Pfudi macht weh
Moderator: conny85
Pfudi macht weh
Meine Tochter klagt immer wieder, das ihr Pfudi weh macht. Manchmal einfach so, manchmal nach dem Gaggi oder Pipi machen. Wir achten schon darauf, das wir jeden Abend alles sauber machen und auch Creme drauf machen. Nützt aber nichts. Der Doc konnte auch nichts feststellen, Würmer und Hämooriden wurden getestet. Wund ist sie immer wieder, aber sie hat schmerzen ob wund oder nicht.
Kennt ihr das oder habt ihr mir noch Tipps was ich machen könnte. Kann es auch nur eine Phase von Aufmerksamkeit sein?
Kennt ihr das oder habt ihr mir noch Tipps was ich machen könnte. Kann es auch nur eine Phase von Aufmerksamkeit sein?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015
- Frozen_Yoghurt
- Member
Re: Pfudi macht weh
Hallo Dani8383
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du spezifieren würdest, was ihr in eurer Familie unter dem Begriff "Pfudi" verstehst...
Meinst du die Pobacken? oder den After? Das können doch sehr unterschiedliche Ursachen sein.
Gruess
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du spezifieren würdest, was ihr in eurer Familie unter dem Begriff "Pfudi" verstehst...
Meinst du die Pobacken? oder den After? Das können doch sehr unterschiedliche Ursachen sein.
Gruess
- Katdan
- Newbie
Falls es um den After handelt oder auch Po, probiert ihr keine nassen Tücher mehr verwenden. Einfach nur mit Wasser und bisschen Seife für Kinder geeignet, reinigen. Wir haben mal ähnliches Problem gehabt und seit dem wir keine n.Tücher mehr verwenden, nicht mal unterwegs, ist das Problem weg :-)
Hallo! Wie alt ist den deine Tochter? Meine Tochter hatte das auch, hat immer gesagt ihr tut es unten weh. Ging sehr lange so, waren auch beim kia. Der sah auch nichts. Habe dann aufgehört feuchtücher zu benutzen und sie nur mit Wasser gewaschen, danach hat sie sich nicht mehr beschwert. Vielleicht verträgt das deine auch nicht?! Lg
-
- Newbie
Blasenentzündung wurde auch ausgeschlossen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Sie wird jetzt bald 4. Unter Pfudi meinen wir Po und After. Manchmal sagt sie auch, das es Innendrinn weh macht.
Gute Idee mit dem Wasser sauber machen, benutzen Feuchtücher, da ihr normales trockenes WC Papier auch weh macht. Wie macht ihr das nur mit Wasser sauber? So wie beim Baby? Oder Po unterm Wasserhahn?
Blasenentzündung wurde nicht getestet. Haben noch was zur stuhllockerung bekommen, da sie etwas festen Stuhl hat.
Sie wird jetzt bald 4. Unter Pfudi meinen wir Po und After. Manchmal sagt sie auch, das es Innendrinn weh macht.
Gute Idee mit dem Wasser sauber machen, benutzen Feuchtücher, da ihr normales trockenes WC Papier auch weh macht. Wie macht ihr das nur mit Wasser sauber? So wie beim Baby? Oder Po unterm Wasserhahn?
Blasenentzündung wurde nicht getestet. Haben noch was zur stuhllockerung bekommen, da sie etwas festen Stuhl hat.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015
Im Coop gibt's sogenannte Wickeleinlagen. Die sind wie Feuchttüchter, nur trocken. Kann man dann einfach mit Wasser nass machen.
2010, 2013, 2015
Ich vertrage gewisse WC Papiere auch nicht. Alles mit Kamille geht gar nicht.
- Ingvale
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo
Multilind heilpaste in der Apotheke holen. Gegen Windeldermatitis, wunden pfudi, mundwinkelrissen usw. Einmal- zweimal am abend auftragen- fertig.
Lg
Ingvale
Multilind heilpaste in der Apotheke holen. Gegen Windeldermatitis, wunden pfudi, mundwinkelrissen usw. Einmal- zweimal am abend auftragen- fertig.
Lg
Ingvale
Wie wurden "Würmer getestet"?
Sorry für die späte Antwort, waren grad alle krank.
Seit wir wieder nur mit Wasser sauber machen ist es fast kein Problem mehr. Blasenentzündung war es nicht, würde letzte Woche nochgetestet.
Würmer wurden mit Klebestreifen am After getestet.
Hoffe es bleibt jetzt so.
Danke für eure Hilfe.
Seit wir wieder nur mit Wasser sauber machen ist es fast kein Problem mehr. Blasenentzündung war es nicht, würde letzte Woche nochgetestet.
Würmer wurden mit Klebestreifen am After getestet.
Hoffe es bleibt jetzt so.
Danke für eure Hilfe.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015