E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen

Miriam willkommen zurück. Super, dass du es anpackst. Wir werden die Kilos runterkämpfen, für immer. Woran ist es gescheitert, dass du die Abnahme halten konntest?

Vajele, 600g über die Festtage sind ja nicht so viel. Die sind bestimmt bald runter und jetzt auf unter die 70.

Martinchen, guten Neustart. Ich kanns nachvollziehen das du kein Abo mehr löst. Mit der Zeit kann man wirklich selbst gut abschätzen was es leiden mag. Weiter so mit den guten Tagen.

Jeanny auch dir willkommen zurück. Guten Jogging-Start. Klar darfst du auch ohne Abo mitschreiben, die Pfunde sollen purzeln, das ist unser Ziel!

Me: brav in die Woche gestartet mit 1740 kcal und 435 Sport.

liebe Grüsse
gennaio

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Guten Morgen

@gennaio
Nach 10 kilo abnahme hat mein Gewicht stagniert. Dann hatte meine Tochter einen schweren unfall und wir hatten andere Sorgen. Das war vor 2 Jahren. Und seither habe ich grosse Schwierigkeiten den Einstieg wieder zu finden.

Hatte gestern noch nicht der perfekte Tag und war auch drüber. Viel musste ich aber schätzen, da ich gearbeitet habe und ausnahmsweise auswärts war....

Aber heute habe ich alles brav abgewogen.
BildBild

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

miriam das tut mir leid mit deiner Tochter, in so einem Moment ist natürlich die Gesundheit und die Genesung im Vordergrund und da hätte ich auch keine Nerven noch meinen Fettpölsterchen nachzustudieren. Ich hoffe sie ist jetzt wieder ok.
Was mir extrem hilft beim Abnehmen ist möglichst keine Zwischenmahlzeiten zu mir zu nehmen, falls nötig halt in Form einer Frucht. Ein kleines Dessert (Süsses) gibt's täglich einfach direkt nach dem Mittagessen, so habe ich den Gluscht gestillt und kann mir dann sagen: das wars für heute. Du findest den Rank bestimmt wieder, Augen zu und durch!

@Tabelle: das bin ich, die diese jeweils präpariert. Ich habe mir nun für unsere bessere Übersicht erlaubt, jene die seit einem halben Jahr nicht geschrieben haben zu den Momentan nicht aktiven zu verschieben. Falls es etwas zu ändern gibt, jederzeit gerne bzw. störts mich auch nicht, wenn jemand selbst die Veränderungen vornimmt.

Liebe Grüsse und einen seriösen Tag

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Ich bin grad von einer 70min. Joggingrunde zurückgekommen. Es hat sehr gut getan endlich mal wieder etwas für mich zu tun. Nun habe ich aber sehr müde Beine.

@mirjam: Tut mir leid wegen eurer Tochter. Ich hoffe fest, dass schlussendlich wieder alles gut geworden ist?

@gennaio: Ich finde du hast die Liste super gemacht. Danke fürs Anpassen! Nun ist es wirklich übersichtlicher.

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

@gennaio und martinchen: ja, die hat gottseidank alles heil überstanden.
Aber wenn ich daran denke, dass es viel schlimmer hätte kommen können oder sie sogar tot sein könnte, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Sie hatte damals einen Unfall auf den Ski und hat sich "nur" die Hüfte ausgerenkt. Der Helm hat und die Skibrille haben gottseidank kopfverletzungen abgehalten (es hat ihr die Ski ins Gesicht geschlagen , 2 zähne waren locker und sie hatte schürfungen der Brille im Gesicht). Aber letzten September bekammen wir vom Spital bescheid, dass alles ok ist und sie auch keine bleibenfen Schäden hat. ( gut sie ist 4 monate nach dem unfall bei einem rennen auf den 2. platz gesprungen!, schon da wussten wir, es ist alles gut).

Aber die 6 Wochen mit Gips und nur liegen waren hart.

Aber es ist nun vorbei und sie ist gottseidank dadurch auch vorsichtiger geworden.
BildBild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

miriam zum Glück ist alles wieder in Ordnung und ohne Folgeschäden. Auf solche Unfälle könnte man ja getrost verzichten aber bei deiner Tochter scheint der Schutzengel gute Arbeit geleistet zu haben.

Martinchen, toll deine Joggingrunde. Deine müden Beine zeigen dir, dass du was geleistet hast.

Me: Top seriös heute 1630 kcal Konsum aber ohne Sport.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@miriam: Hui da habt ihr wirklich einen guten Schutzengel gehabt !

@me: Hatte heute auch einen guten Esstag. Ich bin zufrieden

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen

Ich spüre heute deutlich das Joggen in den Knochen. Hab extrem Muskelkater in den Oberschenkeln :roll: :? . Es ist
wahnsinnig, wie rasch man wieder eingerostet ist. Heute begann nun auch wieder das Step Aerobic wo ich mitmachen konnte. Morgen werde ich mit Sport pausieren und nur das Muki leiten.

Nun freue ich mich gleich auf eine Kohlrabi-Spinatsuppe mit einem Wienerli und einem Stück Dreikönigskuchen.

@vajele: Hast du denn regelmässig mit Asthma zu kämpfen? Sei stolz auf deine 40min. Bewegung. Besser 20min. Joggen und 20min. Laufen als gar keinen Sport zu treiben! Sicher hast du da auch einige Kalorien verbrennen können.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

mirjam
welcome back!
schlimme geschichte, mit deiner tochter. umso schöner, dass alles wieder gut ist.

martinchen
wir waren gar nicht oben. hatten keine lust auf viele leuten auf zu schmalen pisten. es war sehr gemütlich daheim.
bei uns sind immer noch ferien, vermutlich gehen wir morgen mal gucken, wieviel schnee es jetzt gegeben hat.

gennaio
so wie du drauf bist bin ich überzeugt, dass du dein ziel erreichen wirst! super!

auch mein abo läuft demnächst aus. so wie martinchen bin ich schon ewig dabei und werde es jetzt nicht mehr verlängern. im vergangenen jahr habe ich es fast gar nicht genützt.

meine krasse abnahme konnte ich fast halten. das verzichten auf einen grossteil der KH scheint zu funktionieren. ich hab auch keine probleme mit den nerven, solange ich genug anderes esse, zb käse.
jetz würde ich gerne noch etwa zwei kilo abnehmen.
genau wie bei martinchen ist das über dem, was ich früher immer versuchte zu erreichen. aber darauf hab ich keine lust mehr.
mit bmi 22 fühlte ich mich pudelwohl, bzw damals meinte ich, es reicht nicht, wenn ich heute diese fotos sehe muss ich sagen: war optimal.
zwei schulkinder

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@jeanny: Deine 40min. Joggen sind doch auch super! Weiter so! Komme sonst dann wenn du möchtest in 3-4 Wochen mal mit dir mit. Ich finde es zu zweit viel einfacher als allein weil ich mich beim Schwatzen nicht auf Atem, Distanz usw. konzentriere.

@fenna: Hey so cool konntest du dein Gewicht fast halten!!! Viel Spass im Schnee. Und BMI 22 ist doch super! Ich gebe mich nun dann wahrscheinlich mit BMI 24 zufrieden. Ich war nie spindeldürr und mit Melanies Krankheit brauche ich einfach ein wenig Reserven.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend allen

Vajele, ist doch schon super deine Stunde Bewegung. Besser als auf dem Sofa hocken. Hoffentlich quält dich das Asthma nicht zu fest. Ich gehe Walken und mache zu Hause Kraftübungen. Zu Teil an unserer Kraftstation oder zur Abwechslung mit dem Körpergewicht. Momentan besuche ich noch einen Aquagymkurs, evt. höre ich aber auf damit. Joggen würde mich auch mal reizen aber momentan würde glaubs die Puste nicht weit reichen.

Martinchen, hat sich der Muskelkater etwas gelegt?

Fenna, gratuliere zum halten der Abnahme. Du packst jetzt die restlichen zwei Kilos bestimmt! Ich hoffe die Situation mit deinem Mann hat auch wieder auf den richtigen Weg gefunden.

Jeanny tönt doch super mit der Joggingrunde. Machst du noch weitere Sportarten?

So, ich komme auch vom Sport, habe meine Kraftübungen entgegen dem inneren Schweinehund absolviert für 218 kcal und 1713 konsumiert. Feierabend :lol:

Schönen Abend euch

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@gennaio: Muskelkater ist wieder weg. Dafür plagen mich grad andere Sorgen. Melanie isst seit Tagen sehr schlecht. Während wir hier für unsere Abnahme kämpfen, nimmt sie immer mehr ab. Bis jetzt sind es 400g aber Tendenz sinkend da sie wirklich fast gar nichts mehr isst. Vorgestern Abend fast nichts und gestern noch 2 Bissen Königsbrot dann wurde ihr schlecht.

Es macht mir Angst, dass sie ev. wieder so einen sch... Infekt irgendwelche Bakterien erwischt haben könnte. Weil sie sonst zwäg ist . Ich muss heute unbedingt probieren heute irgendwo einen Rachenabstrich machen lassen zu gehen. Die Angst um ihre Gesundheit raubt mir immer grad sehr viel Energie.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Aktuelles Gewicht 72.6kg das entspricht einer Abnahme von 700g in einer Woche. Bin zufrieden. Mens ist auch eingetrudelt gestern.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Ich hoffe euer Tag heute war auch ok?

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hallo

Oh je Martinchen, konntest du den Abstrich mit Melanie machen lassen? Ich hoffe sie mag bald wieder :( .
Gratuliere zur Abnahme, toll dass es abwärts geht.

Heute war ich brav im Budget, gestern kam ich nicht zum TB führen, sollte aber alles in allem auch ok gewesen sein. Für Morgen steht noch eine Abendesseneinladung an und am Sonntag haben wir Gäste. Mal schauen wies dann am Montag aussieht.

Schönes Wochenende

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guten morgen

Darf ich mich zu euch gesellen?

Bin ein eBalance Neuling. Versuche mich noch etwas zurecht zu finden.

Liebe Grüsse
Honigblume
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Melanie gehts besser. Zumidest isst sie wieder etwas. Ich warte aber noch den Rachenabstrich ab, ob da nicht noch etwas zum Vorschein kommt! Seit letztem Dienstag bekommt sie Augmentinsirup als Antibiotika. Von dem bekommt sie normalerweise auch etwas mehr Appetit. Gut möglich, dass sie deswegen wieder besser mag.

Mir lief das Essen am Wochenende aus dem Ruder. So habe ich eine Rolle Chocolybiscuits allein gegessen, Praline und Schokolade.

Heute probiere ich es nun wieder besser zu machen.

Antworten