Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
sünneli85
Senior Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von sünneli85 »

@ Bluemestrüssli: phu, schön zu lesen, dass mit deinen beiden alles in Ordnung ist. Schon dich gut!

@flaedermus: wow schön, dass du bei 5+4 das Herzli schon gesehen hast, hab gedacht, das sieht man erst so Mitte 7. Woche (hat mir mein FA bei Junior damals so gesagt). Freu mich für dich! Wieso hast du so bald schon den nächsten US? Hast du eine Risiko-SS oder macht dein FA normal so häufig Kontrollen? Intressiert mich einfach, gell :-)

@me: da ich ja nach meiner MA noch einen Frühabort in der 5.SSW hatte, werde ich sicher bis nächste Woche abwarten um einen Termin beim FA zu vereinbaren. Möchte aber sowieso erst in der 9. Woche zum ersten Mal hin. Heute hab ich mit Junior Mittagsschlaf gemacht, bin soo müde..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Sunny91 Herzlichen Glückwunsch :wink: laut meiner schwangerschaftsdrehscheibe wäre dann ca der ET 24.9.2016 kann sich aber bei der ersten oder 2. Sskontrolle je nach zeitpunkt des ES noch verschieben. Drück Dir die Daumen und wünsche eine schöne ss.

@Arzttermin ich hatte bei meiner ersten Tochter mit 6+ 4 erst untersuch sah man aber nur den Fruchsack und noch kaum was. Dieses mal werde ich ja vom Spital begleitet die wollten mich vor der 8ssw nicht sehen hatte dann erst Us bei 8+3 da sah man dann schon ein Fröschli und den Herzschlag. Nun hab ich morgen mit 12+3 den Ett.

Auch allen anderen die mich "kennen" und auch allen die mich nicht kennen eine schöne Kugelzeit
Bild

Bild

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Danke fürs willkommen heissen :)

@schlafen: kann ich auch nicht mehr. Aber ansonsten bis jetzt gesegnet mit wenig Symptomen: hin und wieder brustspannen und meeeeega leichte Übelkeit. Könnte auch Einbildung sein ;).

@flaedermus: gratuliere zum schlagenden Herzli

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@Regebögli
Salü...
Wie gahts dir...?

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@NISTA hippere grad etwas mit gemischten Gefühlen dem morgigen Termin entgegen. :wink: Ich habe grad ziemliche Blähungen und Nachts oft Mensartige Schmerzen, nun hoffe ich einfach das alles gut ist und der Ett gut verläuft so das wir keine weiteren Tests machen müssen/wollen.

Bei Dir besser mit der Übelkeit? Ich konnte dafür dank Übelkeit mein Gewicht halten beziehungsweise sogar um 1-2Kg reduzieren.... :shock: hatte ich in der ersten ss aber schon.
Bild

Bild

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

@sünneli: also ehrlich gesagt, habe ich nichts schlagen sehen... Der Arzt aber schon. Aber nur ganz klein, mehr ein flimmern. Deshalb darf ich am 29.1. nochmals gehen. Ich denke, dass die Anzahl Termine je nach Arzt unterschiedlich sind. Meiner hat jedenfalls gesagt, dass ich eine normale SS habe, wie gewohnt Sport machen darf etc. 5+4 ist ja auch schon mitte 6. Woche gemäss nicht-ärztlicher Berechnung. Wie weit bist du?

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

Ich mache mir nach einigem googeln nun Gedanken, ob es nicht zu klein ist... Wer hatte scho US und weiss CRL?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Flaedermus: ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst, der Arzt hätte bestimmt gesagt wenn etwas nicht gut wäre. Du bist ja eben auch noch sehr früh dran und im Milimeterbereich ist es sicher auch schwierig, die Grösse so genau zu messen. Eine Kollegin von mir war bei 5+1 beim US und da hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen, das ist auch völlig normal. Es wächst jetzt so schnell, beim nächsten Termin siehst du bestimmt schon mehr. Ich hab schon oft gehört, dass so frühe US eben eher verunsichern, deshalb würde ich auch nicht so früh gehen. Bei Junior war ich bei 6+4, aber ausser dem schlagenden Herzli sah man da auch noch nicht viel und ich möchte dann lieber schon das "Baby" sehen und warte daher noch etwas länger. :-) Ich bin leider noch ganz früh - erst ca 4+2.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

@Aoife: Ich wünsche dir viel Kraft und ein verständnisvolles Umfeld.

@Bluemestrüssli: Schön ist noch alles in Ordnung.

@me: Heute habe ich endlich meinem FA angerufen und einen Termin abgemacht. Kann bereits diesen Mittwoch Morgen vorbei. Ist noch sehr früh (bei 5+3), aber mein FA macht das so :-) Beschwerden habe ich wie in meiner ersten SS bisher noch nicht. Nur schlafen kann ich nicht momentan nicht gut...

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Regebögli
Ja die Homeophatischen Tabl. Helfen sehr gut.
Ich drück dir die Daumen für morgen...
Die Mpa meine Ärztin hat mir Magnesium gegen Krämpfe empfohlen.
Hilf bei mir super.

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

wow, ihr seid ja fleissige Schreiberlein :-)

herzlich willkommen und Gratulation allen Neuen. Im Moment habe ich gerade ein bisschen Mühe all die sun-... auseinander zu halten.

Liebe Aoife, es tut mir sehr leid, dass drin Kleines gegen musste. Ich wünsche euch ganz viel Unterstützung, Kraft und Zeit zu trauern.

Bluemestrüssli, bin so froh,geht es deinen zwei gut!

FA-Termin: geht mir wie Sünneli, ich geh lieber ein wenig später. Und ich muss immer noch zuerst eine FÄ/einen FA finden.Dies stellt sich im Moment gerade nicht so einfach dar...

Flaedermus: vom googeln rate ich dir ab, da machst du dich nur verrückt.

Symptome: schlafen kann ich zum Glück total gut. Mir macht dafür die Übelkeit zu schaffen und sehr müde bin ich immer.Jetzt fallen mir auch schon wieder fast die Augen zu...

Ganz liebe Grüsse
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Herzlich Willkommen alle neuen und Gratulation!

@Aoife: Das tut mir wahnsinnig leid. Wünsche dir (euch) alles Gute und viel Kraft!

@Bluemestrüssli: Bin froh ist alles in Ordnung! Schon dich etwas

@sunny91: Das geht mir auch so mit dem schlafen, wie man sieht ;) Das nervt, da man ja eigentlich total müde wäre.

@Beschwerden: Habe ich immer noch sehr wenige, Müdigkeit, manchmal leichte Übelkeit, schlechter Schlaf.
Bild

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Guten morgen...

@makoto oh ja du sagst es vorallem bin ich noch erkältet und könnte den schlaf gut gebrauchen... diese nacht konnte ich zwahr gut schlafen.

@redchili erbrechen must du auch oder nur übel?

@hab heute morgen noch ein CB Test gemacht und siehe da..... schwanger
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/18 ... 27830d.jpg[/img]

Ruf ich heute mal meinem Arzt an.

Ein schöner Tag

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

engel1988
Newbie

Beitrag von engel1988 »

Würde mich gerne anschliessen:-)
23.09.16/engel1988/BE/-/7 ÜZ/? /?/

engel1988
Newbie

Beitrag von engel1988 »

Würde mich gerne anschliessen :D
Habe den ersten positiven test vor 3 Tagen gemacht.
Nach 7Üz kam es dann doch ganz überraschend... Für mich und mein Partner noch nicht wirkliche real....
Ich habe bisher kaum Symptome, ein wenig ziehen im ul und wenig schmerstende brüste....
23.09.16/engel988/BE /7. ÜZ/?/?

Stufi
Newbie

Beitrag von Stufi »

Guten Morgen...

Ihr seit mir einfach zuuu fleissig, komme gar nicht mehr hinten her....

Aoife: Tut mir unendlich leid das du deins verloren hast.....wünsche euch viel Kraft!!

Allen neuen guten Tag gratuliere herzlich zum positiven Test und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft....

3Uhr wach. Kenne ich im Moment nicht....da ich kranke Kinder zu Hause habe bin ich rund um die Uhr wach....;-)
Aber es gibt diese Organ Uhr. Und soweit ich mich erinnere arbeitet von um 3 Uhr die Leber am aktivsten. Ev. wird die bei euch im Moment am aktivsten gebraucht....

Ich habe noch eine frage betreffend Vitaminen (schon wieder sorry...) Kennt jemand die von Life Plus?? Hat jemand Erfahrung mit denen??

wünsche einen schönen tag.....

Hagenbutte82
Newbie

Beitrag von Hagenbutte82 »

Hallo zusammen

Gerne würde ich mich euch anschliessen. Vor allen Dingen weil ich ein totaler Newbie bin und keine Ahnung habe... Wie macht ihr das z.B. mit diesem Käse aus Rohmilch? Esst ihr das gar nicht mehr. Irgendwie finde ich das ein wenig übertrieben, aber ich möchte ja auch nichts falsch machen. Naja, wahrscheinlich muss ich mich auch zuerst noch an die Situation gewöhnen. Unten noch meine Daten. Den Entbindungstermin weiss ich noch nicht, denn ich war noch nicht bei der Gynäkologin.

ca. 23.9.2016 / Hagenbutte82 / BS / keine / 6. ÜZ / Junge / ??

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

sunny91,ja erbrechen muss ich auch, zum Glück aber nicht jeden Tag.vorhin hing ich gerade über der Kloschüssel,Tageskind weinend im KiZi und Sohn verstört im Badezimmer...aber jetzt ist es wieder gut.

Plumeria:wo seid ihr gerade in den Ferien?

herzlich willkommen engel!

Vitamine/Stufi: Ich kenne Life Plus nicht.Ich habe noch eine riesige Dose aus den USA von meinem Sohn übrig.Weiss auch noch nicht,was ich nachher nehmen werde...
Bild

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

Ich komme kaum mit lesen hinterher :)

Habe erst am 27.1. Termin und bin so ungeduldig,vorallem habe ich dad Gefühl schon weiter zu sein als erst 6.SSW oder besser 5+1.Wenn ich auf dem Bauch liege hab ich das Gefühl da ist schon eine Wölbung zu spüren... Vielleicht ist das so beim 4. Kind?

Meine FA hat gesagt das jetzt neu in der ca 32.SSW eine Impfung gegen Keuchhusten gemacht wird,ist euch das bekannt?

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Hagenbutte82
Also ich bin ganz streng
Esse kein Weichkäse/ roher Käse wie Mozzarella
Rohes oder geräuchertes Fleisch und Fisch
Fondue

Trinke kein Cola, Kaffee, Red Bull, Schwarztee und Ice Tea

Antworten