Selber Haare blondieren?
Moderator: conny85
Selber Haare blondieren?
Wer hat es schon gemacht und wie war das Ergebnis?
Auf was muss man achten?
Welche Produkte sind empfehlenswert?
Oder doch lieber die Finger davon lassen und zum Friseur?
Danke für Eure Erfahrungsberichte
Auf was muss man achten?
Welche Produkte sind empfehlenswert?
Oder doch lieber die Finger davon lassen und zum Friseur?
Danke für Eure Erfahrungsberichte
Re: Selber Haare blondieren?
I würs loh[-] vor allem wenn längeri und gfärbti hoor hesch, es wird nid glichmässig und wenn den usbessere muesch duesch dine hoor nid guet[-]
[-] Da lose ich gerne mit. Habs gemacht und zuerst krass orange geworden, dann Kückengelb und bin notfallmässig zum Coiffeur, dann hatte ich die gewünschte Farbe. Das nächste Mal grad sofort zum Coiffeur, doch das Resultat war ein zu dunkles Blond und auch nicht befriedigend! Das war vor einem Jahr. Jetzt sind meine Haare total trocken und kapputt und ich absolut ratlos. [-]
-
- Newbie
[-][-]
Zum Coiffeur. Hab noch nie ein nur einigermassen zufriedenstellendes Resultat gesehen beim selber Blondieren, ob bei Freundinnen oder bei mir

*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, leider nicht undbedingt das was ich hören wollte
aber ich habs mir fast gedacht.
@ Claudia
toller Beitrag, mann kann Deine Smilie nähmlich nicht sehen

@ Claudia
toller Beitrag, mann kann Deine Smilie nähmlich nicht sehen

Hallo Chürbis!
Ich "blondiere" meine Haare immer selber mit einer dauerhaften Coloration. Jetzt seit über 10 Jahren. Ich bin von Natur aus dunkelblond/strassenköterblond und bekomme so eine schöne hellblonde, glänzende Haarfarbe. Es ist also eher ein aufhellen, als ein bleichen. Ich nehme Diadem von Schwarzkopf.
Ich weiss jetzt nicht, ob das das ist, was Du Dir vorstellst. Bei mir funktioniert es super!
LG lafourmi
Ich "blondiere" meine Haare immer selber mit einer dauerhaften Coloration. Jetzt seit über 10 Jahren. Ich bin von Natur aus dunkelblond/strassenköterblond und bekomme so eine schöne hellblonde, glänzende Haarfarbe. Es ist also eher ein aufhellen, als ein bleichen. Ich nehme Diadem von Schwarzkopf.
Ich weiss jetzt nicht, ob das das ist, was Du Dir vorstellst. Bei mir funktioniert es super!
LG lafourmi

@ lafourmi
daaaanke! so etwas wollte ich hören
Dann gehe ich gleich mal los und kaufe mir das Diadem von Schwarzkopf und werde es mal bei einigen Strähnchen oder so versuchen.
daaaanke! so etwas wollte ich hören

Dann gehe ich gleich mal los und kaufe mir das Diadem von Schwarzkopf und werde es mal bei einigen Strähnchen oder so versuchen.
Hallo Chürbis
Je nachdem wie Deine Ausgangshaarfarbe ist, kann nicht viel schief gehen. Du siehst auf der Rückseite der Packung das ungefähre Ergebnis abgebildet. Ich nehme die Nuance 711 Hellblond.
Denke jedoch daran, dass die Farbe frisch angemischt wird und sofort verbraucht werden muss. Wenn Du es nur an ein paar Stränchen ausprobieren möchtest, müsstest Du für die komplette Färbung wahrscheinlich eine neue Packung kaufen.
Viel Spass!
LG lafourmi
Je nachdem wie Deine Ausgangshaarfarbe ist, kann nicht viel schief gehen. Du siehst auf der Rückseite der Packung das ungefähre Ergebnis abgebildet. Ich nehme die Nuance 711 Hellblond.
Denke jedoch daran, dass die Farbe frisch angemischt wird und sofort verbraucht werden muss. Wenn Du es nur an ein paar Stränchen ausprobieren möchtest, müsstest Du für die komplette Färbung wahrscheinlich eine neue Packung kaufen.
Viel Spass!
LG lafourmi

P. S. Es gibt auch Colorationen, die nicht dauerhaft sind. Entweder bis zu 8 (?) Haarwäschen oder bis zu 4 (?) Wochen. Evtl. könntest Du Deine Wunschhaarfarbe mit so einer ausprobieren? Ob das Ergebnis gleich ist wie mit dauerhaften Colorationen, weiss ich jedoch nicht.

-
- Vielschreiberin
Ich hab das einmal gemacht, bei einer relativ hellen Naturausgangsfarbe und es war ein Desaster!! NIE WIEDER..
Aber ich drück dir die Daumen und bin gespannt ob du zufrieden bist. =)
Aber ich drück dir die Daumen und bin gespannt ob du zufrieden bist. =)
Es kommt darauf an, was die Ausgangshaarfarbe ist. Hat man schon relativ helle Haare (max. dunkelblond), kann ein Aufhellen je nachdem nicht allzu schlecht rauskommen - in 90% der Fälle wird es aber doch einiges anders, als man sich das vorgestellt hat
. Und: Gefährlich ist halt, wenn man rote Pigmente in den Haaren hat (ist oft bei dunkelblonden Haaren der Fall und das sieht man nicht mal) - dann werden die Haare beim Aufhellen wunderbar orange
. Oder - was auch noch oft beim Aufhellen passiert: Die Haare bekommen einen Grünstich... das ist fast noch schöner als Orange
.
Dunklere Haare (hell-, mittelbraun, etc.) aufhellen bzw. blondieren: Finger weg... sonst kostet das Retten beim Coiffeur nachher noch einiges mehr, als es gekostet hätte, wenn man direkt zum Coiffeur gegangen wäre
.
Grundsätzlich ist aber selber Blondieren/Aufhellen immer heikel. Und ich persönlich finde es halt echt hässlich, wenn man es selber macht... bei den meisten Leuten sieht es dann einfach billig aus
. Darum finde ich schon, dass es sich lohnt, für solche Sachen etwas Geld in die Hand zu nehmen und zum Coiffeur zu gehen.

Dunklere Haare (hell-, mittelbraun, etc.) aufhellen bzw. blondieren: Finger weg... sonst kostet das Retten beim Coiffeur nachher noch einiges mehr, als es gekostet hätte, wenn man direkt zum Coiffeur gegangen wäre

Grundsätzlich ist aber selber Blondieren/Aufhellen immer heikel. Und ich persönlich finde es halt echt hässlich, wenn man es selber macht... bei den meisten Leuten sieht es dann einfach billig aus

Vielen Dank für die Blumen...Lunida hat geschrieben:Und ich persönlich finde es halt echt hässlich, wenn man es selber macht... bei den meisten Leuten sieht es dann einfach billig aus.

Aehm... sorry... verstehe nun nicht ganz, wieso Du Dich persönlich betroffen fühlstlafourmi hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen...Lunida hat geschrieben:Und ich persönlich finde es halt echt hässlich, wenn man es selber macht... bei den meisten Leuten sieht es dann einfach billig aus.

Das ist dasselbe, wenn jemand schreibt: "Die meisten HR-Tussis sind blöd und haben keine Ahnung"

Von daher: Easy... wie gesagt: Ich hatte nicht im Entferntesten im Sinn, Dir persönlich damit sagen zu wollen, dass Dein selbstgemachtes Blondieren scheisse aussieht - ich hoffe für Dich, dass es das nicht tut!

Was habt ihr gegen orange?
@ Helena
nichts
aber wenns orange oder grün wird beim blondieren, dann ist es nicht nur ungewollt, sondern sieht auch sch... aus
nichts

aber wenns orange oder grün wird beim blondieren, dann ist es nicht nur ungewollt, sondern sieht auch sch... aus

Dann würden ja alle rothaarigen auch sch aussehen?
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
das ist jetzt hoffentlich ironiosch gemeint von dir helena.....
denn ein ungewolltes orange beim missglückten selber blondieren oder eine schöne rote naturhaarfarbe sind sicherlich auch für dich zu unterscheiden
denn ein ungewolltes orange beim missglückten selber blondieren oder eine schöne rote naturhaarfarbe sind sicherlich auch für dich zu unterscheiden
Weiss, nicht, hab also noch nie bewusst eine missratene blond Färbung gesehen die orange wurde:-)
oh doch, ich schon