Hängematte für Baby?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
BambiZambi
Newbie

Hängematte für Baby?

Beitrag von BambiZambi »

Hallihallo, alle zusammen.

Ich wollte mal fragen, was ihr von Hängematte für Babys haltet? Ich meine sowas hier zum Beispiel: http://haengemattenshop.com/baby-set-ca ... sunny.html

Es gibt ja immer wieder Leute, die darauf beharren, dass es gesünder für ein Baby ist auf einer etwas festeren Oberfläche zu schlafen, wie halt auf einer normalen Matratze. Denkt ihr das stimmt oder kann man ein Baby ohne Bedenken auf einer Hängematte schlafen lassen?

Cadbury
Newbie

Re: Hängematte für Baby?

Beitrag von Cadbury »

I weiss nid, was gsünder sell si. I ha au eini kauft willi dänkt ha dass es e tolli sach isch, aber beidi mini Töchterä hei sä ghasst...

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

Dieses Modell, welches du angibst würde ich nicht nehmen. Da ist das Baby viel zu wenig "eingekuschelt". Mein Partner hat zuerst dieses Gestell gekauft und da war diese Hängematte gleich mit dabei zum gleichen Preis. Ich wollte jedoch die Dondolo hinhängen. Dachte zuerst dass ich die Dondolo nicht an die Decke montieren will.

Schlussendlich wurde das Gestell nicht gebraucht, da die Dondolo da nicht mit der Feder aufgehängt werden konnte, sondern kam trotzdem an die Decke. Über die Hängematte kam noch ein Tuch und Spieluhr, so konnten sie am besten einschlafen. Die Tagesschläfchen wurden immer da drin gemacht wenn wir zu Hause waren.

Meine beiden Kinder haben sie nach 2 und nach 4 Monaten lieben gelernt. Vorher war nur Tragetuch akzeptiert. Für mich ist dies mit dem Tragetuch die beste Investition die ich gemacht habe. Ich konnte sie bis 1,5 jährig nutzen. Einfach ohne zubinden, da schon die Füsschen fast raushingen.

Es gibt auch NONOMO Federnwiege, da hat man etwas mehr Auswahl. Sogar Zwillings Hängematte :-)

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Nimm ein Dondolo oder ein BabyJojo, die sind schön kuschelig. Mein GG konnte sie die Kleine jeweils schön zum Schlafen bringen.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Kommt aufs Kind an. Wir hatten eine Dondolo. Meine Tochter fand sie toll, mein Sohn hat darin nur geschrien. Er war ein absoluter Bauchschläfer und das auf dem Rücken Eingekuschelte in der Hängematte ging gar nicht. Aber schau doch auf den einschlägigen Flohmarktplattformen nach. Da gibt es viele Occassions-Hängematten. Wir haben unsere auch so gekauft und nachher gut wieder verkauft. Neu sind die Dinger ja ziemlich teuer.

Aber ob sie gesünder sind? Keine Ahnung...
sie 2009
er 2010

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Solange Du ein Kind nicht nächtelang in einer Hängematte schlafen lässt, spricht nichts dagegen. Ich habe damals die KiÄ gefragt: so war ihre Antwort.
Aber wie oben geschrieben: die einen Kinder fühlen sich wohl darin, die andern nicht...
200120042007

-queen-
Junior Member

Beitrag von -queen- »

Wie hatten eine BabyJojo und es war die aller aller beste Investition überhaupt! Mein Sohn hat soo viel geweint und ich konnte ihn nie! ablegen. In der Hängematte hat er sich immer schnell beruhigt und auch mal geschlafen.. Er hat auch einige Monate nachts darin geschlafen, war mir auch nicht so recht aber hey.. Wenigstens hat er so geschlafen ;-) Irgendwann wurde es ihm zu eng und er wollte von alleine nicht mehr..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

towanda
Newbie

Beitrag von towanda »

wir haben uns einen alten maxi cosi angeschafft und diese feder mit befestigungsgabel am türrahmen. http://www.sleepingbaby.ch
unser mittlerer konnte anfänglich nicht auf dem rücken liegen - die feder war gold wert!!! auch die andern - ansonsten bauchschläfer - fanden es toll. vorteil gegenüber dondolo: sie können, wenn sie grösser sind, zusehen, was die eltern, geschwister, etc. machen und sie sind gut angeschnallt.
Bild
Bild

Sunny1986
Junior Member

Beitrag von Sunny1986 »

Wir haben auch eine und war die ersten Monate bei meiner grossen, sowie jetzt bei der kleinen zum einschlafen bei Oma und Papa viel im Einsatz. Haben aber ein Babyjojo mit selbergebauten gestell

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Wir haben auch ein babyjojo, das war gold wert bei sohnemann und hoffe dass baby nr. 2 auch so gerne darin ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten