Tragehilfe ab Geburt
Moderator: conny85
-
- Newbie
Tragehilfe ab Geburt
Ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe ab Geburt. Tragetuch möchte ich nicht, Bondolino fand ich bei den ersten nur bedingt zu gebrauchen von anfang an.
Nun hab ich gelesen, dass folgende 3 Tragehilfen ab Geburt empfohlen werden:
Fr. Hübsch
Didytai
Mysol
Welche könnt ihr empfehlen? Sind alle 3 in der Ch erhältlich? Vielleicht sogar Occassion? Auf ricardo finde ich nix.
Danke!
Nun hab ich gelesen, dass folgende 3 Tragehilfen ab Geburt empfohlen werden:
Fr. Hübsch
Didytai
Mysol
Welche könnt ihr empfehlen? Sind alle 3 in der Ch erhältlich? Vielleicht sogar Occassion? Auf ricardo finde ich nix.
Danke!
-
- Junior Member
Re: Tragehilfe ab Geburt
Fr. hübsch ist super! Gab sie damals glaub in Österreich bestellt! Aber wurde in die CH geliefert!
Ist wie ein tragetuch, aber sehr Leicht zu binden, deshalb war sie top für uns.
Ist wie ein tragetuch, aber sehr Leicht zu binden, deshalb war sie top für uns.
Ich hatte einen Mysol von Girasol. Ist vom Prinzip her zu binden wie der Bondolino (nur zum Knoten anstatt Klett beim Hüftgurt). Super einfach und perfekt für uns (sowohl für die Neugeborene als auch für Mami und Dädi).
Sobald die Kinder jedoch schwerer werden, wurde es unbequem und anstrengend zu tragen. Dann waren die Kinder aber bereits gross genug für den Bondolino und ich habe gewechselt.
Ich habe den Mysol in die CH bestellt. War jedoch teuer... Gebraucht ist, v. a. hier in der CH, nicht so einfach, gibt es aber schon. Schau doch auch auf tutti, olx oder dann einschlägige Gruppen auf fb.
Sobald die Kinder jedoch schwerer werden, wurde es unbequem und anstrengend zu tragen. Dann waren die Kinder aber bereits gross genug für den Bondolino und ich habe gewechselt.
Ich habe den Mysol in die CH bestellt. War jedoch teuer... Gebraucht ist, v. a. hier in der CH, nicht so einfach, gibt es aber schon. Schau doch auch auf tutti, olx oder dann einschlägige Gruppen auf fb.

-
- Newbie
Schau mal im FB in der Tragen Flohmarkt gruppe
Kennst du den Close Caboo? Hatte ich in England (Amazon.co.uk) bestellt und fand ihn toll.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Ich kann dir den Luemai (über Google findest du die Homepage) wärmstens empfehlen. Meine 3 Kinder haben je 6 Monaten drin "gewohnt"
Bis 5 Monaten vorne, dann auf dem Rücken.
Als begeisterte Tragemama habe ich eine kleine Sammlung von Tragehilfen. Für Neugeborene und kleine Babys für mich einfach das Beste.
Er ist teuer, hat aber einen guten Wiederverkaufswert.

Als begeisterte Tragemama habe ich eine kleine Sammlung von Tragehilfen. Für Neugeborene und kleine Babys für mich einfach das Beste.
Er ist teuer, hat aber einen guten Wiederverkaufswert.
2010, 2012, 2015
Wir haben die traghilfe von stokke gehabt und waren und sind immer noch super happy
Wir haben einen Luemai und einen Buzzidil Babysize zu Hause. Mein Mann bindet nicht so gerne und bevorzugt deshalb den buzzidil. Ich liebe den Luemai und würde jederzeit wieder einen kaufen. Unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt.
I hätt dr e Fräulein hübsch- bi inträsse chasch mr es msil mache! [-]️ e.rothacher@bluemail.ch
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Ich hatte beim 2. Kind eine Trageberatung, weil ich mit Tuch und Manduca vom ersten nur mittelmässig zufrieden war. Nach der Beratung habe ich ein Testpaket mit Frl, Hübsch, Luemai oder Milamai (weiss nicht mehr welches) und Mysol bestellt. Ich habe mich für den Mysol entschieden, da er für mich am bequemsten war. Ich hätte auch das Geld für einen Luemai oder Milamai ausgegeben, aber ich fand den echt unbequem.
Ich empfehle dir eine Trageberatung oder wenigstens ein Testpaket, damit du die Tragehilfe mit deinem Baby ausprobieren kannst.
E liebe Gruess, Savuti
Ich empfehle dir eine Trageberatung oder wenigstens ein Testpaket, damit du die Tragehilfe mit deinem Baby ausprobieren kannst.
E liebe Gruess, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Unbedingt ein Testpaket nehmen, das lohnt sich, habe ich auch gemacht.
Ich fand den Mysol gut, denke aber, dass ab einem gewissen Gewicht der nicht mehr so gut ist (meine Kollegin hat ihn mit einem schon etwas grössern Kind getestet und fand ihn nicht so toll).
Ich bin nach dem Testen beim LueMai gelandet. Habe über FB eine schöne Occasion (fast neuwertig) ergattert. Es ist teuer, ja, aber das Geld bei weitem Wert. Und wenn du Sorge trägst, kannst du beim Verkauf wirklich einiges wieder reinholen.
Inzwischen habe ich auch noch einen MilaMai. Den liebe ich für unterwegs (vor allem jetzt im Winter). Durch die Gurte und Schnallen wird unterwegs nichts schmutzig beim "rein-raus"-Spiel mit dem Kind. Mit der richtigen Technik werden auch die LueMai Bänder wahrscheinlich nicht schmutzig, aber egal wie ichs machte, bei mir wurden die Enden immer nass/schmutzig.
Für zu Hause oder wenn ich nicht zwischendurch absetzen muss, nehme ich meistens den LueMai weil er noch einen Tick bequemer ist.
Ich fand den Mysol gut, denke aber, dass ab einem gewissen Gewicht der nicht mehr so gut ist (meine Kollegin hat ihn mit einem schon etwas grössern Kind getestet und fand ihn nicht so toll).
Ich bin nach dem Testen beim LueMai gelandet. Habe über FB eine schöne Occasion (fast neuwertig) ergattert. Es ist teuer, ja, aber das Geld bei weitem Wert. Und wenn du Sorge trägst, kannst du beim Verkauf wirklich einiges wieder reinholen.
Inzwischen habe ich auch noch einen MilaMai. Den liebe ich für unterwegs (vor allem jetzt im Winter). Durch die Gurte und Schnallen wird unterwegs nichts schmutzig beim "rein-raus"-Spiel mit dem Kind. Mit der richtigen Technik werden auch die LueMai Bänder wahrscheinlich nicht schmutzig, aber egal wie ichs machte, bei mir wurden die Enden immer nass/schmutzig.
Für zu Hause oder wenn ich nicht zwischendurch absetzen muss, nehme ich meistens den LueMai weil er noch einen Tick bequemer ist.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Tragehilfe ab Geburt
Ich würde dir auch zu eiber trageberatung raten so findest du ganz sicher das rixhtige für dich und dein baby.
Falls du hilfe brauchst beim suchen melde dich
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Falls du hilfe brauchst beim suchen melde dich
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Wir hatten den Ergocarrier (am Anfang mit Neugeboreneinsatz) und waren sehr zufrieden damit. Wir konnten die Jungs lange darin tragen und es ist ganz einfach den umzuschnallen.
Lass dich beraten, probiere aus und dann findest du bestimmt die richtige Tragehilfe.
Lass dich beraten, probiere aus und dann findest du bestimmt die richtige Tragehilfe.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Den Ergo sollte man aber nicht ab Geburt benutzen, der Einsatz machts auch nicht wirklich besser...
Dank grossem Kind passte der Bondo bei uns recht schnell, hab allerdings ein paar Monate den Steg schmaler gebunden mit einem Band. Hast du das mal versucht gehabt?
Dank grossem Kind passte der Bondo bei uns recht schnell, hab allerdings ein paar Monate den Steg schmaler gebunden mit einem Band. Hast du das mal versucht gehabt?
@Helena: wieso nicht? Bei uns ging das gut
Re: Tragehilfe ab Gebur
Weil er zu breit ist unten und den Rücken nicht schön stützt, bzw die Lage der Träger den Rücken gerade drückt. Daran ändert auch das Kissen nichts, abgesehen vom Gewurstel und der Unbrauchbarkeit im Sommer. Für genaueres musst du die Tragemamas hier drin genauer fragen.
Hab aber füs Tragen auf dem Rücken so mit 8 Monaten den Ergo dann sehr praktisch gefunden, mit dem Bondo kam ich hinten nicht klar
Hab aber füs Tragen auf dem Rücken so mit 8 Monaten den Ergo dann sehr praktisch gefunden, mit dem Bondo kam ich hinten nicht klar
Zuletzt geändert von Helena am Sa 6. Feb 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weil im Ergo für die ganz kleinen der Rücken ziemlich durchgedrückt wird. Der ist nicht schön rund. Ich liebe den Ergo ja sehr, aber wirklich passen tut er eben erst ab ca. 6 Monate (oder sogar noch später). Ab Geburt hab ich mit Fr. Hübsch getragen (hatte ich geliehen), später dann mit dem Ergo.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ok. Nein, brauche keine weiterin Infos, meine Jungs sind ja nicht mehr im Tragealter. Aber danke für due Info
Ich hatte im Tuch gebunden und ein Mysol. Ich hatte auch eine Testpacket bestellt mit dem Mysol, dem Diditay glaubs und der Traghilfe von Storchenwiege. Der Mysol hat für mich und mein Mann am Besten gepasst. Später trug ich dann im Manduca wegem dem Gewicht. Ich hätte noch ein Occasion Mysol in Magenta/ schwarz.
Liebe Grüsse Mauve
Liebe Grüsse Mauve
-
- Newbie
Luemai find ich super und kann ich empfehlen...