in der Kita anders

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert

in der Kita anders

Beitrag von badeentli84 »

Hallo

Maedel 3, hoert zu Hause relativ gut aufs Mami, bekomme jedoch Feedback, dass sie in der Kita nicht hoert, hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht? Was habt ihr dagegen unternommen?

Danke in Voraus. Gruss
Quikquikquik

osterhase
Member

Re: in der Kita anders

Beitrag von osterhase »

Bei uns ist leider gerade andersrum, also geniesse es zu Hause :D

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich habe zwar nicht die gleiche Erfahrung gemacht, aber spontan kam mir der Gedanke, ob ev. deine Tochter die Anweisungen, die sie dort erhält, nicht richtig versteht und deshalb nicht umsetzen kann. Sprechen die Betreuungspersonen gleichzeitig zu mehreren Kindern oder geschieht dies auch, wenn eine Betreuungsperson nur mit ihr allein redet?

Scheinbar müssen Kinder zuerst lernen, etwas zu verstehen, wenn jemand zu einer Gruppe spricht. Ist scheinbar viel schwieriger, als wenn es 1:1 ist.

Ivy
Newbie

Beitrag von Ivy »

Du kannst mit ihr darüber sprechen und ihr sagen,dass sie in der Kira auch hören muss was die betreuer sagen. Aber sonst musst du nichts machen,das sollen die betreuer mit ihr anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Wir hatten mit unserer auch Phasen, wo sie in der Kita z.Bsp. plötzlich wieder einnässte, obwohl schon lange trocken, oder einfach nicht hören wollte längere Zeit oder andere Dinge. Und zu hause war das ganze kein Thema. Bei uns hiess es dann einfach, dass das in diesem Falle Kita-intern sei und sie dies auch mit ihr besprechen würden. Hat sich alles von alleine wieder ergeben. Bei uns war explizit der Wunsch, dies zu Hause nicht zu thematisieren, was wir auch gemacht haben.. Ich würde mir da primär nicht allzu grosse Gedanken machen
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten