Familienrat einführen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
laali
Junior Member

Re: Familienrat einführen

Beitrag von laali »

[-]

Timia
Member

Beitrag von Timia »

.
Zuletzt geändert von Timia am So 11. Sep 2022, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

jsie23
Newbie

Beitrag von jsie23 »

[-]

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich könnte mir das nicht vorstellen. War mal ein jahr im internat udn dort hatten wir sowas ähnlich jede woche einmal... oft wars ein erzwunges miteinander... Bei uns ist es so, wenn was ist wird es besprochen, egal ob ein kind was hat das es bewegt oder ein erwachsenes. Mein Teenie würde da glaubs auch nicht mehr mitmachen wollen grins
Also wenns klappt ist sicher schön..für mich wärs absolut nix
Bild

tanne

Beitrag von tanne »

Wir machten das eine zeitlang wöchentlich, jetzt nur noch gelegentlich resp bei Bedarf. Ich fand es total schön wie die damals 4-jährige schon interessante Ideen und Lösungsvorschläge brachte, umsetzbar oder nicht. Oder wie die Kids erzählen was das beste Erlebnis der vergangenen Woche war- für mich erwartet oder gar nicht. Gewisse Regeln legen wir im Familienrat fest, dabei finde ich gut dass sie mitreden können und man es in Ruhe bespricht. Bei uns wird "protokolliert", so vergesse ich nicht was wir beim nächsten Mal evaluieren können und es ist auch spannend später mal durchzulesen was die Themen waren.

Denke deine Kinder wären in einem guten Alter, machs einfach nicht zu lang. Du brauchst das ja nicht als starre Regel für die nächsten zehn Jahre einzuführen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten