Kindersitz im Flugzeug

Antworten
Rastle
Newbie

Kindersitz im Flugzeug

Beitrag von Rastle »

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Wir fliegen im Sommer nach Hawaii und haben für unsere Tochter (dann 15 Monate alt) einen eigenen Sitz gebucht, damit sie in ihrem eigenen Sitz fliegen kann und wir den Autositz vor Ort auch gleich dabei haben.
Wir fliegen mit der Swiss und mit der American Airlines - beide akzeptieren Kindersitze mit dem Label "for use in aricraft".
Es gibt diverse Kindersitze mit dieser Zertifizierung, jedoch werden diese alle breiter ausgewiesen, als die erlaubten 43cm, welche auf den Swiss-Sitz passen.
Weder das Reisebüro, die Kinderwarenhäuser, noch die Swiss selber können mir verbindlich sagen, dass die Modelle auch auf den Sitz passen und nicht nur aufgrund ihrer Gurtsysteme im Flugzeug zugelassen sind.
Nun hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann, der mit der Swiss mit einem Kindersitz geflogen ist.
Oder gibt es hier Flugbegleiterinnen mit Erfahrung?
Mein bevorzugter Sitz wäre der Kiddy Phoenexfix - bin aber auch happy, wenn ich überhaupt einen passenden Sitz gefunden habe :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Rastle

MajaG79
Junior Member

Re: Kindersitz im Flugzeug

Beitrag von MajaG79 »

Check mal den maxicosi pearl, ich meinte mal gelesen zu haben, dass der geht... Viel glück!

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich habe ein ähnliches Thema lanciert. Schau mal hier:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=45&t=198604

Bei Kiddy habe ich wegen etwas angefragt und die waren nett und hilfsbereit. Du findest auch auf der Homepage Infos.

Wenn ich es richtig verstanden habe (schau mal was australia schreibt), dann hast du in den USA das Problem, dass die europäischen Sitze gar nicht zugelassen sind. Das müsstest du auch noch abklären.

Sonst wäre für das Flugzeug ein Cares Gurtsystem eine Alternative und dann vor Ort einen Sitz kaufen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

redgizmo79
Junior Member

Beitrag von redgizmo79 »

Zu bedenken ist auch, dass europäische Sitze in den USA nicht zugelassen sind.

Ich hätte noch einen Us-sitz im Keller, falls du Interesse hast. Ist zugelassen für Flüge.
Wir haben den auf unserer Reise in den USA gebraucht als Grosser 16 Monate war.

Gruess Gizmo
Schlingu , Dez. 2011
Schportzi, Nov. 2014

* 2010, 2013

Rastle
Newbie

Beitrag von Rastle »

Danke für den Hinweis betr. Zulassung der europäischen Sitze! Ich hab das noch gar nicht bedacht…

@redgizmo79: welches Modell habt ihr? Ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen :)

Lg

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

angeblich ist der Gebrauch von europäischen Sitzen während Ferien gestattet. Ob dies aber tatsächlich so ist, weiss ich leider nicht. (In Amerika sind die Gesetze bezüglich Kindersitze in allen Staaten unterschiedlich).
03.2010 01.2012

redgizmo79
Junior Member

Beitrag von redgizmo79 »

@rastle: ist ungefähr der http://www.amazon.com/dp/B000G7YM06/?tag=whois03-20
Komme erst heute Abend dazu nachzusehen.
Schlingu , Dez. 2011
Schportzi, Nov. 2014

* 2010, 2013

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

wir sind mit dem kiddy guardian mit aircraft-zertifizierung in die usa geflogen und dort einen monat rum gefahren.das hat keinen interessiert.mir war die sicherheit im flugi und auto sehr wichtig.wenn dein kind noch nicht zu gross ist würde ich den maxi cosi in den flieger nehmen.ist handlicher und evtl bequemer fürs kind.das personal hat null ahnung von sicherem fliegen für kinder.es braucht manchmal hartnäckige überzeugungsarbeit,dass du das kind während start und landung im sitz lassen kannst.

auf kurzen strecken haben wir auch den luftikid benutzt,der ist aber im auto nicht so sicher.

Yakari80
Newbie

Beitrag von Yakari80 »

Wir kauften in den USA (mein Mann hat ihn vorgängig auf einer Geschäftsreise abgeholt) einen Britax Sitz "FAA approved", wir sind jedoch nur mit Delta und AA damit geflogen, sonst das CARES Gurtesystem ge braucht.....
Hatten bei diesem Britax Sitz noch ein Rollensystem dazu gekauft, dass wir ihn auch als Buggy benutzen konnten. War also Flugzeugsitz, Autositz und sowas wie Buggy in einem... Haben den übrigens noch im Keller......einsam und langsam staubig......

Antworten