Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Miezekätzli
Newbie

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Miezekätzli »

Ich ben höt morge bim FA gsi ond muess leider vom schätzi abschid ne.
Es isch nöm gwachse bzw. sogar retour gange.
Fange höt obe met em schwangerschaftsabbruch a ond schickes zrogg zo de ängeli.
Wönsche euch schöni schwangerschaft

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@Miezekätzli
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Hallo zusammen,

Hätte diesen dienstag den ersten Untersuchungstermin gehabt. Da mein FA aber nicht da war müssen wir uns jetz bis zum 8.2 gedulden... Dafür sieht mann da schon mehr da dies dann schon anfang 10woche ist:-)

Habt alle einen schönen tag:-)

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

Bi grad bim 2. US gsi bi 7+1. Üses würmli isch 0.88mm gross und s herzli schlot wunderbar chräftig. Idrücklich gsi zlose! Bechume jetz schtützschtrümpf wägem tiefe bluetdruck und itinerol b6 gäge mini extremi übelkeit. Hoffe bi öich au alles sowit super! Nöchscht termin hanig scho am 17.2. widr. Er wot luege, obs guet wachst... Froge mi grad, obs echt zchli isch?!?

Bluemestrüssli
Newbie

Beitrag von Bluemestrüssli »

Schön liebe Fledermaus,das freut mich sehr für Dich! Dein Schätzeli ist nicht zu klein. Ich war bei 7+3 und meine waren 0.85 und 0.93mm Und die FA sagte, so genau könne man dies sowieso nicht messen in dieser Phase, ein paar mm Spielraum bleibe da immer… ist sicher alles bestens bei Dir!

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

Danke bluemestrüssli, das beruhigt mich :) bin etwas irritiert, dass er mich so oft sehen will...

Yellowemotions
Newbie

Beitrag von Yellowemotions »

21.09.2016 / Yellowemotions / 1986 / SO / 0 / 20 ÜZ (Dez. 2014 Fehlgeburt :( ) / ? / ?

Ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht aus...

Hatte am Mittwoch meine erste Untersuchung, 6. Wo + 1. Würmli ist 0.33mm gross :) Ist das zu klein? Oder ist das normal? Ansonsten scheint alles i.O zu sein. Herzchen schlägt. Mir ist ständig übel.. Erbrechen musste ich aber noch nicht und hoffe, dass das so bleibt.. ;-) Und ich bin müde, immer sooo müde...
Zudem ist in 4 Tagen der Tag, an welchem ich damals mein Sternli verloren habe und es belastet mich schon ein wenig... Hoffe einfach, dass alles gut geht.

Wünsche allen einen schönen Tag

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

@NinuHH: So viel ich weiss, sollte man während der SS keine Bauchmuskelübungen machen. Geht ja dann auch nicht mehr sobald man einen richtigen SS-Bauch hat... ;) Ich lass die Bauchübungen zu mindest weg und fange dann nach der SS wieder damit an... (Juhui)
BildBild

vaggi
Newbie

Beitrag von vaggi »

Hoi ihr alle!

und herzlich Gratulation

ich bin ab und an etwas am mitlesen, find aber das Forum sehr mühsam.
hat jemand Lust eine anonyme Facebook-Gruppe zu gründen?
wär viel einfacher und es gäbe viele Profilbilder, wie gewünscht von Sunshinemom

ansonsten werde ich leider nicht nachkommen mit lesen, da wir bereits eine Tochter haben (gerade mal 8 Monate) und schon kommt das nächste. geht zwar etwa schnell, hoffe aber das zu packen.

gibt es noch mehr die in dem kurzen Abstand Kinder haben?

bis bald und schönes Wochenende

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Hallo zusammen

@an alle Sternmamis: Ich wünsche euch viel Kraft in dieser sicherlich schweren Zeit!

@an alle Neumamis: Schön, dass wir so wachsen :P

@NinuHH: ich habe meinen ersten US auch erst am 9.02. Bei mir geht es auch noch soooo lange :(

@Me: Ich habe seit gestern ein Ziehen/Stechen in der nähe der rechten Leiste. Und auch sonst fühle ich mich nicht so topfit... Ich bin zurzeit extrem unsicher, ob wirklich alles in Ordnung ist. Kennt von euch jemand das Ziehen? Was könnte das sein?? Sorry, für einige mag es vielleicht übertrieben panisch tönen :oops: :?

