Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sinalco
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Liebe leonie, das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel kraft alles zu verarbeiten!

@tee: ich trinke momentan fencheltee. Habe diesen sonst nicht so gerne aber seit ich einen schluck von meinem kind seinem schoppen probiert habe, obs noch heiss ist, mag ich den total ;)

@tests: ja da kann man wählen ob man das möchte oder nicht. Ich glaube über 35 wird es angeraten und dann wirds glaube ich auch bezahlt. Ich meine sonst nicht, bin aber nicht ganz sicher. Am besten fragst du bei deinem fa nach. Der sollte dir das ganz genau erklären können.
Wir werden es vermutlich nicht machen, da es nur eine wahrscheinlichkeit aussagt und es mich vermutlich nur verunsichern würde. Und ich glaube ich könnte es auch nicht abtreiben, wenn es behindert wäre. Ich denke manchmal, auch wenn alles gut ist, kann bei der geburt ja immernoch was passieren, dass es nachher behindert ist. So nützen die tests auch nichts. Dann gubt es wieder tage wo ich ganz anders drüber denke. Ich finde das so schwierige entscheidungen.

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ leonie
die traurige nachricht hat mich recht betroffen gemacht, vor allem weil du ja eigentlich schon fast am ende der kritischen zeit warst. ich wünsche dir ganz viel kraft, gute erholung und dass du bald wieder positiv testen darfst!

@ tee
mir ist das meiste auch verleidet. ;) etwas abwechslung bringt: tee mit einem schuss milch (chai), organgensaft, apfelsaft, honig, zitrone usw.. und ich sorge dafür, dass ich im büro nicht dieselben teesorten habe wie zu hause. und zwischendurch schmeckt wasser pur halt doch am besten.

@ beschwerden
ich habe tendenziell auch wenig beschwerden und mir ist nur abends leicht übel. zum glück auch keine blähungen mehr ;) aber ich fühle mich immer noch unglaublich schlapp und energielos. ich weiss nicht, wie viel davon vom utrogestan kommt, das ich immer noch 2x2 täglich nehme.

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@tee: trink zur Zeit auch Fencheltee am Abend gegen die Blähungen. Ansonsten bin ich auf Koffeinfreien Kaffee umgestiegen
@Bernerinnen: ab dem 2. Trimester können wir uns gerne mal alle treffen
@ Test: in der ersten Schwangerschaft galt ich ja schon als Spätgebärende und jetzt wahrscheinlich als sehr Spätgebärende aber wir werden es wie in der ersten Schwangerschaft halten. Nackenfaltenmessung und sonst nix.
@me: wir fahren dieses Wochenende in Skiferien und musste gestern Abend feststellen das die Skihose sehr sehr eng sitzt. [emoji19]

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@leonie: tut mir sehr leid, dass auch ihr eurer Krümel ziehen lassen musstet... :cry: Ich wünsche dir viel Kraft!

@nathalie: hoffe, dass du jetzt Ruhe vor den Blutungen hast! Ist nämlich phsychisch immer eine Belastung...

@tee: trinke auch koffeinfreien Kaffee (manchmal auch Normalen), tees in allen Variationen und Wasser oder Sirup

@tests: wie bei den Anderen, werden wir auch einfach wieder die Nackenfalte messen lassen.

@all: schöner Sonntag euch allen :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Hoi zäme,

reihe mich auch gerne in dieses Grüppli ein:
19.08.16 ♥♥♥ Bajubalu♥♥♥ BE ♥♥♥ erstes Kind ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?

Nach langer KIWU-Zeit hat sich unser Wunsch erfüllt - und zwar grad doppelt. Ein kleines Pärli, dessen Herzli bisher munter pöpperlen. Bin aktuell 8+2, die ersten 7 Wochen waren als ob ich nicht schwanger wäre, diese Woche wird die Müdigkeit immer schlimmer. Könnte grad nur schlafen. Sonst gehts mir sehr gut, die kleinen SSW-Zipperlein, die ich aber gerne spüre, da es so viel realer wird.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Herzlich Willkommen Bajubalu
und herzliche Gratulation zu eurem langersehnten und dann auch gleich doppeltem Babyglück !

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ Bajubalu
Willkommen bei den Augstlis! Ich habe deinen Namen früher schon mal hier im Kiwu-Forum gelesen. Schön hat es bei euch jetzt geklappt und das gleich doppelt!

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@bajubalu: herzlich willkommen und gratulation zu der zwillings schwangerschaft!
Bild

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

bajubalu: Herzlich Willkommen! So lustig, wir haben genau den gleichen ET und wir erwarten auch Zwillinge :-) Bist du natürlich mit Zwillingen schwanger geworden? Bei mir wars eine künstliche Befruchtung, deshalb nicht das gleiche "Wunder", aber trotzdem schön. Auch wenn ich mir im Moment voll Sorgen um so praktische Dinge wie Kinderwagen parkieren bei uns im Mehrfamilienhaus mache. Da hat nämlich kein Zwillingswagen unten im Gang Platz... hmm...

Melia
Member

Beitrag von Melia »

@ Leonie: Es tut mir sehr leid für euch

@ Bajubalu: Herzlich willkommen

@ Tests: Wir machen höchstens die Nackenfalte, haben wir schon beim letzten Mal so gemacht.

@ me: Durften heute im US ein schlagendes Herzlein bewundern. Mein ET wurde zudem vom 27. auf den 31. August verschoben.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Alle neuen, Herzlich willkommen. Ich finde es toll das wir immer wieder mehr werden! :D

@Leonie84, Es tut mir so leid. :( Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute in dieser schwierigen Zeit!

@Tee, ich trinke sehr gerne Früchtetees und bin ein Fan von den Aldi Tees. Die haben Orange, Apfel, Pflaume- Vanille, Waldbeere und je nach Saison ändern die immer wieder. Im Sommer gibt es dann glaube ich Erdbeertee. Die verleiden mir irgendwie nie. :D

@lucylou, toll hat es deine job-sharing-Kollegin gut aufgefasst.

@Bajubalu, schön hat es bei euch geklappt. Und dann noch mit Zwillingen. So schön!

@me, Wir hatten am Weekend viel los und deshalb bin ich nicht zum schreiben gekommen. Mir geht es sehr gut und der Bauch wächst. Ich habe nun eine richtige kleine Kugel :D Wurde am Samstag auch darauf angesprochen. Die Beschwerden sind eigentlich auch fast alle weg und ich fange nun an die SS zu geniessen.
Ich habe nun die erste Seite wieder aktualisiert und hoffe es stimmt alles. Sonst dürft ihr es sofort sagen. :wink:

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Au ich han leider kei gueti News :cry: : am Sa han ich liechti Schmierbluetiga gha. Han denggt es chäm vum GV. Am So Morga isch es denn schlimmer worda und ich bin in Spitol. Uf em Ultraschall hett ma zwor en Embryo gseh, aber kei Herzschlag und vur Grössi her isch es bi 6+1 gsi, ich bin aber bi 8+5 gsi. D Ärztin hett denn gmeint es chönn immer no alles möglich si. Sie hett mir Magnesium geh und ich chan müessa ligga. Hüt morga isch Bluetig denn no stärcher worda und ich wieder uf dr Notfall. Do hett ma dr Embryo scho nümm gseh :cry: . Üses Würmli hett in dem Fall bi 6+1 ufghört wachsa. Jetzt hoff ich, dass mit em Cytotec alles abgoht und ich nid no a OP bruuch.

Eu wünsch ich alles, alles Gueti, a wunderschöni, komplikationsfreii ss und dass ihr hoffentlich alli in es paar Mönet gsundi, herzigi Schätzis dörfend uf dera Welt begrüessa.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@Leonie84 @Smacks: es tut mir schrecklich leid für euch, ist immer wieder traurig davon zu lesen.... :-(

@klopfende Herzlis: Gratulation an alle, die schon ihre Winzlinge sehen konnten und die Herzlis munter geklopft haben. Ich freue mich für euch!

@me: Ich habe am Mittwoch meinen ersten Termin und bin schon jetzt nervös. Zumal ich seit ein paar Tagen bräunlichen Ausfluss habe. Keine Ahnung warum. Sonst habe ich nichts weiter festgestellt. Mir ist immer noch regelmässig übel. Ich hoffe das bedeutet nichts Schlimmes :shock:

@Tee: Ich trinke vor allem Kräutertee, aber möchte als Abwechslung auch mal Früchtetee probieren!

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@smacks: nicht noch ein Sternli... :cry: Was ist nur los bei uns Augustlis? :shock: Es tut mir sehr leid und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Bild

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

@Smacks & @Leonie: das zu hören tut so weh! Es ist einfach furchtbar, die langsam aufkeimende Freude und dann diese Nachricht. Von Herzen wünsche ich Euch viel, viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten.

@ restliche Mädels: lieben Dank für die nette Aufnahme.
Ich staune, wenn ich von Euren Bäuchlein lese! Seit ich schwanger bin, nehme ich kontinuierlich etwas ab. Denke, das hängt mit den momentanen Gelüsten und Essgewohnheiten zusammen. Sonst bin ich die grosse Abendesserin, nie Zmorge, zwischendurch immer mal wieder was Süsses. Seit ich schwanger bin, hab ich echt nur noch Lust auf so Gesundzeug - total langweilig, aber wohl auch effizient. So hab ich auch keine Angst, dass die Kleinen zu kurz kommen. Ausserdem muss ich alle paar Stunden einen Apfel nachschmeissen, da mein Blutzucker sonst in den Keller rauscht.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

oh smacks, ich bin gerade sehr bestürzt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du brauchst keine OP.

Ich bin wirklich grad u traurig, hoffe es ist das letzte Sternchen in unserem Grüppchen. :-(

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Smacks, auch mir tut es unentlich leid. Hoffe fest, das es ohne op geht, damit dir wenigstens das erspart bleibt.

Ja es ist grad echt krass und macht mir angst. Zum glück hab ich in einer woche den 2. us. Hoffe so das alles in ordnung ist. Musste jetzt schon zwei mal röntgen und bin mir immernoch nicht ganz sicher ob es nichts gemacht hat.

sako
Junior Member

Beitrag von sako »

@alle Sternchenmamis: es tut mir aufrichtig leid, dass ihr eure kleinen Schätzchen schon wieder habt gehen lassen müssen. Ich wünsche euch allen, dass ihr alle trotzdem bald ein eigenes Baby in den Armen halten könnt.

@Tee: trinke ich im Moment Still- und Roter Himbeerblättertee. Stilltee, weil ich (den so gerne habe!) und weil ich denn Kleinsten immernoch 3-4 pro 24h stille, die Milch aber schon merklich zurück ging. Und den Himbeerblättertee, weil der gut für die Gebärmutter sei. Und ich finde, er schmeckt beinahe wie Schwarztee, mit einem Schuss Milch.

@Santhia: Zwillingswagen gibt es auch solche, wo die Babys hintereinander oder so versetzt übereinander sind. Z. B. Phil&Teds hat solche. Wir haben auch ein (älteres) Modell von Phil&Teds und man kann den Wagen ganz toll mit mehreren Varianten für Babys und grössere Kinder benützen. Oder aber auch als Einzelwagen! Google doch mal....

@Jael81: wir wohnen ca. eine Stunde von Boston entfernt, also in der New England Gegend. Hmm, vermissen tu ich die Schweiz nicht wirklich, aber halt so ein paar Schweizeigene Sachen schon... Z.B. die genialen öffentlichen Verkehrsmittel, Schweizer Schoggi und Käse (gibts hier ab und zu doch auch), Ovo etc. Und hoffentlich, hoffentlich klappt es, dass wir dieses Jahr endlich einen Schweizurlaub machen können. Wird das erste Mal sein, seit wir verheiratet sind, dass ich wieder nach "Hause" gehe. Und für unsere Jungs wird es auch das erste Mal in der Schweiz sein. Mal schauen wie das wird.

lg sako
Grosser Bruder - April 2012
Mittlerer Bruder - September 2013
Kleiner Bruder - Februar 2015
Kleinstes Brüderchen - August 2016

Melia
Member

Beitrag von Melia »

@ Sako: In Boston habe ich meinen Mann kennengelernt, er ist allerdings Europäer, wir waren damals beide an einer Konferenz. Im Mai fahren wir wieder an eine Konferenz in die USA, dieses Mal aber nach Florida.

@ Smacks: Auch dir mein herzliches Beileid, dass du dein Kleines ziehen lassen musstest.

@ me: Ich hatte heute noch eine starke Migräne-Attacke, bin den ganzen Nachmittag im Bett gelegen bzw. neben meiner Tochter auf dem Spielteppich. Jetzt geht es mir etwas besser. Bei meiner Tochter hatte ich im ersten Trimester teilweise drei Attacken hintereinander, danach wurde es weniger. Ich hoffe, davon bleibe ich dieses Mal verschont.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen

@Tee: vielen Dank für eure Tipps, da ist ja einiges zusammen gekommen, wo ich noch testen kann :)

@Bajubalu: herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft :D und erst noch doppeltes Glück, so schön!

@Melia: gratuliere zum schlagenden Herzli :D

@Smacks: was ist auch los, ich bin einfach fassungslos und traurig...nimmt es denn hier kein Ende? Es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit! :cry:

@Sako: dann kannst du die Sachen um so mehr geniessen, wenn du wieder mal in der Schweiz bist...und ein kleiner Vorrat in die USA mitnehmen :lol: dafür habt ihr bei euch sicher auch super feine Sachen, die man in der Schweiz nicht bekommt. Oh so cool, dann drücke ich die Daumen, dass es dieses Jahr klappt mit dem Schweizurlaub, wäre sicher sehr aufregend und spannend für eure Jungs :)

@me: durfte gestern wieder ins Baby-TV, und es ist alles ok, bin unendlich froh...da ich schon 34ig bin, werden wir beim nächsten Termin (ETT) genauer besprechen, was wir alles für Tests machen könnten...nebst der Nackenfalte eventuell noch einen Bluttest, aber wir werden sehen.

@momeli: mein nächster Termin ist am 3. Februar 2016 (ETT) vielen lieben Dank für die Nachtragung der Termine und für deine Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Tag...
Bild

Gesperrt