Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
comasi
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von comasi »

@rigolo: 8 Kinder, das finde ich toll!

@momeli: Schön geht es dem Baby gut. Ich wünsche dir alles Gute, dass das Magnesium und die Zäpfchen wirken! Ich wünsche dir gute Erholung.

@leah16: In meiner Drogerie gibt es Herpes simplex Globuli. Die finde ich super!

@Trish1985: Herzlich Willkommen. Das mit dem Symptomen war bei mir auch so. Geniesse es einfach. Ist es dein erstes Kind?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@leah: manuka Honig ist super bei Lippenherpes. Desinfiziert und heilt

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@momeli: ich freu mich ist alles gut! Erhol dich gut :)

@trish: Schön bist du hier! Alles Gute für deine Schwangerschaft!

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

hallo meine lieben

mich gibt es noch :). das war die hölle bei mir die letzten wochen mit der übelkeit. aber es ist ja für einen guten zweck :). noch eine woche ca. muss ich durchhalten.. uff..

@momeli> huii das tönt bei dir auch nicht so prickelnd. also super dass mit dem baby alles ok ist aber die schmerzen und alles drumherum ist nicht so toll gell :(.

@lippenherpes> ich hatte vor ein paar wochen auch ganz extrem herpes. hab mir in der apotheke die compeed herpes pflaster geholt. das hat nicht schlecht funktioniert. salbe wollte ich nicht draufmachen. muss schon genug medis wegen übelkeit nehmen.

@ett> ich hatte heute den ett. leider ist das krümelchen nicht gut gelegen für die nackentransparenz. auch ne halbe stunde spazieren und aufwecken hat nichts genutzt. wir gehen nun in einer wochen nochmals zum ett. wir haben direkt auf unsere kosten den neuen praenatest (blut) gemacht. sollte was auffällig sein machen wir die fruchtwasserpunktion.

ich hoffe ihr seit auch fleissig an den etts :).

lg
miau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Hallo zusammen :D

Also wenn es für alle ok ist wenn ich als septemberli bei euch mitschreibe weil mir der kontakt zu weiteren grossfamilien sehr sympatisch und wichtig ist , dann stelle ich mich doch gerne mal vor und lese mich danach mal bischen in eure gruppe ein .

Also . Ich bin nicht mehr die jüngste . Ü40 :oops: um genauer zu sein . Und ich bin mit meinem 8. zwergli schwanger <3 . Wir freuen uns wahnsinnig und nr.8 wird unsere familie dann komplett abrunden und vervollständigen . Zum glück geht es mir so gut dass ich die ss bis anhin auch richtig geniessen kann... Wenn mann das überhaupt so sagen kann in dem frühen stadium . Ich merke nämlich dass ich im alltag die ss sehr oft vergesse . Aber das wird sich mit wachsendem bauch sicher bald ändern :wink:
Meine kinder hatten mitspracherecht bei der babyplanung , und da waren sich alle einig obwohl es noch so manches zu überdenk n gibt . Aber das nehmen wir vorweg .
Meine kinder sind im alter von 16j und 1,5j . 3 jungs und 4 mädchen . Von pupertär über zickenalarm , trotzfase und windelkind ist alles vertretten . Mir wird also nicht langweilig und ich hoffe es haltet mich jung :lol:
Ja und sonst herrscht bei uns der ganz normale alltag . Mal mehr mal weniger halt . Aber ich geniesse es immernoch und sehe in meiner familie die totale erfüllung welche mich glücklich macht auch wenn es eine grosse herausvorderung ist und es auch tage gibt bei denen ich nur froh bin wenns abend ist .
Unser hobby ist das campen . Wir lieben es und es kommen immer alle sehr gerne mit .

Ev mag sich der eine oder ja nochmal vorstellen für mich ... Ich würde mich freuen .

Grüessli rigolo

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Oh so ein schreck comasi. Hoffe du bekommst bald definitive, positive entwarnung!

Momeli, dir wünsche ich auch alles gute und hoffe es schlägt an und die schmerzen bald weg.

