Ich würde unbedingt den Lehrer darauf ansprechen ob der Verbrauch normal ist. Normalerweise versorgen ja die Lehrer ihre Schüler selbst mit Rohren, damit sie solche haben, welche für sie auch spielbar sind. Da deine Tochter wahrscheinlich noch nicht so viel Lippenspannung hat, werden die Rohre dementsprechend dünn geschabt und empfindlich sein. Das heisst, dass sie wohl weniger lang halten als Rohre von fortgeschritteneren Schülern bzw. Profis.
Rohre kannst du in vielen Blasmusikgeschäften kaufen. Sie müssen aber für deine Tochter spielbar sein. Das heisst ihr müsstet die Möglichkeit haben die Rohre vor dem Kauf zu spielen und falls sie sich nach dem Einspielen verändern (was sie leider meistens tun

) nochmals nachschaben. Oft sind diese Rohre teurer als diejenigen, welche die Lehrer ihren Schülern abgeben. Die Lehrer kalkulieren normalerweise so, dass ihre Zeit und das Material bezahlt sind, das Musikgeschäft will aber noch etwas an den Rohren verdienen...
Ich klugscheissere hier, weil ich Fagottistin bin und Fagottrohre sehr ähnlich wie Oboenrohre sind, nur einiges robuster

.