Kurzferiien im Februar

Antworten
tin
Senior Member

Kurzferiien im Februar

Beitrag von tin »

hallo zusammen,
ich und meine beiden Kids 3 und 6 Jahre, wollen anfangs Februar für 2-4 Nächte verreisen.
Kriterien:
Gut mit ÖV erreichbar
nicht allzu teuer
wenn möglich ein Spielzimmer (ohne Kinderbetreuung)
Toll wäre Schnee oder Bergbahn auf (Schnee)Berg in unmittelbarer Nähe (zum Schlitteln, es kommen keine Skier mit)

Da es bald Februar werden wird, sollte es wohl etwas sein, dass nicht allzu rasch ausgebucht ist (es haben ja glaub doch einige im Februar Schulferien, oder?)
Es kann eine Ferienwohnung, eine Jugendherberge, ein Hotel oder was auch immer sein..
Wir starten irgendwo bei Basel, die Anfahrt (per ÖV) sollte nicht mehr als 4 Stunden betragen (also nicht gerade hinterstes Büntnerland, obwohl es dort sehr schön ist.

Habt ihr mir einen guten Tipp?

Danke im Voraus :wink:
Zuletzt geändert von tin am Do 7. Jan 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

MajaG79
Junior Member

Re: Kurzferiien im Februar

Beitrag von MajaG79 »

Ev Engelberg Hotel Terrace? Oder Swissholidaypark Morschach

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Die Jugi in Engelberg ist auch toll. Haben ein extra Spielzimmer für die Kinder.
Schlittelgelegenheiten gibt es dort mehrere und sonst gibt es noch eine Eisbahn, Hallenbad,... im Ort.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Rigi Kaltbad?
200120042007

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Ich hätte jetzt auch Morschach empfohlen. War zwar noch nie im Swiss Holidaypark aber habe es auch angeschaut für ein verlängertes Weekend im Februar. Ich denke, die meisten Kantone haben im Februar Schulferien. Bei meiner Recherche habe ich auch gesehen, dass man in dieser Zeit nur ganze Wochen buchen kann eben Hauptsaison.

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Grindelwald?
Hat auch eine Jugi. Und mit der Gästekarte kannst du dort gratis ins Hallenbad, aufs Eisfeld und Bus fahren.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Flims, hatte eine tolle Schlittelbahn mit dem Sesseli hoch und gleich losgehts. Sehr familienfreundlich.

Vorschlag, Hotel Mira Val, Adula etc. Tolle Hotel's mit Spielzimmer und sehr gutem Essen :mrgreen:
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Freunde von uns gehen immer auf die Lenzerheide. Muss für Kinder auch viel bieten.
Grüessli
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Wow, da kommt ja einiges zusammen! Danke euch.
Wie ist die Schlittelbahn in Flims? (so vom Schwierigkeitsgrad her?)
Der 6 jährige von mir hat eine Entwicklungsstörung und kann einiges nicht, was andere 6 jährige können. Daher ist es bei gewissen Unternehmungen schwierig als einzige Erwachsene zu beiden zu gucken.
In Morschach waren wir letztes Jahr, in den gleichen Schulferien und haben sehr günstig ein 4Bett-Zimmer erhalten (die Kids haben auf Grund des geringen Alters kaum gezahlt) Ich finde es empfehlenswert, dachte einfach, es müsse dieses Jahr nicht wieder so riesig sein (auf die Grösse der Ferienanlage bezogen)
Liebäugle noch so ein bisschen mit der Jugi Klosters..
Aber Engelberg wäre natürlich auch super, weil da die Reisezeit kurz ist..
und die vorgeschlagenen Flimserhotels scheinen auch toll
(Bei Hotels ist halt immer schwierig, da sie gerade in der Hauptsaison am Liebsten 2 Erwachsene ins Zimmer machen wollen, nicht eine mit 2 Kids,,)
Mal sehen, was es wird
..oder ob hier plötzlich noch der unglaubliche Geheimtipp kommt und uns somit die Entscheidung abnimmt..

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Hallo Tin

Also die Schlittelpiste von Flims ist nicht sehr schwierig, das Schlussstück ist kurz mal was steiler. Also mein Grosser ist letztes Jahr alleine im "Bobby Bob" mit Steuerrad selber gefahren und ich mit dem Kleinen auf dem Davoser-Schlitten. Letztes Jahr war das letzte Stück relativ schwierig für mich und den Kleinen zu fahren, da es viele "Schanzen" hatte, aufgrund des Schneemangels.

Am Laaxersee hat es noch ein einfacheres Gelände wo man halt dann selber hochlaufen muss und runterschlitteln kann. Hat aber auch ein kleines Resti mit Blick auf See, Übungsgelände vom Skifahren und Schlittschuhlaufen.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten