Toilettengang so weit wie möglich rauszögern

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Elfe74
Newbie

Toilettengang so weit wie möglich rauszögern

Beitrag von Elfe74 »

Meine Tochter, 7 Jahre alt, wartet immer bis zum letzten Moment für aufs WC. Sie zappelt dann rum, rennt aufs Klo und dann passiert es manchmal das ein Tröpfchen in die Unterhose geht. Ich war schon bei zwei Kinderärzten, da mich die Lehrerin auch schon darauf angesprochen hat. Leider ohne grossen Erfolg, die Kinderärztin meint nur, sie hätte eine grosse Klitoris hhmm.. hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tip geben was ich noch machen könnte? Sie ist seit 2 1/2 trocken und war auch in der Nacht immer gleich trocken.

lafourmi
Senior Member

Re: Toilettengang so weit wie möglich rauszögern

Beitrag von lafourmi »

Jara2010 hat geschrieben:Das nützt dir nun wohl nichts, aber ist das nicht ein Stück weit normal? Ich war genau so und ich kenne nebst meiner Tochter noch mehr Mädchen, die auch immer bis zum letzten drücker warten und es dann auch mal zu spät ist.
Das hätte ich auch gesagt. Kenne viele Kinder, denen es so geht.

Was sagt denn Deine Tochter? Muss sie vorher nicht/spürt sie es früher nicht oder nimmt sie es einfach nicht wahr, weil sie mit anderem beschäftigt ist/es als nicht wichtig erachtet?
:D 2010 :D 2012 :D 2015

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Was hat denn eine grosse Klitoris mit dem anderen zu tun? *Grübel*

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unser Sohn ist genau so. Er ist 5,5 Jahre alt und er ging noch nie gerne aufs WC :)

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Unser Sohn hatte das auch sehr lange. Es wird nun langsam besser (in die Hose geht schon seit Jahren nichts mehr, das Zappeln gibt es teilweise noch heute).
Ich war nie beim Arzt, das ist eine reine Verhaltenssache. Hat mich immer extrem genervt und ich wurde beim Zusehen nervös und hässig. Genutzt haben all meine Ermahnungen und mein Schimpfen nie. Ruhe bewahren ist der einzige Tipp, den ich Dir geben kann.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Elfe74
Newbie

Beitrag von Elfe74 »

@AnCoRoJe
Das habe ich mich auch gefragt, vorallem als sie gesagt habe ich soll die Entwicklung in der Pupertät beobachten, wegen der Klitoris ups..

@All
Ich würde das gar nicht genauer untersuchen wenn nicht immer die Lehrpersonen uns darauf ansprechen.. hat bereits im KIGA angefangen, da sie sich dann unten anfasst wenn sie "verheben" möchte.. mein Mann ist angeschaut worden als wäre er ein Kinderschänder :shock:

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Liebe Elfe,
Ich bin erstaunt, dass die Lehrpersonen das so bei Dir ansprechen. Weil: das kommt schliesslich häufig vor bei Kindern. Ich hätte mir bei meinem Sohn manchmal gewünscht, dass eine Lehrperson oder der Sporttrainer das - direkt bei ihm - anspricht. Weil ich gehofft hätte, das bringe mehr, als wenn ich ihn immer ermahme und ihm sage, wie furchtbar das aussieht, wenn er sich immer wieder in den Schritt fasst, statt auf die Toilette zu gehen.....
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

Wurdest du darauf angesprochen, weil sich deine Tochter zwischen den Beinen hält, wenn sie auf die Toilette sollte? Was ne grosse Klitoris mit dem zu tun hat, weis ich auch nicht. Aber wenn du eine solche Aussage der Ärztin bekommst und du verstehst auch nicht der Zusammenhang, warum fragst du sie nicht?

Wäre ev eine Art WC Training eine Option? Ich meine, dass sie regelmässig zu fixen Zeiten auf die Toilette gehen sollte. Aber sonst ist das Problem ja nicht unbekannt...

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Elfe74
Newbie

Beitrag von Elfe74 »

@Nette
Ich habe sie natürlich schon gefragt, sie sagte mir einfach nach dem Untersuch, ihr wäre nur das aufgefallen.. und ja sie fasst sich dann ja immer unten an und sie sagte eben der Lehrerin es würde schmerzen, uns natürlich nicht..

Fröhseli
Member

Beitrag von Fröhseli »

Hat Deine Tochter dann einen roten entzündeten Intimbereich?

Bei meiner Tochter habe ich manchmal das Gefühl sie hätte eine Elefanten-Blase!!

So langsam bessert es, aber manchmal geht sie 1 x morgens 1 x mittags und 1 x abends aufs Klo. Ob es nun ist weil sie einfach keine Lust hat oder keine Zeit. Und wenn ich mal nicht so dränge, dann hat sie abends ein rotes Fudi und es schmerzt.
Wahrscheinlich ja weil halt doch ab und zu Tröpfchen raus kommen.
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

Jetzt verstehe ich auch, warum die Lehrerin meinte, du sollst zum Arzt, wenn deine Tochter sagt, es würde sie schmerzen...

Ist sie den rot oder so?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Elfe74
Newbie

Beitrag von Elfe74 »

@Nette
Nein, sie ist nicht rot und bei mir Zuhause sagt sie auch nicht das es schmerzt.. keine Ahnung echt..

Antworten