Danke für euer Rat!

Spatz22
Newbie

Beitrag von Spatz22 »

@ziehen, das ist ganz normal und kann auch stark sein, ich hab ein dauerziehen. solange es keine krämpfe werden sollte alles in ordnung sein

@me, ich habe am montag bei 7+1 meinen ersten Untersuch und bin sehr gespannt und nervös..mir ist dauernd schwindelig, vielleicht sollte ich es auch mal mit stützstrümpfen versuchen

@fb gruppe, ich glaube gelesen zu haben, dass eine erstellt wird wenn die "heikle phase" vorbei ist.

@abstand, meine haben wenn alles gut geht genau 7 jahre abstand..werde also in 6jahren einen 1.klässler und einen 1.oberstüfler haben..das kann was werden ;)

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Fb Gruppe
Gibt es bereits...
Name mit Profilebild beschreibung an mich dann kann ich euch ne Freundschaftsanfrage senden.

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo

Gerne würde ich mich auch anschliessen. Mein Selbstberechneter ET ist der 30. Sept :-)

Habe auch immer wieder ein leichtes ziehen im Bauch und Übelkeitswellen.
Hatte im Sept/Okt eine Eileiterschwangerschaft und bin daher momentan noch ein wenig ängstlich ob dieses mal auch wirklich alles i.o ist.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

engel1988
Newbie

Beitrag von engel1988 »

@NISTA fb gruppe da ich leider immer noch keine pn schreiben kann... Würde gerne der fb gruppe zustossen Claudia Vonäsch schwarze haare mit einem pferd

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@alle neuen: Herzlich Willkommen und Gratulation!!

@Sternlis: Es tut mir sooo leid, wünsche euch viel Kraft!

@bauch: mich stören die Hosen auch extrem, sogar die ss-hosen. Wäre also auch gerne nackig unterwegs ;) Auch das schlafen bereitet jetzt schon mühe -.-

@me: Hatte heute US und das Herzchen schlagen sehen <3 Es ist alles bestens, haben uns riesig gefreut :) Nächster Termin am 26.2. Die Übelkeit und Müdigkeit macht mir zu schaffen, daher mag ich grade auch nicht so mitschreiben..
Bild

MAngie
Newbie

Beitrag von MAngie »

Redchili hat geschrieben:MAngie: das ist ja ein ganz spezieller Name, den eure Kleine trägt. Habe ich noch nie gehört. Darf ich fragen, woher ihr den habt und was er bedeutet? Natürlich nur, wenn es dir nicht zu persönlich ist...
@redchili, also wir haben *Naoëlle* in einer französischen Kochsendung das erste mal gehört, war eine Teilnehmerin. Habe dann viel gegoogelt, aber richtig definitiv kann ich dirs nicht sagen. Man vermutet, dass es die französische Schreibweise vom arabischen Namen "Newel" (gleiche Aussprache wie Naoëlle) ist, und dies bedeutet Geschenk. Sie war die erste in der Schweiz die so hiess, kam dann als sie ca. 8 Mt alt war noch eine in Biel dazu habe ich per Zufall gesehen, die haben wohl auch topchef geschaut damals ;-) Jedenfalls kennen es auch bei uns im Welschen ausschliesslich Personen, die die selbe Sendung geschaut haben :lol: Finde es immer noch mega schön, und abgesehen von wenigen Ausnahmen (die meisten aus meiner d-ch familie) die einfach auch in 100 Jahren noch Noelle sagen werden, sagen es überraschenderweise auch alle richtig.
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

MAngie
Newbie

Beitrag von MAngie »

@Bauch/Brüste usw. habe eigentlich nur Probleme mit den Brüsten. Habe sonst schon riesen Dinger und jetzt sind sie schon wieder so gross wie in den ersten beiden SS am Ende, selbst die StillBHs die ich noch habe stören mich (abgesehen davon dass ich finde sie sehen scheisse aus). Muss mir irgendwas einfallen lassen bzw neues kaufen... zu hause lauf ich ohne rum, und halte sie mir beim treppen steigen mit den Händen fest *gröl*

@sagen, habe es auf der arbeit gesagt, da ich 10 tage krank geschrieben war wegen der übelkeit. Der Gmeindspräsi und der Gmeindssekretär haben voll easy reagiert und gratuliert, meine direkte Vorgesetzte in den Finanzen ist etwas speziell, aber für das hat sie ganz ok reagiert. Kollegin hat sich mega gefreut und mein Kollege, er ist schon über 60ig aber ich mag ihn mega gut, hat voll gelacht und gemeint er hätte es sich schon gedacht, da ich nicht mehr rauchen kam und kein Kaffee er mehr trank, er habe schliesslich selbst seine Frau 3 mal so erlebt;-) so ganz öffentlich à la facebook dann nach dem nächsten Termin am 22. Februar mit ETT.

@vaggi, hatten nicht ganz so einen kurzen abstand wie ihr, haben 23mt, aber ich finds toll, sie sind ein mega tolles team die zwei heute mit 4 und 2.5, finde es fast eher schon "zu weit" zum dritten jetzt... :wink:

@ninuhh; ja viel mehr kannst du wirklich nicht machen... bin auch von der ungeduldigen sorte... habe zwar jetzt mit schon 2 genug ablenkung, aber weiss noch wie schlimms beim ersten war... viel durchhaltevermögen...

glg MAngie
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@alle neuen: Herzliche Gratulation. Schön seit ihr auch hier.

@ schlagende Herzlis: Herzliche Gratulation.

@ Sternlis: Es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.

@ me: Ich lese immer mit, habe aber selten Zeit resp. man könnte sagen die Energie, um zu schreiben. Mein Zustand ist mitlerweile etwas besser. Aber ich kann noch immer kaum stehen und man sieht es deutlich, dass es mir nicht gut ist. Leider bemerken es daher au die Arbeitkollegen. Trotzdem will ich es weiterhin für mich behalten (vielleicht bis zur 10. SSW. Danach wird es richtig kompliziert wenn ich es noch länger für mich behalten würde). Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich nächsten Sa zum Doktor darf und er mir hoffentlich auch etwas gibt. Auf anraten einer Freundin (der einzigen der ich es gesagt habe) werde ich mich mal nach einem Akkupukteur umschauen. Geht jemand von euch bereits in die Schwangerschafts-Akkupunktur?

@ mitteilen: Wie gesagt habe ich es einer Freudin resp. einem Kollegenpäärli erzählt, da sie es sozusagen erraten hat. Er soll Götti werden und daher haben wir ihn auch gleich gefragt. Und er hat ja gesagt :-) Das hat uns riesig gefreut.

@ all: Wisst ihr ob es notwendig ist das beide /einer der Göttis in der richtigen Kirche ist, wenn man das Kind taufen lässt? Nun ist der Götti aber aus der Kirche ausgetreten und bei unseren 2 Gottikandidatinnen ist eventuelle die eine in der "richtigen" Kirche (höchstens). (ich nehm an es ist wichtig ob ref. oder kat?) Eigentlich ist uns eben wichtiger, dass wir aktive Götti und Gotti haben, denen das Kind am Herzen liegt. Aber es ist halt Familientradition die Kinder taufen zu lassen.

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@ swiss_scouse: Leider kann ich dir keine PN schreiben. Könntest du mich auch in die Liste aufnehmen?
28.09 / Plumeria_/ 1986 / SO / - / 3 Z. / - / -

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ plumeria..
Bei der Kath. Taufe muss ein Pate sicher katholisch sein...
Bei uns wird ein Pate Muslime sein und die Patin frag ich nicht, schreibe einfach ein das sie Kath. Ist...
Vermute es aber stark...,
Kontrolliert wurde es bei uns nicht.

@ me
Die Übelkeit ist zum grössten Teil weg nur noch nach dem Essen ..
Das kommt dann auch meist wieder Retour...
Ansonsten merke ich von der Ss nicht sehr viel.
Bin froh hatte ich meine. Ersten Us schon und es war alles gut.

@ Erzählen
Obwohl wir es niemandem erzählen wohlten wissen es schon sehr viele...
Na man muss mich ja auch nicht gerade aus fragen ob ich schwanger bin.. Lügen möchte ich echt nicht...
Und jetzt in der Fasnachtszeit fählt auch auf das ich absolut nichts trinke....
Zum glück bin ich in 2 Wochen schon in der 12 ssw

Antworten