Welche kaffeepadmaschine?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
winni pooh
Member

Welche kaffeepadmaschine?

Beitrag von winni pooh »

Hallo zusammen,gestern ging unsere Kaffeemaschine (vollautomat) kaputt... Jetzt brauchen wir -natürlich dringend ;-) - eine neue!! Mir würden die mit Pads gefallen,habt ihr Erfahrungen??wie sind die?welche? Gibt's auch Pads für Tee? Wo kauft ihr Pads?und zu welchem Preis?
Kapsel kommen nicht in frage!
Wir machen normalen Kaffee,koffeinfreien und tee.
Bin dankbar für Tipps!
Winni

aylene73
Member

Re: Welche kaffeepadmaschine?

Beitrag von aylene73 »

Meine Schwigis haben die Senseo Maschine und ich finde den Kaffee bei Ihnen mega-lecker, obwohl ich eine verwöhnte Nespresso-Anhängerin bin. Ich glaube, sie benutzen manchmal auch die Mövenpick-Pads in ihrer Maschine. Wenn unsere Nespresso mal aussteigt beschaffen wir auch eine Senseo, auch weil sich die Pads gut kompostieren lassen.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir hatten auch eine Senseo und ich war zufrieden damit. Es gibt dafür auch grössere Wassertanks zu kaufen. Wir haben etwas wenig Platz in der Küche und haben eine schmalere Maschine gekauft, deshalb haben wir gewechselt.
200120042007

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Danke für eure tipps!!werde mir die senseo noch genauer anschauen. Wisst ihr obs auch teepads gibt? Wo bekomme ich die kaffeepads?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben damals die Pads in D gekauft oder dann andere Pads genommen. Die sind etwas kleiner und Du musst sie einfach schön mittig platzieren - geht also auch tiptop.

Mh - Tee würde ich nicht mit der gleichen Maschine machen, wo auch Kaffe durchläuft (ausser der Tee hätte einen anderen Schlauch), ich denke, dann schmeckt der Tee nach Kaffee...
200120042007

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Ok danke,dann werde ich auch mal in d schauen! Ja da hast du wohl recht mit dem tee...mmhhh schade,dachte es wäre noch praktisch eine maschine für beides!! Vielleicht kann man ja einmal durchspülen und dann tee machen. Werdes mal ausprobieren!

Antworten