Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von angelina-a »

Das Forum der tollen Vertipper :D .

@Sonnenschein: Von mir aus darfst du den Anfang machen, in 3 Wochen. Bei uns tippt GG auf den 25. Januar, ich auf den 3. Februar. Und es wird anders kommen!

@Smack: Also ich habe fürs WoBe nur Windeln fürs Baby gekauft :lol: , und Binden für mich.

@zu heute: ein richtiger Grummeltag... GG ist früh am Morgen für 4 Tage ins Studio verreist, und ich werkle hier rum. Mir ist langweilig, immer mal wieder übel, mag mich auf nichts konzentrieren - und irgendwie bin ich total sentimental und traurig. Hormone?! Wahrscheinlich. In meinem Kopf spulen sich Erinnerungen an die letzten Monate und Jahre ab, ich weiss, dass ich Abschied nehmen muss von einer Lebensphase, und das ist gut so, aber gerade auch ziemlich anstrengend und aufwühlend...
Hoffe, ihr seid wohlauf?
Büebli: Mitte Februar 2016

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder mal...

@me: es geht mir (wieder) gut, im Dezember war ich zwei Wochen mit einer starken Erkältung total ausser Gefecht gesetzt. Normalerweise stecke ich so was in 2-3 Tagen gut weg, aber ohne Medikamente (ich habe leichtes Asthma) und mit sowieso schon Schwangerschaftsbresten war es echt nicht lustig. Habe nach 3 Tagen vom FA SS-kompatible Hustentropfen bekommen und nach einem Rückfall nach einer Woche durfte ich dann meine Asthma-Medikamente nehmen, ab da ging es langsam wieder aufwärts.

Danach kam direkt Weihnachten, was dann doch ein kleiner Stress war, ich dachte ja, dass ich gemütlich alles im Dezember erledigen kann, und dann war auf einmal bereits der 22. Dezember ;-) Wir mussten dann noch zuerst alle unsere Kisten und Möbel vom Wohnzimmer (ihr erinnert euch vielleicht, wir hatten alles ins Wohnzimmer gestellt, da wir die anderen Zimmer gestrichen haben) ins Kinderzimmer räumen, damit wir überhaupt Weihnachten feiern konnten... Nun steht alles im Kinderzimmer gestapelt, dafür haben wir wieder ein Wohnzimmer! Es ist dann alles gut gegangen, auch das Familienessen bei uns. Im Anschluss sind wir dann direkt zu meinem Onkel nach Frankreich gefahren, zu einer Woche Nichts tun (lesen, diskutieren, faulenzen) und vor allem viel und gut essen. Am Silvester hatten wir ein 10-Gang-Menü, war ganz toll. Obwohl ich langsam auch nicht mehr die grossen Portionen essen mag. Nun sind wir wieder zurück, haben wieder Internet (deshalb auch meine längere Abwesenheit) und sind am ankommen und Sachen abarbeiten.

Nächste Woche werden wir das Regal aufstellen, wir haben uns nun doch für eine Sofort-lieferbare-Variante-von-Ikea entschlossen und doch nicht für das Regal mit 12 Wochen Lieferfrist, ihr erinnert euch vielleicht...). Danach können wir dann endlich einräumen, den Kleiderkasten im Kinderzimmer aufstellen, die vererbten Kleider waschen und einsortieren, schauen was fehlt etc. Ich freue mich richtig darauf loszulegen, im Moment ist das Kinderzimmer einfach nur eine Grümpelkammer.

So, nun wünsche ich euch allen ein gutes 2016 und bin natürlich auch sehr gespannt, bei wem es als erstes purzelt ;-)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Huhu :mrgreen:

@Angelina
:lol: ah super! Das beruhigt mich nun etwas. Windeln für gross und klein, das krieg ich hin :lol: und essen wird mein Mann mir machen. Iiiiisser nicht toll :lol:
Ou jö, die volle Ladung Hormone bei dir. 4 Tage gehen schnell vorbei. Und ich hab auch mängisch Phasen, wo ich denke - scheeeeeisse :shock: und dann wieder - wie geil ist DAS denn :mrgreen:

@Rotezora
Schön dass es dir etwas besser geht nun.
Das mit der Gerümpelkammer kenn ich :lol: aber es nimmt laaaaangsam Form an. Viel Spass eich noch beim einräumen. Ich hoffe, du hast es noch nicht gesehen mit um/einräumen.

