Das ist ja wirklich spannend hier! Immer wieder hört man von euch, dass sich was tut, und am nächsten Tag kommt Entwarnung...

@ Fritzi: Ich finde es toll, wie du die Schwangerschaft geniessen kannst und kann verstehen, dass du Babylein noch ein bisschen bei dir behalten willst, wenn es dir so gut geht! Ich hoffe, es bleibt so bis Ende SS, auch wenn du jetzt weder sitzen noch liegen darfst!

@ Piglet: Ach herrjemineee, 5 Geburten gleichzeitig, das ist ja schon grad heftig! Glücklicherweise wollte dein Kleiner nicht gerade in dieser Nacht auf die Welt kommen, sonst hätten sie dich noch zum Gebärsaal hinausgejagt wie meine Cousine damals

Ich finde es immer so schön, wenn der werdende Papa den Nachwuchs spürt, nur meist hat man ja das Gefühl, dass das Kind immer dann ruhig ist, wenn er gerade die Hand drauf legt, und sobald er sie wieder wegnimmt, geht das Geturne los.
Bei meinen Brüsten gabs auch keine Veränderung in der SS (ausser Schmerzen in den ersten 2-3 Monaten und seit ca. 2 Monaten etwas Milch), war aber auch schon beim ersten so.
Dass du hoffst, dass er sich langsam auf den Weg macht, kann ich gut verstehen, geht mir dann wahrscheinlich auch so...

@ ashu: Schön, hat sich das Kleine schon in eine gute Startposition gebracht! Und dass du schön Zeit hast für nach ET, finde ich auch gut. Solange es Mama und Baby gut geht, darf man denen ruhig noch etwas Zeit geben

@ Smack: Wow, das ist ja wirklich ein Hammerbild! In meiner Umgebung bastelt/strickt/häkelt/was-auch-immert niemand etwas, ich bin da immer die Einzige und komme mir ein bisschen blöd vor...

@ Stricken: Falls wir tolle Wolle finden, werde ich wohl eine Decke im Schachbrettmuster mit Perlmuster-Rand stricken. Ich mag nicht viel Geld ausgeben für Wolle, wenn die Decke dann sooo klein wird, dass Babylein nur ein paar Wochen drunter passt... Habt ihr eine gute Internetseite oder geht ihr die Wolle immer vor Ort kaufen?
Ich habe schon zwei Paar Finkli gehäkelt (das war noch im Sommer, als es warm war und Junior sich auf dem Spielplatz ausgetobt hat), eines "Marke Eigenkreation" und ein Converse-Finkli. Leider kann ich machen was ich will, ein Finkli wird immer massiv grösser als das andere...

@ Gräfin/Ama/Tamara: Wie geht es euch?
@ me: Wir sind immer noch nicht weiter mit packen und vorbereiten. Es ist klar, bis Ende nächste Woche darf sich Babylein nicht auf den Weg machen.

Und falls es sich nach ET auf den Weg machen würde: GG meinte, am 29.2. darf es nicht kommen, das sei ein doofes Datum.