Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fafee
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wann wird wohl der Startschuss fallen

Beitrag von Fafee »

@ wunder: warum meinst du du hättest präeklampsie? Spricht ja nix dafür, wenn du keinen Bluthochdruck und wasser hast... Das Kopfweh kann auch andere Ursachen haben!
Ruh dich aus, wir brauchen die Energie noch...
Gute Besserung!

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Hallo miteinander!

Eigentlich ist es doch toll, dass unsere Babies alle noch in der guten warmen Gebärmutter sind - sie dürfen ja ruhig noch einige Tage oder sogar Wochen reifen!

@Pflege: Windeleinlagen, Windeltücher, Mullwindeln... Was ist hier was? Und welche Tücher eignen sich zum Popo-waschen, welche nicht?

@Fritzi: So, deiner will also kein Meinrad sein. Verständlich :lol: ....und happy 17. Januar!

@Piglet: Weitherin toitoitoi dir, und gute Erholung zwischen den anstrengenden Tagen.

@Ashu: Vielleicht braucht dein Mädchen einfach ein wenig Zeit, sich an den neuen Lehrer zu gewöhnen. Ist ja nicht zu unterschätzen, was solche Wechsel ausmachen; und welche neuen Wege sich dadurch auch ergeben können. Sie packt das bestimmt.

@wunder: Ich kann dir bezüglich Präeklampsie leider nicht weiterhelfen. Bei deiner Hebamme magst du dich wahrscheinlich nicht mehr melden... Vielleicht kannst du die FÄ um Rat fragen, falls es dich tatsächlich sehr beschäftigt?

@me: Habe mir eine leichte Erkältung eingeholt. Mist. Ansonsten ist bald alles erledigt und vorbereitet; und der Bauch hat sich nochmals gesenkt. Das Kleine darf sich von mir aus ab Mittwoch auf den Weg machen, GG findet: ab morgen in einer Woche :lol:. Langsam aber sicher hätte ich meinen Bauch manchmal auch gerne wieder ganz für mich... Kind UND Essen ergänzt sich teilweise schlecht; auch Herzeln würde ich lieber wieder zu zweit statt zu dritt :D .
Bin sehr gespannt zu lesen, wie es euch so geht...
Büebli: Mitte Februar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Es schneit und schneit und schneit. Seit gestern Abend sicherlich gute 40cm Neuschnee.
Habe mich heute nach dem Mittag in meine Skiklamotten gequetscht und die Mädchen auf die Schlitten verfrachtet. Dabei habe ich mir überlegt, was ich OHNE Kinder jetzt alles tolles machen könnte. Ein heisse Bad nehmen, ein tolles Buch lesen etc.
Als wir jetzt nach zwei Stunden Winterwandern total verschneit und durchgefroren heim kamen, war ich aber so überglücklich, dass ich eben NICHT in der Stube hocken konnte, und an die frische Luft musste, dass ich es kaum beschreiben kann :D Kinder sind ein Segen!

Im Augenblick bin ich aber ganz froh, dass das Baby noch keine Anstalten macht. Bei den aktuellen Strassenverhältnissen müsste ich die Hebamme vermutlich zwei Stunden VOR Wehenbeginn anrufen, damit sie es pünktlich schafft :lol:
Sie kommt aus dem Tal zu uns hoch und hat schon bei idealen Bedingungen über 30 min Anfahrtsweg...

@Angelina: Wünsche dir gute Besserung. Vermutlich wird dein Kleines warten, bis du wieder fit bist.

@Wunder: Schön von dir zu lesen. Hoffe sehr, du erholst dich schnell wieder.
Auch hier keine Erfahrungen mit SS-Vergiftung. Muss aber, soweit ich weiss, IMMER mit Bluthochdruck und Wassereinlagerungen einhergehen.
Sicherlich hast du dich in letzter Zeit einfach übernommen. Oder du leidest unter dem Wetterumschwung?

@Piglet: Genua, der Muskelkater. DEN hatte ich auch total vergessen :lol:
Aber du hast recht. Ich hatte nach den Geburten meiner Mädchen auch wahnsinnigen Muskelkater :lol:
Ich bin so gespannt, ob du schliesslich den Startschuss geben wirst.

@Ashu: Ach ja... Kleine Kinder, kleine Sorgen. Grosse Kinder, grosse Sorgen...

@me: Mir ist gestern der Bauch bei meinen Turnübungen mit einem Rutsch nochmal eine Etage tiefer gerutscht. Habe mich richtig erschrocken und dachte wirklich kurz, das Baby würde mir nun einfach rausfallen :lol:
Jetzt sitzt der Babypopo nur noch eine knappe Hand breit über meinem Bauchnabel, während er mir vorher noch genau unter den Rippen hing.
Der Kopf ist jetzt definitiv im Becken "eingerastet" habe ihn bei der Dammmassage am Abend bereits gut spüren können. Eindeutig nicht mehr abschiebbar. Seit dem spüre ich jetzt auch den Druck auf den Muttermund und habe ziemlich straken Ausfluss bekommen.
Bin jetzt gespannt wie es weitergeht.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Fritzi: bei dir tut sich was, toll! Hui, wusste gar nicht, dass die so plötzlich runterrutschen können, man lernt immer wieder dazu. Ausfluss habe ich auch seit Tagen. Boah, du magst noch zwei Kids rumziehen? Mein GG war gestern mit dr Kleinen im Garten. Ich wäre auch gerne mit, aber ich passe nicht mehr in meine Schneeklamotten und ehrlich gesagt mag ich auch nicht mehr.
Ich weiss nicht, ich bin langsam so verwirrt, dass ich absolut kein Gefühl mehr habe.

@angelina: gute Besserung! Ich nehme ganz normale Waschlappen, die aus der IKea im 10er Pack für 2 Fr. oder so :-) mir gehts wie dir. So langsam möchte ich wieder essen können ohne Sodbrennen, Übelkeit etc.

@wundergids: wenn du ein mulmiges Gefühl hast, dann ruf lieber an. Nach Präklampsie tönt es nicht, aber ich bin kein Arzt. Schmerzen im Oberbauch sollte man so weit ich weiss aber schon ernst nehmen. Super wegen der Baustelle, das macht es auch einfacher mit dem Baby.

@ashu: schön, dass du fitter bist. Ich finds etwas seltsam, dass es den Lehrer nicht so interessiert, dass der Durchnitt doch recht gesunken ist. Hoffe, Mia wird bald für ihre und deine Anstrengungen belohnt.

@me: null Energie...müde und schlapp, hoffe, ich werd nicht krank oder so. Sonst wieder alles ruhig. Maus ist heute seeeehr Mama anhänglich, zum Glück gibt sie sich mit Büechli anschauen zufrieden.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Egopost:
Nuggiketteli für meine Freundin und der Beginn vom Mobile fürs Baby:
Bild
Bild
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen Ladies!

Na, alles noch ruhig? :wink: Es nimmt mich ja immer mehr wunder, wer jetzt den Startschuss gibt... Wahrscheinlich purzelt es nach dem ersten Baby wie wild! :D

@ ashu: Die Nuggiketteli sind ja superschön!! Wie vom Profi! :wink:
Ich hoffe, Mia fängt sich noch und der Lehrer kann sich doch noch auf sie einlassen... Es ist so schade und auch deprimierend, wenn Kinder nur wegen (sorry) doofen Lehrern schlechter werden und so! Wie geht es ihr denn damit?

@ Piglet: Bei Junior hatte ich in der Woche vor Geburt auch immer wieder Phasen, wo ich einfach müde und schlapp war und vor dem Fernseher einfach eingeschlafen bin... Aber wahrscheinlich hat sich mein Körper vorher noch ein bisschen erholen wollen. :) Und auch wenn es nichts in dieser Richtung ist: Du hast dir Auszeiten verdient!

@ Schnee: Wir geniessen es auch total! Wir haben im Moment auch einen guten halben Meter Schnee (wir können leider nicht mit dir mithalten, Fritzi :wink: ) und Junior liebt es, mit seiner Schaufel Schnee auf die frisch geputzten Wege zu schaufeln. :lol: Wenn wir dann nach mehreren Stunden (Mama und Papa unterkühlt) wieder an die Wärme gehen wollen, geht das Gejammer los, als ob der Schnee nie mehr wiederkommen würde und die ganze Welt untergeht und ja... Es dauert dann, bis er sich beruhigt hat, aber wenigstens kann man wieder nach draussen. Es tut mir ja auch gut. Aber leider passe ich auch nicht mehr in meine Skihose und die "grossen Schneeabenteuer" müssen noch etwas warten.

@ Fritzi: Du rechnest aber mit einer schnellen Geburt... Vielleicht solltest du bei der Hebamme gebären, dann könntet ihr mit dem Schlitten ins Tal rasen, wenn das mit dem Auto nicht klappt... :wink: :lol: Aber die Wanne wäre inzwischen bereit?
Dass dir der Bauch tatsächlich so runter gerutscht ist... :shock: Ich glaub, ich hätte das halbe Haus zusammengeschrien vor Angst! :lol: Aber wenn es jetzt in der idealen Ausgangslage ist, ist doch das umso besser! :) Jetzt kanns losgehen mit Essen! :lol:

@ angelina: Kann dir wegen den Windeleinlagen etc. auch nicht weiterhelfen, da wir Pampers brauchen... Aber ich würde mal sagen, alle drei sind dasselbe? Die dünnen, etwa 60x60 cm grossen Gaze-Tücher, die man den Kindern auch um den Hals machen kann, wenn mehr Sabber als Pipi rauskommt...? Gute Besserung wegen der Erkältung! Und das mit dem Bauch verstehe ich total! Auch wenn nicht flach wie bei Supermodels (gut, das war meiner nie) - nach Juniors Geburt war es ein richtiges Highlight, mich im Spiegel zu betrachten! :lol:

@ wunder: Auch dir ganz gute Besserung! Ich denke auch nicht, dass es eine Präeklampsie (oh mein Gott, was für ein Wort! :roll: ) ist, aber wenn du verunsichert bist, darfst du ruhig einen Termin beim FA verlangen. Man soll sich in der SS so wohl wie möglich fühlen und Kraft sparen für die Geburt und die Zeit danach, und sich nicht ständig Sorgen machen. Dafür sind ja Fachleute auch da, dass sie bei Unsicherheiten schauen können, was wirklich los ist! :)
Herzliche Gratulation zum kommenden Abschluss der Baustelle! Hast du schon gekocht oder dich bekochen lassen in der neuen Küche? :wink:
Oh nein, das ist nicht schön, wenn man sich mit der Hebamme nicht so gut versteht. Ich finde, gerade mit zwei Kindern und einer Baustelle zu Hause ist es doch gegen Ende der SS normal, wenn man einfach müde ist. Und dass man sich da krank schreiben lassen darf, finde ich völlig in Ordnung.

@ Muskelkater: Hatte ich Gottseidank nicht... Aber sowas gibts? :shock: Naja, ist ja nur logisch, es arbeiten ja sehr viele Muskeln da unten, die sonst nicht unbedingt viel zu tun haben, aber es hat mich doch erstaunt, das zu lesen... :wink:

@ Windelfrei: Ich finds auch spannend, aber ich stelle mir das auch etwas anstrengend vor... Mit Junior haben wir jetzt so tolle Erfahrungen mit Trockenwerden (2 Jahre 5 Monate am Tag, von einem Tag auf den anderen) gemacht, jetzt hoffen wir, dass es dann beim zweiten auch so rund läuft. :) Und sonst - es kommt wie's kommen muss!

@ me: Babylein ist noch weeeeeiiiit, weeeeeeeiiiiiiit oben, also z.T. habe ich das Gefühl, dass meine Rippen weiter unten sind als der Nachwuchs... Und Turnübungen finden auch weiterhin statt, keine Senkwehen, immer mal wieder Sodbrennen oder ein Zwick ins Bein. Die GVK-Leiterin hat gesagt, dass ich möglichst viel im Vierfüssler auf den Ellenbogen sein soll, damit der Druck weggehe und das Gezwicke aufhört... Bisher mit mässigem Erfolg, habe aber auch nicht wahnsinnig viel Zeit für die Übung. :oops: Na ja, selber Schuld. Ansonsten tolles Wetter, kalt, aber Sonne pur! Da werden Junior und ich heute wunderbar draussen spielen können! :D Und ich hoffe immer noch drauf, dass sich die Hebamme irgendwann mal meldet für einen Besuch, ich habe wieder mal ein paar Fragen an sie...
Uuuuuund tadaaaaa! Tasche gepackt! :mrgreen: Endlich! Und am Wochenende folgen Büro ausmisten und Kinderzimmer einrichten, juhui! :D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

@ Ashu
Jö sehr herzige Nuggiketteli! Jöööö! :mrgreen:

@ Fritzi
Oh so viel Schnee, cool! Ich bin ja auch in den Bergen gross geworden, und vermisse das schon auch etwas hier im "Unterland" :mrgreen: Aber jetzt ist es hier ja auch schön weiss (und Arschkalt :shock: )

@ Wundergids
Und? Wie geht es dir jetzt? Hast du mal angerufen?

@ Piglet
Und bei dir? :mrgreen: Wieder ruhiger? Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen und ausruhen!

@ Angelina
:oops: Ich nehm Windeleinlagen, weil es eine Freundin von mir empfohlen hat. Ob es das Nonplusultra ist, weiss ich nicht. Aber immer die Waschlappen waschen, ist mir irgendwie zu blöd/aufwändig :oops: Dann lieber was zum wegwerfen.

@ me
Ich komme soeben von der FA. Alles i.O soweit, aber ich darf nun "aktiv" helfen, damits kommt. Mit Aku oder Moxen oder sowas. Es ist jetzt 3350g schwer :lol: Und sie meint, in einer Woche wärs dann ungefähr 3600g und in 2 (bei Termin) "schon" 3800g ... Es dürfte also offiziel losgehen. Ich melde mich nun bei der Hebamme, die macht oben genanntes :mrgreen: Es ist noch nicht wirklich im Becken angekommen, das Baby, aber auf gutem Wege. Es darf also noch runter rutschen :lol: Ich will auch wie bei dir Fritzi das es rutscht :lol:
Wir haben nun einen neuen ET als offiziell annerkannt. Schon als wir im Spital bei der Vorbesprechung waren, hatten die 2 Daten notiert. Einmal der 31.1 und einmal der 4.2. Die FA meinte nun, wie nehmen den 31.1. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso ich 2 Daten hatte :oops: Aber auch auf ihren Unterlagen war der 31.1 markiert, nicht der 4.2... Wir werden nun sehen :mrgreen: Schlussendlich spielts auch keine Rolle :mrgreen: Ich hab nun einen früheren Termin bekommen, am 27.1 ist der nächste, mit CTG dann.

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

liebe Frauen... vielen Dank das ihr mich so unterstützt auch wenn ich mich nicht so oft melde...

Es geht mir heute etwas besser- Kopfschmerzen sind zwar immer noch da (waren aber zwischenzeitlich auch mal ganz weg). Die Schmerzen im Oberbauch werden mit grösster Sicherheit vom Baby verursacht- denn wenn ich mich auf die linke Seite hinlege, geht der Druck weg-
Habe das Blutdruck Gerät noch zu Hause- immer noch unauffällig und Wasser ist zwar vorhanden aber ich denke auch so im ganz normalen Rahmen- warte also noch zu- bin morgen eh im Spital fürs Aufnahmegespräch und werde es dann ansprechen. Am Mittwoch wird sowieso Blut und Urin kontrolliert!

melde mich gegen Abend nochmal, darf seit 3 Monaten das 1.mal wieder in der Küche abwaschen da seit heute morgen fliessend Wasser :lol: :lol: :lol: ....

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf unserer SS-Liste aufgestiegen :lol: Nur, ob es das Baby tatsächlich interessiert, das wage ich zu bezweifeln ;-)
Ich war auch sehr überrascht, als Baby bei mir im Bauch so einen "Rutscher" hingelegt hat. Wusste bisher auch nicht, dass es so was überhaupt gibt. Vermute aber, dass es mit der Turnerei zutun hatte. War nämlich gerade frisch aus dem Vierfüssler in die tiefe Hocke umgezogen und habe vorher noch eine halbe Stunde lang Runden auf dem Gymnastikball gedreht :lol:

@Astin: Ja, ich habe bisher immer sehr schnell geboren. (Bei Maxi 3.5 Stunden zwischen erster Wehe und erstem Schrei. Bei Mini nur noch 2 Stunden)
Daher ist deine Idee mit dem Schlitten vielleicht nicht die Schlechteste :lol:
Ist im Moment ohnehin die sicherste Methode hier sich fortzubewegen. Allerdings habe ich langsam Mühe, mich noch hinter Mini auf den Schlitten zu quetschen.

@Angelina: Windeleinlagen und Windeltücher sind das Selbe. Es sind reissfeste Einlagen (Glaube aus Zellstoff), die man in die Stoffis legen kann um das grosse Geschäft einzufangen. Sind auch nass sehr reissfest und sind prima um einfach mit Wasser und/oder Öl den Popo oder das ganze Baby zu waschen. Man kann sie dann einfach im Müll entsorgen.
Waschlappen gehen auch, müssen dann aber eben gewaschen werden.
Mullwindeln sind eher zum Auffangen anderer Ausscheidungen :lol: (Obwohl man sie theoretisch auch zum Wickeln benutzen kann, ist aber umständlich)
Sie sind aus Baumwolle und eignen sich super als Unterlage für alles was du schützen willst - Babys Kleider, deine Kleider, Kopfkissen, Teppiche, Sofa. Man kann mit ihnen Sabber, Kotze und Schnodder wegputzen und ich habe eigentlich ständig so ein Nuschi mit meinen Kindern herumgeschleppt.

@Piglet: Wie geht es?

@Wunder: Juhu! Geniess das Abwaschen! :lol:

@me: Es weht heute immer mal wieder. Aber viel zu leicht und absolut unregelmässig.
Dabei hätte GG in dieser Woche tatsächlich mal Zeit zum Gebären :lol:
Werde dem Baby also mal ein bisschen gut zureden.

und

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen,

mon dieu, ich kann's nicht fassen, wie unendlich müde ich bin! Die Sonne scheint, der Schnee glitzert...und ich möchte am liebsten nur auf dem Sofa liegen und dösen. Dem Kleinen im Bauch scheint's ähnlich zu gehen, ist ruhig und bewegt sich nur wenig. Von daher habe ich den Gedanke, mich erkältet zu haben, wieder verworfen. Ich bin einfach müde, punkt, da ist was in Gange...

@Fritzi: Ist der Bauch noch da, die Hebamme schon im Haus...? :lol:

@Piglet: Wir können uns zusammenschliessen. Club der dösenden Hochschwangeren. Vielleicht fällt uns im Halbschlaf noch ein besserer Name ein.... Wie geht es dir heute?

@Ashu: Alle Achtung, die Nuggi-Chetteli sind perfekt!!! Magst du einen Shop aufmachen? Ich würde dann eins bestellen :D !

@Astin: Gratulation zum geglückten Taschenpacken. Jetzt kann sich das Kleine demnach senken, vonwegen Schlemmen zum Beispiel.

@Smack: Hm, ich nehme an, beim Termin-Verschieben ging es nur darum, dass entsprechend früher eingeleitet würde?! Beim ET am 4. 2 hätten sie bis zum 18. gewartet, jetzt würden sie früher eingreifen. Verstehe auch nicht ganz, warum das jetzt noch geändert wurde... Sonst scheint ja alles in Ordnung gewesen sein, Plazenta intakt, etc, nicht wahr?

@Wunder: Ruh dich einfach aus, so gut du kannst. Ich bin mir sicher, dein Körper bereitet sich nun einfach vor, und die Kontrolluntersuchungen in den nächsten Tagen werden dir die Sicherheit zurückgeben, dass alles in Ordnung ist. Wir sind jetzt in einer ganz speziellen Phase der Schwangerschaft angelangt.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Shop/Angelina
Danke für die Komplimente. Shop mach ich nicht auf, ist mir zuviel Compi-Arbeit. :lol: Aber Nuggiketteli, Kiwa-Anhänger, Windelbags und Kigatäschli verkaufe ich tatsächlich ab und zu, manchmal sogar Lederfinkli. (Habe sogar Stammkundinnen, alles via PR). D.h. du darfst gerne bestellen!