@me
Morgen nächster Untersuch. Bin etwas froh. Ich vermute, es drückt mir in die Rippen, oder keine Ahnung was Cheibs das ist. Tut recht weh und die Haut ist taub. (Was laut Hebamme oft passiert)
Zudem bin ich gespannt ob sich der GMH verkürzt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl :oops: seis beim Laufen ( es fällt bald raus - Gefühl ) oder beim Sex ( er passt kaum rein :oops: ). Irgendwie komisch.
Ansonsten alles in Butter. Ich könnt im Moment essen, essen, essen :mrgreen:

Hebids guet :mrgreen:

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

Liebe Frauen

melde mich auch mal wieder und wünsche euch auch noch alles gute fürs neue Jahr- spannend wird es bestimmt und langweilig wird uns eher nicht :D

Sorry für meinen EGOPOST:

geplanter KS. Ich bin mir noch nicht sicher :oops: ... Alle um mich rum, raten mir zu einem KS (mein Mann, mein Mami meine Schwiegermutter, meine Freundinnen...) Die 2 Geburt war wirklich sehr schlimm und ein paar Minuten länger und unser Sohnemann hätte wohl Schaden durch Sauerstoffmangel erlitten- ich will hier niemandem Angst machen, deshalb erspare ich euch die Details- habe voraussichtlich am 19.1.16 das Aufnahmegespräch im Spital und werde mich da wohl entscheiden- meinem Mann mute ich eine solche Geburt nicht mehr zu! Ich finde eh, wir Frauen sind in der "einfacheren" Situation- wir können aktiv etwas dazu beitragen- unsere Männer leiden neben uns und sind mehroderweniger hilflos...
Ich würde jedoch gerne den Startschuss dem Baby überlassen und den KS erst nach Wehen Beginn einleiten...

Arbeiten. Ich kriege voll die Kriese! Seit 3 Wochen arbeite ich "nur" noch 4 Stunden am Stück.
Ich arbeite im Verkauf in einem grossen Einrichtungshaus ... und 8 Stunden ist einfach zu viel- über die Festtage war ich pro Woche 2-3 mal im Einsatz 8je eine knappe Stunde Arbeitsweg) und bekam dann trotz möglichst grossem Einsatz Kritik, da ich meine Arbeit nicht so machen konnte, wie gewünscht...
Paletten rumfahren, Ware hin und her, Kunden bedienen... nun meinte meine Chefin ich soll mich doch 100% Krankschreiben lassen, da diese Situation niemandem etwas bringt- und was sagen mir die in der Praxis meiner FA- es ist noch zu früh um sich 100% KRANKSCHREIBEN ZU LASSEN!!! :twisted:
Bin ab morgen in der 34SSW
Hab die letzten Wochen wirklich auf die Zähne gebissen- auch mit dem ganzen Umbau zu Hause- Baustelle lässt immer noch Grüssen- meine Nerven liegen blank... Ich konnte und kann noch gar nichts Vorbereiten fürs Baby- sorry, fürs Jammern aber ich mag jetzt einfach grad nicht mehr...

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hallo zäme!

@angelina: Die Hormone... die leichte Wehmut kenne ich. Die hatte ich bei Nr. 1 und auch jetzt wieder. Wenn wir zu Dritt in Eintracht zusammen etwas machen, denke ich manchmal, wieso jetzt dieses eingespielte Team und Harmonie wieder zunderopsi machen? Aber auf der anderen Seite ist es einfach unheimlich schön und bereichernd ein Kind zu haben und so einen kleinen Menschen beim gross werden zu begleiten. Ich geniesse das bei Nr. 1 sehr und freue mich das noch ein zweites Mal erleben zu dürfen (auch wenn ich ja nicht wirklich ein Neugeborenen-Mami bin...).

@smack: ich darf auch morgen wieder antraben. Hab auch zunehmend Schmerzen am Bauch.
Windeln für dich brauchst du nicht. Wobei ich dir schon die grossen Stabbinden empfehlen würde, die sind ja sehr Windel-ähnlich... ich habe am Anfang des Wochenflusses immer zwei der Dinger hintereinander in die Pfüpf gepackt, es ist schon einiges stärker als die Mens.

@me: bin heute brav arbeiten gegangen. Ich merke aber, dass es mir zu viel wird. Wenig Schlaf (es ist einfach unbequem!!!!), Aufstossen, harter teilweise schmerzender Bauch... vermutlich lasse ich es morgen sein, lass mich am Nachmittag ab sofort krankrschreiben und tauche nur noch am Mi kurz für mein Gespräch auf.
Ansonsten merkt unsere Kleine dass sich da etwas anbahnt. Sie spricht ganz viel vom Bebe, streichelt meinen Bauch, näselet mit dem Bebe (d.h. mit dem Bauch), will immer wieder das Büechli mit dem Bebe anschauen. Zudem schläft sie recht unruhig. Irgendwie find ich das sehr süss, aber ich mache mir auch Gedanken, wie ich ihr die Umstellung etwas einfacher machen kann. Sie ist halt auch immer noch sehr klein und gniesst es sehr, Mama und Papa für sich zu haben. Hach Wehmut...

@wundergids: doofe Situation. Meine Meinung: der FA soll dich krank schreiben, wenn sogar deine Chefin das möchte. Oder aber diese gibt dir eine Arbeit, die du machen kannst (kenne deinen Job ja nicht, aber ev. Papierkram?). Setz dich durch! Das mit dem Kaiserschnitt ist so eine individuelle Entscheidung, die nur du für dich und auf Grund deiner Erfahrungen treffen kannst.

@rote zora: schön bist du wieder auf dem Damm. Diese Erkältungen können verdammt hartnäckig sein, v.a. ohne Medis. Viel Spass beim Räumen!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Liebe alle

Auch von mir herzlichst ein gutes und gfreutes 2016! Auf das all unsere positiven Vorstellungen Wirklichkeit werden!

@rotezora/ wundergids/ sonnenschein: willkommen zurück!

@Angelina: Nein, mein Bauch hat sich nicht wirklich gesenkt. Leider. Der steht immer noch schön hoch und irgendwie hab ich so ein leises Gefühl, dass Froilein wahrscheinlich im letzten Moment doch einen Rückzieher machen wird und später auftaucht als geplant/gehofft.
Und: ich kenn dieses Gefühl der Ohnmacht auch sehr gut! So ein Gemisch zwischen Vorfreude und Bammel vor der Veränderung. Auf einmal ist alles anders.. Und die vielen Pläne? Wünsche? Reisen? Berufliche Weiterentwicklung? Ich muss mich dann jeweils selber etwas runterholen. Es soll ja auch etwas sehr schönes und spannendes sein, so ein kleines Menschli. Und wir haben uns doch das sehr gewünscht… Kopf hoch! Es wird wunderbar! :D

@Chestnut: Oh wow, eure Hochzeit. Magst du gut durch, stressmässig? Ich glaub das wär mir im Moment zuviel.. Wünsche dir/euch aber auf jeden Fall eine super tolle Sause und alles Liebe!!

@Astin: Höschen für Blasenschwäche?? Und trägst du die jetzt schon? Die Idee leuchtet mir ein, aber man weiss ja im Normalfall nicht genau, wann die Blase springt, oder? Ich habe mir ein paar alte Handtücher rausgesucht, welche dann herhalten müssen und mein Partner hat ebenfalls Handtücher und eine Plastikplache (!!) im Auto, für alle Fälle.. :D

@Wobe: Eine gute Freundin hat mir noch einen grossen Quarkvorat empfohlen. Soll offenbar gut sein bei Brustentzündungen. Und ich glaube die Hebi hat mal von Schwarztee für die Brustwarzen geredet.. ?!
@Binden: Kauft ihr da die „normalen“ von der Migros/Coop oder müssen da Spezielle von der Apotheke her?

@Geburt: Bin noch immer am Tasche packen. Weiss aber noch nicht, was ich während der grossen Stunde tragen soll. Was habt ihr geplant? Hab mal was von einem langen Shirt gehört, aber meine lüpft es vorne alle und keins ist so lange, dass man problemlos unten ohne rum laufen könnte…

@me: es geht auch langsam wieder besser. Hatte eine heissgeliebte Halsentzündung, welche ich unbedingt ohne AB behandeln wollte. Schlafe nun viel tagsüber, da es nachts irgendwie nicht so richtig will (unbequem, keine Luft, schnarchender Partner..). Ist ja eigentlich egal, ausser dass ich mit meiner Diss nicht wirklich vorankomm.. :|
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Kleider während der Geburt
So bequem wie möglich und nach Möglichkeit im Zwiebellookprinzip. Den einen wird schnell kalt, andere schwitzen schnell, auch an dicke Socken denken, bei 3 Geburten hatte ich kein Bedürfnis danach, aber bei der 4. schon. Habe meine Trainerhosen so lange wie möglich anbehalten. Obenrum SS-T-Shirt, mal mit, mal ohne BH :wink: Zweimal wurde das T-Shirt nach der Geburt von Mekonium durchtränkt, das geht nur schwer bis gar nicht aus der Kleidung, also nichts wählen, was man hinterher nicht auch wegschmeissen kann.

@Bauchnabel
Meiner ist auch geploppt, zum ersten Mal. Lustig, immer wieder was neues.

@wundergids
Tut mir leid. Deine Situation klingt sehr streng. Falls dich dein FA nicht krankschreiben will und du nicht noch wechseln magst, kann dich auch dein Hausarzt krank schreiben. Kenne das nur zu gut von meiner ersten Fä. Die hätte mich nie und nimmer jetzt schon krank geschrieben, aber es ist wirklich sehr individuell, wie viel man jetzt noch leisten kann/mag.

@Abschiedsgefühle/Wehmut
Ich auch, hier auch, sehr sentimental, allerdings völlig andere Gedanken. GG hat sich zur Vasektomie angemeldet. Nie wieder einen positiven Test in den Händen halten, nie wieder, so wie jetzt stolz seinen Kugelbauch präsentieren, nie wieder so tollen Busen und so tolle Haare, kein Gestrampel mehr im Bauch etc. Ich werde so viel vermissen. Babykleidli-Shopping (obwohl ich noch gar nicht angefangen habe). Aber erst mal geniesse ich noch so gut es geht meine letzten Monate, habe gerade meinen nächsten Termin im Geburtshaus ausgemacht, nächste Woche. Geburtsgespräch, hoffe, ich kann da auch zur Geburstvorbereitenden Akupunktur.

@Bauch liegen
Diesmal klappt es ganz gut, mit dem Stillkissen und weiteren Kissen eine auf dem Bauch liegen Position hinzukriegen, herrlich. Gestern bin ich gar so eingeschlafen.

@me
Am Do gibt's wieder Weltreise ins Kispi, meine Grosse muss ins MRI. Verdacht auf Kinderarthritis. Spannend. Caspar kann nach wie vor nicht auf seinen Fuss auftreten, obwohl der Gips weg ist, d.h. tragen und schieben ist angesagt. Wahrscheinlich darf ich, bzw. gg nochmal beim Arzt antraben.

@Wobe
Magerquark kann echt eine Hilfe sein (kühlende Quarkwickel), aber für die Not (Nachts) tun es auch kühle Lappen bis am nächsten Tag die Tankstelle aufhat. Mir ging der Quark immer kaputt, bevor ich ihn gebraucht habe. Daher gehört das bei mir nicht auf Vorrat, sondern spontan. Schwarztee ist echt ein Segen, desinfiziert und ist gut verträglich. Hilft bei Zahnunfällen zum Reinigen, bei Bindehautentzündungen, bei wunden BW etc. Da er mir sowieso schmeckt, hab ich den immer im HH.

@Nest einrichten
Wollte noch einen Wickeltisch besorgen, leider gibt's den im Moment nicht bei Ikea. Hoffe, er wird bald wieder geliefert, will doch auch endlich Kleidli einräumen und Mobile basteln und und und
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Smack: ja hab den Bärlioverall von H&m. Hab ihn auch für den KiWa gedacht, hat sogar geschlossene händli und füessli. Ich kuschle bereits jetzt mit ihm.. ;)

@ashu: danke für die Ausführung btrf Geburts-kleider. Ich hab auch an Jogginghose gedacht, weiss aber nicht, wir oft die da unten reingügslen wollen...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@ashu: ohje, Spitalbesuche bzw. Untersuchungen mit Kids sind anstrengend... Hoffe immer noch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Und gute Besserung dem Fuss!

@Kleider bei Geburt: Jogginghose oder Leggins. Alter Schlüpper, Bustier, altes weites Shirt (beim GG klauen, der hat sicher eins :-)). Ja, warme Socken und Schlappen. Tipp: auch für GG bequeme und alte Sachen einpacken, ev. Wechselkleider. Es kann angenehm sein, nach x Stunden in ein frisches Shirt zu schlüpfen...
Hosen sind schnell an bzw. ausgezogen, sooft schaut die Hebi nun auch wieder nicht nach. Und irgndwann fallen sowieso die letzten Hemmungen...

@Binden: habe vom letzten Mal noch die saugstarksten extralangen Nachtbinden da, von Molfina. Extra WoBebinden hab ich nur einmal gekauft, die sind meiner Erinnerung nach viel teurer. Zur Not halt auch zwei übereinander einlegen.

@me: gopf das doofe Sodbrennen. Hab gegessen und wollte mich hinlegen, da ist es mir fast opsi gekommen. Fertig schluss, jetzt nehm ich heute für die Nacht das Medi.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@WoBe-Material: Besser Schwarz-oder Salbeitee für Wunde Brustwarzen?!? Dies dann auf ein Nastüechli?!? Uh jaaaa Binden, stimmt...Magerquark soll GG dann kurzfristig kaufen;)

@Geburtsoutfit: Ich habe ein billiges XXL-Shirt im H und M gekauft;)

@piglet: doof mit dem Sodbrennen - hoffe es vergeht bald wieder!!!!

@wehmut: hab ich gar nicht - freu mich so aufs kleine;) aber kann ja noch kommen. finde es doch auch sehr verständlich, da eine Lebensphase zu Ende geht.

@wundergids: find ich noch krass, dass dein FA so gar nicht auf dich hört?!? Ab wann würd sie dies dann tun? und gehst du zum HA?

@fafee: ich mach mir keinen stress. wir haltens gaaaaaaaanz einfach;) es weiss ja jeder, dass Kindlein jederzeit kommen kann....aber danke für die lieben Wünsche!!!

@blasensprung: ist es nötig, dass Bett abzudecken?!?

@wundergids: ich hoffe du kannst auf deinen innersten Wunsch und Stimme hören ob du von Anfang an einen KS willst oder nicht!!!
Und dass du möchtest, dass dein Kleines entscheidet wann der Zeitpunkt ist finde ich absolut verständlich (auch wenn es die ärzte so gar nicht mögen....) setz dich durch!!!

@me/hebammentermin: War super und mega spannend. es geht dem bauchbewohnerli sehr gut. Dass was ich dachte sei "Füdlirausstrecken" sind jedoch vor - und senkwehen;)

@akupunktur: geh am mittwoch das erste mal. bin gespannt. zwar etwas spät dran, aber egal wie ich finde;)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

@Wunder: Oh, das klingt alles schwierig bei dir. Besteh doch auf die blöde Krankschreibung. Finde es eh ziemlich krass, wie es hier in der Schweiz geregelt ist. In Deutschland geht Jede Mutter mit 34 SSW in Mutterschutz, egal WAS für einen Job sie ausübt.
Die Entscheidung wegen dem Kaiserschnitt ist sicherlich schwierig. Zumal so eine Geburt ja auch nicht zwangsläufig Komplikationslos verlaufen muss. Informiere dich gut, und höre auf dein Gefühl. Es muss FÜR DICH und dein Kind stimmen!

@Kleider bei der Geburt: Ja, die Jogginghose muss mit. Und die dicken Socken. Ich habe ausserdem ein "Geburtshemdchen" - ein langes Wickelshirt, welches man vorne mit einem Band zusammenhält, das man dann schnell öffnen kann, zum kuscheln.
Ausserdem haben sich GG grosse Arbeits-T-Shirts als praktisch erwiesen.
Für die Wassergeburt habe ich einfach ein Bikinioberteil dabeigehabt, damit man in der Wanne nicht die ganze Zeit über total nackt ist.
Für die HG plane ich keine besondere Kleidung ein. Werde wohl gegen End einfach nackig bleiben :)

Wochenbettbinden: Ich kaufe die Samu Wöchnerinneneinlagen von Hartmann. Das sind die selben Binden, die bei uns auch im Spital abgegeben werden. Alles andere hat für mich nicht getaugt. Sehr wichtig finde ich, dass die Binden keine Klebefläche oder unnötige Plastik eingearbeitet haben. Gerade bei einer Geburtsverletzung kann es sonst sehr unangenehm sein. Die Binden von Samu kann ich extrem empfehlen.

@Blasensprung: Meine Fruchtblase ist zwei Mal im Bett gesprungen. Beide Male blieb das Bett absolut trocken. Ich wurde jeweils von einer Wehe und dem "Knall" im Bauch geweckt. Das Fruchtwasser lief dann aber erst nach dem Aufstehen aus.
Wir haben einfach die normalen Moltons unter dem Leintuch.

@Ashu: Mein Mann liebäugelt auch mit einer Vasektomie. Bisher ist es jedoch noch kein grosses Thema. Wenn es dann aber wirklich soweit ist, dann wird es für mich sicherlich auch schwer zu schlucken sein...

@me: Wir hatten heute ein tolles Fotoshooting. Die beiden Mädchen durften meinen Bauch bemalen, und eine befreundete Fotografin hat über eine Stunde lang alles mit der Kamera festgehalten. Sind sicherlich total lustige Aufnahmen dabei, und mal nicht die 0,8,15 SS-Fotos.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hi Mädels :mrgreen:

Wir waren fleissig einkaufen und sind mal - vorerst - eingedeckt :mrgreen:
Vorher waren wir noch bei der FA und ist soweit alles i. O. Ich hab allerdings das Gefühl, sie war etwas gehezt :roll: kurzer US ( was ja ok ist ) und zum xten mal ne Standpauke wegen Wasser. Ich würde zu wenig Eiweiss zu mir nehmen. Nach 3x fragen hat sie mir dann doch Strümpfe verordnet.
Dann hat sie noch einen Streptodingsda Abstrich gemacht, und dabei wohl irgendwas verletzt :roll: zumal etwas Blut am Stäbli war. Sie meinte, ouuu - das sei dann nur äusserlich. Jetzt brennt es beim pinkeln brutalst :( ein bisschen Blut war vorhin am Papier. Es wird nichts traaagisches sein, aber es nervt, und brennt :evil:

@ Outfit
Danke für die Tipps :mrgreen:

@ Warmer Overall
Haben wir nun auch, ohne Öhrchen aber :mrgreen:

@ Blasensprung
Wir haben eine Molton (nicht Wasserdicht) hoffe das reicht.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Wirst du uns denn nun endlich das Geschlecht verraten? Ich weiss ja nicht wie es dem Rest hier geht, aber ich glaube dir KEIN WORT, wenn du behauptest, dass ihr auch beim gefühlt 150sten US NICHTS gesehen haben wollt!!! ;-)
Los jetzt, raus mit der Sprache!

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Doch! Glaubs mir :mrgreen: Wirklich nichts gesehen. Es war auch echt nur kurz heute :( Kopf gesehen und Herz, das wars quasi.
Übrigens ist das Baby jetzt noch ein Sterngucker. Hoffe es klappt dann noch :mrgreen:

Eeecht keine Ahnung, ich schwör Fritzi !

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

@ wundergids
Oh nein, das ist ja eine verzwickte Situation! Erst das mit dem AG, und dann evtl. auch noch geplanter KS... Was sagt dein Bauchgefühl? Ich denke, man kann schon auch aufs Bauchgefühl hören... :)

@ Höschen für Blasenschwäche
Ich hab mal gelesen, dass das eine gute Möglichkeit sein kann, das Auto vor einer Sintflut zu schützen :D , aber selber ausprobiert hab ich's noch nicht. Als ich dann gesehen habe, dass es Gratismuster gibt, dachte ich, kann ja nichts schief gehen :wink: Aber die ziehe ich dann erst an wenns los geht! :wink:

@ WoBe-Binden
Ich hatte damals eine Packung vom KH bekommen und danach haben mir die normalen binden für die Mens gereicht. Da scheint auch sehr unterschiedlich zu sein...

@ Wehmut
Die hab ich. Mir gehts da ähnlich wie Piglet, wir sind ein eingespieltes Team und jetzt ist dann bald alles zunderobsi... Dafür Geniessen wir die ruhigen Abende mehr als vor dem ersten Kind ;)

@ ashu
Ich hoffe auch, dass es beim Verdacht bleibt und das es Caspar schnell wieder besser geht!

@ Chesnut
Geniesse deine Hochzeit und die Vorbereitungen dazu! ;)

@ Stilltee / Milchkugeln
Das Rezept zu den Milchkugeln gebe ich gerne weiter, sobald ich es finde... :oops: In den meisten Stilltees hat es Anis, Fenchel und Kümmel drin. An Anfang bin ich noch 20 Beutel in der Drogerie kaufen gegangen für 10 Franken, danach habe ich mir von dort besorgt und aus dem Migros-Gewürzregal Anis und Kümmel und zu etwa gleichen Teilen gemischt... Naja, ein bisschen mehr Anis und Fenchel war es ja schon... Schmeckt genauso gut, eine andere Wirkung als der überteuerte aus der Drogerie hatte ich nicht festgestellt und es war massiv günstiger. Ausserdem konnte ich dieses Jahr mit dem Anis noch Aniskräbeli machen... Schleckmaul ich! :D

@ me
Alle wieder auf dem Damm, jetzt Geniessen wir noch ein paar Tage Ferien, dann muss ich wieder arbeiten... :( es ist gerade so schön mit meinen zwei Männern zu Hause!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen von zu Hause und quasi aus dem Mutterschutz...
@Chesnut: Tee für die Brustwarzen. Eine Tasse Tee zubereiten und dann Wattepads damit tränken auf die BW dann Stilleinlage darüber. So hab ich es gemacht. Aber keine Angst, all diese Tricks verrät dir die Hebamme dann schon.
Ihr schafft es schon noch zu heiraten, bevor das Kleine kommt! Irgendwie hab ich das Gefühl unsere Februarlis haben es nicht so pressant. In den meisten Monatsforen beginnt das Purzeln amigs schon mehr als einen Monat vorher.

@Binden: genau, kein Plastik und keine Tampons!

@Fruchtblase platzen: so Sturzbäche wie im Film hat es bei mir nicht gegeben, obwohl sie mir im Stehen geplatzt ist. Die Jeans hat sich aber schön vollgesogen. Und das im Büro. Durfte mir gestern viele Sprüche anhören... Ich nehm glaubs morgen eine Ersatzhose mit. Mein letzter Arbeitstag und wieder ein Mittwoch...
Fürs Auto hab ich einen grossen Plastiksack auf den Sitz gelegt und darauf ein Handtuch. Meist schwappt es nur beim Aufstehen gutschweise raus. Ich musste so ja 1.5 Tage zurechtkommen, hab halt auch Sofa und Bett so eingerichtet und es war kein Problem.

@Smack: schön ist alles i.o. Das mit dem Bluten kenn ich, passiert mir immer mal bei der FA auch unschwanger. Kann sein, dass du da unten grad etwas empfindlicher bist. Verheilt aber schnell. Musst du jetzt nochmals in die Kontrolle oder erst am ET wieder?

@Astin: ich geniesse auch jeden Abend, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm... Heute schläft Maus wieder beim Grosi und wir haben kurzerhand entschieden, essen zu gehen. Freue mich sehr! Wie lange willst du noch arbeiten? Ich hab den Stilltee glaubs in der Migros gekauft, Beuteltee.

@Fritzi: das tönt nach buntem Spass!

@me: das Medi hat gestern gut funktioniert, war allerdings bäh zm einnehmen. Bin um 4 Uhr aufgewacht und konnte fast nicht mehr einschlafen, nicht das erste Mal. Bin gespannt ob vielleicht die Akkupunktur heute Abend etwas gegen meine Beschwerden bringt.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallo :mrgreen:

@ Blasensprung
Also - ich hab ja keine Ahnung :lol: - aber da kommt ja "nur" 5dl ca, so sagte emel unsere Hebamme :oops: Daher tendiere ich eher zu einer Binde oder so. Ist das jetzt total naiv? :lol:

@ Erstaustattung
Ich glaube, wir sind mehr oder weniger gewappnet :mrgreen: Nun muss ich alles noch waschen und dann sind wir rädi! :mrgreen:

@ Piglet
Stimmt, mich dünkt es eben auch, dass in den anderen Foren die Babys schon viel früher purzeln. Wie meinst du, kein Plastik für die Binden? So Alwaysdinger gehen nicht? :oops:
Naja also grad ein Vergnügen war die Verletzung nicht. Aber ich glaube, über Nacht konnte es gut verheilen und heute ist es schon viel viel besser. Aber weh gemacht hat das also schon noch :oops: wie eine wirklich wirklich dolle Blasenentzündung.
Ich darf in 2 Wochen nochmal hin zur Kontrolle und dann am ET nochmals, falls nix passiert bis dahin. Am ET - Kontrolltermin würden sie wohl auch ein CTG schreiben.
Und? Wie ists/wars in der Akkupunktur?

@ Astin
Wie lange arbeitest du noch? Glaub ich dir, dass es dir schwer fällt, wieder go schaffen :(
Ich hab mit meinem Mann etwas Mitleid. Er muss auch ab morgen wieder gehen, und ich bin dann zu Hause. Ich arbeite zwar von zu Hause aus, aber das ist natürlich bei Weitem nicht das selbe.

@ Blase
Sagt mal ... ich muss uh oft affigs, und mängisch fühlt es sich eben an (also vor dem Pipi-machen) als explodiert die Blase nächstens, tut fast etwas weh (Blasenentzündungsmässig). Und dann geh ich, und aaaaaaah :mrgreen: ERLÖSUNG :lol: Nehme an, das ist normal, und es drückt halt affig auf die Blase

@ Sternguggerli
Hat jemand Erfahrung damit? Unserer ist jetzt noch eins, aber das kann sich ja gut noch ändern.

@ Ausfluss
Vermehrt wieder :oops:

@ Kindsbewegungen
Ist glaube ich auch normal, aber es wird etwas weniger. Also ich spührs noch, aber nicht mehr so dolle wie z.B vor 2 Wochen

So, nun habt einen schönen Abend!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Blasensprung: Ja :lol: Diese Einstellung IST naiv :lol:
Fruchtwasser wird nämlich immer wieder nachproduziert. Es bleibt also nicht einfach bei einem halben Liter (Ich glaube auch ganz ehrlich, dass es mehr ist...), sondern es kommt über Stunden (oder auch Tagen) IMMER WIEDER Wasser aus dir raugeplätschert, und das nicht zu knapp. Eine normale Binde hat da keine Chance.

@Wochenbettbinden: Das Plaste an normalen Binden kann reizen und es kommt schlecht Luft durch. Nicht angenehm, wenn man eh wund und sensibel um die Musch rum ist. Ausserdem kann eine Klebefläche von normalen Binden an einer eventuellen Naht hängen bleiben. DAS ist dann wirklich kein Vergnügen.

@Sterngugger: Keine Ahnung. Glaube aber, dass viele Kinder sich unter der Geburt noch drehen können.

@Blase: Ja, hier auch. Ich trau mich nicht mehr all zu weit weg vom nächsten WC, denn WENN ich muss, dann MUSS ich und zwar GLEICH!!!
Und oft und viel und ständig... :lol:

@Kindsbewegungen: Wird in den letzten Wochen weniger, da einfach weniger Platz da ist. Kein Grund zur Sorge, alles normal :)

und

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Mutterschutz: Ich sehe das wie Fritzi. Es ist einfach unmöglich geregelt hier in der Schweiz! Dass sich dann alle krankschreiben müssen ist eine Sauerei... Auch der Vaterschafts”urlaub” - na wenigstens kann man sagen, “ja, wir haben den Vaterschaftsurlaub”. Aber bitte, der ist lächerlich.
Daher, @Wunder: Schau dir gut und setz dich durch!

@Piglet: Phu bin irgendwie froh bin ich nicht die Einzige mit dieser Art von Wehmut. Vorgestern hat sie sich zum Glück wieder zurückgezogen und ich freue mich riesig auf das Kleine. Habe eine Freundin getroffen, die ebenfalls schwanger ist (in der 23. SSW). Die Ängste, Freuden, Fragen zu teilen ist einfach unbezahlbar...
Lässt du dich jetzt krankschreiben?

@Fafee: Die Kleine wird kommen, wenn es richtig und gut ist. Vielleicht geht es ja dann plötzlich ganz schnell bei dir!? Mit dem Planen können wir eh bald aufhören;-).
Merci für deine Worte. “Gemisch zwischen Vorfreude und Bammel” trifft es tatsächlich sehr.
Bezütlich WoBe-Binden. Im Spital werde ich ca. 2 Packungen ausgehändigt kriegen, ansonsten sollten es die WoBe-Binden von Coop oder Migros tun, meinte meine Hebamme. Ich habe mir jetzt mal ein Päckchen gekauft und GG muss dann halt welche besorgen, wenn ich liege und welche brauche.

@Akupunktur: Wie war's, Chesnut? Habe mich gestern auch angemeldet und gleich drei Termine für die nächsten drei Wochen erhalten, juhui!

@Purzeln: So langsam bin ich auch sehr gespannt, wann es bei uns los geht!

@Astin: Schön, bist du wieder gesund. Wie lange arbeitest du noch?

Mein nächster Hebammentermin: 20. 1. 2016

Und jetzt geht's ab zur FÄ - Streptokokken-Abstrich und TSH-Kontrolle stehen an. Wie ich mich freue.... :?
Büebli: Mitte Februar 2016

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@wunder: Grundsätzlich hat dein FA recht, dich nicht krankzuschreiben. Denn dann kassiert der Arbeitgeber Versicherungsgeld, obwohl er verpflichtet ist, dir zumutbare Arbeit zu geben. Und zumutbar ist das, was für dich subjektiv stimmt. Tolle Merkblätter gibt es sonst beim seco.ch.

Ich habe das leider auch kurz klären müssen mit meinen Vorgesetzten, als ich begonnen habe halbtags zu arbeiten. Es hat mich zwar wahnsinnig gestresst, aber es hat sich gelohnt. Ich wurde zu 100% ersetzt und kann nun einfach das machen, was geht.

Gesperrt