Hustensirup
Moderator: conny85
Hustensirup
Hallo zusammen
Meine 3 jährige Tochter hatte lange den Husten. In der Apotheke wurde mir Omida Hustentropfen empfohlen. Die halfen nicht. Ich rief dann unser Kiga an und er empfiehl Proposan. Der ist nun fertig und nach 4 Tagen hat sie jetzt schon wieder den Husten!
Was empfehlt ihr?? Es muss nicht unbedingt pflanzlich sein...
Vielen Dank!
Lg, dia
Meine 3 jährige Tochter hatte lange den Husten. In der Apotheke wurde mir Omida Hustentropfen empfohlen. Die halfen nicht. Ich rief dann unser Kiga an und er empfiehl Proposan. Der ist nun fertig und nach 4 Tagen hat sie jetzt schon wieder den Husten!
Was empfehlt ihr?? Es muss nicht unbedingt pflanzlich sein...
Vielen Dank!
Lg, dia
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ging der husten zwischenzeitlich weg oder wurde bedeutend weniger?
Und wie lange meinst du mit 'lange'?
Wenn bei uns der husten während einer woche nicht weg ist, geh ichs zur sicherheit zeigen.
Und wie lange meinst du mit 'lange'?
Wenn bei uns der husten während einer woche nicht weg ist, geh ichs zur sicherheit zeigen.

-
- Member
Re: Hustensirup
für d nacht bexin u düre tag rhinathiol het bi üs immer guet ghulfe
Sie hatte den Husten ca 11/2 Wochen. Dann ging er ca für 4 Tage weg und jetzt ist er morgens wieder da. Aber erst seit heute! Fieber hatte sie nie...
Lg, dia
Lg, dia
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
An deiner stelle würde ich sie kurz dem kia zeigen.
Unser sohn entging knapp einer lungenentzündung, der husten wollte nicht weg.
Meine mam hatte mal eine 'kalte lungenentzündung'.bei dieser form hat man kein fieber (wenn ich mich richtig erinnere).
Seither bin ich sehr vorsichtig, wenn der husten nicht wegwill.
Natürlich möchte ich dir keine angst machen! Aber ich fühl mich jeweils immer auf der sicheren seite und finds nicht übertrieben, in diesem fall den arzt aufzusuchen.
Unsere husten auch wieder.bei unserem sohn ists am abklingen. Wir geben hustentee (kinder bronchialtee und -wenns schlimm ist - den für erwachsene, aber den beutel nicht zu lange drinn lassen). Habe hustensirup auf vorrat: schleimlösend und gegen reizhusten (trockenen husten)
Gute besserung!!
Vielleicht hat sie wieder angefangen zu husten, weil der husten noch nicht richtig auskuriert war.
So meine laienhafte meinung.
Unser sohn entging knapp einer lungenentzündung, der husten wollte nicht weg.
Meine mam hatte mal eine 'kalte lungenentzündung'.bei dieser form hat man kein fieber (wenn ich mich richtig erinnere).
Seither bin ich sehr vorsichtig, wenn der husten nicht wegwill.
Natürlich möchte ich dir keine angst machen! Aber ich fühl mich jeweils immer auf der sicheren seite und finds nicht übertrieben, in diesem fall den arzt aufzusuchen.
Unsere husten auch wieder.bei unserem sohn ists am abklingen. Wir geben hustentee (kinder bronchialtee und -wenns schlimm ist - den für erwachsene, aber den beutel nicht zu lange drinn lassen). Habe hustensirup auf vorrat: schleimlösend und gegen reizhusten (trockenen husten)
Gute besserung!!
Vielleicht hat sie wieder angefangen zu husten, weil der husten noch nicht richtig auskuriert war.
So meine laienhafte meinung.

Wir haben jetzt Pulmonium von Wala.
Danke Minchen,werde es heute beobachten und sonst beim Kiga vorbei gehen...
Lg, dia
Lg, dia
-
- Senior Member
dieser Hustensirup plus Brustsalbe würde auch helfen.
Bei Trockenhusen Bexin und wen der Schleim noch da ist dann Zeller Prospan
Mein jüngerer Sohn hatte früher oft und längere Zeit Husten. Wir gaben ihm tagsüber Hustentee (Sidroga, Swidro, Klostergarten) und Bronchial-Pastillen (Swidro), um den Schleim zu lösen, und für die Nacht Bexin + Pulmex für einen ruhigen Schlaf. So ging es einigermassen gut. Der Husten dauerte aber wochenlang und ich musste jede Nacht um etwa 3 Uhr aufstehen, um dem wieder hustenden Kind eine zweite Dosis Bexin zu verabreichen.
Vor einem Jahr wurde mir der Schüssler Salz 3 empfohlen. Seither hat das Kind sehr selten Husten und, wenn dieser wieder einmal in Anmarsch ist, nimmt es mehrmals pro Tag die Tabletten und der Husten verschwindet, bevor er richtig ankommt
. Bei ihm wirkt es total gut!
Vor einem Jahr wurde mir der Schüssler Salz 3 empfohlen. Seither hat das Kind sehr selten Husten und, wenn dieser wieder einmal in Anmarsch ist, nimmt es mehrmals pro Tag die Tabletten und der Husten verschwindet, bevor er richtig ankommt

Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Bei mir wirkt thymiantee super gegen husten. Ich bin mir aber nicht sicher, ab welchem alter man den geben darf.
Wenn jemand von uns hustet, mache ich jeweils Leinsamenwickel, um den Schleim zu lösen. Zusammen mit Thymiantee ist es besser als jedes Hustenmittel. Weiss aber auch nicht, ab welchem Alter man Thymiantee geben darf.
http://kreativhaexli.blogspot.ch/2013/0 ... ittel.html
http://kreativhaexli.blogspot.ch/2013/0 ... ittel.html
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Stella
Genau, Thymiantee habe ich in der Schwangerschaft genommen, hat mir sehr geholfen.
Soweit ich weiss steht oftmals 'für Schulkinder' auf der Packungsbeilage (jedenfalls glaub's beim Sidroga-Tee).
Genau, Thymiantee habe ich in der Schwangerschaft genommen, hat mir sehr geholfen.
Soweit ich weiss steht oftmals 'für Schulkinder' auf der Packungsbeilage (jedenfalls glaub's beim Sidroga-Tee).

Unsere hatte auch immmer langen und heftigen Husten. Unser Kia verschrieb uns jeweils Ventolin zum Inhalieren. Als Säugling mit dem Verdampfer und jetzt mit dem Vortex Rohr und Ventolin. Ich merke genau, was für ein Husten im Anmarsch ist und kann dann gleich mit Ventolin reagieren. Seither hatte sie den Husten sehr selten und meist nur ganz kurz.
Thymiansalbe auf brust, rücken und die fusssohlen (socken darüber), zwiebel aufschneiden und neben das bett stellen, das loest den schleim. Keine milch und bananen geben, die verschleimen zusaetzlich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- mias mama
- Senior Member
Spitzwegerichsirup, isländisch moossirup oder fenchelhonig. Je nach husten
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Ganz grundsätzlich: Hustensirup ist reine Symptombekämpfung. Er macht nicht, dass der Husten schneller weggeht! Gerade durch den Tag sollte man wenn irgendwie möglich auf Sirup verzichten, da er den eigentlichen Zweck des Hustens - das Schleim abhusten - unterdrückt. Das kann eine Lungenentzündung begünstigen. Ich gebe auf die Nacht Bexin, wenn der Husten schlimm ist. Durch den Tag gebe ich bis auf Sidroga Hustentee nichts. Reicht das nicht, ist meiner Meinung nach ein KiA-Besuch angezeigt.
sie 2009
er 2010
er 2010