War jemand schon dort auf der Schlittelbahn schlitteln? Unsere Kinder sind erst 3 und 5 jährig und können nicht selber mit dem Schlitten umgehen. Der 5 jährige hat den Bob so "einigermassen" im Griff. Geht das dort auch mit dem Bob oder sind wir da als Eltern "genötigt" die Kinder auf den Schlitten runterzufahren? Natürlich waren wir schon schlitteln diesen Winter aber über eine lange Strecke frage ich mich schon ob das mehr zum Stress anstelle von Freude wird? Würdet Ihr empfehlen zu warten bis die Kinder älter sind?
Da die Kinder gerne selbst fahren, wäre es für uns natürlich das Optimum als Erwachsene mit den Schlitten und die Kinder "greifnah" mit dem Bob nebendran.
Schlittelweg Mostelberg Sattel Hochstuckli-wer war schon da?
-
- Newbie
Re: Schlittelweg Mostelberg Sattel Hochstuckli-wer war schon
Hallo Dillon ich wohne in der Nähe früher war die Schlittelbahn auf der Strasse vo keine Autos fahren durften ausser im Sommer heute ist die Schlittelpiste am gleichen Ort wie die Ski/Snowboarder durchfahren( Talabfahrt) krasse abfahrt[-] würe sagen es ist noch zu früh, ausser vielleicht mit einem Elternteil...
Ich würde das nicht mit so kleinen Kinder auf dem Bob machen! Ist zum Teil recht steil. Und vor allem nicht, wenn es nicht ganz viel Neuschnee hat.
Ganz vielen Dank Euch zwei! Ich bin total froh, habe ich Eure Antworten erhalten! Das hat sich für uns jetzt wirklich grad erledigt
; eine eher steil befahrene Skipiste mit zwei kleinen Kindern runterzuschlitteln, das traue ich mir nun wirklich nicht zu 

bin mir gerade am alternativen überlegen. wobei ich ein dreijähriges eh nicht alleine schlitteln lassen würde auf einer schlittelpiste. früher war ich mal auf dem ricken. wäre das etwas?
Das ist ja lieb von Dir Bodega! -> siehe PN