Chariot,Croozer,Burley

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
BettyBossy
Member

Re: Chariot,Croozer,Burley

Beitrag von BettyBossy »

Hier, ich bin eine Stadtmaus!
Habe vor vier Jahren auf Scheibenbremsen gewechselt und würde es auf jeden Fall wieder machen. Die Bremswirkung ist extrem viel besser, vorallem bei Nässe. Ich hatte auch Angst vor hohen Reparatur und Unterhaltskosten, mein Velohändler hat mich aber überzeugt, dass das überhaupt kein Problem mehr ist. Bis jetzt brauchte ich einmal neue Bremsschuhe, sonst nichts. Die Bremsscheibe sieht auch noch tiptop aus, also kein Rost, oder Korrosion durch Salz. Als Anhaltspunkt: Ich fahre ganzjährig bei jedem Wetter (ausser Schnee und Eis auf der Strasse) mindestens drei Mal pro Woche 10 km.
Gg fährt seit gut fünf Jahren mit Scheibenbremsen uns hatte auch nie Probleme.
Darum: go for it! Es ist viel sicherer und wenn du auch so wenige Wartunskosten hast wie wir, dann ist's nur eine einmalige teure Anschaffung.

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Danke BettyBossy. Das macht es einfacher. Du weisst nicht grad noch die Marke bez. das Modell deiner Scheibenbremse?
Es gibt da preislich extreme Unterschiede-teuer heisst nicht unbedingt besser und trotzdem gebe ich dann lieber etwas mehr aus,dafür eine gute Bremse.

BettyBossy
Member

Beitrag von BettyBossy »

Gern geschehen. Ich habe ein Velo von Tds und die standardmässig dazu angebotene Schaltung/Bremse. Ist glaub ich eine Shimano Alivio Schaltung mit der dazugehörenden Bremse, also eine der günstigeren. Könntest du sicher bei Tds nachschauen.

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Cool! Bei mir wird's ziemlich sicher auch ein Tds. Ich war aber unsicher ob die günsigste Variante auch wirklich was taugt. Wenn man nach Erfahrungsberichten googeln geht,findet man sofort die Freaks (vorwiegend männlich) und da scheint nichts unter megateuerobercool was zu taugen. :-D

Antworten