Frühlingsmüdigkeit

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
tin
Senior Member

Frühlingsmüdigkeit

Beitrag von tin »

irgendwie spüre ich mein Leben lang schon so etwas wie "Frühlingsmüdigkeit", meist so anfangs April bin ich total schlapp..
Seit ich Kinder habe, ist es viel schlimmer geworden.. meist befällt mich seit den Kindern im Frühling wirklich das Gefühl, nicht mehr zu mögen..und nur das Pflichtgefühl lässt mich weiter machen..
Nun ist ja (scheinbar) noch nicht Frühling(, auch wenn bei mir im Garten bereits die Krokuse blühen :wink: )
Und jetzt überlege ich mir, ob ich mit der richtigen Vorbereitung der "Frühlingserschöpfung" ausweichen kann?
Was denkt ihr könnte helfen?
Supradynkur?
Strath?
kalt Duschen?

Hat mir irgend jemand eine ultimative Idee?

(übrigens, ich liebe Frühling, daran kann es nicht liegen :wink: )

Shanta
Newbie

Re: Frühlingsmüdigkeit

Beitrag von Shanta »

Oh je mir geits genau glich bi ou ganz schlapp,chadi guet verstah,aber wüst grat nid was z säge was chönt hälfe user villich viu Kaffee trinke[-]

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe die Idee! Selbst erprobt! Vitalpilze. Ich nehme schon seit 4 Monaten das cordyceps extrakt. Es geht mir wesentlich besser seitdem. Ich schaffe neben dem Haushalt auch noch mehr und mache wieder Sport. Vorher hatte ich dafür keine Energie mehr. Sie sind teuer, aber wie gesagt, es lohnt sich!

pinka7
Newbie

Beitrag von pinka7 »

[-]

Anitafischer
Newbie

Beitrag von Anitafischer »

Versuchen viel Sonne zu tanken [BLACK SUN WITH RAYS]️ und Vitamin B12 nehmen (steckt in Fleisch & Protein)... Licht hat viel mit Gemütszustand zu tun und deshalb werden mehr über die Winter und Frühlingsmonate depressiv [-]

Mia4478
Junior Member

Beitrag von Mia4478 »

Wenn du mehr wissen willst melde dich doch auf 0786651181
Lg Mia

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Mir hilft "remotiv" in zeiten wenn ich gar nicht mehr mag (von zeller, rein pflanzlich, johanniskraut)

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Danke euch..
Hmm, bei mir ist es meist erst so gegen April schlimm...deshalb meine Hoffnung, noch eine Aufbaukur machen zu können
Lipbalm:
Pilze? Interessant. Habe mich noch nie damit beschäftigt, muss ich mal nachholen..
Shanta
Naja, Kaffee trinke ich nicht, aber gewisse Tees haben ja ähnliche Wirkung..
AnitaFischer
Draussen bin ich eigentlich viel und wohne in einem sehr nebelarmen Gebiet..aber würde es mir jeweils im Dezember besonders schlecht gehen, würde ich auch an saisonale depressive Verstimmung denken.. Aber es war meist erst so ende März/anfangs April der Fall. Ich lasse gerne mal tierische Produkte weg, vielleicht ist es tatsächlich was mit dem B12..aber wieso dann jeden Frühling?

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Es kann auch daran liegen, dass deine Vitamin-D Speicher ziemlich tief sind. Das würde erklären, warum es eher Ende Winter ist, weil man über den Winter praktisch kein Vitamin D bilden kann. Ich habe mich mal mit den Thema befasst und es ist sehr interessant!
Bild Bild

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Ich kenn's auch so, dass die Frühjahrsmüdigkeit mit dem Vit. D zusammenhängt. Vit. D ist ein Speichervitamin, dass sich über Winter nach und nach abbaut. Darum merkst du das nicht im Dezember, sondern erst später.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Google mal unter Vitamin D hochdosiert!
Oder das Buch :
http://www.amazon.de/Gesund-sieben-Tage ... 3939865125

Das ist wirklich faszinierend. Eine spürbarere Wirkung im Winter hatte ich glaubst noch nie...
(Nicht nur ich)

Antworten