Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ashu
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

So ruhig hier. Welche Babies purzeln wohl?

@me
Zur Ablenkung und VorbereitungBild
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Unsere Wiege
Bild
5 Sternli im Himmel

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ ashu: Wow, so schöne Sachen! Ich hätte glaub sogar Mühe, eine Nähmaschine anzuschalten... :oops: Mir liegen einfache Sachen wie stricken und häkeln viel mehr! :wink:

@ Purzeln: Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wer wohl als nächstes dran ist. Bisher scheinen sich die Februarlis ja eher im Januar wohl zu fühlen :wink: :lol: Aber so viele, wie um den Termin herum sind jetzt gerade, kann es nicht mehr lange dauern! :) Auf jeden Fall wünsche ich allen eine schöne, bereichernde Geburt!

@ Chesnut: So schön, dass ihr jetzt zu Hause sind und es gleich so gut klappt! Jaja, die Männer... :wink: Aber jetzt kann er auch ganz viel Zeit mit der Kleinen verbringen und sie in vollen Zügen geniessen! Hat er noch etwas Ferien oder Vaterschaftsurlaub oder muss er bald wieder bei der Arbeit aufkreuzen? Ich freue mich für dich, dass es mit dem Stillen so gut klappt und dass die Verletzungen langsam besser werden! :)

@ Blasensprung: Seit Ende der SS mit Junior haben wir auch eine Molton bei uns im Bett und damals hatte ich ein Badetuch noch neben das Bett gelegt. Molton schützt zwar nur sehr, sehr wenig vor Flüssigkeit, aber auf Plastik wollen wir nicht schlafen und alles andere nusche ich in der Nacht weg... :wink: Meine Blasenschwächehöschen-Müsterli sind immer noch nicht da... :( :lol:

@ wundergids: Finde ich auch eher lang. Weshalb wurde denn der Termin verschoben? Ich würde auch der Hebamme einmal anrufen, vielleicht kann sie ja noch einen Termin einschieben? Wie gehts auf der Baustelle voran?

@ gräfin: Sind deine Nächte wieder etwas erholsamer? Hat die Akupunktur schon eingeschlagen? :wink:

@ me: Nichts neues, bin immer noch am Kugeln und freue mich, heute Nami mit Junior im Schnee spielen zu gehen! :) Ich möchte noch viel, viel Zeit mit ihm geniessen, weil ich weiss, dass ich nach der Geburt nicht mehr so viel Zeit für ihn haben werde...
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen zusammen,
Ich tippe ganz fest auf Tamara oder Angelina. Bin überzeugt, eine von den Beiden bringt die nächsten Babynews :D

@Abstand zwischen FA-Terminen: Bei mir waren die Abstände zwischen den Treffen mit der Hebi auch sehr gross und unregelmässig.
FA-Termine hatte ich ja ohnehin ab Mitte SS gar keine mehr. Meine Hebamme habe ich alle 6-8 Wochen gesehen, zwischendurch nur telefoniert.
Wenn mit der SS alles gut ist und die Mutter sich wohl fühlt, dann geht es definitiv auch am Ende ohne engmaschige Überwachung. Ich für meinen Teil war einfach froh, dass ich mich auf meinen gesunden Mutterinstinkt verlasen durfte und keine nervigen Termine wahrnehmen musste. Natürlich braucht aber jede Frau eine andere Art der Betreuung, mit der sie sich gut aufgehoben fühlt.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Astin: Mir fällt gerad ein, ich habe noch drei Blasenschwäche-Einlagen von Tena mit dazugehörigen Netzhöschen.
Würde dir die überlassen, wenn du magst.
Habe die Teile nach dem Blasensprung getragen, ging super. Auch frisch nach der Geburt waren sie für den ganz starken Wochenfluss noch recht praktisch.

und

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme
@blasensprung: find ich nicht schlimm wenns öffentlich passiert, frau kann das nicht bernflussen. Ersatzhose in die Handtasche, das würde ich machen.

@astin: ja, geniess deine energie und die zeit mit junior! Die grossen müssen schon zurückstecken.

@ashu: schöne sachen! Sieht so aus, als wärst du wieder aus dem tief?

@stillhütchen: ich werds mit der hebi anschauen. Bei nr 1 hats leider auch nicht viel genützt, die bw reiben sich dann am hütchen.

@us: mein gg ist nun auch krank und bei mir fängts auch an. Die grosse töibelet viel und ich darf nichts bei ihr machen, nur papa. Das tut im herz weh...der kleine schläft nachts super, aber tagsüber braucht er viel nähe. Wir können ihn kaum noch hinlegen. Kommt er halt ins tragi, dort gefällts ihm. Stillen ist unverändert, krieg die kurve bisher nicht. Und nächste woche muss gg wieder arbeiten, das stresst mich sehr. Mir wurde gestern abend und heute morgen alles zu viel, va dass die grosse mich so ablehnt.
Morgen kommt die hebi, muss mit ihr schauen, wie es weitergeht. Wenn ich allein bin, kann ich nicht schöppelen und stundenlang pumpen.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@piglet
Wollte noch sagen, solche Ablehnungsphasen kenn ich von allen Kids. Das ist zwar mühsam, v.a. wenn gewünschte person nicht anwesend und man die kleinen trotzdem in den regenanzug oderso zwängen muss (im notfall mit telefonischer unterstützung aus dem büro), aber es geht vorbei und besser noch, es hat auch viele vorteile, wenn gewünschte person nämlich anwesend, muss man nicht füttern, wickeln, gefühlte 200x dasselbe pixi-buch erzählen und kann mit einfachen worten "schatz sorry du musst!" die neugewonnene freiheit geniessen. Plötzlich nämlich dreht der wind und mami muss alles und papi darf gar nichts (viel anstrengender)
Und zu deinen wunden bw, schöne scheisse, kriegst du noch hilfe von mami oder nachbarn für den start in den alltag? Hast du verschiedene stillhütchengrössen ausprobiert wegen dem scheuern, gibt die in grösse s m und L? Hoffe Hebamme kennt noch den perfekten Tipp für euch
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Noch was, meine nachbarin fragte bei ihrem erstgeborenen als er ca. 18mte. alt war ihren arzt, wann denn die "terrible twos" (trotzphase) beginnt und wann sie endet. Dieser meinte ganz klar mit 22 Monaten beginnt sie und sie enden meist mit 22 Jahren ;-)
5 Sternli im Himmel

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen, guten Morgen!

Ich bin noch da, habe fleissig mitgelesen aber auf Schreiben hatte ich so gar keine Lust. Auf und ab geht's bei mir - noch immer - von Vorfreude, Zuversicht, Vertrauen auf den "Masterplan" des Kindes (so hat's die Akupunktur-Hebamme genannt) hin zu Ungeduld und Frust ("kommt es je...?")
:lol:
Es wird schon kommen - heute ist ET, CTG gibt's erst am Montag.
Zum Glück war ich die Tage ein wenig abgelenkt mit Buchgestaltung, Putzen, Filme schauen, Spazieren mit GG und letzte Erledigungen tätigen. Mein SS-Yoga-Abo ist abgelaufen. Zeit für's Kind, aus meinem Bauch aus- und in unsere Arme einzuziehen!

@Tamara: Wie geht es dir?

@Piglet: Oh je, schwierige Situation; und die körperlichen Wunden machen deine Reaktionsmöglichkeit auf deine Tochter wohl nicht einfacher. Ashu hat Recht: Papa soll seinem Mädchen jetzt ein wenig schauen, du hast Zeit für dich und den Kleinen, und das Ganze wird sich so oder so wieder ergeben. Hast du eine Haushaltshilfe finden können?

@Astin: Habt ihr noch Schnee? Bei uns liegt ein trauriges Häufchen Weiss auf der Wiese, und es regnet...

@Chesnut: Das tönt so gut bei euch! Die Kleine nimmt zu, du nimmst ab, und die Hämorrhoiden ziehen sich hoffentlich bald zurück. Klappt das Stillen gut?

@Ashu: Wunderschöne Kleidchen nähst du da!
ZUM GLÜCK ist Spitex organisiert. Das hast du mehr als verdient... Ist natürlich blöd, dass dein GG für den Vaterschaftsurlaub vorarbeiten muss, aber erledigt ist erledigt - umso schöner, wenn er danach richtig Zeit für dich und euch hat.

@Gräfin: Wie war die Akupunktur?

@Wunder: Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen anschliessen: Wenn du Fragen hast oder es einfach so für nötig befindest, dann würde ich unbedingt einen Termin bei der Hebamme oder FÄ vereinbaren.
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@ashu: danke für deine erfahrungen... Stimmt, die terrible two...vergesse manchmal, wie groß unsere schon ist! Hab mir jetzt das buch von largo besorgt um meinen blick zu objektivieren, so was hilft mir. Und klar, im moment ist es gut hält sie sich an papa, das entlastet mich. Muss auch nicht ändern. Aber wenn papa nicht da ist, sollte es doch funktionieren.
Bei den bw ist es so, dass die nicht besser werden, wenn die ursache nicht behoben ist. Der kleine trinkt manchmal nicht ganz korrekt. Und wir müssen es eben ganz korrekt machen, meine bw haben keine toleranz.

Ich bin zwar total erkältet, aber es geht mir besser. Ich glaube die bw sind doch etwas besser, jedenfalls tut nur noch das ansetzen weh und das auch nicht mehr so fest. Mal schauen.
Der kleine schläft nachts schon bis zu 6h am stück. Bin erstaunt, dass das so schnell geht.
Gestern nachmittag und abend hat mich die grosse wieder mehr an sich rangelassen.

So ruhig hier? Alle am gebären?

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hallo alle zusammen!
Ich warte auf die neuste Babynews - wer ist die nächste?! Tamara?

@neuer thread/Fritzi: Find das eine mega tolle Idee. Danke, dass du dich darum kümmerst!

@Mehrfachmamis: Wie macht ihr das nur? Ich bin vooooooll ausgelastet mit meiner kleinen. Wie macht ihr das nur mit zwei?! Ist ja wahnsinn!

@me: uns gehts gut. was ein tag/nachtrhythmus ist weiss ich nicht. aber gut, die kleine ist ja noch so klein....stillen klappt ganz gut. heute kommt die hebamme. freu mich die angestauten fragen zu stellen!
Unsere Kleine ist ein absolutes "puckbaby" - was denkt ihr dazu?!

@geburtsverletzungen: oh mann - wie lange geht das, bis es verheilt?!? langsam werd ich echt ungeduldig...

@1 woche nach geburt: es war sooooo spannend...ich hatte ja eine mega kurze geburt (22.30 - 2.30) genauuuuu zu dieser zeit hatte unsere kleine ein mega chnorz gestern. kennt dies jemand? man sagt dass ja nach 24h (was auch so war) und das war bei uns auch so....

@alle wartenden: wie gehts euch?! ich höre immer mehr ungeduld?! was ich totaaaaal verstehen kann. schick euch viel geduld;)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@chesnut
Meine erste Geburtsverletzung ist nach 10 Wochen verheilt so langsam. So richtig noch später. Viel Geduld und frag bei der Hebamme nach möglichen Ölen (ich hatte glaub Johannistraubenkern oder sowas) und falls noch geschwollen, immer wieder kühlen (Einen Plastikhandschuh einfrieren) und die gefrorenen Finger mit Gaze umwickeln und in die Binde legen. Es gibt auch gute Kräuterspülungen. Viel Geduld damit.
Ja, kenne es von Oscar, dass er auch regelmässig auf seine Geburtszeit reagiert hat (23 Uhr abends)

@pucken
Pucken in Kombination mit Jojo (Hängematte zum Horizontalschaukeln) liebten alle meine Kids und für mich eine Entlastung für den Rücken (Trage), manchmal reicht es dann sogar, um unter die Dusche zu hüpfen.

@angelina
Weiterhin viel Geduld und tu dir Gutes, die Erinnerungen an die letzten Tage vor der Geburt bleiben lang.

@Mehrfachmamis
Ich konnte mir das auch nie Vorstellen vorher. Werde das immer wieder gefragt und es klappt meist gut, manchmal weniger. Immer schön eins nach dem andern.

@me
Ja Kriese überwunden, bin wieder fit.
5 Sternli im Himmel

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
bin gerad ziemlich am kämpfen. Sooooo müde. Der Kleine schläft seit zwei Nächten fast gar nicht. Er ist nur zufrieden, wenn ich ihn umhertrage oder er an der Brust nuckeln darf. Habe die letzten zwei Nächte zusammengenommen nicht mehr als 3 Stunden geschlafen. Dazu kommt jetzt noch eine Erkältung. Ziemlich doof...
Schlaf über Tag nachzuholen liegt leider nicht drin. Eines von den Kindern schafft mich immer zu beschäftigen. Da GG nicht da ist häng ich gerad ein bisschen durch.

@Mehrfachmamis: Es geht gut. Aber, es kann eben auch recht anstrengend sein. Zum Glück beschäftigen sich die Grossen beiden schon ganz gut miteinander. So habe ich auch die Hände frei für den Kleinen. Ich selber muss allerdings schon ziemlich zurückstecken.

@Pucken: Baby-Fritz mag es nicht besonders. Viele Babys beruhigt es aber sehr. Finde es eine tolle Sache. Gibt den Babys ein Gefühl von Sicherheit und eine Begrenzung, die sie aus dem Mutterleib kennen.

@Geburtsverletzung: Hatte ich nur bei Maxi. Ist aber damals extrem schnell abgeheilt. Kommt vermutlich auch auf die Art und Schwere der Verletzung an. Ich musste damals gar nichts dran machen.

@Piglet: Auch meine BW schwächeln langsam. Bedingt durch nächtliches Dauerstillen sind sie jetzt auch ziemlich wund, zum Glück aber nicht offen oder blutig. Ich creme jetzt nach dem Stillen mit Lanolincreme und tu mir zwischendurch überbrühte Schwarztreebeutel in den BH. Der schwarze Tee gerbt die Brustwarzen und härtet sie ab.

@Angelina: Versuch die letzten Tage noch ganz fest zu geniessen. Ich weiss, die Ungeduld ist riesig, aber wenn das Zwerglein erstmal da ist, dann magst du ihn in manchen Situationen vielleicht gerne mal für ein paar Stunden zurück in den Bauch stecken ;-)

@Chesnut: Ich habe nach 24h bemerkt, wie der Kleine sich scheinbar an seine Geburt "erinnert" hat.
Er ist pünktlich aus dem Tiefschlaf erwacht und war dann sehr wach und aufmerksam. Wirklich so, als würde er sich erinnern, dass er vor 24h um die selbe Zeit geboren wurde.
Später habe ich allerdings kein besonderes Verhalten mehr beobachten können.

@Spitex: Ein Segen! Während ich den Kleinen heute Vormittag gestillt habe, hat sich mein ganzes Haus "selbst gereinigt".
Wenn ich das jetzt auch noch alles stemmen würde, dann würde ich sicherlich an meine Grenzen stossen.

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Guten Tag zusammen
Ich meld mich auch mal wieder kurz. Bin zwar grad recht unkonzentriert und weiss grad gar nicht so recht, was die Hauptthemen der Diskussion sind.. sorry.
Hatte die letzten Tage auch etwas die Krise. Alles fällt mir im Moment schwer und schlafen wird immer weniger und schwieriger (ist bereits seit dem Sommer ein Problem). Zudem werd ich auch ständig gefragt, ob es schon gepurzelt ist. Ich reagier gar nicht mehr auf die Nachfragen.. Hab mein whatsapp-profil Photo inzwischen auf die grumpy cat gewechselt, das bremst zumindest etwas.
Offiziell gehts ja heute noch eine Woche. Ich weiss, ich sollte es noch geniessen... Aber ist grad echli schwer. Söll emol cho!!!!
Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

ja kleine fafee, chom doch;) es wird aber den zeitpunkt selber auswählen wenn es bereit ist...

@24h nach geburt: mega spannend find ich das!!!! war bei meiner kleinen auch so! hab dann ein bonding gemacht und sie ist eingeschlafen;)

@schlaf: hoffe es wird bald besser fritzi und du kannst diese nacht es bitzli mehr schlafen!!!

@geburtsverletzung: 10 wochen?!? ich bin jetzt schon total ungeduldig. aber meine hebi hat mir heute gut zugeredet...!

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@24h nach der geburt
wäre mir bei maus nicht aufgefallen. aber werde mich diesmal drauf achten! ich denke das merkt frau am besten, wenn das kind in der nacht auf die welt kam.

@geburtsverletzung
verheilte bei mir zum glück schnell und komplikationslos. hatte nie probleme.

@fafee
hihi ich finde auch, baby soll endlich mal kommen. obwohl es zum ET noch etwas länger ist ;)

@fritzi
ui das klingt gerade sehr anstrengend! hoffe am wochenende kann dein gg dich etws entlasten und du kommst zum schlafen!

@pucken
habe ich bei maus nicht gemacht. aber finde ich etwas gutes, wenn es das kind mag.

@piglet
klingt nicht toll mit deinen BW. hoffe das pendelt sich bald ein. hatte ich zum glück nicht bei maus aber da hatte ich am anfang auch stillhütchen. es graut mir etwas dafor, wie es wohl bei baby sein wird.

@ashu
schön hat es geklappt mit der spitex! ist sicher eine erleichterung!

@me
die akupunktur war gut. sie hat mir an den kleinen zehen nadeln gesetz. die fand ich recht schmerzhaft. ich mach die aku ja im spital und diesmal war ich im gebärsaal wo maus zur welt kam. und im gebs nebenan hat eine frau gestöhnt und geschrien. fand das schon sehr seltsam. aber aus der anderen richtung habe ich ein baby schreien hören. da bekam ich auch auch gerade sehnsucht. babylein darf also kommen! bei Maus hatte ich genau zu diesem zeitpunkt der ss blasensprung... denke das wird heute nicht mehr passieren.

@babynews
ich frage mich schon, wann endlich das nächste februrarkrümmelchen kommen will!

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Abend miteinander

@ 24 h nach der Geburt: Ist mir bei Junior auch nicht aufgefallen, wobei ich auch nicht darauf geachtet habe... Ich wusste gar nichts davon! :wink: Auch diesmal werde ich es so nehmen, wie es kommt. :wink:

@ Geburtsverletzung: Da habe ich schon ein bisschen Respekt davor, ich habe immer Angst, dass ich mir gross was reisse und so... :( Obwohl ich ja bei Junior nur zwei Mini-Risse hatte, die kaum der Rede wert waren, denn "bei einer Hausgeburt würde man die nicht nähen, aber wenn ich schon mal hier bin..." (Aussage FA im Spital). Aber eben, Junior war schon ein Finöggeli. Nur die Spritze vor dem Nähen war ja sowas von fies!! Ich denke, die Heilung verläuft auch unterschiedlich von Person zu Person, es gibt ja gute und weniger gute Heiler...

@ Schwangere: Nur nicht so ungeduldig! :lol: :wink: Das Kind kommt schon irgendwann. :) Ich setze meinen spätesten "Termin" an meinem Geburtstag, wobei ich ja gerne ein einigermassen junges Mami bin (das jüngste in meiner Verwandtschaft und der meines Mannes, aber schon nicht gerade mit 19 Mami geworden) und ich es darum vorziehen würde, wenn es etwas früher kommen würde. :wink:

@ Pucken: Habe ich bei Junior einmal versucht, aber gebracht hat es nichts. Er hat es gehasst! :lol: Wenn ich ihn jetzt so beobachte, dann verstehe ich es auch: Die KiA hat schon mehrmals gesagt: "Na, der spielt ja noch ziemlich aufgeweckt!" und wir haben deutlich gemerkt, dass er nicht annähernd wirklich spielte... Junior hat einen enormen Bewegungsdrang, da kommt kein Kind aus der Nachbarschaft mit. Naja, hatte das Puck-Teil von meiner Cousine zum Ausprobieren bekommen, war also nicht rausgeworfenes Geld oder so.

@ Piglet: Das hört sich sehr anstrengend an bei dir... Ich verstehe, dass du nicht deine ganze Zeit und Energie zum Abpumpen und Schöppelen aufwenden kannst, du hast ja noch deine Maus, und das ist ja noch einen Zacken anstrengender als nur mit einem Kind! Ich musste ja auch ein paar Tage abpumpen und die Milch dann schöppelen, das braucht alles soooo viiieeel Zeit! Daher wünsche ich dir und deinen BW ganz, ganz gute Besserung und dass es weiterhin gut aufwärts geht!
Aber ganz toll, wie das dein Kleiner in der Nacht macht mit dem Schlafen! Er scheint von Anfang an einen super Tag-Nacht-Rhythmus gefunden zu haben! :)

@ Schwangerschaftshose: Da musste ich gestern eine Niederlage einstecken: Ich hatte ja zwei von meiner Nachbarin geschenkt bekommen (sie braucht ihre nicht mehr), eine ist zu gross, die andere hat wunderbar gepasst. Und jetzt? Ein Riiiiiiieeeeeesenriss am Popo! :shock: Bei einer SS-Hose!!!! :lol: :P Jetzt lauf ich, wenn die viel zu grosse Hose in der Wäsche ist, eben mit Haargümmeli-Hosen rum... :( Und sonst zieh ich mir die Hosen alle paar Meter wieder hoch...

@ Fafee: Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Geduld, damit du die letzten Tage mit deinem Wunder im Bauch noch geniessen kannst. Aber die ständige Fragerei nervt schon. Deshalb habe ich allen gesagt, es komme "Ende Februar" und wenn im Moment jemand fragt, wie lange es noch gehe, dann dauert es noch einen Monat. :wink: Habe sooo keine Lust ständig nein zu sagen! Und es kann ja auch jederzeit losgehen bei dir! :wink:

@ Fritzi: Oh, deine Situation ist sehr anstrengend! Ich hoffe, der Kleine kann bald wenigstens ein paar Stunden alleine schlafen, damit du dich etwas erholen kannst... Und jetzt ist ja Wochenende, vielleicht kann dir GG die beiden Grossen für ein paar Stunden abnehmen, damit du dich etwas ausruhen kannst und ein bisschen Schlaf nachholen kannst!
Die Blasenschwächehöschen sind doch noch angekommen. Aber danke trotzdem fürs Angebot!

@ Mehrfachmamis: In ein paar Wochen gehöre ich auch dazu! Vorfreude und Angst liegen da schon nahe beieinander... Aber sowohl meine als auch GG's Eltern stehen voll und ganz hinter uns und lieben Junior abgöttisch - es wird also kein Problem sein, ab und zu nur zu einem Kind schauen zu "müssen". :wink:

@ Smack, Tamara, Ama: Schon lange nichts mehr gehört von euch. Wie geht es euch?

@ Babyforum: Bitte kurz Bescheid geben, wenn es eröffnet ist, würde nämlich sehr gerne mitlesen, bin nämlich ein Gwundriges! :wink:

@ Schnee: Jaaaaaa! :lol: Haben wir noch, es hat jetzt sogar noch zweimal in der Nacht geschneit und am Morgen geregnet, aber es hatte noch vom Dezember etwas Schnee (schattiges, kaltes Bergtal) und so liegt auf den Wiesen immer noch genug, dass die Langlaufloipe geöffnet ist. :) Interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich die Langläufer. Und wenn die Langläufer genug Schnee haben, dann haben Kinder ja auch genug! :wink:

@ me: Mein Energieschub scheint vorbei zu sein... :cry: Heute war ich den ganzen Tag voll genervt. Das mag daran liegen, dass ich die ganze Woche schon schlecht geschlafen habe (GG übrigens auch), und das jetzt voll eingeschlagen hat, oder ich den ganzen Morgen an einem Bericht gesessen bin, bis ein Arbeitskollege angekommen ist und gesagt hat, die Vorlage habe sich geändert - na toll, warum erzählt mir das niemand??? Dann habe ich auch noch mit blödem Papier meinen Finger aufgeschlitzt (ok, war nur ein kleiner, aber fieser Schnitt). Und jedes Mal, wenn ich aufstehe, habe ich das Gefühl, ich sei 100 Jahre alt und habe rund ums Becken Muskelkater. Dann hatte ich heute Morgen, als ich wach im Bett lag, auch noch ganz doofe Rückenschmerzen, Junior war sehr, sehr anstrengend heute und GG ebenfalls erschöpft und leicht reizbar. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass nur der Schlafmangel (diese Nacht war besonders schlimm) Schuld an meiner ganzen Misere ist - GG geht es besser, Junior war zuckersüss heute im Schnee und dass einem alles weh tut gegen Ende SS ist ja normal. :wink: Also wieder alles beim Alten. Mal schauen, wie es morgen wird.
Dann waren wir heute noch bei unserem Haus, die machen da immer etwas dran, im Moment räumen die all das Holz weg, was die fürs Betonieren gebraucht haben, und die Eingangstüre ist schon drin - jedenfalls sehr, sehr provisorisch! :wink: Und endlich habe ich es auch in den Keller geschafft! Der Hobbyraum von GG ist echt gross, vielleicht muss ich da doch noch ein Wörtchen mitreden... Eigentlich hatten wir ja ausgemacht, dass GG den Hobbyraum für sich hat und ich den Garten... Ausser Rasenmähen darf/will er. :wink:
Hm, ach ja, und gestern war ich - sorry - etwas am rumschleimen: Plötzlich war da so ein Mü Schleim im Höschen, also mehr als Ausfluss und etwas gelblicher und mit ganz, gaaaaanz wenig rot - ich hab schon gedacht, der Schleimpfropf käme! Also, google ich mich mal durchs Angebot an Infos für werdende Mamas und finde heraus, dass es entweder 12 Tage oder wenige Stunden bis zum Geburtsbeginn sein können. Wenn's der SP war, dann kanns also deutlich länger als ein paar Stunden gehen, ist nämlich noch alles ruhig. Und seither tut sich auch nichts mehr, alles unschleimig und wehen tut's auch nicht - also wieder eine deutliche Entwarnung. Nur Babylein turnt munter weiter. Also eigentlich alles beim Alten. Aber ich konnte mich dann endlich dazu aufraffen, meine Geburtsmusikliste zusammenzustellen und auf's Gerät zu laden. Heute habe ich noch die Speicherkarten von der Kamera geleert und alle Bilder mal wieder mehrfach gesichert, damit wir für die Flut von den Bildern bereit sind, die folgen werden! :wink: :lol:
Ab Morgen sind's noch 2 Wochen bis ET, ehm, sorry, nein, etwa einen Monat :lol: :wink: und ich mache meine Arbeitskollegen immer nervöser... Die wollen alle ihre Arbeiten noch fertig haben! :lol: Und jetzt ist noch Fasnacht, da haben alle Partnerbüros zu und ich komme nicht an die notwendigen Infos für zwei Berichte... Na ja, sei's drum, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen! :wink:

So, und nun wünsche ich euch allen eine gute und erholsame Nacht und hoffe, ich habe euch mit meinem Roman nicht alle erschlagen... :wink:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Morgen!
@geburtsverletzungen: meine sind sehr schnell verheilt. Ich merke nur noch eine Empfindlichkeit am Damm bei der Toilettenhygiene. Muss sagen, die Naht hat gar nie gross geschmerzt und war kaum geschwollen. Die Vaginalschürfung fand ich fast fieser aber auch nicht schlimm.
Kühlen und nicht zuviel sitzen. Ich kann Arnikatùechli aus dem Kühlschrank empfehlen, in die Binde legen. Und beim WC-Gang mit der Spülflasche nachspülen mit kaltem Wasser.

@geburtszeit: mir ist nichts aufgefallen. Der Kleine war eh fast die ganze erste Nacht unruhig und wach.

@Wartende: viel Geduld! Tut euch nochmals etwas Gutes, Maniküre. Mit einem guten Buch aufs Sofa etc. alles Sachen die nachher weit nach hinten rutschen auf der Liste.

@Fritzi: tönt streng bei dir. Schlaflose Nächte sind der Horror... Kannst du das Nuckeln nicht umleiten? Ist ein Nuggi ken Thema? Meiner darf eben gar nicht nuckeln an den BW. Wir haben jetzt seit gestern einen Nuggi zum Beruhigen, vorher gabs den kleinen Finger.

@pucken: haben wir nur mal kurz getestet.

@Astin: immer noch am arbeiten?

@us: Sch...erkältung, voll erwischt! Hab kaum Luft bekommen letzte Nacht.
Die Hebi weiss glaubs auch nicht mehr was man noch tun kann mit den BW. Stillhütchen nur, wenn es nicht mehr anders geht, da ich eher knapp Milch habe. Ich soll jetzt noch eine andere Pumpe ausprobieren, da das Pumpen zu lange dauert. Werde sie heute holen und hoffe es klappt. Das wär schon viel, dann kann ich weiterhin zweimal am Tag pumpen zur Entlastung.
Gestern hat der Kleine wieder gekniffen beim Trinken und zack,Wunde wieder offen, tut wieder weh... Ansonsten freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass es halt wie bei Maus 6 Wochen dauert und dann plötzlich gut ist. Die Hälfte ist ja jetzt rum... Und je grösser er wird, desto grösser der Mund und desto besser für die BW.
Purelan salbe ich seit dem ersten Tag ein. Salbeitee bringt nichts bzw brennt. Bepanten ebenso. Ich kleb spezielle Pflaster über die BW etc. etc.
Immerhin ist die Hebi zuversichtlich, dass ich 6 Monate stillen kann. Ich bin da noch skeptisch. Aber jede Woche ist gut für den Kleinen.

So, auf ins Wochenende...

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@lautstärke im gebärsaal: bin froh hat ich das in der akupunktur nicht gehört - hätte mich glaub auch erschreckt. ich war beim gebären ziemlich ruhig, hat mein gg bestätigt;) hatte gar kein anderes bedürfnis...

@astin: na wenn das kein zeichen ist mit der hose;)

@piglet: och, das hört sich echt anstrengend an...hoffe du findest mit deiner hebi einen weg! die hebi hat aber sicher viiiieeeel erfahrung - hoffe für dich, dass ihre aussagen dir etwas sicherheit und zuversicht geben?!

@me: meine hebamme ist wirklich gold wert. bin so froh, dass sie uns begleitet. sie weiss wirklich zu jeder frage eine antwort!
auch hilft sie mir sehr bzgl. meinen geburtsverletzungen und damit verbundenen schmerzen. es bremse mich im alltag, weil ich mich sonst übertun würde und schütze mich davor. ich solle nicht tun sondern tun lassen;)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@piglet
Doofe Erkältung auch noch. Gute Besserung!

@chesnut
Gute Heilung deiner Verletzung, das wird schon. Meine erste war auch wirklich gross.

@me
Heute wieder mal völlig entspannt auf dem Bauch gelegen. Dortherapeutin hat so ein Luftkissen mit Bauchloch. Herrlich entspannend. In der Kontrolle bei der Hebamme, Baby eher klein, sollte noch etwas wachsen. Bauch wächst seit 4 Wochen nicht mehr. Po umso mehr. Rekordgewicht von 87kg erreicht :shock: trotzdem chips gefuttert. Hab echt fast alles im griff in meinem leben ausser die ernährung. Muss nächste Woche zum FA wegen Babygrössencheck. Baby wie vermutet noch nicht richtig im becken. Beim fünften auch ganz normal. Letzte Vorbereitungen stehen noch an wie Koffer packen, nähen und Geburtsanzeigekärtli vorbereiten. Daneben sollte ich noch Fenster putzen Küche häts auch nötig etc. Ferienausflüge stehen noch an. Verstopfung löst sich allmählich dank most und leinsamen. Zwei miniwehen hat das ctg auch gezeigt, aber nichts ernstes.
5 Sternli im Himmel

Gesperrt