Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Angy86
Junior Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Angy86 »

Am 3.2. Geh ich zur fa und werde sie dann gleich ansprechen... ist ja noch vor der tr
Bild

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

guten tag zusammen,

sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! ich werde versuchen nachzulesen kann aber nicht versprechen dass ich mir alles merken kann.

och angy es tut mir so schreklich leid für dich, dass es immer noch nicht geklappt hat! ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 03.02. und dass es dann schnell einschlägt falls es nicht in diesem Zyklus klappen sollte!

@babalu: dir gratuliere ich ganz herzlich und wünsche dir nur das aller beste für die Schwangerschaft! ich hoffe es geht dir gut und du kannst dieses gefühl in vollenzügen geniessen=)

me: wir durften am 05.01. unseren sohn Nic Chris per Kaiserschnitt in die arme schliessen! wir sind überglücklich ist alles gut gelaufen und geht es uns beiden gut! Nic hat sich nicht gedreht und deshalb gab es einen Kaiserschnitt!

so ich wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffe dass ich nun wieder etwas mehr reinschauen kann!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@Angy86: habe dir eine PN gemacht :D . Und jetzt sehe ich gerade noch deinen Termin, finde ich sehr gut dass du dann vorbeigehen kannst und das Thema ansprichst. Dann kannst du mit der Fachfrau darüber sprechen, und vielleicht hat sie dir ja DEN Rat, der zu eurem Glück führt. Ihr habt es so verdient!

@AndreA212: gute Hormone :D , danke dir vielmals!

@gräfin: herzlichen Dank :D

@Kia88: herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann und eine wunderbare Kennenlernzeit! Und vielen Dank für deine Wünsche!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@babalu: ooohhh was les ich da für news!!! ich freue mich tierisch für dich, und muss ein freudetränchen vergiessen! gratuliere dir von ganzem herzen du hast es sowas von verdient!! wie hast dus deinem GG gesagt?
Bild

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Angy: Ich glaube ich spreche im Namen ganz vieler hier, wenn ich sage, dass wir uns unglaublich freuen würden wenn wir auf dem Laufenden bleiben dürfen bei dir. Auch das Daumen drücken von ganz vielen hier ist dir sicher garantiert. Allerdings kann ich dich auch verstehen wenn du dich zurück ziehen magst. Ich hoffe, dass wir von dir lesen dürfen, nach dem du beim FA warst.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr lange alleine weiterhibbeln musst. Auch wenn du hier nicht mehr aktiv schreiben wirst, denke ich an dich und wünsche dir nur das Beste.

@Babalu: Das würde mich auch interessieren wie dus deinem GG erzählt hast und wie er reagiert hat ;)
Noch zu deinen Fragen zum Hochzeitsfest von weiter oben ;) Also der Standard ist schon ziemlich unter unserem gewohnten. Ich glaube, wenn man sehr viel Geld in die Hand nimmt und Resorts mit 6 Sternen bucht, dann ist man auf jeden Fall im Paradies und gut bedient. Da die ganze Hochzeit aber vom Bräutigam alleine gestemmt wurde, war sowas natürlich nicht realistisch.... Die Trauung war wirklich schön und hat die meisten zu Tränen gerührt... Mich übrigens auch - obwohl ich ja wirklich riesige Vorbehalte hatte... Ein Fest wie wir es kennen gab es nachher eigentlich nicht.
Es gab nur noch ein Essen (nur Hauptgang) und danach gingen alle Leute nach Hause :(
Mit dem Fliegen gings nicht schlecht... Musste nur regelmässig aufstehen weil mir gar nie wirklich bequem war - und wenns mir bequem war dann kickte mich der Krümmel so stark dass es wieder nicht gut war ;) Ich empfehle niemanden einen so langen Flug in der SS.
Apropos - eure Reise fällt wohl in Wasser und trotzdem freut ihr euch drüber :) So toll ;)

Me: Ich hatte gestern den Zuckertest - Nüchternzucker bei 5.0. Die Trenngrenze liegt bei 4.6 alles was drüber ist muss zum grossen Test - der ging alles in allem 3 Stunden ! Heute krieg ich von der Ärztin ein Telefon falls der Test Diabetes ausspucken würde. Wenn alles okey ist, höre ich nichts - also bitte ein paar Däumchen für mich drücken ;)
Baby-TV hatten wir auch noch. Klein Krümmel wiegt jetzt schon 950g und hat sich bereits gedreht :) Laut Ärztin bin ich heute schon bei 27+2 - laut meier App und dem errechneten ET bei 27+0 aber wie auch immer, die zwei Tage spielen absolut keine Rolle ;)
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen und happy Friday allerseits

@Stünggeli: herzlichen Dank, ich hoffe dass alles gut geht, jetzt wo wir so lange warten mussten :D . Meinem GG hab ich's ganz anders gesagt als ursprünglich, zu Hibbel-Anfangszeiten, geplant. Da er wusste dass ich spätestens am Mo die TR erwarte hat er mich am Nachmittag angerufen und nachgefragt. Und da hatte ich den SST ja schon gemacht und wollte ihn nicht anschwindeln. Deshalb spielte ichs herunter und sagte bloss "nein, aber es kann ja durchaus passieren, dass sie mal einen Tag später kommt, also sollten wir es einfach mal so zur Kenntnis nehmen" :lol: . Zuhause habe ich dann ein Cola und ein Cola Zero Koffeinfrei in den Kühlschrank gestellt und bei der normalen Flasche eine Schlaufe mit den Worten "für dich" und beim koffeinfreien "für mich" umgebunden. Als er nach Hause kam und was aus dem Kühlschrank nahm, war er verwirrt, fragte ob er was verpasst hätte, und kam ins Wohnzimmer, wo ich mit dem positiven SST auf ihn wartete. Ganz ehrlich, es gab keine Freudentränen, weil es einfach so sureal ist, aber ein fettes Grinsen über beide Gesichter. Wir können es noch nicht ganz realisieren und haben natürlich auch etwas Angst, dass etwas passieren könnte, vor allem da ich noch überhaupt nichts spüre. Aber wir geben uns jetzt fest Mühe, positiv zu denken und unserem Würmchen zu vertrauen. Die Cola-Fläschchen stehen immer noch im Kühlschrank :lol: .

@AndreA212: oh mann bei dir geht's ja voran, irgendwie habe ich die ersten Bewegungen bei dir ganz verpasst, und jetzt kickt Klein-Krümelchen schon munter gegen die Bauchdecke. So schön! Natürlich drücke ich ein Däumchen für dich, dass du kein Telefon bez. Zuckertest bekommst, der andere ist für Angy86 reserviert. Wird schon gut werden, ist ja nur minimal über der Grenze. Und bez. Inselparadies, immerhin war die Trauung schön und emotional, und es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Ja, unsere Reise fällt ins Wasser, was uns aber überhaupt rein gar nicht enttäuscht :mrgreen: . Bez. GG mitteilen habe ich oben bei Stünggeli geschrieben.

@all: habt einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!

@me: bin irgendwie immer noch etwas neben mir und spüre überhaupt rein gar nichts von Schwangerschaft. Nada. Das verunsichert mich etwas, und deshalb habe ich heute morgen nochmals einen SST verpieselt, der nach wie vor nicht besonders dunkel ist, etwa gleich wie anfangs Woche. Sind ja nur wenige Tage dazwischen, und anfangs steigt das HCG ja nicht ganz so rapide, aber trotzdem bin ich etwas nervös deswegen. Die Tempi allerdings ist schön hoch, und ich muss mich nun etwas ablenken. Hat jemand von euch eigentlich auch mehrere SST zu Beginn verbraten? Wurden die sofort dunkler? Ich halte mich an eine Kanne Melissentee damit ich etwas ruhiger werde... :wink: Am 22.1. ist der erste Vorsorgetermin, habe soeben mit dem FA telefoniert, und beim Gratulieren stieg mir doch etwas Wasser in die Augen :D .

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@Babalu: Ich habe am Anfang fast jeden Tag einen SST verpinkelt... Ich weiss nicht mehr genau wie schnell sie dunkler wurde, hatte allerdings auch x verschiedene Marken und Tests zu Hause - deswegen ist das eh nicht so aussgagekräftig... Um dann ganz sicher zu gehen und nicht Striche raten zu müssen habe ich mir noch einen ClearBlue mit Wochenbestimmung gegönnt ;) Alles in allem habe ich sicher 10 Tests gemacht ;) Konnte es am Anfang auch nicht glauben.
Muss kein schlechtes Zeichen sein, dass du noch nichts merkst. Und ich wünsche dir, dass du von den vielen Symptomen die das HCG mit sich bringen kann verschont bleibst ;)
Ich hatte ganz zu Beginn auch nichts ausser ein wenig Sodbrennen, die Übelkeit kam erst nach dem 1. FA Termin.
Ja ich war halt eine Weile auch nicht so aktiv, deswegen habe ich wahrscheinlich gar nichts von den 1. Bewegungen geschrieben. Aber mittlerweile kickt er so stark dass man es von aussen sehen kann ;) Ja ich denke eigentlich auch, dass ich kein Diabetes habe. Aber es verunsichert halt schon ein bisschen wenn der Nüchternzucker über dem Normwert ist...
Schöne Geschichte wie du's deinem GG erzählt hast. Seine Verwirrung kann ich gut verstehen ;)
Geniesst euer kleines Geheimnis ganz doll :)
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen ihr Lieben

Heute nur ein kurzer Egopost. Leider hat unser Glück nur eine Woche gewährt. Ich bekam gestern morgen Blutungen, und innert 1 Stunde war schlussendlich die Mens mit voller Wucht da, inklusive Krämpfe und Gewebe im Blut. Der SST ist schon so gut wie negativ, nur ein Hauch erinnert noch an ein paar schwangere Tage. Soeben habe ich mit dem FA telefoniert, und ich muss vorerst nicht zur Kontrolle weil sich der Abbruch "vollständig" anhört. Nur wenn es nicht aufhören würde zu bluten oder sonst irgendetwas komisch ist, muss ich mich wieder melden. Wir sind unendlich traurig und werden ein paar Tage brauchen um zu akzeptieren, dass aus unserem Wunder ein Sternchen wurde.

Alles Liebe,
Babalu

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

babalu, neeiinnn das darf nicht wahr sein!!!!! es tut mir sooo fest leid passiert euch das nach so langer übungszeit, das macht mich ganz traurig! leider weiss ich wie es ist eine FG zu haben darum schick ich dir einfach eine dicke umarmung und meine anteilnahme!
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

Babalu nein! Das darf nicht wahr sein!!! Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich lieb gedrückt.

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Oh nein babalu mir fehlen die worte..... das ist so unfair... da hat es noch so langer zeit endlich geklappt und dann noch natürlich und jetzt wird euch dieses glück nicht mal gewährt... fühl dich ganz lieb gedrückt und ich wünsche dir viel kraft dies zu verarbeiten
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

liebe babalu

ich drück dich ganz ganz ganz ganz ganz fest! ich habe mich so fest für euch gefreut.
ich denke ganz fest an dich! :-* :-*
liebe umarmung <3
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

nein liebe babalu das darf doch nicht sein!!! ich drücke dich ganz fest! es ist einfach nicht fair! ich weis leider auch wie es ist ein Sternchen zu haben! ich denke fest an dich und sende dir ganz viel kraft für die kommende zeit!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

so melde mich auch wiedermal. ich bin im moment nicht oft am computer

@babalu
wie geht es dir? konntes due die FG etwas verarbeiten? wie geht es jetzt bei euch weiter. macht ihr gerade pause oder versucht ihr in diesem zyklus nochmals euer glück?

@andrea
ich hoffe der zuckertest war noch gut. ich musste auch den grossen machen, obwohl der erste wert tiptop war. ist bei meinem FA so standart. tja egal. gibt schlimmeres.

@me
nicht viel neues. beim FA letzte woche gabs leider keinen US. aber ansonsten scheint alles gut. nächste woche der nächste termin. evt mit US, weil ich doch wissen möchte wie gross babylein ist. unterdessen habe ich auch mit geburtsvorbereitender akupunktur begonnen. zushaue ist alles soweit bereit. also von mir aus könnte babylein kommen. gg meint nicht vor freitag. also ab dem samstag sidn wir beide bereit. hoffe baby auch ;)

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Hallo zusammen

@gräfin uhh bei dir gehts ja nicht mehr lange. Drücke die daumen für ne gute Geburt..

@babalu wie gehts dir? Denke fest an dich

@me war heute bei der fa. Sie hat dann gleich nen us gemacht und meinte schleimhaut sieht gut aus. Bin bei zt 18. Wenn die tr eintrifft gibts das übliche prozedere zt 3 bis 5 blut geben zt 10 bis 15 us...
Sie hat mir zudem empfohlen den noch vorhanden eileiter untersuchen zu lassen. Am besten mit ner bauchspiegelung.... das will ich mir aber eig nicht antun... aber iui etc kommt nur in frage wenn sie wissen dass der eileiter durchlässig ist... man kanns auch mittels ultraschall mache, dies führt aber nicht immer zu nem eindeutigen ergebnis...
Bild

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen

@Babalu: Mein herzliches Beileid :( Deine Nachricht hat mich echt getroffen. So sehr habe ich mich über euer Glück gefreut und nun das :( Konntest du dir eine Auszeit von der Arbeit nehmen um das ganze zu Verarbeiten?
Ich wünsche dir und deinem GG viel Kraft und fühlt euch unbekannterweise gedrückt.

@Gräfin: Ja der Zuckertest war unauffällig :) Huuuui noch 2 Wochen bis Babylein kommen sollte. Schön seit ihr parrat :)

@Angy: Schön sieht die Schleimhaut gut aus :) Hat dein Mann das SG schon hinter sich?
Hmm Bauchspiegelung, wie wird die gemacht? Kenne nur Magenspiegelung durch den Rachen und Darmspiegelung durch den After. Wie gehen sie bei der Bauchspiegelung vor?
Wäre sicher nicht schlecht wenn du das machen lässt, vielleicht ist der Eileiter ja zu und ihr kommt schon mit durchspülen zum lang erhofften Ziel?!
Allerdings verstehe ich dich auch, dass du das nicht einfach so machen lassen möchtest.
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@andrea leider ist die bauchspiegelung unter vollnarkose... also eig so wie die eileiter op nur dass sie dafür nur den schnitt am bauchnabel für die kamera machen und dann von unter ein gefärbtes mittel in die gebärmutter spritzen... danach ist man aber meist paar tage arbeitsunfähig
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Wünsche und Gedanken. Wir haben inzwischen akzeptiert dass unser Wunder noch nicht bereit war, schauen aber auch voller Hoffnung in die Zukunft. Der Abbruch war in den ersten 1-2 Tagen härter als erwartet, und alle rationalen Überlegungen und Erklärungen konnten die Trauer über den Verlust nicht wettmachen. Anschliessend ging es aber jeden Tag besser, und einmal mehr bin ich unendlich dankbar über meinen GG, mit dem ich gemeinsam heulen konnte, und der genau die gleiche Nähe zueinander suchte wie ich in diesen Tagen. Als Blutung und Krämpfe nach einigen Tagen weniger wurden, kam auch das Lächeln wieder zurück, und es geht uns gut :) . Ich hätte mich schon früher melden wollen, aber die Arbeit hat mich völlig aufgesogen, die neue Position verlangt gerade ziemlich etwas ab...

@gräfin: Hui bei dir geht's mit grossen Schritten dem Tag X entgegen, ich denke die nächsten Tage besonders fest an euch und wünsche dir für die Geburt alles erdenklich Gute, damit es ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis wird. Freue mich schon auf deine Babynews! Wie geht's deinem Rücken? Mein FA hat nichts gesagt von wegen Pause machen. Da mein Zyklus vielleicht etwas verändert sein könnte, weiss ich gerade nicht wo ich genau stehe, wir verhüten aber nicht und nehmen es einfach wie's kommt.

@Angy86: schön hat die FA gleich einen US gemacht, Schleimhaut gut klingt doch schon mal gut für ZT18, ES wird wohl gerade durch sein und das Eili auf dem Weg Richtung Gebärmutter, uiui! Ich hoffe dass du in 10 Tagen das lang ersehnte Doppelstrichli siehst und dir gar nicht überlegen musst, ob du dich nun der Bauchspiegelung hingeben sollst oder nicht. Hoffe fest dass du darum herum kommst. Für den Fall der Fälle könntest du ja auch erst mal die Blutergebnisse, die US-Erkenntnisse und GG's SG abwarten bevor du dich für einen Eingriff entscheidest, vielleicht gibt's ja dort schon Massnahmen, die man einfach und ohne grosses Drumherum ergreifen könnte. Aber eben, ich bin dafür, dass DIESER nun endlich DER Glückszyklus ist :) !

@AndreA212: wo bleibt dein @me? Du geht's ja auch schon bald Richtung letzte Monate, heieiei :) ! Ich habe mich am Montag nach der FG krank gemeldet. Eigentlich war ich schon auf dem Weg zur Arbeit, aber dann kam wieder so eine Tränenwelle, weshalb ich wieder nach Hause fuhr und mich dort auf dem Sofa zusammenrollte... Sonst hätte ich mich im Büro erklären müssen, warum ich mit verquollenen Augen und immer wieder heulend im Büro sitze, das wollte ich nicht. Ausserdem konnte ich so auch in aller Ruhe den FA anrufen, was nochmals ziemlich schmerzhaft war. Ich glaube beim nächsten positiven SST warte ich etwas länger, bis ich einen Termin ausmache.

Ihr Lieben, habt alle einen schönen Tag, ich schicke euch liebe Grüsse!

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen Ihr Lieben

@ Angy: Huuuui das tönt ja wirklich nicht gerade nach einem Zuckerschlecken... Ich hoffe dir bleibt der Eingriff erspart. Wie Babalu ja auch schon geschrieben hat gibt es viele Abklärungen die vorher gemacht werden können und vielleicht wird euch so schon geholfen und ihr müsst den Schritt zu IUI etc. gar nicht erst machen.
Meine Daumen für dich sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt.

@ Babalu: Oh mir fällt ein Stein vom Herzen wieder in voller Zuversicht von dir zu lesen. Immerhin habt ihr so die Gewissheit, dass es auch natürlich funktionieren kann. Schön könnt ihr die Sonne hinter den Wolken wieder sehen.
Das du dich am Montag krank geschrieben hast kann ich völlig verstehen. Gibt manchmal Situation wo mein @me mir sehr unwichtig vorkommt und ich die Gedanken mehr bei euch anderen habe ;)
Aber weiter untern findest du das @ me ;)

Me: Letzte Woche war ich im Wallis wir hatten dort eine Fachmesse an der wir Ausstellten. War alles in allem ziemlich anstrengend, Samstag und Montag Aufbau vom Stand, Dienstag bis Freitag war die Messe und dann am Samstag wieder den Abbau. Am Sonntag lag ich flach mit einer heftigen Erkältung und erst gestern Nachmittag ging ich wieder zur Arbeit. Fühle mich aber wieder fit :) Heute Abend habe ich Hebammensprechstunde :) Werde sie mal nach den Geburtsvorbereitungskursen fragen ;)
Die Zeit rast irgendwie. Am 1. März fängt schon meine Schwester im Familienunternehmen an und dann bin ich auch schon bald weg :D
Bild

2. Wunder Inside

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
oh freut mich von dir zu lesen. ich habe oft an dich gedacht. schön konntets du es gut verarbeiten. und ja jetzt wisst ihr wenigstens dass es natürlich klappen kann. auch wenn das nur ein schwacher trost ist. und wer weiss vielleicht zieht das nächste wunder schon diesen zyklus wieder bei euch ein. hab ich schon oft gelesen, dass es nach einer fG gerade wieder eingeschlagen hat.

@angy
oh eine solche untersuchung unter vollnarkose ist schon speziell. finde babalus herangehensweise eigentlich nicht schlecht. ich würde es wohl auch solange wie möglich aufschieben. aber zuerst drück ich dir die daumen, dass die ganzen überlegungen gar nicht notwendig sind und du in ein paar tagen einen positiven sst hast :-)

@andrea
das klingt streng bei dir. schau gut zu dir! und wie war die hebammensprechstudne?

@me
nicht viel neues. ab und zu hab ich ein ziehen im bauch. sag jetzt mal, dass ist eine wehe aber sicher bin ich nicht. diese woche war ich auch wieder in der aku. ich gehe ja im spital wo auch maus auf die welt kam und die hebamme hat mich in einen gebs gelegt um die nadeln zu stecken. es war der gebs wo maus auf die welt kam. im gebs nebenan hat eine frau laut geschrien und gestöhnt. fand ich schon sehr speziell. nächste woche hab ich wieder FA termin und evt gibts einen US. mal schauen. ich hoffe immer noch, dass ich den termin nicht brauche und babylein dieses wochenende kommt... wie es die grosse schwester getan hat.

Antworten