ständig krank...
Moderator: conny85
ständig krank...
Hallo liebe Mamis
Ich habe einen Sohn, 2 Jahre alt. Seit er auf der Welt ist, ist er immer wieder krank. Er geht in die KiTa, deshalb ist dies ja ein Stück weit normal. Meine beiden anderen Kids waren im ersten KiTa-Jahr auch häufig krank, wurde dann aber besser. Bei ihm ist es wirklich extrem, immer wieder alle 2-3 Wochen Fieber... In den letzten 4 Monaten hatte er 7 Infekte! Ich kenne in unserem Umfeld kein Kind, das soooo häufig krank ist. Tw hat er 5-7 Tage lang um die 40Grad Fieber. KIA sagt, das gibts halt.... deshalb wollte ich mich mal hier erkundigen: habt Ihr auch Kids, die so oft krank sind? Ich brauche keine Rezepte oder so.... würde einfach gerne wissen, ob es "da draussen" noch andere gibt! Mach mir langsam Sorgen, und mein Kleiner tut mir auch mega leid!
Danke euch und LG
Ich habe einen Sohn, 2 Jahre alt. Seit er auf der Welt ist, ist er immer wieder krank. Er geht in die KiTa, deshalb ist dies ja ein Stück weit normal. Meine beiden anderen Kids waren im ersten KiTa-Jahr auch häufig krank, wurde dann aber besser. Bei ihm ist es wirklich extrem, immer wieder alle 2-3 Wochen Fieber... In den letzten 4 Monaten hatte er 7 Infekte! Ich kenne in unserem Umfeld kein Kind, das soooo häufig krank ist. Tw hat er 5-7 Tage lang um die 40Grad Fieber. KIA sagt, das gibts halt.... deshalb wollte ich mich mal hier erkundigen: habt Ihr auch Kids, die so oft krank sind? Ich brauche keine Rezepte oder so.... würde einfach gerne wissen, ob es "da draussen" noch andere gibt! Mach mir langsam Sorgen, und mein Kleiner tut mir auch mega leid!
Danke euch und LG
Süessi Muus 12/2011
Grosse Pfupf und chline Pfupf 12/2013
-
- Member
Re: ständig krank...
Hallo liebe Naluk
Meine Tochter war auch immer wieder krank, mit Husten und anderen Erkältung Symptomen. Unser Kinderarzt hat immer gesagt, dies sei normal. Nach einer Weile bin ich nur noch selten zum Arzt, weil er immer das gleiche gesagt hat. Als unser normaler Kinderarzt Monate später ferienhalber abwesend war, gingen wir zu einem anderen Kinderarzt. Der hat festgestellt, dass unsere Tochter Asthma hat! Seit unsere Tochter die richtige Therapie kriegt, geht es ihr viel besser. Aus meiner subjektiven Erfahrung heraus würde ich deshalb sicherstellen, dass wirklich nichts schwerwiegenderes dahintersteckt.
Alles Gute und LG
Meine Tochter war auch immer wieder krank, mit Husten und anderen Erkältung Symptomen. Unser Kinderarzt hat immer gesagt, dies sei normal. Nach einer Weile bin ich nur noch selten zum Arzt, weil er immer das gleiche gesagt hat. Als unser normaler Kinderarzt Monate später ferienhalber abwesend war, gingen wir zu einem anderen Kinderarzt. Der hat festgestellt, dass unsere Tochter Asthma hat! Seit unsere Tochter die richtige Therapie kriegt, geht es ihr viel besser. Aus meiner subjektiven Erfahrung heraus würde ich deshalb sicherstellen, dass wirklich nichts schwerwiegenderes dahintersteckt.
Alles Gute und LG
-
- Senior Member
Ich war als Kind auch ständig krank, und bin dann mit 5Jahren das erste Mal zum Homöopath. Dannach wurde es sehr viel besser. Ich hatte immer wieder Ohrenschmerzen, die dann immer wie seltener wurden.
Würde sonst diesen Weg mal noch in betracht ziehen.
Würde sonst diesen Weg mal noch in betracht ziehen.
Pfeiffersches Drüsenfieber schon ausgeschlossen?
Danke für eure Antworten. Pfeiffersche DF oder auch sonst was wurde nie angesprochen. Einzig, dass er Eisenmangel hat...
War / bin mit ihm bei einer Naturheilpraktikerin, die Bioresonanz macht. Hatte das Gefühl, dass es tw ein wenig geholfen hat. Aber nie längerfristig... Homöopath, super Idee!
War / bin mit ihm bei einer Naturheilpraktikerin, die Bioresonanz macht. Hatte das Gefühl, dass es tw ein wenig geholfen hat. Aber nie längerfristig... Homöopath, super Idee!
Süessi Muus 12/2011
Hallo naluk,
meine Kinder sind zwar auch ab und zu mal krank, aber kein Vergleich zu deinem Sohn.
Mir kam spontan noch dieses Krankheitsbild in den Sinn:
https://de.wikipedia.org/wiki/PFAPA-Syndrom
Aber gäu, ich bin nicht vom Fach
und wünsch euch alles Gute.
meine Kinder sind zwar auch ab und zu mal krank, aber kein Vergleich zu deinem Sohn.
Mir kam spontan noch dieses Krankheitsbild in den Sinn:
https://de.wikipedia.org/wiki/PFAPA-Syndrom
Aber gäu, ich bin nicht vom Fach

Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Gibst du das Vitamin D noch?
Und wartest du vor dem wieder in die Krippe gehen genug lang, dass er wieder so fit ist, dass er sich nicht einfach gleich das nächste einfängt, weil das Immunsystem noch anderweitig beschäftigt ist? Oder der Körper einfach zu müde um gleich das nächste abzuwehren?
Seit ich D wieder konsequent gebe, ists viel besser (Junior war 5-6 Wochen krank pro Winter-Saison)
Und wartest du vor dem wieder in die Krippe gehen genug lang, dass er wieder so fit ist, dass er sich nicht einfach gleich das nächste einfängt, weil das Immunsystem noch anderweitig beschäftigt ist? Oder der Körper einfach zu müde um gleich das nächste abzuwehren?
Seit ich D wieder konsequent gebe, ists viel besser (Junior war 5-6 Wochen krank pro Winter-Saison)
Zuletzt geändert von Helena am Do 28. Jan 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ständig krank
Mein Neffe, kein KiTA Kind, bereits in der Schule, aber ich habe das Gefühl dauernd krank. Ich denke, er hat sicher einmal pro Monat hohes Fieber. Muss auch immer wieder Antibiotika nehmen. Ich kenne sonst niemanden, der so viel krank ist, wie er.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
-
- Vielschreiberin
Mein Sohn ist auch sehr oft krank. Einmal hatte er in 5 Wochen 4 verschiedene Erkrankungen.
Danach hab ich mal eine Kur mit Schüsslersalz gemacht, danach wurde es etwas besser.
Trotzdem ist er immer noch oft krank. Da er Medikamente gegen seine Epilepsie nehmen muss, kann ich mir vorstellen das dies sein Immunsystem etwas mindert.
Auf jedenfall kenne ich auch kein anderes Kind das so oft krank ist.
Fühle mit euch mit!
Meine Tochter ist da viel stärker und ist bis jetzt noch nie wirklich krank gewesen. So unterschiedlich sind die Kinder.
Danach hab ich mal eine Kur mit Schüsslersalz gemacht, danach wurde es etwas besser.
Trotzdem ist er immer noch oft krank. Da er Medikamente gegen seine Epilepsie nehmen muss, kann ich mir vorstellen das dies sein Immunsystem etwas mindert.
Auf jedenfall kenne ich auch kein anderes Kind das so oft krank ist.
Fühle mit euch mit!
Meine Tochter ist da viel stärker und ist bis jetzt noch nie wirklich krank gewesen. So unterschiedlich sind die Kinder.
- stella
- Mod. im Ruhestand
naluk
Hier... Ich habe Kinder, die als Kleinkinder im 20tages-Takt Antibiotika nehmen musste, da sie so oft bakterielle Infekte hatten (Streptokokkenangina, MOE,...).
Ich bin da ame fast verzweifelt.
Und dann stellte sich heraus, dass die Grosse Streptokokkenträgerin war und uns und sich selber dauernd angesteckt hat. Darauf folgte eine MandelOP und seit da ist es gut. Wir haben vielleicht noch ein, zwei kurze, vermutlich virale Infekte pro Jahr...
Übrigens: Mir hat man diverse Tipps gegeben, die nix genützt haben. Die hätte ich mir alle ans Bein streichen können... Erst die OP und die Tatsache, dass die beiden älter wurden, hat was gebracht.
