Hochzeit

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Racker
Newbie

Hochzeit

Beitrag von Racker »

Meine Lieben,

HILFE:
Mitte Februar heiratet meine Cousine. Sie hat mich gebeten ihre Trauzeugin zu sein. Das mache ich auch sehr gerne nur bin ich einfach überhaupt nicht kreativ :cry: Ich habe fast keine Ideen.

Es ist eine einfache Hochzeit. Sie heiraten Standesamtlich, dann geht es in ein Restaurant zum Mittagessen. Es gibt keine Party und das möchten sie auf keinen Fall. Trotzdem möchte ich ihnen einige schöne Überraschungen bieten. Ihr ausdrücklicher Wunsch ist ein gemütliches Mittagessen im engsten Rahmen ohne Spiele. Doch ich möchte gerne etwas machen um den Tag aufzulockern.

HABT IHR IRGENDWELCHE IDEEN? (Hochzeitsseiten habe ich auch schon durchwühlt)

Ihre Hobbys: Fasnacht, Puzzli, Reisen, Filme schauen, Ausflüge
Er ist Lastwagenchauffeur ev. etwas mit Trucks?

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Racker
Bild

Ups...
Wohnt hier

Re: Hochzeit

Beitrag von Ups... »

ich hatte die selben Wünsche...

Ich hätte es gehasst, wenn man sich nicht daran gehalten hat.
Halt dich doch bitte an Ihren Wunsch. Es ist "ihr" Tag - sie wird sich was dabei gedacht haben, meinst du nicht?

Racker
Newbie

Beitrag von Racker »

Ich möchte mich schon daran halten und mache auch keine Spiele. Habe da mehr an Aufmerksamkeiten gedacht, das haben wir doch alle gern?
Bild

Mamian
Newbie

Beitrag von Mamian »

Vielleicht von den Gästen Puzzleteile anmalen lassen. Oder Quadrate. Das gibt dann am Schluss ein grosses errinnerungsbild

nathalie_85
Newbie

Beitrag von nathalie_85 »

wir hatten denselben wunsch [-]️

unsere trauzeugen haben uns eine oldtimerfahrt vom standesamt zum restaurant organisiert und alle gäste (familie) fuhren uns hinterher. ausserdem haben sie uns ein puzzle (smartphoto.ch) mit vielen fotos von uns geschenkt und meine persönlich schönste überraschung war, ein gesprayter "just married" banner mit unseren namen und herzen an der fassade unseres hauses. [-]

Racker
Newbie

Beitrag von Racker »

Liebe Mamian, das ist eine super Idee. Herzlichen Dank
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ballone mit Wünschen daran steigen lassen. Oder vielleicht Tauben nach dem Standesamt.

lafourmi
Senior Member

Hochzeit

Beitrag von lafourmi »

Von den Gästen
- Weinflaschen mit selbstgestalteten Ettiketten schenken lassen
- Kalenderblätter gestalten lassen, die Du zu einem Kalender zusammenfügst (Vorgabe bzgl Format machen)
- Lieblingsrezepte einfordern, die Du zu einem Buch bindest

http://diefotobox.ch/web/das-ist-die-fotobox/ mieten

Ein Video drehen (zB Passanten befragen, was sie vom Brautpaar auf den Fotos halten)
...
Vielleicht fällt mir noch mehr ein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Baumstamm auf Leinwand malen und mit Fingerabdrücken der Gäste verzieren

http://www.hochzeitsspiele.org/fingerab ... -leinwand/

Schönes Täschchen für Nastüechli gestalten ("für Freudentränen") und auf alle Plätze im Standesamt legen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Meine Eltern haben Zetteli vorbereitet, von denen die Gäste ziehen durften. Darauf standen Dinge, die die Gäste im Jahr nach der Hochzeit für uns tun konnten:

zB: Zopf, Weihnachtsguezli vorbeibringen, eine Flasche Wein schenken,... Im Sommer stand plötzlich eine Harasse Mineralwasser vor unserer Türe. Wir wissen nicht, was nicht eingelöst wurde, aber es entstanden viele tolle Momente dank diesen Zetteli. :D

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Was ich auch noch schön fand: Postkarten mit aufgedrucktem Datum und der Adresse des Brautpaares an die Gäste verteilen, mit der Bitte die ausgefüllte Postkarte am jeweiligen Datum abzuschicken, so dass das Brautpaar 1 Jahr lang jede Woche oder alle 2 Wochen einen Gruss von einem der Gäste.

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Wir haben ein Buch bekommen, wo jeder geladene Gast eine Seite gestalten konnte. Es sind alles Ausflugstips aus der Schweiz, von jedem sein Favorit, manchmal noch mit einer Einladung zu Kaffee oder Glace. Wir fandens supper und besuchen gerne die schönen Orte und berichten danach auch gerne davon ;-)

--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ich hab das mal für einen geburi organisiert:
Zeteli mit einem "auftrag" für die gäste an das brautpaar verteilen:
Z.b gipfeli zum zmorge bringen
Einen blumenstrauss überreichen, oder sachen wo das brautpaar mag. Dann sollte jeder gast innerhalb eines jahres den "auftra" erfüllen. Es is super, denn so hat das brautpaar noch lange etwas von den gästen.

Salentina
Junior Member

Beitrag von Salentina »

Bei uns hat meine Familie ein Buch organisiert mit unserem Foto und alle Gäste konnten ihre Wünsche reinschreiben, wir haben diese Papierlaternen fliegen lassen, Ballone, etc. was ich auch mega toll finde, ist wenn du als Trauzeugin oder halt mit allen anderen (grösseres Budget) eine grosse Truhe organisiert die ihr mit 13 Geschenken füllt. Eines für diesen Tag und dann eines für jeden Monat bis zum einjährigen. Geschenkideen: Nachtessen, Wellness, Massage, Brunch, Ballonfahrt etc

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Wir haben einen Ordner mit Rezepten bekommen, die von den Gästen gestaltet bzw. eingereicht wurden. Ich hab noch heute sehr Freude daran!

Es hatte auch Jux-Rezepte drin, z. B. von einer Cousine, die nicht kochen kann :wink: , sie spielt aber Theater, hat dann quasi ein Rezept für ein gelungenes Theaterstück gemacht und dazu einen Gutschein für die nächste Vorstellung.

Jemand anders hat ein Rezept für "Fischsuppe" gemacht im Stil von "Nehmt ein paar Liter aus Eurem Aquarium..." :mrgreen: :lol: und dann einen Gutschein für ein Fischessen. So waren es eben nicht nur Rezepte, obwohl es grundsätzlich als "Kochbuch" gedacht war.

Ein Freund, der Lokführer ist, bekam eine Eisenbahn geschenkt: Jeder Gast musste ein Holz-Eisenbahnwägeli verzieren, diese wurden dann aneinandergehängt und ihm geschenkt. Evtl. liesse sich sowas mit Lastwagen machen? Falls es nicht zu viele Gäste sind... Weiss jetzt aber nicht, wo man "nature" Lastwägeli kriegen könnte zum verzieren.

lisala
Member

Beitrag von lisala »

So Gemeinschaftsbasteleien mag ich persönlich jetzt gar nicht, ich wär da extrem vorsichtig, die Geschmäcker sind verschieden.
Würde also nichts zum "Zuhause aufstellen" organisieren, sondern sonst ein tolles Gemeinschaftsgeschenk, zum Beispiel eben einen Gutschein für einen Ballonflug ( gibt ja auch so Ballonflüge für Paare ). Oder einen Gutschein für ein Wellnessweekend, denn anscheinend haben sie es ja gerne gemütlich:-)

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Wir haben eine Flasche Rotwein in einer Holzkiste geschenkt bekommen. Während der Feier konnten uns alle Gäste etwas persönliches auf einen Zettel schreiben und den Zettel in die Holzkiste legen. Die Kiste wurde versiegelt und ist für unseren 10. Hochzeitstag gedacht. An diesem Tag werden wir den Wein geniessen und lesen, was uns unsere Hochzeitsgäste geschrieben haben. Ich freue mich schon jetzt darauf.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Was mir immer gut gefällt:
Wegwerfkameras auf den Tischen verteilen mit der Aufforderung an die Gäste, wild zu knipsen. Gibt echt witzige und etwas andere Hochzeitsbilder.

Perlenmeer
Newbie

Beitrag von Perlenmeer »

Guggenmusig-Konzert als Überraschung organisieren.

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

Ich bin Hochzeitsfotografin und muss echt sagen, weniger ist mehr. Viele meiner Kunden wünschten sich ausdrücklich keine grossen Spiele oder grosse Überraschungen - auch Gäste mögen es lieber unkompliziert, einfach. Bei den Hochzeiten, wo (fast) keine Gruppenspiele/Gruppenbasteleien gemacht wurden, war die Stimmung sogar besser - die Hochzeitspaare haben somit einfach mehr Zeit für die Gäste. Deshalb verstehe ich den Wunsch voll und ganz.

Diese Sachen kamen immer gut an bei den Paaren...
- Schirm (gibt es auch in Herzform) mit den Namen der Gäste und evtl. noch eine Widmung dazu
- Ein Buch mit Lieblingsrezepten der Gäste, evtl. ein passendes Foto
- Ein Buch mit Reisetipps weltweit, die Gäste fügten noch ein Foto von Ihnen am besagten Ort hinzu
- Ein Buch mit Fotos von den Gästen mit dem Brautpaar zusammen oder auch nur mit einem von Ihnen. Zu jedem Foto wurden noch Infos notiert - z.B. ein Babyfoto mit dem Götti, schöne Kindheitserinnerungen
- Wegwerfkameras
- Gästebuch: Jeder Gast macht von sich mit einer Polaroidkamera ein Foto, klebt dieses Foto auf eine Seite und schreibt noch etwas dazu (Wünsche, Sprüche, Zitate)

Wünsche jedenfalls schon mal ein tolles Fest :)
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten