* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@holden ich finde es cool, dass du immer ehrlich bist, deine Meinung aber so sanft verpackst! :)
Und ich glaube nicht, dass holder lachen würde, sag doch nicht solche Sachen, also also, tztztz! :o

@sünneli ich finde es ja gut, dass ein Arzt nicht unnötig AUF's verteilt, aber wenn jemand einen Beruf hat, bei dem man viel gehen muss, finde ich es nicht so toll, nimmt er dich nicht ernst! :evil: Aber die Frühgeburt hat nichts mit dem zu tun, oder? :shock:

@masler oooh, jetzt wirds ihm sicher nicht langweilig! Finde ich toll macht er etwas Neues, super!

@kläffchen du kennst dich doch aus mit Steuern, oder? Hätte eben eine Frage..

@holden zum 2. das ist gut, danke! :mrgreen: Jetzt kann auch ich wieder beruhigt schlafen! :lol: Und hast du das Koordinationsdings gemacht, von dem wir gesprochen haben: Hand, Bauch, Kopf?! :lol:
Och, mein @me ist doch nicht so spannend, aber ich hole es gerne unten nach! :D Haha, ich weiss was du meinst und ich sah wirklich aus wie der Elefant im Video, hatte so keine Power! :roll: :D
Und es freut mich, geht es dir schon besser, so möchte ich das sehen.. :mrgreen:

@gismo dir auch einen guten Start und gute Besserung!

@caro das freut mich zu hören, so solls sein..Hihi, nicht rot werden! :lol: TRX war anstrengend! :P Oh jeh, dein armer Sonnenschein! :( Wünsche ganz gute Besserung!

@me habe bis vorhin geschlafen und sollte jetzt anfangen zu putzen, habe aber soooooooowas von keine Lust! :roll: Bin auch etwas verunsichert, weil normalerweise irgendwann nach ES meine Brüste beginnen zu schmerzen, diesmal aber "noch" nicht..Mal abwarten, ein positiver Ovu sollte ja eigentlich Beweis genug sein..
Aber abgesehen davon gehts mir prächtig, mir wird wieder mal bewusst, was ich für ein Glück habe mit mister, er ist wirklich ein Traummann und mein Leben ist wunderschön!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: natürlich versteh ich das. Ich weiss dass ganz viele frauen sich einfach so sehr ein kind wünschen. Desswegen schäme ich mich auch, wenn ich dann noch wünsche habe >.<

@ kläffchen: Das sich geschwister auch nicht so nahe stehen können, stimmt. Ich hoffe so sehr dass es bei uns nicht so sein wird.

@ caro: danke für den link, ich gucke nachher gleich mal :)

@ missre: jö, schön hast du deinen traummann gefunden <3

@ karten: hab unsere favouriten mal angehängt, die eine in gross wirds wohl werden weil die GG auch sofort gefiel.

@ me: muss grad bisschen lästern... Wir hatten ja mal von wegen vorurteilen wegen schnellem heiraten und kinder kriegen. Da habe ich euch von einer freundin erzählt die sich vom kindsvater trennte (oder er von ihr), sie dann schnell einen neuen hatte und gleich wieder schwanger wurde. Und ich hab sie da ja drauf angesprochen wieso sie nicht zusammen leben und sie meinte das risiko gehe sie nicht so schnell wieder ein (aber ein kind zusammen...). Naja, ende vom lied, die sind nicht mehr zusammen... Ich finde das echt traurig für die kinder. Zwei väter und doch keinen... Mir fehlen irgendwie die worte...

BildBildBild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Klar, schiess mal mit deiner Steuerfrage los :-)

Was macht man eigentlich beim TRX genau? Ich war heute noch im Fitnessstudio und mir tut alles weeeeh.

@maslergirl: Gefaellt mir gut die Karte. Meine Favoriten sind aber die 3. Karte in der 1. Reihe und die 2. Karte in der 3. Reihe.

Ja, ist nicht schoen, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. Andererseits wuerde es ja ihre Kinder nicht geben, wenn sie es nicht schon so bald gewagt haette...

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Hui, da geht ja die Post ab.. :P

@ missre: ja, langsam steigt die Aufregung..der Druck nimmt halt auch zu, dass es nun endlich klappen soll..auch finanziell...

@ kläffchen/sünneli: hab bereits 18 Tage Medis für die Downregulierung genommen una am Freitag fängt das Spritzen wieder an.

@ Caro: ja, läuft nicht schlecht..Kopfschmerzen sind weniger, dafür die Wallungen mehr... :oops:

@ holden: 2-3 Babies? Hilfe, lieber 1 gesundes, oder auch 2, aber nicht 3! Und hei, ich setz auch auf die "swissmomsche lange-dauert"-Theorie! Dä müsste ja meines bereits ab Geburt selbstständig aufs Klo.. :lol:

@SG: klingt nach einer grösseren Sache als es ist..hoper hatte im Vorfeld mehr Mühe (im Kopf) als vor Ort mit der entsprechenden Fachliteratur... :lol:

@ Alouette: wie gross ist denn der Altersunterschied deiner Kinder? Oh ja, mich nervt das "vom Fach" auch..mein alter FA sagte mir einmal bei derJahreskontrolle:"die brüste können sie sich ja selbst untersuchen!" Ja kann ich, will ich aber einmal im Jahr auch von ihm, bezahl ja auch dafür! :twisted:

@ Schnäggli: bin nicht erst jetzt in der KiWu Klinik, sondern seit August...hab die IUI schon erfolglos hinter mir und mach nun die IVF..

@ Geschwister: ich wollte immer mind. 2 Kinder... Mittlerweile bin ich froh, wenn ich überhaupt eines kriegen kann...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ich bin da einbisschen altmodisch. Ich war nie ein mensch der um jeden preis ein kind gewollt hätte. Also mit meinen exfreunden hätte ich mir keine kinder vorstellen können, für mich gehört ein papa dazu.
Und ohne ausbildung geschweige denn je gearbeitet zu haben könnte ich mir kinder irgendwie auch nicht vorstellen. Ich persönlich wollte ein geregeltes leben haben.

@ hope: also am freitag wird ES ausgelöst? Oder spritzt du was anderes?

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@hope das glaube ich dir sofort! darum hoffe ich sehr, dass du nur einen Versuch brauchst, drücke dir fest alle Daumen! :)

@kläffchen aaaaalsooooo, ich arbeite ab diesem Jahr nur noch 80%. Unsere Buchhalterin meinte dann, dass ich mich bei der Steuerbehörde melden könne und das sagen, damit ich nur 80% Steuern zahlen müsse.. Nun hat mir die Dame der Steuerbehörde gesagt, dass sie das nicht machen können, sondern sie können mir leere ES schicken und ich könne den Betrag ausrechnen und dann selber einzahlen..Häääää? Und was ist mit dem Restbetrag? Tschegg das voll nicht! :P
Mir gehts darum, dass ich nicht 100% zahlen will, nur um dann 20% wieder zurück zu erhalten? Denke auch daran, wenn ich dann mal Mutter bin und viel weniger verdiene, dann kann ich es mir nicht leisten, zuerst den vollen Betrag zu bezahlen und dann alles wieder zu erhalten..Verstehst du was ich meine?

Beim TRX sind Bänder an der Decke angebracht und daran macht man dann Kraftübungen..Ist schwer vorstellbar, müsstest mal googeln wie es aussieht.. Ist sehr effektiv, habe nun am ganzen Körper Muskelkater! :D Wow, bist du schon wieder fleissig, bravo! Wenn alles weh tut, weiss man was man gemacht hat, gell?! :wink:

@masler danke! :oops: Schöne Karten..Zu welcher tendierst du? Oh jeh, hab mir schon gedacht, dass das nicht gut kommt! :o Will deiner Freundin nicht nahe treten, aber für mich sieht es so aus, als will sie nur Kinder und es ist ihr egal wie..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@hope: Wie lange musst du dann ungefähr Spritzen bis zur Eizellenentnahme? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass ganz viele Eizellen gewonnen werden können. Ich habe auch schon mal gelesen, dass man einen gewissen Nasenspray zur Downregulierung benutzt, stimmt das?

@maslergirl: Ja, so ist die Wunschvorstellung und wahrscheinlich auch die beste Basis. Aber diese Kinder sind ja trotzdem da und werden vermutlich mal ganz tolle Personen, die ganz viel an die Welt weiterzugeben haben. Von dem her wäre es ja schade, wenn sie nicht existieren würden, auch wenn die Umstände nicht toll sind. Ich habe ja auch keinen Kontakt zu meinem Vater und er war auch ziemlich schlecht in seiner Vaterrolle und auch meine Mutter war alles andere als perfekt. Aber unter anderem auch diese Umstände haben es mir erlaubt, meinen eigenen Weg zu finden. Und dank mir sind zwei Männer und zwei Katzen wiederum glücklich :-)

@missre: Ich frage mich gerade ob ich etwas falsch trainiert habe, weil mein Nacken gerade so weh tut. Bäääh

Die Steuerrechnung basiert jeweils auf dem letzten veranlagten steuerbaren Einkommen. Dieses ist somit von 100% auf 80% gesunken. Jetzt kannst du eigentlich statt des 100% Nettolohnes den 80% Nettolohn in der Steuererklärung einsetzen und den Rest gleich beibehalten und dann kriegst du das steuerbare Einkommen. Und das müsstest du dann der Steuerverwaltung melden, denn erst wenn du das gemacht hast, wird die Rechnung gesenkt, sonst musst du warten bis es veranlagt ist. Zu viel bezahlte Beiträge werden meistens nicht zurückerstattet, sondern mit der aktuellen Steuerrechnung verrechnet.

Die Steuern sind ja progressiv und nicht linear, sprich je mehr Steuern du verdienst, desto überproportionaler musst du bezahlen, also geht die Rechnung mit 80% vom bisherigen Steuerbetrag nicht ganz auf.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ah ok, das heisst, ich soll vom letzten Nettolohn 80% ausrechnen und das dann der Steuerbehörde angeben? Und so kann ich dann quasi diese 80 % bezahlen?
mmh, kann es sein, dass es von Kanton zu Kanton verschieden ist, weil meine Arbeitskollegin hat normal Steuern bezahlt (bzw. das Geld zusammengekratzt), als sie nur noch 20% Lohn hatte und ein Jahr später, hat sie den Betrag zurückerhalten..?
Vielen Dank für deine Hilfe, werde das demfall gleich in Angriff nehmen..

Meinst du nicht, dass du einfach Muskelkater im Nacken hast? Sonst hast du wohl wirklich eine falsche Haltung, oder so, gehabt..

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Hope: ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es gleich bei der ersten IVF klappt!

@missre: man weiss nicht, wieso ich die Frühgeburt habe..kann sein, dass es damit zu tun hatte, muss aber nicht. Mein FA meinte damals bei der Nachkontrolle einfach "das gibt es halt manchmal.."..hat sich glaub schon erinnert, dass ich ihn gefragt habe, ob ich nicht ein wenig reduzieren könnte..

@holden: finds auch toll wie offen du bist! Und verstehe solche Gedanken ganz gut. Auch wenn andere "jammern" wie es ihnen in der SS schlecht geht, dass man dann denkt "sei doch froh bist du wenigstens schwanger". Und wenn man das selbst schwanger ist, hat man halt andere Probleme..so ist das halt..

@geburtskarten: find es schöne Karten, masler. Fände es schwierig mich zu entscheiden. Da sünneler aber strikt gegen solche "vorgefertigten" Karten ist, hat er unsere damals selbst gezeichnet..war eine Höllenarbeit und ich hab ihm schon gesagt, dass es wohl beim nächsten Kind auch an der Zeit fehlt dafür..

@masler: schade, dass sich deine Freundin schon wieder getrennt hat. Vielleicht ist es ihr wirklich einfach wichtiger Kinder zu haben als eine funktionierende Beziehung. Hauptsache Kind, auch ohne Vater. Für mich würde das auch nicht passen, aber hab auch schon solche Aussagen gehört.

@kläffchen: ja das stimmt leider, dass man nicht einfach durch herzeln am richtigen Zeitpunkt schwanger wird. Diese 20% sind irgendwie schon mega wenig..kenne nun aber grad einige, die auch im 1.ÜZ gleich schwanger wurden - irgendwie ist das Ganze recht ungerecht "verteilt"..naja, ich bin jedenfalls gespannt wies bei uns weitergeht.

@caro: find das eine gute Einstellung mit dem "Jetzt" geniessen. Wenn sich alles nur noch um den Kiwu dreht verpasst man doch irgendwie die kostbare Zeit die man grad hat (ob mit oder ohne Kinder). Ich versuche mir das auch immer zu sagen. Bisher ist es mir auch gut gelungen, ich glaub, dass ich momentan grad so mega hibbelig bin hat damit zu tun, dass ich grad von sooo viele erfahren habe, die neu schwanger sind. Da denkt man einfach "ich will auch".
Zuletzt geändert von sünneli85 am Di 5. Jan 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Eben, nicht ganz. Du musst deinen 80% Nettolohn ausrechnen und dann in die Steuererklärung bei Einkünfte einsetzen. Und von diesem Betrag musst du dann noch alle anderen Abzüge (z.B. Berufsauslagen, Versicherungsabzug) abziehen. Das ist dann das steuerbare Einkommen und das wird gemeldet.

Bei einem so grossen Unterschied (100% vs. 20%) wird der Betrag meist rückerstattet, aber bei einer Pensumreduktion von 20% denke ich eher nicht.

Keine Ahnung, ich habe das Gefühl zu viel Gewicht genommen zu haben. Dabei habe ich erst erhöht, als ich schon 12 Wiederholungen geschafft habe.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: die letze, die in gross ist, wirds wohl dann werden :)

@ kläffchen: ja, da hast du auch wieder recht!

@ sünneli: ui, das klingt ja toll. Meinst du wir könnten eure karten sehen? Halt verpixelt mit namen und foto?

@ einschlagen: von meiner besten freundin ihre andere freundin, hat fast mit mir angefangen mit hibbeln. Und sie meinte noch so, bei ihnen klappts sowiesi grad, da sie jeden 2. tag 6 haben. Das war im sommer, schwanger ist sie nicht... =/ ist manchmal echt wie verhext.

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: ist eben so, dass mein Mann den Namen in Form von Tieren gemalt hat, dann ist es etwas schwierig mit Verpixeln, dann sieht man eigentlich nicht mehr viel...ist ein Kinderzimmer als Hintergrund, dort hat es an der Wand einen Bilderrahmen mit dem Foto drin, unten dann der Name eben mit Tierformen geschrieben und dann ein Zügli mit dem Gewicht in den einzelnen Teilen und Klötzli mit der Grösse drauf..wenn du dir darunter was vorstellen kannst :)
Bild
BildBild

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

Ihr Lieben, ihr baut mich gerade auf! Bin mir auch bewusst geworden, wie gut wir es doch haben und alles einen Sinn hat im Leben!

@Masler: Süsse Karte! Super kann dein Mann die verkürzte Ausbildung machen.

@Hope: unsere Kinder sind zwei Jahre auseinander. Jetzt würden es zum Dritten drei Jahre und zwei Monate. Ich drücke dir sooo fest die Daumen. Gehts gut mit dem Spritzen?

@Maenia: schöner Text! Er hat mich gerade ein bisschen dazu gebracht, das Jetzt zu geniessen.

@Missre: ja, meine Zyklen sind regelmässig, laut Tempi habe ich auch regelmässig einen ES. Das beruhigt mich wegen den 4Jahren Unterschied zu deiner Schwester. Ich habe manchmal einfach blöde Vorstellungen und muss mich halt von denen lösen. Ja, ich bin Ärztin.

@Caro: deine Einstellung finde ich super. Ich versuche es jetzt auch so. Es bringt ja wirklich nichts, die Gegenwart nicht zu geniessen, wegen etwas, das wir nicht gross beeinflussen können. Ich kenne den neuen FA noch nicht, habe aber zwei Kolleginnen, die bei ihm sind und sehr zufrieden sind. Gute Besserung deinem Kleinen.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli wooow, diese Karte klingt echt toll, schön, dass dein Mann diese selber gemacht hat,Respekt! :D
Ich hoffe sehr, dass er sich daran zurückerinnert hat! :P Und wieder eine tolle Antwort von ihm! :(

@alouette oh cool, gefällt dir der Beruf? Kann mir sehr gut vorstellen, dass man dann als "Kollegin" nicht ernst genommen wird..Hoffe sehr für dich, dass das am 15.1. nicht der Fall sein wird!
Wenn dein Zyklus regelmässig ist und du einen ES hast, kannst du wennschon in dieser Hinsicht gelassen sein..Hoffe, die anderen Ängste werden dir auch noch genommen!
Diese Vorstellungen hat jeder, die kann man mal weniger, mal mehr abstellen, geht uns hier allen gleich! :)

@masler sehr schöne Karte! :)

@einschlagen ich finde es manchmal auch unfair verteilt, obwohl ich es jeder einzelnen mehr oder weniger gönne, aber ich kann es nicht ändern, darum hoffe ich einfach, dass der Storch mich auch bald findet..

@kläffchen ohaaaa, ich habe es endlich getscheggt, sorry für die lange Leitung! :shock: Jetzt weisst du, warum ich nicht das KV gemacht habe! :lol:
Und diese Berechnung kann ich schon jetzt machen, oder dann wenn die Steuererklärung kommt?
Ui, dann unbedingt nächstes Mal weniger nehmen! :shock: Machst du Bodypump?

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue jahr gestartet.

ich glaube, diesen Monat haben wir unsere Chancen irgendwie verpasst. ich glaube mein ES war früher als sonst und genau in der Phase war es uns nicht nach hibbeln zu mute.

wir haben am 30. dez. erfahren, dass unser katerchen ein bösartigen Tumor hat und in der Silvesternacht dann wurde er zum notfall. er hatte ganz starke schmerzen und ist dann in einen schock geraten. am 1. ist er uns fast gestorben. jetzt hat er sich wieder etwas erholt zum glück, aber an der schlechten prognose ändert sich natürlich nichts. an das kinderthema war jedenfalls dann nicht zu denken und ans kindermachen ( :lol: ) schon gar nicht.
jetzt im nachhinein finde ich es etwas schade, dass wir es wahrscheinlich verpasst haben. 100% sicher bin ich mir auch nicht.
aber naja, ich drück diesen Monat mehr euch allen die Daumen, die fleissig den ES genutzt haben (;

lg Lia
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hier gehts ja heute uhnig ab! :mrgreen:

@kläffchen: ich versteh also sehr sehr gut, dass du diese freiheit momentan nicht aufgeben möchtest! :) oh, gute besserung dem nacken!

@missre: naja nur schon ich find die vorstellung lustig, hähä! 8) das koordinationsdings hab ich imfall nicht mehr ausprobiert, ich will auch nicht! :lol: phuuu hast du frei dass du solange schlafen konntest? neid! und jö schön, zu lesen dass du so glücklich bist! :D

@maslergirl: das sind hübsche karten! :D und euer baby ist ja auch schon drauf! :mrgreen: ich finde nicht, dass man sich schämen muss! klar, unter umständen kommts mal nicht gut an, wenn eine gern schwanger wär und nur schwangere sieht und die schwangere nebendran noch klönt dass jetzt alles so streng ist. aber hier drin wollen wir erstens mal ehrlich sein dürfen, und zweitens dürfte sich sonst niemand hier beschweren, ich mein was haben wir bös gesagt alle für luxusprobleme, jetzt nur mal vom kinderwunsch gesprochen. man findet immer jemandem, dems grad blöder geht... also lasst alles raus! 8) wenn ichs manchmal grad nicht so ertragen mag überles ich es einfach, manchmal gibts ja so tage... :)

deine kollegin: hat sie denn so einen gewichtigen kinderwunsch, dass sie sagt mir ist egal, ob der vater bleibt oder nicht? das versteh ich ja schon auch ein stück weit. aber klar, sind nicht grad die optimalsten bedingungen... :? ich hoff, dass es den kindern trotzdem an nichts mangelt, also ich mein nicht finanziell. denn wenn sich eltern später scheiden lassen, ist es evt. ja noch schlimmer als wenn nie ein vater da gewesen wäre. man weiss ja doch nie wies kommt. man kann nur hoffen und wünschen. :)

@hope: hahaha ja hör mir auf pass dann auf dass das baby nicht direkt rauskrabbelt ohne dein zutun! :lol: bin froh das zu lesen wegen dem sg. ich stell mir nur die fachliteratur immer so schmuddlig vor ich will die nicht unterm mikroskop sehen! :lol: geschwister: gell, uns gehts im moment auch so. schön wenns eins gibt. über geschwister können wir immer noch diskutieren, wenn wir überhaupt mal eltern sind. und es nicht zu spät ist für welche. step by step. ich wünsch dir auf jeden fall monstermässig fest einen positiven test nach der ivf

@sünneli: jaaaa ich finds auch ungerecht verteilt mit dem schwanger werden... einige hier haben bis jetzt immer die 80% oder die falschen 20% erwischt... könnte man nicht einfach garantiert nach 5 monaten schwanger werden? hrmpf... au, ich habe imfall auch grad eine phase hinter mir, wo ich eine frohe kunde (schwanger!) nach der anderen erhalten habe. es kommt immer grad so geballt...
oh jö, das tönt aber nach einer herzigen karte! ich wünschte ich könnte zeichnen! :lol:

@lia: ui nein, der arme kater... :? da hattet ihr wohl eher einen weniger fröhliches jahreswechsel. schön geht es ihm wieder besser. und hey, vielleicht habt ihr den es ja gar nicht verpasst! ich drück die daumen!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Ja, die 20% sind definitiv ganz unfair verteilt. Ich kenne z.B. ein Paar das 5 Jahre üben musste und dann 3 Monate nach der Geburt gleich mit Nr. 2 beschenkt wurde. Es gibt halt alles.

@maslergirl: Ich glaube nicht, dass ich im Umfeld ankündigen würde, falls wir am hibbeln wären. Das würde mir also Druck machen.

@missre: Super, dass du durchblickst :-) Die Steuern für das Jahr 2016 werden ja am 31.12. fällig, von dem her würde ich irgendwann mal in diesem Jahr das neue steuerbare Einkommen melden. Denn wenn du einfach zu wenig einzahlst, bekommst du dann eine Mahnung. Oder hast du schon vor 2016 dein Pensum reduziert?

Nein, ich habe ganz normal an den Geräten trainiert. Aber gemerkt, wie ich wirklich seeehr fest krampfen musste für diese Übung, sogar den Hals hat es etwas überspannt.

@Lia: Das tut mir sehr Leid mit eurem Kater. Hoffentlich darf er noch ein paar schöne Tage verbringen.

@holden: Danke! Wird sicher bald wieder besser.

@me: Gestern haben wir noch definitiv unseren Familienurlaub gebucht und heute haben wir noch eine Einladung zu einem Hochzeitsfest bekommen. Yeah!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ja, das wär mal was. Alle spätestens nach dem 5.ÜZ schwanger. Ich darf mich ja nicht beklagen, bei Junior wars im 5.ÜZ (wobei glaub 2 davon der ES nicht zur richtigen Zeit genutzt wurde..) und jetzt 2mal im 1.ÜZ. Aber ich finds für alle anderen die lange warten echt unfair.
Wääk also so Zeug mit den Heftli möchte ich mir auch lieber nicht vorstellen. Ich kann leider auch überhaupt nicht zeichnen :oops:

@kläffchen: gute Besserung deinem Hals! Toll mit den Ferien! Hochzeitseinladungen für dieses Jahr haben wir auch schon 2, freu mich immer mega. Ich liebe Hochzeiten!

@Lia: tut mir mega leid mit deinem Kater und dass ihr wahrscheinlich den ES verpasst habt. Versteh dich, dass dich das nun etwas stresst. Einen Monat vorbeiziehen zu lassen ist irgendwie doof :|

@missre: jöö schön, dass du grad so glücklich bist! Jetzt fehlt nur noch das Tüpfli auf dem i. :)

@maenia: wollte auch noch sagen, dass ich deine Text sehr schön fand. Musste gleich ein Tränli vergiessen. Es geht echt so schnell mit den Kleinen.

@alouette: arbeitest du im Spital oder in einer Praxis? Ich erlebe das auch immer wieder, dass dann einfach gesagt wird "sie sind ja vom Fach, das wissen sie bestimmt" - dabei bin ich ja nicht mal Ärztin und möchte genau die gleiche Erklärungen usw wie alle anderen auch erhalten. :wink:

@hope: jaa, ihr werdet bestimmt mit einem selbständigen Baby belohnt :wink:

@me: hab heute mega Kreuzschmerzen und Beinschmerzen. Hab wohl Junior zu viel getragen oder so. (hab meine Venen vor ein paar Jahren operiert, was jedoch nicht so viel gebracht hat und hab immer wieder Schmerzen wenn ich zu viel gemacht habe.) Und müüüde bin ich...seit 5.15 wach..Junior hat mich etwas "verarscht": war die letzten beiden Nächte um 4.30 Uhr wach und wollte bereits den Frühstücksschoppen..deshalb bin ich heute automatisch früher erwacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich die ganze Zeit dachte er weint bestimmt bald..war dann aber erst um 7.15 und ich bin blödsinnig wach rumgelegen :roll:
Bild
BildBild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@SS "beeinflussen": Ich find imfall, ihr habt total recht: Man hört immer, dass man sich nicht stressen soll, aber erstens ist das logischerweise in so einer Situation das Schwierigste (man denkt oft dran und schon nur durch das "Beobachten" des ES kann man es ja nicht "vergessen") und zweitens werden auch viele gerade trotz jeglicher Art von Stress schwanger. Auch wenn es mit der Denkweise nicht schneller geht, nimmt es doch den Druck, sich ja nicht stressen zu wollen und so nur noch mehr Druck zu haben.

@Sünneli: Ich versteh dein Auf und Ab gut: Relaxt, dann wieder hoffend/hibbelnd und wenn TR wirklich kommt, ein Löchli und dann gehts wieder aufwärts. Wir sind halt keine Maschinen, gell. Hoffentlich bleibt dir die TR ganz bald wieder erspart!

@holden: Haha, jetzt musste ich mir grad vorstellen, wie Perro reagieren würde, wenn ich ihm Föteli von mir zur Unterstützung geben würde... woah, ich seh schon die Tränen auf seinen Backen vor lachen :lol: .

@Geburtskärtli: Eines, das ich mal bekommen hab, fand ich der Hit: Auf dem stand "wir sind jetzt auch nachts erreichbar" :lol: . Und dann natürlich hinten noch alle Daten. Aber hab mich schon schön schäckig gelacht, als das so das Erste war, das ich gelesen hab :lol: .
In der Praxis von meinem FA sind auch immer Kärtli aufgehängt und Perro hats letztes Mal fast verküblet, weil auf einem stand "frisch gepresst" :shock: :lol: .

@missre: Jöö, das hast du schön gesagt, die Lobeshymne ans Leben! Genau so Sachen kannst du hoffentlich bald einem kleinen Geschöpfli mit auf den Lebensweg geben ;-)

@masler: Süsse Karte habt ihr favorisiert! Und die Story deiner Kollegin.. uah, ich find das recht Traurig fürs Kind. Also ja, ist sicher auch für sie nicht schön, aber sie hats immerhin in der Hand gehabt. Und das ist dann wieder das: Einige werden lange nicht schwanger und andere sofort, obwohl die Umstände nicht wirklich prickelnd sind.

@Hope: Wann ist der ES ungefähr, wenn du am Freitag mit Spritzen anfängst? Hihi so guet, deines geht dann schon gard selber aufs Klo :lol: .

@Flipp: Hei, wie gehts dir eigentlich? Wie läufts mit den Hochzeitsvorbereitungen? Schon Bescheid von den Prüfungen?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli jööö danke! :) ja das ist so, das wäre wirklich der Traum..*seufz* hihi, vielleicht haben deine Beschwerden ja andere Gründe?! :wink: Bist du Krankenschwester? :D

@kläffchen cool, dann werde ich das unbedingt machen..Nein, erst ab heute arbeite ich 80%..
Oh jeh, dann wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung!
Ich verstehe was du meinst wegen maslers Freundin, ich komme auch aus schwierigen Verhältnissen (Scheidungskind,böse Stiefmutter, kein guter Vater) und es kann immer mal passieren, dass die Eltern nicht mehr zusammen sind, aber ich finde es halt egoistisch, wenn man es bewusst macht!
Oh schön, ich würde auch gerne wieder einmal auf eine Hochzeit gehen! :D

@holden ja das glaube ich! :D Im Moment finde ich Nacktbilder von mir auch nur zum lachen und würde das mister nicht mitgeben! :shock: Haha, deine Fantasie, igittt, das will ich auch nicht wissen! :shock: :|
Musst du auch nicht, ist ja nichts, was man braucht im Leben! :lol: Ja, arbeite ab diesem Jahr nur noch 80%..danke! :oops:

@lia oh nein, gute Besserung deinem Kater! :| Und hoffentlich konntet ihr denn ES trotzdem gut nutzen!

@perry jööö danke, das hoffe ich doch auch! :oops: Wie gehts dir?

@all welches Folsäureprodukt habt ihr? Ich habe das von der Migros und vertrage es nicht so gut! :roll:

@me hoffe wir kommen heute endlich dazu New York zu buchen! :)

Gesperrt