Oh wow das 8. rigolo. Finde viele kinder voll schön;) aber 8 schaff ich glaub nicht. Hattest du immer gute schwangerschaften? Ich bin garnicht gerne schwanger. Versteht mich nicht falsch, das wissen das in einem leben wächst und was für ein wunder das ist, find ich wahnsinnig toll! Und das ergebnis noch vuel besser. Aber das schwangersein find ich sooo anstrengend und mühsam. Ich nehme das sehr gerne auf mich für das wunderbare ergebnis. Aber acht mal würd ichs nicht schaffen[-] mein mann möchte vier. Ich wollte immer 2. jetzt ist nr. 2 unterwegs. 4 wäre für mich vermutlich machbar, denk ich;) mal schauen wis kommt.

Im moment hat meine kleine immer was. Am freitag abend, fällt si vom sofa auf die tisch kannte und blutet voll am hinterkopf. Da ich noch nicht richtig gehen kann und mein mann noch nicht zu hause war, kam dann zum glück meine schwiegermutter und hat uns zum arzt gefahren. Zum glück hats schlimmer ausgesehen als es war. Aber hab gemerkt wie aufgeschmissen man ist, wenn man nicht gehe kann und somit nicht einfach ins auto springen und los. Ja und heute abend, sie schläft schon lange und von null auf 100 voll das geschrei. Von dem was ich verstand tut ihr fuss weh und sie kann nicht gehen. Na toll. Ich alleine mit ihr ein stock höher wie mein telefon um hilfe zu holen. Sie klammert sich nur so an mich und ich kann alleine schon nur sitzend die treppe hoch. Hab si dann auf dem schoss, sitzend nach unten befördert. Da konnte ich sie beruhigen. Mich bringt sonst ein weinendes kind echt nicht schnell in panik, aber wenn man weiss das man nicht so helfen kann wie man möchte, macht das einem echt unsicher. So jetzt ist fertig gehammert;)

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@bienchen: Ja diese liebe Neugierde :wink: Ist bei uns schon auch, vor allem bei GG. Ich finde es aber sooo spannend, bis zum Schluss zu warten :D

@erdbeerli: Ja, bei uns gibt es ein ü-ei. Bei euch? Sobald meine SS bekannt ist, werde ich ein wenig mehr über mich verraten :wink: Schön, dass deine Übelkeit langsam abschwächt. Und viel Spass dann, beim Verkünden der SS :D

@Trish: herzlich Willkommen bei uns! Schön, geht es dir jetzt gut und geniesse es einfach! Ich bin von Anfang an "Symptomen" oder "Beschwerden" Frei und geniesse es einfach.

@leah: Betr. Herpes: lass dich mal in der Drogerie oder Apotheke beraten.

@momeli: Zum Glück hast du gut auf dich gehört und bist zum Arzt! Schön, ist alles i.o mit Baby und dir! Jetzt hoffe ich, dass ihr diese Bakterien bekämpfen könnt!

@miau: ojè, deine letzten Wochen tönen nicht so gut...hoffentlich lässt die Übelkeit bald nach und du kannst dann die SS richtig geniessen!

@Sinalco: Das ist ja Mühsam, wenn man handycapiert ist... :? Wie lange dauert deine Verletzung noch?
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen liebe Augustlis :)

@Belladonna: dann bin ich ja mal gespannt, ob es ein Mädchen gibt :D gemäss chinesischem Empfängniskalender, oder wie der heisst, sollte es auch ein Mädchen geben, und vom Zeitpunkt des Herzelns her auch...aber es kann auch alles gar nichts bedeuten, und es gibt ein Junge :lol: :mrgreen:

@Comasi: oje, du Arme, das war ja ein Höllentrip den ihr da durchmachen musstest! Ich hoffe, dass jetzt alles gut ist!

@Bajubalu: ich frage mich auf oft ab meinem FA...die können zum Teil echt unsensibel sein :roll: beim letzten Untersuch, hat er ganz lange nichts gesagt, und ich hatte schon Angst, dass etwas nicht gut ist...hoffe, dass dies bei euch der einzige Irrtum bleibt wegen der Grösse :x weiss der eigentlich, wie das verunsichern kann?