@smack
Bin froh, schätzt meine Hebamme das Gewicht nicht. Komme besser damit zurecht, wenn ich keine Zahl gehört habe. Meins sollte min. bis zum 10. Feb drin bleiben, bis dahin bin ich voll mit Terminen.

@Mia
So eine wirkliche Lösung ist mir nicht eingefallen, ist alles ein Prozess. Kommt Zeit, kommt Rat. Homeschooling wäre ein mögliches Ausweg, ist aber kein Thema für sie, wegen den Gspänli. Ich muss lernen geduldiger zu sein mit ihr und sie noch mehr zu stärken. Ich bin wirklich sehr bekannt für meine unendliche Geduld mit meinen Schülern etc. Nur bei den eigenen Kindern bin ich manchmal zu sehr persönlich und emotional und nicht so professionell wie ich könnte.

@me
Telefon vom Chef, meine STV hat letzten Fr angefangen und heute hat er von 50% der Eltern Reklamationen erhalten. Mir tun meine Schüler leid. Hoffe, sie finden ihren Weg, ich kann leider nicht helfen.

Es liebs Griesli
ashu
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Abend allerseits
Ihr seid ja alle noch recht fleissig mit Rausgehen etc.!

@angelina: ja echt. Machen wir einen Club... Manchmal kommt die Müdigkeit wie angeworfen.

@smack: ich denke auch die haben vordatiert wegen einer möglichen Einleitung. Fast wie ich übrigens vom 4.2. auf den 30.1. ... Wie gehts dir mit der Gewichtsprognose? Ich mach ja schon seit ein paar Tagen einiges um den Bauchbewohner zu animieren. Obs was bringt...bisher jedenfalls nicht.

@Fritzi: also schneller als 2 Stunden wär dann schon sehr happig. Ich hatte schon bei 5 Stunden Mühe mental mitzuhalten. Aber du bist so relaxt, dir traue ich alles zu!

@wundergids: wenn die Schmerzen weggehen wird es wohl schon das Kleine sein.

@ashu: schöne Sachen!

@me: ich entwickle mich zur Abend/Nacht-Weherin... Gestern Abend wieder und auch in der Nacht. Wurde so im 1.5 Stunden-Takt wach. Aber eben... Nicht regelmässig, nicht stäker werdend. Heute aber auch tagsüber ab und zu. Ich find es krass wie mich diese Vorwehen müde machen. Hausarbeit mach ich nur noch in kleinen Dosen. Und gross unterwegs gehen mag ich auch nicht mehr. Die Folge davon ist, dass mir fast langweilig wird zwischendurch. Es gäbe zwar viel zu tun zu Hause, aber das meiste mag ich nicht mehr. Morgen Nachmittag muss ich wieder in die Kontrolle und anschliessend Akku. Bin gespannt, wie die dieses Mal wirkt!!
Ich hoffe, die ganze "Vorarbeit" des Körpers zahlt sich bei der Geburt auch aus.

Schönen Abend!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

Hallo zusammen :-)

Schön zu hören dass ihr bereits wehen habt und es bald soweit sein wird. Ich lese fleissig mit!

Ich spüre noch gar nichts. Ausser das Gewicht. Manchmal hab ich einen Druck auf den Beckenbereich... sonst merke ich die krassen Bewegungen des kleinen ;-) spüre ich aber schon noch gerne und ich finde sie immer noch so wahnsinnig spannend... jedoch schmerzen die tritte oder das innen an der Bauchwand streichen schon oft.

@schlaf
Wie geht es euch so beim schlafen? Seid ihr auch immer sehr unerholt und habt Schmerzen im Hüftbereich, je nachdem auf welcher Seite ihr geschlafen habt.
Ich bin oder verwache mehrmals in der Nacht wegen dem. Naja. Ich freue mich auf jeden Fall wenn der kleine Knirps dann bei uns ist.

Ich lese nun täglich eire Beiträge und freue mich schon sehr auf den Beginn unserer Geburten im Chat! Lange gehts bei manchen ja überhaupt nicht mehr.

Einen scjönen Abend und bis bald
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Ashu: Also gut, falls das mit den Kleidern wirklich klappt (dh, wenn dein Kindchen nicht doch ein Schnifeli hat), dann würde ich gerne ein Nuggichetteli bestellen - natürlich auf Rechnung - das du ins Packet legen kannst. Abgemacht?

Du musst eine fantastische Lehrerin sein, wenn jetzt so viele Reklamationen eingehen... Hoffentlich beruhigt sich die Lage, du bist ja sicherlich auch froh wenn du weisst, dass deine ehemaligen Schüler_innen beim neuen Lehrer gut aufgehoben sind!

@Piglet: Ich verstehe total gut, dass du nicht mehr gross unter die Leute willst. Geht mir ähnlich, auch wenn meine Vorwehen (Wellen :lol: ) nicht so deftig sind wie deine. Morgen noch die Lesung in ZH...und danach bleibe ich fürs Erste in der Region.
Bin ebenfalls gespannt, was die Akku bei dir dieses Mal auslöst. Wer weiss, aller guten Dinge sind drei....!

@Stubsi: Schön, von dir zu lesen. Es muss ja auch gar nicht sein, dass du gross etwas spürst - jeder Frauenkörper geht anders mit der nahenden Geburt um.
Die Hüftschmerzen kenne ich nicht - dafür wache ich in der Nacht meist ab und zu auf, weil ich mich von der einen auf die andere Seite wälzen will, und das ist auch nicht gerade angenehm. Mir geht's wie dir: Ich freue mich (wieder) total, bis der Kleine bei uns ist. Und falls er doch noch nicht gerade kommen mag, machen GG und ich uns eine schöne Zeit. Da er selbständig arbeitete konnte er es sich so einrichten, dass er im Januar und Februar nicht so viel zu tun hat. Ich bin sehr froh um seine Unterstützung in jeglichem Belangen, vor allem natürlich mental.

So, und jetzt gibt's bei mir Avocado-Znacht :lol:

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

meine lieben Frauen...

@schlaf, eine Nacht wunderbar, die nächste katastrophal... immer schön im Wechsel.
Am meisten macht mir das wieder einschlafen nach dem Pippi-Stopp mühe. Geniesse die Nächte welche erholsam sind- die andern, versuch ich zu Verdrängen :mrgreen:

@kreativ sein... würde ich so gerne, muss ich jedoch verschieben bis auf irgend wann mal- hab noch das neue Spielzimmer, das "alte" Kinderzimmer und das Babyzimmer einzurichten. Und natürlich die Küche zu putzen :D ! Bin jedoch froh, dass ich da mehr oder weniger (je nach Energie) loslegen kann und nicht mehr nur den Handwerkern hinterher putzen darf. Die neuen Schränke stehen und meine Eltern sind mir eine grosse Hilfe- sie unterstützen mich, wo sie können. Meine 2 Kinder machen auch super mit und mein Partner hilft auch, wo er kann. Bin halt vom Typ her eher die, die alles gerne selber macht- los lassen wäre da angebracht- ich weiss!

@wehen. Keine in Sicht! Muss auch noch nicht sein- die dürfen noch bis mitte Februar warten- jeder Tag mehr ist ein Geschenk :? ... Bin auch sehr gespannt, wer von euch den Startschuss macht- tippe mal auf Fritzi :) . Hoffe deine Hebamme ist zur rechten Zeit bei euch!!! So schnelle Geburten bei dir... ist ja Wahnsinn!

@ashu. Wirklich schön deine Kunstwerke!!!

@Tasche gepackt... ehm, nein. Auch noch kein Himbeerblättertee und keine Dammmassage- hoffe ich bereue bei der Geburt nicht, dass ich mich so schlecht darauf vorbereite :oops: ... Bin jedoch seit der Fehlgeburt vom letzten Januar- bezw. seit April in der Akupunktur- ev. hilft das schon genug, falls wir uns für den natürlichen Weg entscheiden.

@Geburt. Also falls es morgen wirklich klappt, darf ich mich mit "meiner" Hebamme von der letzten Geburt unterhalten- bin sehr gespannt, was sie so sagt. Meine FA meinte ja nach der letzten Geburt, dass ich micht zum gebären geboren wurde (sehr krasse Aussage, so direkt nach der Geburt beim Nähen der Geburtsverletzungen) Ev. ist mein Becken wirklich nicht dafür gemacht? Ausgemessen wurde jedoch nicht- habe bis jetzt auch noch keine Prognose wie gross unser Kleines geschätzt wird. Junior war mit 3660g und 36cm Kopfumfang ja kein Riese jedoch stolze 800g mehr als seine Schwester und 2 cm mehr Kopfumfang. Versuche optimistisch zu bleiben- da ich grossen Respekt vor den Konsequenzen eines KS habe...

@Müdigkeit- ist glaub ich normal, bevor dann der letzte Energieschub vor der Geburt Einzug hält...
Geniesst es, wenn ihr die Möglichkeit habt, noch ein bisschen abzuhängen- es kommen andere Zeiten :lol: :lol: :lol:

So "springe noch kurz in die Wanne und verabschiede mich mal- schlaft gut und süsse Träume

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ Schlaf: Qualität nimmt rapide ab im Moment... Bis vor zwei Nächten wars wunderbar, jetzt fühle ich mich einfach nur noch müde. Es kann aber auch daran liegen, dass mein Mann gerade mitten in den Prüfungen steckt und den ganzen Tag lernt, Junior viel Aufmerksamkeit braucht und im Büro gerade die Post abgeht, und ich mich nebenbei noch auf mich und die SS konzentrieren und mich auf die Geburt vorbereiten möchte. Und das Kinderzimmer steht ja immer noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das mit dem Schlafen ja auch, wenn die Prüfungen durch sind und ich mich am Tag auch noch etwas erholen kann. Ich nehme mir einfach Auszeiten, wo ich nur kann, und döse auch ab und zu am Mittag mal weg, wenn der Kleine im Bett und GG am Lernen ist. :oops: :wink:

@ Kreativ sein: Bin immer noch nicht weiter mit Wolle kaufen. Naja, zuerst mal das Notwendige erledigen, finde ich. :) Das Baby nimmt die Decke auch mit zwei Wochen "Verspätung" - nicht, dass ich dann zum Stricken kommen würde! :lol:

@ 2.-Hälfte-Februar-Mamis: Ich finde es toll, bin ich nicht die einzige "aktive" SS mit ET Mitte-Ende Februar hier. Eine Zeit lang hat es so ausgesehen, als würde ich dann ab ca. 7.2. ziemlich einsam hier herumdümpeln, weil alle anderen schon im Babyforum schreiben werden! :mrgreen:

@ wunder: Oh, deine FA scheint ja nicht gerade ein gutes Gespür für Gespräche nach der Geburt zu haben... Na ja, der Nachbarin meiner Eltern wurde noch in der ersten SS gesagt, dass sie sicher nicht natürlich gebären könne - jetzt hat sie bereits zwei Kinder spontan geboren, und das ohne grössere Verletzungen. Ihre Hebamme hat sie darin gut unterstützt und gesagt, falls sie möchte, solle sie das ruhig probieren. Ich würde mich von deiner Hebamme gut beraten lassen und dann auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du voll dahinter stehen kannst und es für dich passt, dann liegst du nicht falsch mit deiner Entscheidung! :) Vor einem KS habe ich auch einen Riesenrespekt, wenn nicht sogar Angst... :oops:

@ Stubsi: Die Schmerzen im Hüftbereich kenne ich nicht, jedenfalls nicht vom Schlafen her... Frag doch mal eine Hebamme oder eine GVK-Leiterin, wie du dich hinlegen kannst, oder was du machen kannst, damit du auf der "schmerzhaften" Seite auch schlafen kannst. Die haben meist sehr viel Erfahrung und schnappen soooo viel auf in den Jahren, mit denen sie schon mit Schwangeren zusammenarbeiten!

@ Schnelle Geburt: Wow, Fritzi, das waren ja richtige Turbogeburten! :wink: Zapft ihr für den Gebärpool noch das Warmwasser vom Nachbar ab, damit der Pool rechtzeitig voll ist? :lol: Ich hätte wahrscheinlich recht viel Mühe, wenn es bei mir dann so schnell gehen würde, nach einer 13 Stunden-Geburt (inkl. PDA und Wehentropf, sonst wäre es sicher noch länger gegangen) rechne ich auch nicht wirklich mit nur 2 Stunden...

@ Hausarbeit/Energieschub: Beginnt bei mir so langsam: Putzen, vorkochen, Kuchen backen, GG eine kleine Freude machen - es tut soooooo gut nach den Wochen, wo ich immer eingepennt bin am Mittag und man mich dann kaum mehr ansprechen konnte den Rest vom Tag! :wink: Dem Schlafclub wünsche ich ruhige, erholsame Stunden, damit ihr euch optimal auf die Geburt vorbereiten könnt! :wink:

@ me: Eigentlich nichts neues, Babylein drückt wieder auf die Hüftknochen - vielleicht steht wieder einmal ein Purzelbaum an? :wink:
Heute Nachmittag gibts noch Juniors Ohrenspülung, ich freue mich drauf, wenn es ihm danach besser geht, weiss aber jetzt schon, dass wir alle Hände voll zu tun haben werden, den Knirps lange genug ruhig zu halten. Vielleicht sollte ich ja Ersatzkleidung mitbringen, falls ich danach geduscht bin...? :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen Frauen,
immer noch alle da?

@Piglet: Was genau tust du denn schon um das Baby zu animieren?

@Wunder: Dummer Spruch von deinem Arzt. Ich vertrete ja die Ansicht das grundsätzlich mal JEDE Frau zum Gebären geboren ist. Das viele ungünstige Umstände zusammenspielen können ist natürlich trotzdem klar. Aber eine Verallgemeinerung im Sinne von "unmöglich" finde ich sehr unprofessionell.

@me: Bin immer noch recht entspannt. Ich stecke, auch dank den Mädchen, ziemlich im Alltag und vergesse gelegentlich neben Hausarbeit, Kinderbetreuung, Einkaufen, Wäsche und der Arbeit im Büro, dass ich eigentlich jeder Zeit gebären könnte.
Nebenher versuche ich noch möglichst viel Zeit draussen mit den Kindern zu verbringen, da sie ja dann in nächster Zeit auch etwas kürzer treten müssen.
Mit Müdigkeit habe ich zum Glück kaum zu kämpfen. Im Gegenteil.

@Februarkrümel: So, jetzt gebt doch mal bitte Gas. Sonst ziehen die Märzlis noch eiskalt an uns vorbei :lol: Meint ihr, unsere Kinder wissen, dass sie NICHT auf den Frühling warten können?
Ich glaube übrigens auch, dass es hier zu Massengeburten kommen wird, wenn denn erst mal Eine vorgelegt hat.
Es will einfach nur niemand den Anfang machen :lol:

und

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

Hallo ihr lieben :)

nun melde ich mich auch mal wieder :oops:
ich bin aber immer fleissig am mitlesen und freue mich immer wieder über eure Schilderungen wie es so läuft und ihr euch so fühlt. ich finde mich in jeder von euch ein bisschen, was das ergehen in den letzten Wochen angeht. Ist wirklich erstaunlich, dass noch niemand von uns losgelegt hat! :o

ich bin momentan auch ein bisschen in der wartenden Haltung...und doch ist es für mich gerade unvorstellbar, dass ich in weniger als 2 Wochen einen neuen menschen in den armen halten werde, welcher mir dazu noch so nahe ist wie noch nie etwas....krass :D
ansonsten verbringe ich meine zeit auch ein bisschen mit stricken, nähen und basteln und verfolge was die kleine so treibt in mir und versuche zu deuten was ihre pläne sind :wink: von übungs- oder senkwellen jedoch noch keine spur! sie sollte jedoch gerne noch eine Woche bei mir bleiben, da mein GG vorher keine Ferien nehmen kann.

@ nächster FA Termin: den hätte ich dann am 8.2., ein tag nach dem Termin...ich habe mir gedacht ich möchte de Termin in SSW 39 nicht wahrnehmen wenn ich mich ok fühle.

@ EpiNo: Eine Frage an die epino gebrauchenden: seit einer Woche bin ich nun am dehnen...darf ich euch fragen wo ihr die Dehnung spührt? also eher oben oder unten? bei mir zieht es eher oben, aber eigentlich sollte damit doch der damm gedehnt werden oder habe ich da was falsch verstanden? :oops:

@ Bauchumfang: bin nun bei ca. 110 cm angelangt...Gewichtszunahme unbekannt :wink: nein im ernst aber es sollten nun sicherlich auch schon ca. 14 kg sein.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag! :D
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Tag :mrgreen:

@ Termin vorverschieben
Ich geh mit euch einig. Es kommt wann es kommt :mrgreen: Und ja, vermutlich ist es wegen dem Einleiten, auch möglich. Mir spielt es ehrlich gesagt, nicht so eine grosse Rolle, sind ja nur ein paar Tage :mrgreen: Anscheinend hatte sie immer 2 Daten notiert, davon wusste ich gar nichts, erst halt, als wir beim Hebammen Vorgespräch waren. Aber das ist völlig ok, stört oder stresst mich jetzt überhaupt nicht :mrgreen:

@ Panama
Tönt sehr entspannt bei dir. Super! :mrgreen: Schön das du dich mal gemeldet hast!
Epino kann ich nicht helfen :mrgreen:

@ Tamara
Wie's dir wohl geht?

@ Fritzi
Massenstart ist auch super :lol: Wir sind halt sehr, sagen wir mal, solidarisch :lol: Ist doch wie in der Schule, keiner will der erste sein :lol:

@ Astin
Gute Erholung dir. Ja natürlich nimmt es die Decke auch noch später an :mrgreen:

So ich kann nicht weiter zurück scrollen :oops: Sorry den vergessenen!

@ me
Da wir nun sanft ankurbeln dürfen, hab ich morgen einen Termin bei der Hebamme. Mal sehen, wie wir da was machen können :mrgreen: Bin gespannt!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Panama: Schön, bist du noch da und geht es dir gut.
Auch du musst ja nicht mehr so lange warten. Unreal bleibt die Vorstellung der nahenden Geburt und der Zeit danach mit neuem Menschen glaube ich immer.
Da geht es mir nicht anders, obwohl es mein drittes Wunder ist :)

@Smack: Bei mir gab es auch zwei Termine. Einen Ersten (05.02.), ausgerechnet nach meinem Zyklus und einen Zweiten (02.02.) korrigiert nach dem zweiten US. Trotzdem tauchen beide Daten in meinen Unterlagen auf.
Meine Hebamme handhabt das ganz praktisch. Am Anfang ging sie vom 02.02. aus, um möglichst früh eine Hausgeburt realisieren zu können. Und seit wir uns im "sicheren Bereich" bewegen, geht sie vom 05.02. aus, damit wir nach Hinten raus keinen Stress bekommen :lol:
Also, alles eine Auslegungssache :lol:

@GG: Wie merkt ihr, dass eure Dammmassage erfolgreich ist? Wenn euer Mann euch beim Sex sagt: "Oh Liebling, du warst aber auch schon mal enger." :evil:

@me: Mich hat plötzlich ein Putzanfall übermannt. Ich geniesse es total, dass ich diesmal so gut vorbereitet bin und auf allen Baustellen parat bin. Bei Mini hat mich die Geburt so überrascht, dass ich noch 100 Dinge zu erledigen hatte, und ich habe es gehasst, dass einfach Alles liegen blieb.
Diesmal ist die Wäsche gewaschen, es sind Vorräte ran geschleppt, alle Betten sind frisch bezogen und die Fenster sind geputzt :D
Ich hoffe jetzt nur, dass das Baby nicht erst in drei Wochen kommt. Dann kann ich nämlich wieder von vorne anfangen :lol:

und

Gesperrt