Hallo zusammen
Bin auf Jobsuche und sehe viele Stellen die in den Prozentzahlen nicht genau definiert sind z.B 50-60% oder 60-80%. Was bedeutet das? Man kann wählen oder das es je nach Arbeitsbelastung variiert und man flexibel sein muss?
Danke.
Sent from my iPad using Tapatalk
Frage zu ausgeschriebenen Prozenten in Inseraten
Moderator: conny85
Re: Frage zu ausgeschriebenen Prozenten in Inseraten
Bi mir isch 60-80 gstange und i ha scho im bewärbigsschribe gseit max 60 u si si när druf igange. I gloub das heisst eifach mind 60 aber 80 würde si o näh...
- Mira
- Senior Member
Wir schreiben oft 80-100% aus und die Leute können effektiv wählen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Aus meiner Erfahrung heisst zB 80-100 %, dass es möglich ist 80 oder 100% zu arbeiten.
Es kann unterschiedliches bedeuten - manchmal auch, dass die Prozente je nach Arbeitsanfall variieren. Aber in 80% aller Fälle bedeutet es, dass der AG in Bezug auf das Pensum flexibel ist (im Rahmen dessen, was angegeben ist), d.h. dass der Arbeitnehmer wählen kann.
Bei "meinem" Inserat stand sogar 60-100%. ich schrieb in der Bewerbung jedoch nur 60%. Es war dann so, dass sie zwei Personen für diese Stelle suchten. Ich bekam die Stelle mit 60% und jemand anderes mit 80%.

In der Regel bedeutet es, dass die Firma bezüglich Teilzeitpensum flexibel ist, dh man kann als Bewerber wählen und dann wird es so im Arbeitsvertrag festgelegt.