Grosser Kopf und Bäuchlein: wo finde ich Kleider?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Piglet
Member

Grosser Kopf und Bäuchlein: wo finde ich Kleider?

Beitrag von Piglet »

Hallo Mamis
Unsere Kleine ist 21 Monate alt. Körpergrösse im Durchschnitt, Gewicht eher hoch. Sie läuft nun seit einem Monat und ich hoffe, das Gewicht pendelt sich noch ein. Im Moment hat sie ein Bäuchlein. Zudem hat sie einen grossen Kopf. Problem: Passende Kleider finden! Wir haben jetzt von Gr. 86 auf 92 gewechselt. Viele Shirts etc. haben nun aber keine Knöpfe mehr am Halsausschnitt und das wird dann eng.
Migroskleider passen nicht schlecht. H&M geht je nach Schnitt auch. Teils habe ich ihr halt schon 98 gekauft, da stimmen aber dann die Proportionen manchmal nicht (Länge). Was noch?

Und wenn ich schon dabei bin: wann habt ihr von Bodies zu Unterhose und Leibchen gewechselt? Sauber ist sie noch nicht, deshalb finde ich Bodies im Moment noch gäbiger. Habe aber gesehen, dass viele Läden Bodies nur bis Gr. 98 führen.

Danke und schönen Tag!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Helena
Foren-Guru

Re: Grosser Kopf und Bäuchlein: wo finde ich Kleider?

Beitrag von Helena »

Bodies ab dann weg, als Windel weg war. Also mit knapp 4 und knapp 3. Eine Unterhose über der Windel brauchts ja sowieso nicht. Und gerade im Winter hast du mit Body einen super gewärmten Rücken.
Migi und Jakoo haben Bodies bis 104 bzw. noch grösser. Und ich finde, dass die Kleider auch mega weit geschnitten sind. Und sonst musst du halt Jungenkleider nehmen, die sind teilweise fast zeltartug geschnitten.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Meine Tochter ist zwar noch nicht so alt, wie Deine.... aber hast Du schon mal die Sachen von Esprit probiert? Ich finde, die sind recht gross & leger geschnitten. Ich weiss, es ist eine Marke - aber ich kaufe die Sachen jeweils im Sale (bei diversen Online-Anbietern - ausser bei Esprit selbst) oder bei Amazon (DE), ebenfalls im Sale - wenn Du bei Amazon kaufst, kannst Du bis 60 Euro zollfrei bestellen. Die Sachen sind um vieles günstiger - T-Shirt gibt es teilweise für 3 Euro!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab jeweils im Sommer mit knapp 2 auf Unterhosen (+Leibchen) gewechselt. Fand Bodys eher mühsam, da öfters mal was aus der Windel lief und ich so nicht komplett alles aus und wieder anziehen musste. Und mit Unterhose rutschte auch das Leibchen nicht hoch. Zudem fand ich es im Sommer mit meinen Röckliträgerinnen auch praktischer wenn da noch eine Unterhose über der Windel war.

Venus81
Newbie

Beitrag von Venus81 »

Würde dir auch jako-o und Migros empfehlen. Gerade Jako-o hat teilweise bis 98 noch Knöpfe am Halsausschnitt. Evtl Vertbaudet - da aber grösser bestellen, sie haben Hosen in verschiedenen Bundweiten. Online (glaub auch bei Coop) finde ich Staccato gross und weiter geschnitten. Esprit empfinde ich ähnlich wie H&M.
Bildrl]

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Esprit passt meinen schmalen Kindern tiptop... Ausser man steht bereits bei Kindern auf enganliegend, dann passts nicht.
Bei Esprit kannst du ab 40.- bestellen und notfalls gratis zurückschicken. Gerade im Sale ists nicht mehr so teuer, da braucht man nicht aus dem Ausland zu bestellen...

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Jako-o und Migrosoberteile waren für unsere feinen, schmalen Jungs eher zu gross, also würde ich dort mal nachschauen.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Aldi hat auch immer wieder Kleider, die gross geschnitten sind. Auch Bodys bis Grösse 104. Die Kleider gibt es halt nur sporadisch.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Jako-o: da hatte ich ein Röckli, das von der Größe noch gepasst hätte, aber der durchschnittlich grosse Kopf meiner Tochter nicht mehr. Gleiches bei meiner Nichte: sie würde noch nicht 86 tragen, aber der grosse Kopf passt schon fast nicht mehr. Vielleicht ist es ein Einzelfall, das kann ich nicht beurteilen.

Meinem Sprenzel waren Migroskleider immer viel zu weit. Würde daher auch Migroskleider empfehlen. Die haben auch bis 98 Knöpfe beim Kopf.

Seit sie trocken ist, trägt sie Unterhosen und Hemd. Jetzt im Winter vermisse ich die Bodies.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Danke euch für eure Erfahrungen. Bestätigen meine Vermutungen!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Antworten