Marathon - Austausch unter Gleichgesinnten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
abigail
Moderatorin

Marathon - Austausch unter Gleichgesinnten

Beitrag von abigail »

Hallo liebe Frauen

Ich jogge seit gut einem halben Jahr ziemlich regelmässig. Bisher war es mehr ein "medidatives" Joggen, bei dem es um Zeit für mich, Abstand zum Alltag, den Kopf frei bekommen und um Erhaltung und Steigerung meiner Fitness und meines Gewichts ging.

Nun hat es mich aber irgendwie gepackt und ich möchte mich auch sportlich verbessern und das ein oder andere Ziel erreichen. Unheimlich gerne möchte ich an einem Marathon teilnehmen (am Liebsten am New York Marathon im Herbst, wobei mir bewusst ist, dass es nicht ganz einfach ist, rein zu kommen).

Wer von euch läuft auch gerne? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Vielleicht können wir Traingspläne austauschen, uns Tipps und Tricks geben und uns über die verschiedenen Läufe unterhalten.

Würde mich sehr freuen, ein paar gleichgesinnte Frauen zu finden!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Re: Marathon - Austausch unter Gleichgesinnten

Beitrag von Eleonora Lutz »

[-] so cool! new york muss toll sein!
ich selber renne nicht aber mein vater. seine vorbereitungen bestanden da drin das er ausdauer sport betrieben hat. also nicht nur joggen - sondern auch biken und schwimmen. und die zeit immer verlängert hat. er hat seinem körper beigebracht über 2-3 stunden zu laufen, nie das tempo wie dann am marathon.
ich wunsche dir viel glück und ausdauer!

pianogirl
Junior Member

Beitrag von pianogirl »

Hallo abigail. Willkommen im lauf-club[-]️ich laufe seit über 19 jahren nd nehme regelmässig an läufen (halbmarathon, marathon, ultramarathons) teil. Wie ift und in welcher intensität ubd km-umfang trainierst du denn bis jetzt? Wenn du möchtest darfst du mir gerne deine mailadresse hier hinterlegen, dann schreib ich dir mal per mail[-]

pianogirl
Junior Member

Beitrag von pianogirl »

Ups das sollte 'über 10 jahre' heissen

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@Eleonara Lutz
Danke dir, mal schauen ob es dann dazu kommt. Es wäre ein Traum!

@pianogirl
Bisher habe ich mich da noch gar nicht gross gemessen. Ich lief einfach - wie gesagt - mehr so medidativ :lol:

Hatte eine sehr strenge und harte Zeit die letzten Monate. In dieser Zeit hat mir das Joggen extrem viel gegeben. Darüberhinaus liebe ich NYC und da kam mir die Idee, dass dies einfach so als Zeichen und Ziel für ein neues Leben ganz schön wäre.

Ich muss unbedingt mit einem vernünftigen und zielgerichteten Trainig beginnen. Stehe was das betrifft noch ganz am Anfang.

Erzählst du mir noch ein bisschen von dir und deinen Erfahrungen?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

bärbu
Newbie

Beitrag von bärbu »

Hallo abigail. Schön, hier auf gleichgesinnte zu stossen. Ich laufe seit ca 5 Jahren regelmässig. Auch immer wieder wettkampfmässig - war z.b. 2014 am NY-Marathon (eine reise wert!)
Da unsere tochter gerade erst letzen freitag geboren wurde, laufe ich aktuell nicht - kann den wiedereinstieg aber kaum erwarten!
An einem austausch wäre ich sehr interessiert. Ich habe mich jeweils nach plan auf die wettkämpfe vorbereitet und könnte bestimmt einige erfahrungen weitergeben. Wäre allenfalls per mail oder whatssapp praktischer?
Oder hier eine gruppe für joggerinnen?
Würde mich freuen!

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@bärbu
Ja hammer geil! Du warst sogar schon in NY am Marathon! So cool! Wie wars? Wie kamst du an die Startnummer?

Würde mich mega freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten. Und klar an deinen Erfahrungen und Trainingsplänen habe ich sehr grosses Interesse.

Herzliche Gratulation noch zur Geburt deiner Tocher und eine schöne Kennenlernzeit!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Im Café Swissmom (Plauderecke - kanns leider nicht verlinkten), gibts eine Gruppe von Joggerinnen.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Ich bin auch Läuferin. Meinen ersten Marathon habe ich vor 3 Jahren gemacht. NYC hatte ich kein Glück bei der Lotterie und die organisierten Reisen sind mir uf teuer.
@abigail: wie lange läufst Du am Stück?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Es gibt einen Joggerinnen-Thread (wink zu uetliberg)
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... &start=620
Ich laufe seit 2011 jedes Jahr einen Marathon, nach dem eher flachen Lausanne Marathon bin ich auf die Bergmarathons umgestiegen. Meinen ersten Halbmarathon bin ich im 2002 gelaufen. In Datasport habe ich schon 82 Einträge und es gibt ja noch jene Läufe in der Schweiz und Ausland, die nicht über Datasport laufen (Swissalpine, Grand Prix von Bern). Meine Auslanderfahrung bezüglich Läufen beschränkt sich allerdings auf den Schluchseelauf.

Edit: abigail, Du hast ja den Joggerinnen-Thread schon gefunden.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten