Homocystein-Werte
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Homocystein-Werte
Liebe Swissmoms
Aufgrund von mehreren Fehlgeburten nacheinander hat meine FÄ Abklärungen gemacht. Habe nun erfahren, dass mein Homocysteinwert zu hoch sei. Hatte das jemand von euch auch und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Und hat das mit einer Schwangerschaft dann doch noch geklappt?
Gruss
Estrellita
Aufgrund von mehreren Fehlgeburten nacheinander hat meine FÄ Abklärungen gemacht. Habe nun erfahren, dass mein Homocysteinwert zu hoch sei. Hatte das jemand von euch auch und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Und hat das mit einer Schwangerschaft dann doch noch geklappt?
Gruss
Estrellita
Re: Homocystein-Werte
Hallo estrellita
Ich hatte auch einen erhöhtem Homozystein-Wert, den ich mit hochdisierter Folsäure gut in den Griff bekommen habe.
Hatte gleichzeitig noch PCO und bekam Metformin verschrieben.
Es hat dann 3x reibungslos geklappt und die Mädels sind jetzt schon 7,5jährig, 6jährig und 3jährig:)!
Viel Glück und alles Gute:)!
Ich hatte auch einen erhöhtem Homozystein-Wert, den ich mit hochdisierter Folsäure gut in den Griff bekommen habe.
Hatte gleichzeitig noch PCO und bekam Metformin verschrieben.
Es hat dann 3x reibungslos geklappt und die Mädels sind jetzt schon 7,5jährig, 6jährig und 3jährig:)!
Viel Glück und alles Gute:)!

-
- Newbie
Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut...
Wie lange hast du gebraucht, bis sich der Wert normalisiert hatte?
Gruss
estrellita
Wie lange hast du gebraucht, bis sich der Wert normalisiert hatte?
Gruss
estrellita
Hallo estrellita
Ich musste nach ca. 2 Monaten zur Blutkontrolle und da war der Wert schon absolut top!
Viel Glück!
Ich musste nach ca. 2 Monaten zur Blutkontrolle und da war der Wert schon absolut top!
Viel Glück!

-
- Newbie
Hoffe auch, dass mein Wert bald wieder ok ist. Wir wünschen uns schon lange ein kleines Wunder...
ausser diesem Wert wurde bisher nichts gefunden, was nicht ok wäre...
Gruss
estrellita
ausser diesem Wert wurde bisher nichts gefunden, was nicht ok wäre...
Gruss
estrellita
Ich hatte noch PCO und mir wurde Metformin verschrieben. Hat dann 3x geklappt.
Hast Du ev. auch eine Gerinnungsstörung? Zb. APC-Resistenz? Das würde ev. auch noch eine Rolle spielen...
Hast Du ev. auch eine Gerinnungsstörung? Zb. APC-Resistenz? Das würde ev. auch noch eine Rolle spielen...

-
- Newbie
Blutgerinnung ist i.O. ... Auch sonst scheint mein Zyklus ok und die Schwimmerli von GG sind top. Bin bisher immer im 1. ÜZ schwanger geworden, nur verlier ich es dann wieder

Tut mir leid, dass Du das erleben musst...ist immer mega traurig:(.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald klappen wird:)!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald klappen wird:)!

-
- Newbie
Danke Zwirbeli...
Momentan sind wir noch am abwarten, für einen neuen Versuch fehlt mir momentan der Mut. Ich weiss nicht, wie ich mit einem erneuten Verlust umgehen würde... Aber in der Zeit versuche ich jetzt mal, meinen Homocysteinwert wieder zu normalisieren...
Gruss
estrellita
Momentan sind wir noch am abwarten, für einen neuen Versuch fehlt mir momentan der Mut. Ich weiss nicht, wie ich mit einem erneuten Verlust umgehen würde... Aber in der Zeit versuche ich jetzt mal, meinen Homocysteinwert wieder zu normalisieren...
Gruss
estrellita