Will nicht ohne mich auf Party
Moderator: conny85
- Nellino
- Posting Freak
Re: Will nicht ohne mich auf Party
Warum hat eine mutter nicht das recht zu sagen, sie möchte nur die kinder dabei haben ohne die eltern?
Man kann ja sein kind fragen willst du hin oder nicht, es kann ja oder nein sagen und damit hat es sich. Wenn das kind sagt, es geht nur wenn mami auch da bleibt kann man ganz klar sagen guck mal, das sind kinder eingeladen, die mamis bringen die kinder und holen sie später wieder ab.
Ich glaub halt es wird schnell mal ein gefühl aufs kind übertragen (passiert mir auch oft). Man kann die kinder auch stärken, ihnen mut machen es zu versuchen....wenns nicht geht wird garantiert jede mutter anrufen und man ist sicher schnell dort und hat sein kind abgeholt.
Man kann ja sein kind fragen willst du hin oder nicht, es kann ja oder nein sagen und damit hat es sich. Wenn das kind sagt, es geht nur wenn mami auch da bleibt kann man ganz klar sagen guck mal, das sind kinder eingeladen, die mamis bringen die kinder und holen sie später wieder ab.
Ich glaub halt es wird schnell mal ein gefühl aufs kind übertragen (passiert mir auch oft). Man kann die kinder auch stärken, ihnen mut machen es zu versuchen....wenns nicht geht wird garantiert jede mutter anrufen und man ist sicher schnell dort und hat sein kind abgeholt.

Entschuldige mal bitte, aber was du da der Mutter unterstellst (auf wackeliger Grundlage) tust du doch mit diesem Statement auch... Dich über alles andere hinwegsetzen, hauptsache dein Kind hat das Maximum....wipsi hat geschrieben: and by the way....ich bezweifle ob ich mein Kind guten Gewissens einer solchen Mutter in Obhut geben möchte der es scheinbar egal ist wie sich die Gäste fühlen Hauptsache IHR KInd hat das maximum...
joy vielleicht fühlt sich deine Tochter wöhler wenn sie nicht dort hin kannund für dich sollte nur das zählen
mal abgesehen davon gehts bei einem geburifest nun mal um das Geburtstagskind und nciht um die anderen. Muss man es immer allen recht mache? Derjenige der einladet bestimmt das wie und wann und wer. Punkt. Ob man dann hingeht oder nicht ist eine andere Sache, das kann man sich dann überlegen.
Oder plant ihr eure eigenen Feiern auch so, dass es allen eingeladenen Gästen recht ist? (Zeitpunkt, Gästeliste, Location, Menü etc.?
)
Oder plant ihr eure eigenen Feiern auch so, dass es allen eingeladenen Gästen recht ist? (Zeitpunkt, Gästeliste, Location, Menü etc.?

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich finde es wirklich sehr spannend, all die Antworten zu lesen. Wenn wir aber ehrlich sind, bringt das Joy87 leider nicht wahnsinnig viel. Die einen Antworten bestätigen ihr, dass das andere Mami kein Verständnis hat und es daneben ist, dass sie (Joy87) nicht bleiben darf, die anderen Antworten sagen das Gegenteil. In dieser konkreten Situation bringt dich, Joy87, dies leider nicht weiter. Du kannst ja schlecht zur anderen Mutter gehen und ihr sagen "Hey, auf Swissmom finden so und so viele Leute es daneben, dass ich nicht bleiben darf." Verstehst du, was ich meine?
Ich befürchte wirklich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist und die ganze Sache nicht persönlich zu nehmen.
Mir ist noch folgendes ins Auge gesprungen:
Ich befürchte wirklich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist und die ganze Sache nicht persönlich zu nehmen.
Mir ist noch folgendes ins Auge gesprungen:
Verstehe ich das richtig, dass deine Tochter sozusagen wieder ausgeladen worden ist, aus Angst, dass sie weinen könnte und damit die Party stören könnte? Dies wiederum finde ich sehr schade! So bekommt sie also nicht einmal die Chance, mit dir zusammen hinzugehen und dann dort spontan zu entscheiden, ob sie alleine bleiben will oder lieber wieder mit dir nach Hause geht. Wäre ja gut möglich, dass sie sich spontan umentscheidet, wenn sie sieht, dass die anderen Kinder alle alleine bleiben und Spass haben, oder?Joy87 hat geschrieben:Aber sie hat mir vorhin geantwortet. Sie habe keine Zeit um vorher noch etwas abzumachen. Und wenn Töchterchen dann ängstlich seie, ist das für sie und die anderen kinder blöd. Wir sollen ein ander mal kommen. Mal schauen ob wir da mal hingehen! Fühle mich jetzt überhaupt nicht mehr willkommen. Schade
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- danci
- Foren-Guru
Ich gebe dir recht, aber was ich mir noch gedacht habe: könnte es sein, dass es sich die Mutter nicht zutraut, ein Kind mit Ablösungsschwierigkeiten zu betreuen? Ich muss zugeben, ich kenne einige Kinder, bei denen bin ich sehr unsicher, wie ich mit ihnen umgehen soll, weil der Erziehungsstil sehr anders ist oder ich nicht weiss, wie reagieren, wenn sie eben ein Problem haben. An einer Geburtstagsparty hat man doch eh alle Hände voll zu tun und ein fremdes Kind mit Heimweh aufzufangen, kann da schwer sein. Klar, wäre es sehr schade, wenn sie es nicht probieren könnte, aber ich könnte mir das gut als einen Grund für das nein vorstellen.Rose809 hat geschrieben:
