Shellys KiGa Tasche
Moderator: conny85
Shellys KiGa Tasche
Wer kann darüber berichten? Gerne auch per PN.
Re: Shellys KiGa Tasche
Hat wirklich kein Kind von euch so eines???
- Madagascar
- Newbie
Was ist denn deine Frage? Meine Kinder sind Rucksack-Kinder. Ich habe dem Grossen zwar für die Spielgruppe ein Blachen-Kiga-Täschli genäht, aber wir sind schon bald auf einen Deuter Rucksack umgestiegen, weil ich den viel praktischer fand...
Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Ich möchte wissen, wie diese sich konkret bewähren.
Rucksack gibts bei uns nur für Spezialtage, finde ihn gerade im Winter sehr unpraktisch.
Rucksack gibts bei uns nur für Spezialtage, finde ihn gerade im Winter sehr unpraktisch.
Ist doch einfach eine normale Blachentasche oder?
Meine Kids hatten zuerst auch so einen Blachentasche sind aber beide rasch auf den Rucksack umgeschwenkt. Man kann sich besser bewegen ohne dass der Rucksack verrutscht, wie bei der Tasche und es ist einfacher anzuziehen wenn man rasch machen will. Seither liegt das Täschli daheim herum und der Rucksack ist jeden Tag dabei.
Meine Kids hatten zuerst auch so einen Blachentasche sind aber beide rasch auf den Rucksack umgeschwenkt. Man kann sich besser bewegen ohne dass der Rucksack verrutscht, wie bei der Tasche und es ist einfacher anzuziehen wenn man rasch machen will. Seither liegt das Täschli daheim herum und der Rucksack ist jeden Tag dabei.
Ihr braucht mich nicht umzustimmen zu versuchen:-).
Mein erstes war glücklich mit einer Tasche und ich finde sie in dem Alter echt praktischer. Bei uns haben sowieso alle Tasche.
Und soooo viel Bewegung haben die Kids ja auch wieder nicht auf 5-10 Minuten Weg.
Mein erstes war glücklich mit einer Tasche und ich finde sie in dem Alter echt praktischer. Bei uns haben sowieso alle Tasche.
Und soooo viel Bewegung haben die Kids ja auch wieder nicht auf 5-10 Minuten Weg.
Viele Kids Rennen noch auf dem Pausenplatz herum, spielen usw. Bei uns werden praktisch keine Taschen mehr gebraucht, allerdings haben hier viele Kinder einen Schulweg von 20-30 Minuten und sind viel unterwegs.
Unsere Tochter hat zwar nicht eine Kindergartentasche von Shellys aber einen Turnsack. Den hat sie natürlich nicht jeden Tag dabei, nur 1x die Woche. Jetzt im 2. Kindergartenjahr ist er immer noch tip top und sieht eigentlich immer noch aus wie am Anfang.
Die Tasche hat sie von creamore. Kann ich also auch sehr empfehlen. Schöne Motive und super Verarbeitung.
Das mit Täschli oder Ruchsack ist sehr individuell. Bei uns haben die meisten ein Täschli, einige wenige haben einen Rucksack.
Die Tasche hat sie von creamore. Kann ich also auch sehr empfehlen. Schöne Motive und super Verarbeitung.
Das mit Täschli oder Ruchsack ist sehr individuell. Bei uns haben die meisten ein Täschli, einige wenige haben einen Rucksack.

Ich bin ebenfalls auf die Taschen von Shellys gestossen. Sie sind ja etwas günstiger als z.B. Cwirbelwind oder Creamore. Mich würde auch interessieren, wie die Qualität ist.
-
- Senior Member
Mein Sohn hat das Kigatäschli plus Turnsack von Shellys. Erstens ist sie sehr sympathisch und 2. sind die Taschen viel günstiger. Wir haben zu dritt für 5 Kinder bestellt und alle sind sehr zufrieden
Man kann das Motiv auch frei wählen/Wunsch angeben, oder dann wie in den Beispielen bestellen. Unser Nachbarskind hat das Täschli von cwirbelwind. Mir gefällt es weniger gut, aber die Qualität ist etwas robuster als die von Shellys, wobei das von meinem Kind einwandfrei und gut ist. Die Blache ist etwas dünner/feiner, aber für mich immer noch sehr gut. Die Motive bei Shellys gefallen mir am besten.
Falls Ihr noch mehr wissen möchtet, einfach fragen.
Übrigens: wir haben die mittlere Grösse
Lg farfallina

Falls Ihr noch mehr wissen möchtet, einfach fragen.
Übrigens: wir haben die mittlere Grösse
Lg farfallina
Falls jemand noch Alternativen zu den cwirbelwind sucht ....
Wir hatten eine Kiga-Tasche von www.chiaras.ch - vom Preis her in der gleichen Liga wie die shellys-Taschen. Qualitativ waren wir sehr zufrieden, sie hat die 2 Jahre gut überstanden
Wir hatten eine Kiga-Tasche von www.chiaras.ch - vom Preis her in der gleichen Liga wie die shellys-Taschen. Qualitativ waren wir sehr zufrieden, sie hat die 2 Jahre gut überstanden

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)