Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fairytale4
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von fairytale4 »

@julemma: vielen dank!wir freuen uns riesig auf unseren kleinen jungen :-D schön zu hören, dass es bei dir aufwarts geht. Hoffe es bleibt so!

@minett: danke :D wie geht es dir? Ist das ziehen wieder weg? Ich würde der ärztin anrufen, falls es nicht besser ist. Besser einmal mehr vorbeigehen!!

@regebögli: super, dass alles gut war beim ETT :-D vielen dank für die 1. Seite! darf ich meinen angaben auch noch für die 1. Seite geben?
Fairytale4/AG/keine Kinder/08.07.2016/ Bueb

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@all werde die 1.Seite morgen noch aktualisieren ist nun mit farbe vom Handy biz mühsam.

@me Grad tel bekommen vom Spital Risiko vom Ett ist 1:15 000.
Somit werden wir keine weiteren Tests mehr machen.

Haha hab gestern abend aus gwunder auf einer Seite vom Geschlecht erpendeln gelesen, da ich nicht recht dran glaube und diesmal beim Geschlecht keine Ahnung habe, habe ich es auaprobiert. :wink:
Lustigerweise kam dann erst ein Mädchen pendel drehte sich im kreis dann plötzlich nun noch hin und her somit wäre es ein junge. Haha nun bin ich gleichschlau wie vorher. :lol:
Ich glaubs das klappt nur wenn man von einem Geschlecht überzeugt ist.
Zuletzt geändert von Regebögli am Mi 20. Jan 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Twinsbabies
Newbie

Beitrag von Twinsbabies »

Liebe Julimamis

Ich habe lange nur mitgelesen und mich nie getraut mitzuschreiben, da ich Angst hatte die Zwillinge zu verlieren.
Wir haben 3 Jahre geübt, gelitten, gewartet, geweint und gefreut. Jetzt sind wir unendlich Dankbar das wir Schwanger sein dürfen und geniessen jeden moment.

Vor 1 Jahr hatte ich in der 10 ssw eine Fehlgeburt. Nach 7 IVF`s erwarten wir unsere Zwillinge. Ich musste die ersten 3 Monate liegen und mir war den ganzen Tag übel. Ich bin so dankbar das es den Twins und mir gut geht. Am 04.02 haben wir den nächsten Termin beim Gyn. Bin immer noch jedes mal so nervös.

Seit 1 Woche spüre ich die Zwillinge wie so ein flattern. ein wunderschönes Gefühl.

Ich hätte auch Interesse an der Facebook Gruppe.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend

julemma
Member

Beitrag von julemma »

guäte obig

@ alle mit ETT
super schaut alles soweit gut aus, das freut mich :)

@ Bru
ganz herzlich willkommen, um so schöner hat es nun geklappt und ist alles ok :D ich kenne das, mussten auch gaaanz lange auf unser 1. kind warten, hatte 4 fehlgeburten. freue mich für dich und geniesse es :)

@ fairytale
ich bin ganz zuversichtlich, ist zwar noch nicht ganz vorbei der tag, aber hey seit irgendwie dem 25. nov oder so der erste tag kotzfrei :mrgreen: jungs sind was tolles 8)

@ Twinsbabies
auch an dich welcome, wow grad doppeltes glück dafür :) um so schöner, ich freu mich für euch. du arme, ich kenne das mit der ganz argen übelkeit. hoffe du kannst es jetzt geniessen.

@ Regebögli
nochmals ein merci. finde es tip top so :) hihi ja ich glaube auch nicht an pendeln. dann noch eher dem chinesischen empfängiskalender.

@ minett
ja wie gehts mit dem schmerz...?

@ me
noch ist der tag nicht ganz durch, aber bin seit ende november den ersten tag kotzfrei :mrgreen: läck ist das schön. fühl mich wirklich schon fast wieder normal. und was ich die letzten wochen nur ganz wenig gegessen hab, könnte ich jetzt dauernd mampfen :oops: immerhin hab ich zum glück meist lust auf nicht gaaaar so ungesundes. süsses reizt mich z.b. noch gar nicht, und wenn dann in form von früchten. ich hätte soooo lust auf orangen/grapfruits aber muss da immer aufpassen wegen der säure. egal, ich geniesse es jetzt und freu mich :D :D

wünsche allen einen schönen abend, bin heute ja schon 16. woche, jeeeeh!
Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hallo zusammen
Bin gerade neu im Forum und habe den thread gesehen mit den julibabys :)

Mein Nickname ist Abendstern, ist meine erste Schwangerschaft, Jahrgang 1988 und Geburtstermin ist am 18.7.16.
Ich bin seit 12 Jahren in einer Beziehung aber noch nicht verheiratet. Wir haben uns im Oktober entschieden "es" zu probieren und ja, nichtmal ne Woche haben wir probiert und es hat eingeschlagen. Wir freuen uns riesig und ich freue mich hier nette Bekanntschaften machen zu dürfen :)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen neuen willkommen aktualisiere die erste Seite morgen.

@twinbabys drück Dir die Daumen das diesnal alles gut kommt. Wird schon werden. :wink:

@Julemma cool gehts endlich besser hihi geniess Deine Gelüste wenn Dir schon nicht schlecht ist.

@chinesischer empfängnisskalender hmm mal schauen laut dem gäb es wieder ein Mädchen. :wink: Bei meiner ersten Tochter stimmt es mal schauen die chancen sibd ja 50/50 hihi.
Bild

Bild

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

Hallo miteinander!

Herzlichen Dank fürs Willkommenheissen! Da wird ja viel geschrieben, cool! Ich komme untertags nicht so ins Forum, höchstens mal vom Handy aus, deshalb bin ich eher die stille Mitleserin - versuche mich aber zu bessern :D

Herzlich Willkommen an die anderen Neuen! So viele schöne Geschichten, gerade auch schwierig mit Happy End!

@regebögli: Meine Angaben: Elisheva/1Kind/04.07.2016/ Junge

@julemamma: Gratuliere zum ersten kotzfreien Tag! Es kann nur noch aufwärts gehen! Du hast meine volle Bewunderung. Mir war zwar fast 15 Wochen lang schlecht, musste aber nur alle paar Tage mal erbrechen. Fand das schon mehr als genug.

@übelkeit: ist bei mir nun fast weg, aber beim Zähneputzen "lupft" es mich jeden Abend, muss aufpassen, dass ich dann nicht gleich erbrechen muss... habt ihr das auch?

@ETT: Aufgrund unserer Vorgeschichte und meines biblischen Alters 8) haben wir eine Chorionzottenbiopsie machen lassen (mit dem neuen Pränatal-Bluttest bekommt man nur Angaben über die 3 häufigsten Chromosomenstörungen, aufgrund der Familiengeschichte wollten wir aber alle Chromosen überprüfen). Gott sei Dank ist alles i.O. und wir dürfen uns über einen Jungen freuen :D

@Blume 87 werde dir auch noch PN schreiben wegen Facebook, wollte aber noch abwarten, bis mein Arbeitgeber Bescheid weiss.

@Betriebsmama: Cool, ein Viertes! Ist natürlich genial, wenn es gleich einschlägt.

So, zu mehr reicht es nicht mehr, bin müde... da hat sich noch nicht viel geändert seit Beginn der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Zwei geliebte Wunschkinder
**

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Nur kurz vor der Arbeit:
Danke Regebögli für die erste Seite! Sieht super aus mit den Farben! Hier noch meine Angaben:
Tatu86 / NW / keine Kinder / 1986 / 5.juli / ???

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

So, meine "grossen" sind nun im Kindergarten und in der Schule,
Der drei Jährige schläft noch! Und ich habe husch Zeit um zu schreiben!
- julemma auch ich hoffe das mit dem Kozfrei bleibt so!!! Das muss mich ja total entkräften!

-Also mir war es
auch Anfangs voll Übel und ich brachte nichts auf die Reihe schrecklich! Ehrlich gesagt
waren da so selbstbemitleidende Gedanken so im Sinne von: " mir ging's vorher so gut, wieso musste ich den noch ein Baby wollen." Aber schon seid Weihnachten geht es mir richtig gut! Ich habe sogar manchmal Lust auf einen
Kaffee! :P und auch am Dienstagmorgen heisst es wieder Zumba!
Nur auch beim Zähneputzen lupft es mich auch immer grässlich! - ich kenn das Elisheva!!!

Am Abend bin ich auch immer noch kapput! Aber das wird wohl so bleiben,
bis di Kinder Ausgezogen sind, hihi! :oops:

- wir sind voll am Auto suchen, denn wir haben ja dan im 5Plätzer kein Platz mehr!!!

Allen einen wunderbaren Tag
Bisous

Datsis
Newbie

Beitrag von Datsis »

Vielen dank für das gestalten der ersten Seite

Hier meine Angaben:

Datsis/BE/ein Sohn/1986/19.07.16/???

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Kurz als Ergänzung für die 1. Seite...Wir kriegen ein Büebli. Heute hat er sich prächtig gezeigt im Ultraschall. ;) und der ETT war auch perfekt, die Zahl weiss ich nicht, hab aber auch nicht nachgefragt.

Freuen uns riiiesssig. :)

Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

hallo!

@ Abendstern
willkommen auch an dich!

@ Regebögli
ja zum glück gibts bei diesen theorien ja immer 50/50 chancen :mrgreen: merci, ich geniesse es wirklich.

@ Elisheva
ja beim zähneputzen hab ich auch mühe. tipp: steige um auf eine kinderzahnbürste, hilft im fall echt weil weniger gross und chlobig. schön gehts auch dir besser :)

@ Betriebsnudel
diese gedanken hatte ich auch als es mir wirklich obermies ging und ich schier im spital gelandet wäre :roll: :oops: natürlich hats mir dann immer grad mega leid getan und ich weiss ja wofür es ist und freuen tu ich mich riiiiieeesig auf unser böhnli!

@ Stinkfüdli
auch an dich welcome :)

@ kleine
jöööh so schön! freue mich!

@ geschlecht
mein ich es nur oder sind die buben mega in der überzahl? :mrgreen: ok vermutlich weil man die einfach besser sieht hihi.

@ me
merci, so schön wie ihr euch alle mitfreut. ist echt einfach so viel angenehmer so. ansonsten nix neues seit gestern ;)

grüessli und än guäte tag allne
Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Regebögli: Gratuliere zum tollen Ergebnis!

@Twinsbabies: Herzlich Willkommen! Und eine wunderschöne Kugelzeit!

@julemma: Wow!! Das ist super, dass du nun endlich kotzfrei bist! Heute auch noch?

@Abendstern: Herzlich Willkommen auch du! Schön, dass es so schnell geklappt hat! Möchtet ihr noch heiraten? Nur weil du geschrieben hast, dass ihr "noch" nicht verheiratet seid ;)

@chinesischer Empfängniskalender: Haha, habs auch gleich ausprobiert! Bei mir würde es ein Mädchen geben ;)

@me: Danke der Nachfrage! Ich habe soeben angerufen und meine Ärztin ist erst am Montag wieder da und dann hab ich sowieso gleich morgens meinen nächsten Termin. Übers Telefon konnte mir die Arztsekretärin nicht gross helfen, aber wenn die Schmerzen sehr gross seien, soll ich in den Notfall. Die Schmerzen sind auf jeden Fall weniger geworden bis fast weg, daher werde ich bis am Montag warten. Wahrscheinlich habe ich mich wirklich zu sehr ins Zeug gelegt beim Sport...

@AngelSounds: Hat von euch jemand einen AngelSounds geholt? Und wenn ja, wie oft benutzt ihr ihn?
Bild

mrsmeier
Newbie

Beitrag von mrsmeier »

Hallo Zusammen

Hier ist ja echt was los :) Herzlich Willkommen an alle die Neu sind!

Mich hats leider erwischt. Ich bin seit Montag Abend "stock" erkältet... Versuche viel zu Trinken und habe gestern gegen meine starken Halsschmerzen einen Zwibelwickel gemacht (igit). Der Hals ist noch geschwollen aber die Schmerzen sind weg. Ich fühle mich aber immer noch elend. Wenn es Morgen nicht besser ist bleibe ich zu Hause. Hat sonst noch jemand ein Tipp was ich probieren könnte? Fühle mich recht Grippig...

Gruss

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen kranken und mit schmerzen gute Besserung.

