Wir fliegen bald für einen Monat nach Thailand.. ursprünglich wollten wir nach Chiangmai um Freunde zu besuchen zuerst, aber nun geht das leider nicht da es ein Erdbeben gab und das Haus unserer Freunde darunter gelitten hat.
Jetzt müssen wir zu Plan B rübergehn und möchten wohl zuerst ans Meer fahren.. ABER wohin??- Mein Sohn ist 10Jahre alt und möchte gerne etwas Action erleben.. mein Freund würde gerne nach Koh Chang.. Tipps und Ideen?? (darf auch ein cooles Resort sein:-)
Ich möchte gerne einen Yogakurs besuchen, mein Freund möchte gerne einen Tauchkurs besuchen..
Thailand mit 10jährigem Kind
Thailand mit 10jährigem Kind
mit Lusbueb und Lushund
Re: Thailand mit 10jährigem Kind
wow toll, 1 monat thailand! würde ich auch sooo gerne wiedermal machen[-][-][-]
ich weiss ja nicht welche reise-typen ihr seid...aber thailand bietet ja für fast jeden etwas. wir sind eher der typ "rucksack-touri" aber nicht zu basic[-]
kommt auch darauf an, wann ihr genau reist, weil an der ost- & westküste ja unterschiedliche monsun-zeiten sind.
auf koh chang findet ihr bestimmt etwas tolles. schöne insel & tauchen & yoga kann man bestimmt auch machen.
aber wie wärs startdessen mit der phuket-seite? so könntet ihr z. b. zuerst koh lanta (bietet einiges & wird je südlicher desto ursprünglicher) & eine oder mehrere der umliegenden eher ursprünglicheren inseln erkunden (z. b. koh kradan, koh libong, koh sukon) oder auf koh lipe ausspannen (etwas touristischer, aber sehr schöne strände). & danach nördlicher reisen & z. b. im kaosok nationalpark etwas action erleben.
ich wünsche euch ganz viel spass!!!
ich weiss ja nicht welche reise-typen ihr seid...aber thailand bietet ja für fast jeden etwas. wir sind eher der typ "rucksack-touri" aber nicht zu basic[-]
kommt auch darauf an, wann ihr genau reist, weil an der ost- & westküste ja unterschiedliche monsun-zeiten sind.
auf koh chang findet ihr bestimmt etwas tolles. schöne insel & tauchen & yoga kann man bestimmt auch machen.
aber wie wärs startdessen mit der phuket-seite? so könntet ihr z. b. zuerst koh lanta (bietet einiges & wird je südlicher desto ursprünglicher) & eine oder mehrere der umliegenden eher ursprünglicheren inseln erkunden (z. b. koh kradan, koh libong, koh sukon) oder auf koh lipe ausspannen (etwas touristischer, aber sehr schöne strände). & danach nördlicher reisen & z. b. im kaosok nationalpark etwas action erleben.
ich wünsche euch ganz viel spass!!!
Re: Thailand mit 10jährigem Kind
Geht Ihr in den Sommerferien? Ich habe es vor einem Jahr auch durchgespielt und wir wären fast im Juli / August noch Ko Samui und die Insel drum herum gegangen, da ich dem Monsum ausweichen wollte. Schlussendlich konnte GG auch lange Ferien nehmen und wir sind nach Ostkanada geflogen, weil er mehr der 1. Welt-Typ ist und ich dank ihm einen Wohnmobilfahrer hatte.
Wäre sicher hilfreich, wenn Du die genauen Reisedaten durchgeben könntest.
Wäre sicher hilfreich, wenn Du die genauen Reisedaten durchgeben könntest.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07