Trennung&Umzug, Kind sehr anhänglich und weinerlich

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Trennung&Umzug, Kind sehr anhänglich und weinerlich

Beitrag von Carrys »

Liebe Swissmoms

Im Dezember habe ich mich von meinem Freund getrennt. Seit Samstag sind wir nun in einer neuen Wohnung. Wir, also meine Tochter 18Mt und mein Sohn 11 Jahre alt.
Pünktlich zum Umzug bekam meine Tochter Fieber. Sie schien etwas erkältet zu sein und leider auch noch am zahnen. Allerdings wird es nicht besser. Fieber hat sie zwar keins mehr, aber sie weint die ganze Zeit. Sie möchte nur bei mir sein und lässt mich nichts anderes machen.
Am liebsten ist sie nur an meiner Brust (ich stille sie). Sobald sie eingeschlafen ist und ich aufstehe, merkt sie es und weint. Manchmal weint sie auch nur auf meinem Arm, egal was ich tue. Sie will dann aber zu niemand anderem oder was spielen. Sie will bei mir sein und weint.
Ich verstehe, dass sie ziemlich sicher auf die Veränderungen reagiert. Und wahrscheinlich auch auf mich, da ich auch mit all den Veränderungen klar kommen muss.

Nur, wie kann ich ihr helfen? Osteopathie, Cranio etc. ? Oder einfach abwarten?
Es ist wirklich schlimm wie sie so viel weint. Und da ich arbeiten muss, ist sie halbtags von mir getrennt. Sie ist in dieser Zeit im Hort. Heute morgen hat sie fürchterlich geweint als ich ging.

Was kann ich tun?
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

osterhase
Member

Re: Trennung&Umzug, Kind sehr anhänglich und weinerlich

Beitrag von osterhase »

Liebe Carrys

Fühl dich ganz fest gedrückt. Es ist für euch alle eine sehr schwere Zeit, welche ihr jetzt gerade durchmacht. Ich denke, nur schon eine räumliche Veränderung ist für Kinder schwer und dann auch noch die Trennung ist echt viel. Deine Tochter hat im Moment wahrscheinlich extreme Verlustängste, sie kann nicht einschätzen was da gerade passiert und hat Angst, dass du auch plötzlich weg bist.
Ich persönlich würde ihr noch etwas Zeit geben bevor ich zur Cranio etc. gehe. Sie muss sich zuerst daran gewöhnen und mit der Zeit merkt sie , dass du immer wieder kommst und euer Leben normalisiert sich wieder.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel, viel, viel Kraft! Alles Gute!
lg Osterhase

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Vielen Dank Osterhase.
Ja ich weiss, es ist dennoch sehr viel für sie. Sie scheint auch eher sensibel auf Veränderungen allg. zu reagieren. Sie tut mir einfach leid. Ich weiss nicht, wie ich für sie da sein kann ausser halt für sie da zu sein.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Ich denke, du machst das super. Nur schon deine Gedanken und Überlegungen zeigen, dass du eine gute Mutter bist und das merken auch deine Kinder.
Sei weiterhin für sie da und gib ihr die Nähe die sie braucht. Es wird sicher bald besser, nur Mut!

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Danke Osterhase!
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich schliesse mich da Osterhase an, du machst das toll!
Ich würde dir trotzdem Kinesiologie oder so empfehlen... evlt. auch einen Ganz zum Homöopathen - falls du empfänglich bist dafür... einfach, damit du dich auch etwas distanzieren kannst. Ich denke oft, dass wir Mütter uns dann sehr ins Problem reinsteigern, v.a. emotional & dann u.a. aus Schuldgefühlen nicht loslassen können. Das Kind spürt alles... deshalb wirklich diese Empfehlung, v.a. für deine innere Ruhe!
Viel Kraft wünsche ich euch dreien!

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Wollte euch noch kurz berichten, dass ich meine Kleine zurück habe!
Gestern war sie unbeschwert, fröhlich, lustig, lachte viel und spielte frei...es war so schön!Ihr hattet recht, es hat einfach etwas Zeit gebraucht. Ich denke jetzt wird es jeden Tag etwas besser gehen.

Ich bin sehr empfänglich für alternativ Medizin. Was kann ich von der Kinesiologie erwarten? Wie läuft das genau ab?
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Der Therapeut/die Therapeutin kommunizieren sozusagen mit deinem Unterbewusstsein... meine Kin. hat mir erklärt, dass der Mensch zu 95% mit dem U.bewusstsein reagiert und handelt, nur 5% passieren bewusst, auch wenn wir total überzeugt davon sind, dass wir es bewusst machen. Vieles ist einfach über Generationen hinweg angelernt worden, einiges basiert auf Erfahrungen aus der Kindheit etc., es kann also sein, dass das Kind auch etwas in sich und mit sich trägt, dass ihm so mitgegeben worden ist... wenn du verstehst, was ich meine. Ich finde es recht schwierig, das so zu erklären...
...klassisches Beispiel: du wurdst als Kind geschlagen, findest es schlimm... schwörst dir, deine kids nie zu schlagen. Bekommst kinder & bei den ersten Problem fängst du an Ohrfeigen zu verteilen. Nicht weil du WILLST, sondern weil es in dir drin ist, weil du es KENNST.
(ist jetzt zwar kein passendes Beispiel, aber am einfachsten verständlich).

In der Kinesiologie wird einfach viel gesprochen, evlt. gibts Praktiken, um Dinge zu lösen, die störend sind... gibt verschiedene davon, je nachdem, welche auf deinen Körper ansprechen. Du kannst in Gegenwart (besser) oder auch in Abwesenheit deiner Tochter das machen lassen... quasi für sie über dich, weil sie ja kaum mitmacht. Sonst google bitte... falls alles so unverständlich sein sollte :D

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Vielen herzlichen dank!
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich werde mir das sicher mal genauer anschauen...und ich denke für meine Kleine über mich wäre es sicher keine schlechte Idee. Danke dir!
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

spontan kommt es mir in den sinn kinesiologie mit osteopathie für die psyche zu vergleichen (sehr salopp ausgedrückt)... hilft quasi seelische verspannungen zu lösen! viel erfolg (ist übrigens auch kk-anerkannt, spielt sicher auch eine rolle, wenn du AE bist...einfach schauen, welche therapeuten in der gegend von der deiner kk anerkannt werden).

gern geschehen.

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Gut zu wissen!
Werde ich abklären. Wäre ja super wenn die KK zumindest einen Teil übernehmen könnte
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Antworten