Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Fiona1980 »

Mein Kleiner (2 3/4) brüllt in einer Lautstärke durchs Zugabteil: "Mami, isch das en Maa oder e Frau?" Boden geh auf... :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

orion11
Member

Beitrag von orion11 »

Fiona1980 hat geschrieben:Mein Kleiner (2 3/4) brüllt in einer Lautstärke durchs Zugabteil: "Mami, isch das en Maa oder e Frau?" Boden geh auf... :-D
Ou, das geht ja noch...
Meine hat mal in den Ferien mit ca. 4 1/2 in einem Pool lauthals gefragt: "Mami, warum isch die Frau so dick?".

Ehrlicherweise, die Frau war dick, und notabene befanden wir uns im tiefsten Afrika. Nur war die Frau bestens des Deutschen mächtig, wie wir kurz vorher diskret mitbekommen haben... :roll:

Takara
Member

Beitrag von Takara »

Mein Mann sagte in der gleichen Situation zur Dreijährigen. "Keine Ahnung warum die Frau dick ist. Das musst du schon sie fragen." Fee hats gemacht. Die befragte war stinksauer und hat meinen Mann zusammen geschissen. Er hat die Frau dann grfragt was sie denn geantwortet hätte in seiner Situation. Sie blieb die Antort schuldig und ist davon gerauscht. Fee fragt nun Fremde nichts mehr! Braucht wohl lange bis wir sie wieder so weit haben.

Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
Bild
Bild

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Auch mit 5 gibts noch genug zu lachen. Wir diskutieren den Heidifilm. Da meint unsere "Kleine": "Auso, s'Frölein Karottenmeier esch scho rächt sträng gsi..."
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mein Mann kann von den Caterings, auf denen er arbeitet manchmal Reste mitnehmen. So auch gestern:

Ich: "oh cool, Papi hett Sushi mitbracht!"
Kleiner: "Mami, wär isch d'Uschi?"

Ähhmmm, Essen darf er immer mitbringen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

E zur P: "Gib Büechli!"
P: "Sag en ganze Satz!"
E: "Ganze Satz."
Stille
Nochmals E: "Gib Büechli!"
P genervt: "Sag en ganze Satz!"
E aufgebracht: "Ich ha doch schon gseit ganze Satz!!!"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

:D :D :D

Die Grosse: "Mami chöi mr bade." "Nei es isch scho zspät." Der Kleine zur Grossen: "Weisch mir chöi de am Zisti bade. Du u i u... s Mami... (skeptischer Blick in meine Richtung) ... isch z dick, abr die cha jo dusche."

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Mein Sohn (2 3/4) hat seit er 15 Monate alt ist eine Brille. Kürzlich har er sein Album angeschaut, in dem auch seine Ultraschall-Bilder sind.
Er: "Do bini in Mamis Buch"
Ich: "Jo genau, do bisch no i mim Buch gsi"
Er: "Ohni Brülle? Han ich se do nid welle azieh?"
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Das hat zwar kein Kind gesagt, musste aber trotzdem lachen: Eine Bekannte war zum dritten Mal schwanger. Bei der ersten Untersuchung sagte sie zum Arzt: Diesmal wollen wir zwei. Eine Minute später erfuhr sie, dass es Zwillinge sind. :-D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

orion11 hat geschrieben:
Fiona1980 hat geschrieben:Mein Kleiner (2 3/4) brüllt in einer Lautstärke durchs Zugabteil: "Mami, isch das en Maa oder e Frau?" Boden geh auf... :-D
Ou, das geht ja noch...
Meine hat mal in den Ferien mit ca. 4 1/2 in einem Pool lauthals gefragt: "Mami, warum isch die Frau so dick?".

Ehrlicherweise, die Frau war dick, und notabene befanden wir uns im tiefsten Afrika. Nur war die Frau bestens des Deutschen mächtig, wie wir kurz vorher diskret mitbekommen haben... :roll:
Das kann ich toppen :lol:
Wir stehen neben unserem Nachbarn (übergewichtig und leicht bekleidet).
Sagt Tochter (4): Mami, werum hed de P. Buse?
2010, 2013, 2015

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Ist vielleicht etwas OT....aber als selber Dicke möchte ich schnell etwas Ernstes schreiben....
Wenn mich Kids drauf ansprechen, dass ich dick bin oder Bemerkungen machen darüber, dann stört mich das nicht und Fragen, warum das so ist, beantworte ich jeweils gerne....ist kein Problem, das darum, weil Kinder nicht wertend sind und es wirklich nur wissen wollen (jedenfalls bis zu einem gewissen Alter).
Ich sag den Kids dann jeweils am Schluss noch, dass nicht alle dicken Menschen es gerne haben, wenn man sie das fragt....weil sie dann traurig oder wütend werden, weil es sie verletzt.
Wenn es aber Erwachsene gibt, die so schnodriges Zeugs sagen wie du musst sie selber fragen o.ä., dann finde ich persönlich es absolut daneben...ist aus meiner Sicht nämlich eine Frage des Anstandes und Respekts....blossstellen ist etwas ganz anderes als fragen....und als Erwachsener weiss man sehr wohl, dass sich das nicht gehört und es wird den Kindern dann gleich auch falsch vorgelebt....und führt zu Intoleranz....
Mir ist schon klar, dass Dicke in unserer Gesellschaft als minderwertig und ähnliches taxiert werden von Werbung, Film, Kleidungsindustrie usw. aber dennoch finde ich halt, dass es als Eltern unsere Pflicht ist, unserem Kind zu helfen, tolerant, offen und respektvoll durch diese Welt zu gehen.

So, fertig gepredigt und OT Ende.

Herzlich, menschsein

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Menschsein
Hast du super geschrieben!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@menschsein: Finde ich gut, dass du das geschrieben hast und würde dich gerne noch was fragen: was wäre deiner meinung nach die richtige Antwort eines Elternteils, wenn das Kind fragt "Mama, warum isch die Frau so dick?" oder "mama, hett die Frau es baby im Buuch?" (auch wenns offensichtlich kein SS-Bauch ist).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Antworte aus Sicht einer Übergewichtigen. "Warum ist die Frau so dick?" Ich sage meinem Sohn, dass ich es nicht weiss. Es kann sein, dass sie ev. krank ist.
Wegen dem Baby im Bauch sage ich, dass ich vermute, dass es nicht so ist.
Wenn ich so etwas höre, fühle ich mich respektiert und kann (je nach Situation) selber noch etwas dazu sagen, wenn ich das Bedürfnis habe.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Mein fast 7 Jähriger heute Morgen zum Thema Zeit.
' Bim Comics luege isch ä stund 10 Minutä'

logisch oder? :lol:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

melanom
Newbie

Beitrag von melanom »

Hallo zusammen

Ich lese schon so lange still mit, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen da Junior auch dank Logo anfängt zu sprechen :-)

Folgende Situation:
Ich fahre am morgen mit Junior zur Logo, fahre auf die Kreuzung mit zwei Ampeln zu...plötzlich schreit Junior in voller lautstärke :
"Mami stop tot da!!! Stop"
Ich hab mich so erschrocken, das ich ne vollbremsung hinlegte (zum glück war keiner hinter mir) ich mich zu ihm drehte und fragte was Tot ist?
Kleiner seelen ruhig zu mir "Mami gün (grün), mami fahre"
Erst in dem moment kapierte ich, das er mit Tot eigentlich Rot der Ampel meinte...
Naja er hat das wort auch zum erstenmal benutzt und Opi ärgert er extra mit Tot :-))

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Unsere Jüngste hat erzählt, dass sie mal im Pingpongbett geschlafen hat (Campingbett) :) :) ;)
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Cleo12
Newbie

Beitrag von Cleo12 »

@ menschsein

Hast du sehr gut beschrieben. Ich war schon in der gleichen Situation mit unserer Grossen ("Mama, wieso ist die Frau so dick?") und auch vor einigen Jahren in einer ähnlichen mit meiner Nichte. Wir liefen an einer Jugendlichen vorbei, welche gepierct war und da fragte mich meine Nichte in einer Lautstärke, weshalb denn diese Frau einen Ring in der Nase hätte wie manche Kühe... :shock:

Beide Male gab ich dieselbe Antwort, welche in meinen Augen am besten passt. Ich antwortete, dass Gott die Menschen zum Glück so unterschiedlich geschaffen hat! So gebe es Mischlinge wie uns, ganz hellhäutige Leute, kleine, grosse und und und... und ich sei so froh darüber, sonst wäre doch die Welt langweilig! Ausserdem; wenn alle - gleich wie Papa - es präferieren würden, Sport zu schauen denn Sport zu betreiben, würden mir viele Männer leid tun :lol:

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Papi: "U was heiter bim Grosi gmacht?"
E.: "Mir hei 'Wicky und die SCHARFEN Männer' gluegt."

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Heute beim Mittagessen:
L. (2.5 J., voll in der Warum?-Phase): "Mama chunnt das vom Ascht?" (zeigt auf den Blumenkohl in seinem Teller)
Bis ich geschnallt habe, dass er mich fragen möchte, ob Blumenkohl auf dem Baum wächst :-).
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gesperrt