Bauchweh immer nach dem Essen (4j.)

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Katze
Newbie

Bauchweh immer nach dem Essen (4j.)

Beitrag von Katze »

Hoi zusammen

Meine 4-jährige klagt nach jedem Essen (oder meistens) sie habe Bauchweh. Manchmal nach wenigen Bissen, manchmal wenn sie aufgegessen hat oder sogar noch eine Extra-Portion hatte. Wir essen, sie sagt "Mami, han Buchweh, bin fertig!" und geht vom Tisch. Ständig, egal was es gibt.... und manchmal kommt sie nach ein paar Minuten wieder zurück und isst weiter!

Soll/kann man es ernst nehmen und ist das ein Grund zum KiA zu gehen? Mein Mann und ich stehen vor einem Rätsel. Sie geht regelmässig aufs Klo, trinkt genug und ist auch sonst gut "zwäg".
Bild . Bild
. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*

Sternli05
Plaudertasche

Re: Bauchweh immer nach dem Essen (4j.)

Beitrag von Sternli05 »

Das hatte unser Sohn auch eine Zeit lang. Wir dachten einfach das sagt er weil er das Sättigungsgefühl meint und das als Bauchweh beschreibt. Manchmal sagt er es auch wenn er viel getrunken hat.

shpresa
Newbie

Beitrag von shpresa »

I denke da isch sone fase wo wieder verbi goht wennem süsch nünt fehlt under wied gschriebe hesch guet trinkt und au guet ufs wc cha

tamera
Junior Member

Beitrag von tamera »

Bei uns ist es wie bei wipsi. Sie klagt vielmals über Bauchweh wenn sie zu schlecht kaut und auch viel zu schnell isst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Unsere Kinderärztin meinte, dass viele Kinder das Einsetzen der Verdauung als unangenehm empfinden und dann über Bauchweh klagen.

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Junior hat das gleiche. Wir haben ihn etwas genauer beobachtet und festgestellt, dass er manchmal zu schnell isst oder trinkt. Er klagte dann auch über Bauchschmerzen. Jedesmal wenn ich ihm dann den Bauch leicht massiert habe musste er rülpsen. Und danach war das Bauchweh weg und er konnte wieder essen.
Wir achten nun mit ihm zusammen darauf, dass er langsam isst und trinkt und seit da gehts wieder gut. Bauchschmerzen sind verschwunden.
Beobachte deine Tochter beim essen genau. Isst sie schnell? Kaut sie gründlich?
BildBild

Antworten