Mir ist noch folgendes ins Auge gesprungen:Verstehe ich das richtig, dass deine Tochter sozusagen wieder ausgeladen worden ist, aus Angst, dass sie weinen könnte und damit die Party stören könnte? Dies wiederum finde ich sehr schade! So bekommt sie also nicht einmal die Chance, mit dir zusammen hinzugehen und dann dort spontan zu entscheiden, ob sie alleine bleiben will oder lieber wieder mit dir nach Hause geht. Wäre ja gut möglich, dass sie sich spontan umentscheidet, wenn sie sieht, dass die anderen Kinder alle alleine bleiben und Spass haben, oder?Joy87 hat geschrieben:Aber sie hat mir vorhin geantwortet. Sie habe keine Zeit um vorher noch etwas abzumachen. Und wenn Töchterchen dann ängstlich seie, ist das für sie und die anderen kinder blöd. Wir sollen ein ander mal kommen. Mal schauen ob wir da mal hingehen! Fühle mich jetzt überhaupt nicht mehr willkommen. Schade
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Joy87
- Member
Hallo
Ja sie wurde von der Mutter des Gspändlis ausgeladen. Deshalb ist es ja jetzt erledigt
Liebe Grüsse
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja sie wurde von der Mutter des Gspändlis ausgeladen. Deshalb ist es ja jetzt erledigt
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Joy87
Also das finde ich daneben. Ich verstehe es, dass Sie dich als Mutter nicht dabei haben wollte, aber das sie ein ursprünglich eingeladenes Kind wieder auslädt, das vor ihrer 1. Kindergeburiparty ohne Mami "unsicher" ist, verstehe ich nicht. Wenn eines meiner Kinder zum Geburi ein Kind einlädt und es dann auf einmal "blöd" findet oder sie eine Kifflerei miteinander haben, dann kann die Einladung nicht zurückgezogen werden. Eingeladen ist eingeladen.
Also das finde ich daneben. Ich verstehe es, dass Sie dich als Mutter nicht dabei haben wollte, aber das sie ein ursprünglich eingeladenes Kind wieder auslädt, das vor ihrer 1. Kindergeburiparty ohne Mami "unsicher" ist, verstehe ich nicht. Wenn eines meiner Kinder zum Geburi ein Kind einlädt und es dann auf einmal "blöd" findet oder sie eine Kifflerei miteinander haben, dann kann die Einladung nicht zurückgezogen werden. Eingeladen ist eingeladen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- Joy87
- Member
Ja sie hat Angst, dass sie dann nicht getraut mitzumachen und das fände sie doof. Hat sie mir so gesagt.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Hä? Das ist ja doof! Das Kind kann doch auch nur daneben sein und zuschauen.
- Joy87
- Member
Anscheinend nicht... Wahrscheindlich müssen alle Kinder "funktionieren" bei ihr und schön mitmachen und bloss nicht aus der Reihe tanzen. Kommt mir so vor.Sunne12 hat geschrieben:Hä? Das ist ja doof! Das Kind kann doch auch nur daneben sein und zuschauen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Das ist ja traurig!
- Joy87
- Member
Deshalb bin ich ja so traurig und wütend...
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
upsa... also auf sowas muss man als mutter vorbereitet sein. ich habe schon ältere kinder und x-kindergeburtstage hinter mir. da gibts immer wieder kinder die scheu,zickig,überdreht,wütend,traurig, etc. sind.Joy87 hat geschrieben:Ja sie hat Angst, dass sie dann nicht getraut mitzumachen und das fände sie doof. Hat sie mir so gesagt.
pffff.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
O Schreck, unterm Strich ists dann vielleicht nicht so tragisch entgeht Deiner Tochter diese Party!
Niar
2011
2013
2011
2013
Ich denke eher, dass der anderen mutter das Theater mit der TE zuviel war. Die TE will bleiben, bekommt ein nein. Will trotzdem 15 Min bleiben, bekommt wieder ein nein. Will sich vorher selber an einem Nachmittag einladen - sowas macht man doch nicht?!
Da würde ich mir als Gastgeberin das Theater während und nach der Party lieber sparen wollen...
Da würde ich mir als Gastgeberin das Theater während und nach der Party lieber sparen wollen...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sache git's!
Amaryllis
Dann würde das aber zwischen den Erwachsenen geklärt werden und nicht übers Kind.
Amaryllis
Dann würde das aber zwischen den Erwachsenen geklärt werden und nicht übers Kind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Stella, vielleicht will die andere mutter mit der TE keinen kontakt? Es wollte doch blöd ein kind ein anderes einladen. Wenn wegen dem so ein büro aufgemacht wird, wäre mir das auch zuviel.
Ich mag auch nicht mit allen Müttern der gspänli kontakt. Entweder die Kids können das selber regeln oder aber dann halt nicht.
Ich mag auch nicht mit allen Müttern der gspänli kontakt. Entweder die Kids können das selber regeln oder aber dann halt nicht.
blos, nicht blöd
- Joy87
- Member
Das habe ich mir anschliessend auch gedacht.niar hat geschrieben:O Schreck, unterm Strich ists dann vielleicht nicht so tragisch entgeht Deiner Tochter diese Party!
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse