Meine Kollegin ist schwanger und wir haben über Jungennamen diskutiert und ihr gefällt Lenny. Wie empfindet ihr den Namen? Und für sie ganz wichtig: Wie sprecht ihr ihn aus? LEnny (so würden sie und ihr Mann den Namen aussprechen) oder sehr englisch mit Ä (in Anlehnung an Lenny Krawitz )? Gibt es Swissmoms hier mit einem Sohn mit diesem Namen? Wie sind die Reaktionen, wie wird er ausgesprochen? Empfindet ihr den Namen als Modenamen?
Lenny Kravitz spricht sich doch nicht Länny aus! Der Name wird mit einem kurzen E und einem etwas längerem N ausgesprochen. Wenn die Betonung auf dem E liegt ist es ein alter Mädchenname (Leni, ausgesprochen wie Vreni).
Ich würds englisch aussprechen. Gefällt mir aber gar nicht, klingt für mich sehr unfertig und viel zu kindlich/süss. Wenn schon würd ich das Kind Lennard oder ähnlich nennen und Lenny als Rufname nehmen. Für mich tönt Lenny so, als hätten die Eltern zu viel "In Touch" und Konsorte gelesen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
ich schliesse mich La_Ronde an. würde meinen kind keinen "verkleinerten" namen geben. wenn schon würde ich ihn lennard taufen und sagen kann man ihm ja immer noch lenny, solange er klein ist.
Also mir gefällt der Name gar nicht. Für einen kleinen Jungen mag das ja noch gehen; aber ein Mann mit diesem Namen naja. Ausser er ist so sexy wie Lenny Krawitz
Seit ich "Of mice and men" von John Steinbeck gelesen habe, geht Lenny für mich als Name gar nicht. Mir wäre er auch zu kindlich und ich würde auch eher Lennard nehmen.