@Tröpfli: hoffe ihr konntet den VIP Ultraschall trotzdem geniessen, auch wenn man nicht so viel gesehen hat wie beim FA :)

@Rigolo: Herzlich willkommen bei uns :) wow, schon das achte, ich ziehe mein Hut vor dir :D aber ich finde es toll, dass es noch so Grossfamilien gibt! Das kommt in der heutigen Zeit nicht mehr so oft vor...

@Trish: auch dir herzliche Gratulation und willkommen bei uns!

@momeli: schön ist mit dem Baby alles in Ordnung! Ich hoffe, dass die Schmerzen bald weggehen! Schon dich gut!

@miau: ui, da hat dich die Übelkeit komplett in Beschlag genommen, hoffe dass es nun wirklich bald dem Ende zugeht, und du die Schwangerschaft richtig geniessen kannst! Und das sich dein Krümelchen das nächste Mal besser zeigt :)

@Sinalco: hoffe du bist bald wieder fit! Das zerrt sicherlich sehr an den Nerven!

@me: darf heute Abend zum ETT und bin schon wieder richtig hibbelig :D hoffe dass alles gut ist, dann werde ich es endlich auch im Geschäft offiziell machen...bin froh wenn es soweit ist, die Verheimlichung fällt mir immer schwerer :wink: vor allem kommt es mir so vor, wie mein Bauch in der letzten Woche einen grossen Wachstumsschub gemacht hat, und so habe ich sowieso immer das Gefühl, es starren mir alle auf den Bauch, und muss wirklich aufpassen was ich anziehe :lol:
Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

guten morgen melde mich nun auch endlich wieder
@jael viel glück für den ett.
@ett schön doch ein paar schon positive berichte hatten. ich muss mich noch bis zum 12.2 gedulden.

@rigolo woow 8 kinder finde ich toll. kann es mir nur schwer vorstellen wie man da schafft und ich habe den grössten respekt vor so grossen familien. kommen sicher viele fragen und bemerkungen von freunden und so?oder reagiert das umfeld positiv?
@momeli ui schön ist mit dem bebe alles gut. schon dich schön und hoffentlich sind die schmerzen bald weg
@sinalco ui ja dönt echt doof so mit handycap.hoffe du bist bald wieder fit?
@me mein bauch hat nun einen wahnsinns schub genommen und nun ist die ss nicht mehr zu verbergen. habe aber aktuell noch kein gewicht zugenommen sondern ein kilo weniger. mag einfach viel weniger essen als vor der ss, aber das ist gut so, habe ja 10 kg übergewicht. übelkeit habe ich zum glück fast keine mehr. ich habe einfach am abend so schwere beine irgendwie... ka vielleicht sollte ich stützis anziehen? müde bin ich auch und ich mache am mittag immer ein mittagsschlaf wen meine tochter schläft :) dies ist wirklich super. nur der haushalt leidet darunter.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Trish1985, Ich merke ausser den Schmerzen die mich zur Zeit plagen auch überhaupt nichts von der SS. Ich glaube das ist ganz normal.

@leah16, uh du scheinst ja im Moment auch etwas geplagt zu werden. Ich wünsche dir ganz gute Besserung!

@Glücklichi, das wird glaube ich genau der Punkt. Unsere Kleine ist eine richtige Zappelmaus und stillsitzen ist gar nicht ihr Ding. Mal schauen wie es klappt. Zudem haben wir ja noch einen Hund der gerne Spazieren gehen möchte.. Sonst muss ich halt dann schauen, dass ich Hilfe bekomme, sollte sich an meinem Zustand nicht viel ändern.

@_miau_, dann hoffen wir doch dass ihr das Krümelchen nächste Woche gut sehen könnt. Unser Kleines hat sich beim ETT voll Mühe gegeben und gestern auch gar nicht. Es lag mit dem Rücken gegen uns und hatte auch überhaupt keine Lust sich zu drehen. :D

@Erdbeereli, Na dann wünsche ich viel Spass beim verbreiten der Neuigkeit. Ich finde das immer sehr cool! :D

@Sinalco, Es geht mir genau so mit dem Schwanger sein wie dir. Ich bin auch nicht so gerne Schwanger. Bei mir ist es aber eher die Angst das etwas nicht gut sein könnte..

@Jael, Wie war dein ETT? :D

@me, mir geht es heute etwas besser und ich bin sehr positiv eingestellt das sich alles zum Guten wenden wird. Es handelt sich ja um das selbe Bakterium, das schon bei der Geburt meiner Tochter für Wirbel gesorgt hat. Hat bei ihr ja zu einer Hirnhautentzündung und Blutvergiftung geführt. Irgendwie war ich dann total deprimiert und dachte nur, "immer wir".. Ich werde wohl auch heute alles ruhiger angehen und da das Wetter eh nicht so toll ist, versuchen wir uns drinnen mit Büechli still zu halten. :D

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

halloooo ihr lieben

@Jael81: oh das mit dem Verheimlichen geht mir genauso und ich habe auch das gefühl, dass man es mir schon einwenig ansieht bezüglich meines Bäuchleins. :) muss nun noch 2 Wochen durchhalten und dann habe es auch ich geschafft. freue mich jetzt schon. Dir viel Glück heute! :)

bezüglich meinen Fieberblasen. Es hat sich etwas ausgeweitet und daher ging ich heute zum Dermatologe. er hat mir Entwarnung gegeben, dass es dem Baby was machen könnte. (Sorry, aber da hatte ich eben auch ein klein wenig angst) Ich darf somit sicher keine Tabletten einnehmen gegen/für Herpes. Aber ich habe von ihm eine Salbe erhalten. Plus, falls die Schmerzen stärker werden würden und es sich noch weiter ausbreitet, ich allenfalls Gürtelrose habe und ich dann in die Klinik gehen müsse.... Ich hoffe nun also, dass ich das gröbste überstanden habe und es sich nicht weiter ausbreitet. So ist alles gerade im grünen Bereich. Ich hoffe es bleibt so.

Trish1985
Newbie

Beitrag von Trish1985 »

@leah16: Wegen deinem Lippenherpes habe ich auf swissmom.ch nur folgenden Link (Tipp) erhalten: http://www.herpesnet.ch/... evtl. findest du da eine Behandlungsmethode. Aber dank dem modernen Stand unserer Pharmazie, gibt es mittlerweile einige Präparate, die kein Risiko für den Fötus bergen. Um ganz sicher zu gehen, würde ich Dir vorschlagen mit der behandelnden Frauenärztin zu sprechen und Dich dann gemeinsam mit Ihr/Ihm für das richtige Präparat zu entscheiden.
--> und zu deiner Frage über Burgerstein habe ich folgende Antwort gefunden: http://www.naturefirst.ch/index.php?products_id=1093

@Erdbeereli
@ comasi : dies ist unser 1. Kind :-)

zu allen Anderen: danke für die nette Begrüssung ist so schön wenn man gleich auf Anhieb so gut aufgenommen wird. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Austausch.

@rigolo08: wow, wie sagt man so schön: "Chapeau"... vor all den Müttern mit so vielen Kindern. Da zieh ich echt meinen Hut. Ich möchte gerne 2-3 Kinder, aber dann reicht es glaube ich auch schon für mich/uns :-). Aber sehr schön wie du deine Familie siehst und alles so gut klappt, du kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein.

So also nun erzähle ich euch doch noch kurz was über mich. Ich bin 30 Jahre alt und mein Partner ist 29 Jahre alt. Wir wohnen beide im schönen Lorraine-Quartier in der Stadt Bern. Wir sind seit 3 Jahren glücklich zusammen und haben auch schon so einiges erlebt und durchgemacht.
Im Jahr 2013 hatte ich meine 1. Fehlgeburt jedoch noch sehr früh, dies war in der 7. Ssw und deshalb für mich noch nicht all zu schlimm. Vorletztes Jahr im August 2014 hatte ich dann leider meine 2. Fehlgeburt und dies erst in der 16. Ssw wegen einer partiellen Blasenmole. Ich hatte auch überhaupt nichts bemerkt gehabt und eigentlich waren wir bloss zur Kontrolle (5 Tage vor unserer Abreise nach Costa Rica und Cuba (mein Partner ist Cubaner (mit Schweizer Pass :-) ) bei Gynäkologen und dann hatte das Herz nicht mehr geschlagen. Dies war ein absoluter Schock für mich. Das Baby war bereits seit der 13. Ssw tot und ich hatte überhaupt nichts bemerkt gehabt. Darum mache ich manchmal auch jetzt Sorgen, wenn ich so symptomfrei bin.
Ich musste dann schnellstmöglich ins Spital und wurde dann sofort operiert (missed abortion, in den 5 Wochen sogar 2x wegen starken Blutungen). Es war extrem traurig für mich und zu diesem Zeitpunkt wussten wir auch noch nicht warum das passiert war. Den leblosen Körper des Babys wurde dann mit meinem Einverständnis in die Pathologie zur Untersuchung geschickt und dann kam eben diese partielle Blasenmole hervor. Dies ist eine sehr selten Krankheit und betrifft nur etwa 1 von 3000 Frauen (sozusagen "blöd gelaufen") und da die HCG Blutwerte in der SS sowieso erhöht sind konnte man dies vorher nicht feststellen. Das Schlimme daran war aber das mein Körper den leblosen Körper nicht von selbst abgestossen hätte sondern es dann einfach zu einer Schwangerschaftsvergiftung geführt hätte....(zum guten Glück waren wir da noch nicht auf unserer Reise im Ausland). Am selben Tag an dem wir unseren Flug von Zürich nach Costa Rica hatten, habe ich mich selbst aus dem Salem-Spital in Bern entlassen um die gemeinsame Reise mit meinem Partner für 2 Monate nach Costa Rica und Cuba anzutreten. Zu diesem Zeitpunkt war dies, dass absolut Beste für mich/uns, die ganze Geschichte etwas zu verdauen.
Als ich dann im November 2014 wieder zurück kam holte mich natürlich alles wieder ein und ich wollte zuerst mal für fast ein halbes Jahr nichts von Kindern wissen und massive Depressionen hatten mich geplagt. Musste dann auch Antidepressiva nehmen und das war eine schlimme Zeit für mich (Grossmutter starb, Mutter bekam Brustkrebs, Vater bekam Schlaganfall, ich hatte noch eine riesige Nieren-OP im September 2015...usw..)..einfach alles auf einen Schlag im letzten Jahr 2015.

Deshalb habe wir uns gesagt das Jahr 2016 kann einfach nur noch GUT kommen und wird diesmal bestimmt UNSER Jahr :-). Ich bin heute offiziell in der 14/0 Ssw und durfte vorhin bei meinem HA (der hat auch ein Ultraschallgerät; ein etwas älterese aber egal :-) ) kurz horchen ob alles gut ist mit dem Krümmelchen...zum guten Glück ist alles super und er/sie zappelt wie wild.

Jetzt könnt ihr vielleicht meine Sorgen ein wenig nachvollziehen so kurz vor der 16. Ssw werde ich halt einfach ein wenig nervös. Aber dies gehört ab jetzt sowieso dazu. Ab jetzt werden wir baldigen Eltern, oder bereits Eltern uns immer sorgen und uns fragen ob alles gut ist. Ich denke das ist einfach ganz normal.

Falls Ihr mehr Fragen habt einfach ungeniert fragen, ich beantwote fast ALLES :-).

P.S.: gibt es jemanden aus dem Raum Bern hier? Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt oder evtl. sogar eine partielle Blasenmole?

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

Liebe augustlis

auch ich melde mich wieder aus der versenkung. Es war gerade ein rasanter Arbeitsjahrbeginn, welcher nun aber bereits durch eine wunderbare woche skiferien abgerundet wurde.