@erste Seite ist wieder aktuelisiert ich hoffe ich habe niemanden vergessen sonst kurz melden. :wink:
Bild

Bild

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo Juli-Mamis :)

Sorry, ich habe mir hier drin schon ewig nicht mehr gemeldet. Bin nämlich fast nur in der FB-Gruppe aktiv. Aber ich dachte, ich lass mal wieder ein Lebenszeichen da :wink:

@Geschlecht/chin. Empfängniskalender
Habe jetzt gerade nach geschaut. Bei meinem Sohn hat es gestimmt und laut dem Kalender sollte es dieses Mal ein Mädchen werden.

Beim Ultraschall letzten Freitag haben wir auch schon tatsächlich eine Tendenz zum Mädchen bekommen. Also, er meinte sogar, es sehe für ihn ziemlich nach Mädchen aus, aber da es noch recht früh war (16+2 ssw) wollte er sich noch nicht 100% festlegen. Aber wäre ja schon witzig, wenn der Kalender gleich 2 Mal richtig liegen würde.

@Regebögli/1. Seite
Darf ich auch auf die 1. Seite? Meine Angaben wäre Blüämli91 / SG/ Junge 2011 / 1991 / 29.06.2016 / Tendenz Mädchen

@minett
Ich habe schon seit der 10. ssw einen Angelsound. Jetzt in der 18. ssw spüre ich das Baby schon ab und zu und benutze ihn vielleicht noch 1x die Woche. Vorher habe ich ihn bestimmt jeden 2. Tag benutzt, weil ich so ängstlich war. Den Herzschlag habe ich aber lange nicht immer gefunden und manchmal auch nur ganz kurz und dann war es wieder weg. Jetzt höre ich ihn inzwischen recht schnell und vor allem auch laut :D
Hast du auch einen?

@me
Meine Beschwerden lassen langsam aber sicher nach. Nur bekomme ich noch recht häufig Herzrasen/Herzklopfen nach dem Essen, verbunden mit Schwindel. Ah, und meine Symphyse bringt mich noch um. Habe zwar bereits einen Stützgurt bekommen, aber der nützt nicht wirklich etwas... Aber im allgemeinen geht es mir tiptop :D
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Blüämli91 stiimt der 29.06? Oder meist du 07? Juni oder Juli.
@Sli84 bei Dir nehm ich auch an das es Juli und nicht Juni ist oder?

So hab mal die erste seite noch etwas verschöhnert. Ich hoffe sie gefällt Euch so. :wink:
Bild

Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Regebögli: Sieht sehr hübsch aus :D :D

@Blüämli: Ja, ich habe ihn kurz vor Weihnachten erhalten und danach konnten wir der Verwandtschaft die Nachricht "beruhigter" übermitteln, da der 12. SSW-Termin erst nach Weihnachten war. Ich benutz ihn seitdem etwa 1x in der Woche. Wir sind immer total überwältigt, wenn wir das kleine Herzchen pöpperlen hören!

@mrsmeier: Gute Besserung! Eine Kollegin hat erzählt, dass ihr die Apothekerin zum inhalieren von Salzwasser geraten hat... Sonst hab ich leider auch keine Tipps!
Bild

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

@regebögli
Ja, Juni stimmt :) mein sohn kam damals eben erst 8 Tage nach dem Termin durch Einleiten. Daher wird es dann dieses Mal bestimmt Juli bis es kommt ;-)
Danke für deine Mühe mit der 1. Seite, sieht super aus! :D

@minett
So schön! Es ist wirklich jedes Mal überwältigend, wenn man es hört <3
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Sünnäli
Newbie

Beitrag von Sünnäli »

Sünnäli / Be / keine Kinder / 17.7. / ???

Hallo Zusammen

Vielen Dank Regebögli für deine Arbeit. Top.

Mir geht es im Mom. nicht besonders. Habe Schmerzen im Becken und übles Kopfweh. Gehe nächste Woche Do. zum Chiro und hoffe, es wird mir dann besser gehen.
Allen Anderen Leidenden, gute Besserung.

Hallo an alle Neuen!

Ich bin erstaunt, dass schon so viele das Geschlecht kennen und ja, ich finde auch die Jungs sind in Überzahl.

Ich habe meinen nächsten Termin erst in der 21. Ssw. Laaaange Zeit bis Dahin. Vielleicht sieht man ja da bei uns auch was? Ich möchte es gerne wissen. Grins

Allen einen tollen und sonnigen Tag. Lg

Gesperrt