Guten Tag zusammen
In zwei Wochen werden wir unsere Skiferien in Blatten-Belalp verbringen (zwei Erwachsene, drei Kinder 7, 3 und 1), beim neuen Rekadorf.
War von Euch schon jemand da und hat uns Tipps? Leider gibt es die informativen Broschüren der Reka nicht mehr...
Was könnt ihr empfehlen, ausser Skifahren? Gibt es eine Schlittelbahn, auch mit kleinere Kindern machbar? Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten (v.a. Lebensmittel)? Wird ins Reka-Dorf geliefert?
Ich habe übrigens auch schon da angerufen, aber leider verstehe ich das Walliserdeutch kaum und habe mich deshalb auf das Wichtigste beschränkt (Anfahrt, Skischule etc.).
Um eure Tipps wäre ich echt dankbar!
Vielen Dank und liebe grüsse,
Marcelline
Reka Blatten-Belalp
-
- Member
Re: Reka Blatten-Belalp
Frag doch direkt bei der Reka an, die können Dir sicher weiterhelfen!
Ich weiss, dass man (theoretisch) von der Belalp nach Blatten schlitteln kann. Haben wir früher oft gemacht - zuerst musste man damals noch die Skipist runter, dann war's die Waldstrasse. Wie's heute ist, weiss ich nicht.
Ich weiss, dass man (theoretisch) von der Belalp nach Blatten schlitteln kann. Haben wir früher oft gemacht - zuerst musste man damals noch die Skipist runter, dann war's die Waldstrasse. Wie's heute ist, weiss ich nicht.
200120042007
wir waren letztes jahr in blatten im hotel und werden bald wieder gehen. die skischule und skigebiet ist super. die einkaufsmöglichkeiten sind nicht gut, es hat nur ein kleines lädeli und dieses ist sehr teuer und das angebot beschränkt. ich habe für dieses jahr auch eine reka wohnung reserviert gehabt, aber festgestellt, dass das hotel mit halbpension für uns fünf viel billiger ist.
- Sabi81
- Junior Member
Also einkaufen würde ich in brig oder visp! Und nur das nötigste im dorfladen! Schlittlen kann man im hexenland oder die schlittelabfahrt belalp-blatten! Die wohnungen im rekadorf sind extrem ringhörig, also man hört jeden tritt, lautere gespräche und wen jemand im treppenhaus ist, hat man das gefühl die personen stehen bei dir in der wohnung! Aber cool ist das rekalino, das schwimmbad! Wir waren 2 wochen dort und es war im grossen und ganzen gut! Solange man auf babyartikel angewiesen ist, ist es sehr praktisch! Ansonsten würden wir wieder eine ferienwohnung bei beltour buchen.. Das skigebiet ist sehr schön und auch die winterwanderwege sind super! Schöne ferien!
mir händ es feriehüsli det wil min maa vo det chunt..ichsufsmöglichkeite die erwähnt sehr schlecht und tüür...würi au zbrig mache..und schlittelbahn häts und es isch au für chind igrichtet im hexenland oder Abfahrt soferns gnueg schnee hät[-]️
-
- Member
vielen dank für eure Antworten!
kann man da in der nähe auch schlittschuhlaufen?
ja gell, günstig ist die Wohnung nicht!
kann man da in der nähe auch schlittschuhlaufen?
ja gell, günstig ist die Wohnung nicht!