Tragejacke und kötzelndes/sabberndes Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Blini
Member

Tragejacke und kötzelndes/sabberndes Baby

Beitrag von Blini »

Ich stelle mal meine Frage hier,um möglichst viele Antworten zu bekommen :wink: : Wie löst ihr die Kombination Tragejacke und sehr verlässlich kötzelndes und sabberndes Baby? Meines hat nämlich gerade meine neue Tragejacke eingeweiht und ich frage mich nun

1. ob es nicht friert,wenn es sein Gesichtchen in dauerfeuchtes Ambiente drückt - wird mit sinkenden Temperaturen schliesslich immer akuter (meine Haut trocknet ja schnell,aber eben,die Jacke? Offen lassen bedeutet weniger Schutz für meinen Hals und auch der Rand der TH steht dann etwas heraus,also ist wohl auch der Nacken des Babys weniger geschützt, als wenn die Jacke ganz schliesst), und

2. wie ich die Jacke besser schütze, da ich mir kaum zwei Jacken leisten kann,um sie im Wechsel täglich zu waschen (ein Spucktuch dazwischen schieben,ist etwas dick und verrutscht und löst Problem 1 nicht?)

Ich bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge! :oops: :lol: Lg
Blini

lemming
Newbie

Re: Tragejacke und kötzelndes/sabberndes Baby

Beitrag von lemming »

Hallo

Oh... wie gut ich das kenne...

Wenn sie wach ist, hat sie den Kopf immer zur Seite gedreht und ich lege ihr entweder ein kleines Nuschi (29x29) oder einen Waschlappen unters Kinn... also wie ein Lätzchen und wechsle fleissig aus.

Ich trage meist im Tuch, dann gibts keine störenden Träger... mit LueMai drunter finde ich es auch schwieriger.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@lemming
Danke für Deinen Tipp! Anderes ist mir bisher auch nicht eingefallen :( . Das Thema scheint viele zu interessieren, aber Lösungen gibt es wohl keine andere...

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

Ich lege bei meinem kleinen kötzer auch ein nuscheli unter, da habe ich auch immer mehrere saubere dabei. Auch dass er mich nicht immer erwischt. Bis jetzt hat es im luemai gut funktioniert. Mal schauen, wann es den ersten unfall gibt...

Eisvogel
Newbie

Beitrag von Eisvogel »

Habe das Problem auch mit Nuschi gelöst...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Danke Euch!
Und wie löst Ihr das mit der Nässe, die direkt an der Babyhaut ist, bei (richtig) kalten Temperaturen? Genügend Nuschis dabei haben und auswechseln? Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie immer mehr dauer-sabbert...

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich würde da die Haut gut pflegen/fetten zum Schutz. Z.B. mit Linola Fettcreme.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

batzeli
Newbie

Beitrag von batzeli »

Ich habe das Problem ebenfalls mit Nuschis gelöst. Der Kleinen binde ich zudem immer ein Sabberlätzli um, das ist auf der Aussenseite aus Jersey und auf der Innenseite aus saugstarkem Frotteestoff. Das wechsle ich dann immer mal wieder aus und so ist nichts kalt oder nass!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Mysun
Danke, nehme bei richtig kalten Temperaturen eine Wind-und-Wettercreme.

@Batzeli
Danke auch Dir! Die Sabbertücher verwenden wir ganz fleissig, allerdings sind die immer unter der Jacke bzw. sie ist noch zu kurz, als dass ich die gut nach draussen klappen könnte. Bis jetzt löse ich es so, dass ich die Jacke offen lasse, sie also ihr Gesicht gegen meine Kleidung/Haut drücken kann, da wird das Gesichtchen auch durch meine Körperwärme nie ganz kalt.

Antworten