@Kleider während der Geburt
So bequem wie möglich und nach Möglichkeit im Zwiebellookprinzip. Den einen wird schnell kalt, andere schwitzen schnell, auch an dicke Socken denken, bei 3 Geburten hatte ich kein Bedürfnis danach, aber bei der 4. schon. Habe meine Trainerhosen so lange wie möglich anbehalten. Obenrum SS-T-Shirt, mal mit, mal ohne BH

Zweimal wurde das T-Shirt nach der Geburt von Mekonium durchtränkt, das geht nur schwer bis gar nicht aus der Kleidung, also nichts wählen, was man hinterher nicht auch wegschmeissen kann.
@Bauchnabel
Meiner ist auch geploppt, zum ersten Mal. Lustig, immer wieder was neues.
@wundergids
Tut mir leid. Deine Situation klingt sehr streng. Falls dich dein FA nicht krankschreiben will und du nicht noch wechseln magst, kann dich auch dein Hausarzt krank schreiben. Kenne das nur zu gut von meiner ersten Fä. Die hätte mich nie und nimmer jetzt schon krank geschrieben, aber es ist wirklich sehr individuell, wie viel man jetzt noch leisten kann/mag.
@Abschiedsgefühle/Wehmut
Ich auch, hier auch, sehr sentimental, allerdings völlig andere Gedanken. GG hat sich zur Vasektomie angemeldet. Nie wieder einen positiven Test in den Händen halten, nie wieder, so wie jetzt stolz seinen Kugelbauch präsentieren, nie wieder so tollen Busen und so tolle Haare, kein Gestrampel mehr im Bauch etc. Ich werde so viel vermissen. Babykleidli-Shopping (obwohl ich noch gar nicht angefangen habe). Aber erst mal geniesse ich noch so gut es geht meine letzten Monate, habe gerade meinen nächsten Termin im Geburtshaus ausgemacht, nächste Woche. Geburtsgespräch, hoffe, ich kann da auch zur Geburstvorbereitenden Akupunktur.
@Bauch liegen
Diesmal klappt es ganz gut, mit dem Stillkissen und weiteren Kissen eine auf dem Bauch liegen Position hinzukriegen, herrlich. Gestern bin ich gar so eingeschlafen.
@me
Am Do gibt's wieder Weltreise ins Kispi, meine Grosse muss ins MRI. Verdacht auf Kinderarthritis. Spannend. Caspar kann nach wie vor nicht auf seinen Fuss auftreten, obwohl der Gips weg ist, d.h. tragen und schieben ist angesagt. Wahrscheinlich darf ich, bzw. gg nochmal beim Arzt antraben.
@Wobe
Magerquark kann echt eine Hilfe sein (kühlende Quarkwickel), aber für die Not (Nachts) tun es auch kühle Lappen bis am nächsten Tag die Tankstelle aufhat. Mir ging der Quark immer kaputt, bevor ich ihn gebraucht habe. Daher gehört das bei mir nicht auf Vorrat, sondern spontan. Schwarztee ist echt ein Segen, desinfiziert und ist gut verträglich. Hilft bei Zahnunfällen zum Reinigen, bei Bindehautentzündungen, bei wunden BW etc. Da er mir sowieso schmeckt, hab ich den immer im HH.
@Nest einrichten
Wollte noch einen Wickeltisch besorgen, leider gibt's den im Moment nicht bei Ikea. Hoffe, er wird bald wieder geliefert, will doch auch endlich Kleidli einräumen und Mobile basteln und und und