meine Kleine ist jetzt 5.5 Monate alt. Mit 4 Monaten habe ich begonnen, ihr mittags Rüeblibrei zu geben, davon hat sie ca. nach 2 Wochen auch etwa 80g-100g gegessen. Ich habe dann mit Rüebli-Kartoffelbrei weitergemacht, auch da hat sie wieder etwas länger gebraucht, bis sie 100g gegessen hat. In der Zwischenzeit habe ich nun auch einen Zucchetti-Kartoffelbrei und einen Fenchel-Kartoffelbrei ausprobiert. Den Zucchetibrei hat sie gar nicht gemocht, den Fenchel-Kartoffelbrei etwas mehr. Als sie dann davon auch wieder ca. 100g nahm, habe ich am Nachmittag mit Apfelmus begonnen - isst sie auch gar nicht gerne. Und nun verschmäht sie auch seit 2 Tagen den Fenchel-Kartoffelbrei wieder und den Nachmittagsbrei gebe ich gar nicht mehr, da sie nie mehr als 2 Löffel gegessen hat.
Irgendwie habe ich mir das Ganze etwas einfacher vorgestellt, momentan sind wir irgendwie wieder soweit wie am Anfang.
Wenn ich sie füttere will sie immer den Löffel packen und wenn ich es schaffe den Löffel in den Mund zu kriegen, dann "stopft" sie jedes Mal den Daumen in den Mund. Kann es sein, dass ich zu früh begonnen habe? Was würdet ihr mir raten - wie weiter?
Achja, Schoppen habe ich nun schon 5 ausprobiert, den nimmt sie auch nicht

Danke für eure Hilfe