Hier... Ich habe Kinder, die als Kleinkinder im 20tages-Takt Antibiotika nehmen musste, da sie so oft bakterielle Infekte hatten (Streptokokkenangina, MOE,...).
Ich bin da ame fast verzweifelt.
Und dann stellte sich heraus, dass die Grosse Streptokokkenträgerin war und uns und sich selber dauernd angesteckt hat. Darauf folgte eine MandelOP und seit da ist es gut. Wir haben vielleicht noch ein, zwei kurze, vermutlich virale Infekte pro Jahr...
Übrigens: Mir hat man diverse Tipps gegeben, die nix genützt haben. Die hätte ich mir alle ans Bein streichen können... Erst die OP und die Tatsache, dass die beiden älter wurden, hat was gebracht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- mias mama
- Senior Member
Unser war letztes jahr auch andauernd krank. Hatte immer wieder anginen und er musste fast ein ganzes jahr hindurch antibiotika nehmen. Seit wir die mandeln entfernt haben war er nie mehr krank
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Danke für eure Anrworten.
"Krank" ist bei ihm entweder nur Fieber, jedoch 5-7 Tage lang mit ca 40 Grad. Oder Halsweh/ Mandelentzünding, auch mit Fieber. Ich weiss, dass er sehr grosse Mandeln hat und die evtl mal wird operieren müssen...
Hab mich jetzt zur Homöopathie angemeldet! Immunsystem ankurbeln!
Was mir auch Hoffnung gibt: seit dem Wochenende sind jetzt alle Backenzähne draussen! Hatte immer das Gefühl, dass er beim Zahnen anfällig war auf Infekte!
"Krank" ist bei ihm entweder nur Fieber, jedoch 5-7 Tage lang mit ca 40 Grad. Oder Halsweh/ Mandelentzünding, auch mit Fieber. Ich weiss, dass er sehr grosse Mandeln hat und die evtl mal wird operieren müssen...
Hab mich jetzt zur Homöopathie angemeldet! Immunsystem ankurbeln!
Was mir auch Hoffnung gibt: seit dem Wochenende sind jetzt alle Backenzähne draussen! Hatte immer das Gefühl, dass er beim Zahnen anfällig war auf Infekte!
Süessi Muus 12/2011
Unsere war am Anfang der Kita fast dauer krank. Es vergingen keine 2 Wochen in denen Sie gesund war. Ich war Dauergast bei Kinderarzt. Alle sagten mir, dass dies nicht normal sei es war echt mühsam. Sie hatte sehr oft einfach Fieber ohne andere Symptome oder auch Bronchitis. Der Arzt sagte, dass sei normal. Nach fast einem Jahr haben wir aber intensive Tests (Blut, Stuhl, Urin etc....) durchgeführt aber ohne Ergebinis und plötzlich wars vorbei. Seither ist sie sehr selten krank, vielleicht mal ein grippaler Infekt oder Magendarm aber wirklich selten.
Viel Glück, dass es sich bei euch auch "rauswächst".
Viel Glück, dass es sich bei euch auch "rauswächst".
- mias mama
- Senior Member
O.t aber in diesem alter ist ein streptokokkeninfekt höchst seltenwipsi hat geschrieben:Hallo Naluk
Genau das wollte ich wissen...smile
Dein Sohn ist noch sehr klein aber alles deutet auf ein Mandelproblem hin. Fieber ...immer wieder Halsschmerzen usw.
Schnarcht dein Sohn?
Ich würde es mal mit dem Kinderarzt besprechen...und wenn dein Kleiner etwas älter ist eine Mandelop in erwägung ziehen.
gruss wipsi
lg
Mias mama

Mias mama

- stella
- Mod. im Ruhestand
Mias Mama
Bei uns war das ältere Kind Streptokokkenteägerin. Das jüngere Kind hatte ab 1.5 Jährig dann auch im 20-Tages-Takt nachgewiesene Streptokokkenanginen. Es gibt also nix, was es nicht gibt!
edit
Gleiches Kind hatte mit 5 Jährig auch ein massives Pfeiffer mit Hospitalisation. Auch etwas, was es eigentlich nicht gibt. (Wir hatten im Spital darum ständig Studigruppen auf dem Zimmer...)
Darum: Es ist alles möglich! Und wenn mir jemand sagt, dass es was nicht gibt, dann ist das für mich irrelevant!
Übrigens: Ich lag damals mit meiner Vermutung, es sei Pfeiffer, richtig und brauchte über 10 Tage, bis endlich ein Arzt zu einem Schnelltest einwilligte. Hätte man von Seiten der Ärzte vorher an Unmögliches gedacht, hätte wohl eine Hospitalisation und eine Rekonvaleszenz von über 1.5 Jahren vermieden werden können.
Sorry, war e Bitz off topic...
Will nur aufzeigen, dass es sehr wohl Unmögliches gibt bei Krankheiten.
Bei uns war das ältere Kind Streptokokkenteägerin. Das jüngere Kind hatte ab 1.5 Jährig dann auch im 20-Tages-Takt nachgewiesene Streptokokkenanginen. Es gibt also nix, was es nicht gibt!
edit
Gleiches Kind hatte mit 5 Jährig auch ein massives Pfeiffer mit Hospitalisation. Auch etwas, was es eigentlich nicht gibt. (Wir hatten im Spital darum ständig Studigruppen auf dem Zimmer...)
Darum: Es ist alles möglich! Und wenn mir jemand sagt, dass es was nicht gibt, dann ist das für mich irrelevant!
Übrigens: Ich lag damals mit meiner Vermutung, es sei Pfeiffer, richtig und brauchte über 10 Tage, bis endlich ein Arzt zu einem Schnelltest einwilligte. Hätte man von Seiten der Ärzte vorher an Unmögliches gedacht, hätte wohl eine Hospitalisation und eine Rekonvaleszenz von über 1.5 Jahren vermieden werden können.
Sorry, war e Bitz off topic...
Will nur aufzeigen, dass es sehr wohl Unmögliches gibt bei Krankheiten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- mias mama
- Senior Member
@stella:
Hab nocht geschrieben es sei unmöglich sondern höchst selten..... ist ein unterschied
Hab nocht geschrieben es sei unmöglich sondern höchst selten..... ist ein unterschied

lg
Mias mama

Mias mama

Mein Sohn war als Kleinkind auch dauernd krank. Als er 6 Jahre alt war wurde Zöliakie festgestellt und seit er glutenfrei lebt ist er eigentlich nie mehr krank ! Lass durch einen Bluttest abklären,ob er Zöliakie hat. Eisenmangel ist eines von den vielen verschiedenen Symptomen von Zöliakie. Eigentlich sollte das der Arzt selber merken,aber auch bei uns kam der Arzt nicht drauf. Wir bestanden auf den Test ! Nicht vor einer Zöiakie Diagnose glutenfrei essen,das würde die Ergebnisse verfälschen. Und Homöopathie kann Zöliakie nicht heilen ( nur falls Du mal sowas hören solltest )!

Hab nicht alles durchgelesen. Mein Oscar war die ersten 2 Jahre und 2 Monate dauernd krank. Viele, viele Erkältungen, Bronchitis, MOE, Windpocken, Mund-Hand-Fuss, Magendarm etc. Ca. 15-17 Infekte pro Jahr und plötzlich wars gut. Seither ist er eher selten krank.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett