgefüllt, war das Problem weg.

ich hatte das während der SS, mir haben kalte/warme wechselduschen geholfen
(google mal "restless leg syndrome")
(google mal "restless leg syndrome")
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei meiner Schwägerin wurden die restless legs nach Eiseninfusionen besser!
Genau wie bei mir. Still sitzen und liegen waren vorher die Hölle. Nach der Eiseninfusion war alles wieder gut.Lusmeitli hat geschrieben:Bei meiner Schwägerin wurden die restless legs nach Eiseninfusionen besser!

-
- Senior Member
Ich hatte schlimme restless leg in der Schwangerschaft, die Hebamme meinte, das sei ein typisches Zeichen für einen leeren Eisen-speicher; dann ist das Ferritin tief, das hb aber evtl. noch gut. Mir haben Eisentabletten geholfen, sobald der Ferritin-Wert besser war, waren die Beine auch wieder ruhig.
Ok super. Danke für die vielen Antworten. Könnte def. die Lösung sein.
Muss regelmässig Vit. B12 spritzen, da mein Körper es nicht selber aufnehmen kann. Und mein Termin ist nächste Woche!! Letzte Eiseninfusion ist im Februar auch 1 Jahr her. Werde den Ferritinwert auch gerade noch bestimmen lassen! Ou, hoffe wirklich, dass dies die Lösung ist. Drehe fast durch.... keine Nacht durchschlafen seit mehr als 3 Wochen.....!!!!!! Das zerrt an den Nerven!!!!
Liebe Grüsse
Krümmel
Muss regelmässig Vit. B12 spritzen, da mein Körper es nicht selber aufnehmen kann. Und mein Termin ist nächste Woche!! Letzte Eiseninfusion ist im Februar auch 1 Jahr her. Werde den Ferritinwert auch gerade noch bestimmen lassen! Ou, hoffe wirklich, dass dies die Lösung ist. Drehe fast durch.... keine Nacht durchschlafen seit mehr als 3 Wochen.....!!!!!! Das zerrt an den Nerven!!!!
Liebe Grüsse
Krümmel