@ss-beschwerden: ich bin froh zu hören, dass es langsam aber sicherlich weniger wird bei der übelkeit. hoffentlich verschwindet diese nun bald bei allen. ich wurde ja von der übelkeit und anderen mühsamen beschwerden verschont, aber auch dieses fehlen ist eine beschwerde da ich mich dadurch immer wieder gefragt habe ob alles gut ist (was es ja zum glück ist).

@2 - Schwangerschaft (war ja hier auch mal kurz thema): bei mir es ja auch die 2. schwangerschaft eigentlich die 3. (die 2. endete ja in einer frühgeburt): bei mir läuft die zweite ss überhaupt nicht nebenher. bei der ersten war ich eigentlich sehr entspannt und habe mir fast keine sorgen gemacht, da ich einfach davon ausgegangen bin dass schon alles gut kommt. und nun habe ich mir immer wieder sorgen gemacht und mache es mir auch weiterhin. obwohl ich mir immer wieder gesagt habe, dass es kommt wie es kommen muss und ich ja daran eh nichts ändern kann..

@ETT: der war bei mir gestern bei Woche 12.2. und es hat alles super ausgegesehen. gute grösse, guter herzschlag, nasenbein vorhanden, nackenfalte in der norm. sie hat aber auch blut genommen und das labor berechnet nun auch noch einen statsitischen wert anhand meines alters und anderen werten, dieser bescheid werde ich nun wohl erst morgen erhalten.
ach aber die erleichterung war so gross.. ich freue mich echt, wenn ich das krümmelchen dann in paar wochen zu spüren beginne... aber froh, dass es nun diese erste unsichere zeit gut gedeiht ist und überlebt hat.

@ü-ei: wird es bei uns nicht geben dafür bin ich eifnach zu ungeduldig. ich hoffe auf ein mädchen, rechne aber mit einem 2. knaben

@all: sorry, dass ich nicht individuell auf alle eingehe. aber ich verliere hier den überblick ziemlich schnell. ich freue mich aber über alle neuigkeiten von euch.

herzliche grüsse

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

@trish: unsere beiträge haben sich gerade gekreuzt.
was für eine geschichte. da hast Du wirklich viel durchgemacht..
jetzt kommt sicherlich alles gut - und das 2016 wird unser alles JAHR!!!
hoffen wir, dass wir alle unser krümelchen bald spüren und es uns dann auch eine bisschen ruhe schenken kann..
ich bin selber nicht von bern, aber habe mitbekommen, dass es ein paar bernerinnen hier hat.
alles liebe!

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Nur kurz ein Ego-Post, sorry :D

Hatte gestern ETT, Nackenfaltenmessung sieht gut aus, die Blutresultate weiss ich erst am Montag. Mein FA empfiehlt jedoch aufgrund meines Alters (werde dieses Jahr 35ig) den Praena Test zu machen. Mein GG wünscht sich das und so werde ich nächsten Montag noch Blut geben gehen für diesen Test.
Sonst hatte es gestern viel Spass gemacht, mein Würmchen wieder zu sehen :D es hat wild geturnt, und ich bin total verliebt :D :D :D

Allen einen schönen Tag!
Bild

Trish1985
Newbie

Beitrag von Trish1985 »

@Jael81: Das sind ja tolle Nachrichten und die Blutresultate kommen bestimmt auch gut raus!

Wie @lucylou bereits sagte: dies wird unser ALLER JAHR 2016 :-) :-)

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@alle> vielen lieben dank für eure guten wünsche! das tut gut, ihr versteht mich :).

@erdbeereli> ich wünsche dir viel freude beim erzählen. das ist schon was tolles. wir haben es von anfang an der familie und freunden gesagt.

@rigolo> ich finde grossfamilien auch toll. hätte selbst aber nie den mut. da du schon ü40 bist, machst du dann mehr tests oder gar keine?

@sinalco> ohje da hast du ja mächtig zu tun. meistens ist es ja so wenn schon etwas ist kommt noch was neues dazu. und wenn man zeit und energie hätte passiert nichts :).

@nathalie> ich bin auch sehr müde. auch am mittag wie du.. und abends muss ich spätestens um 10 ins bett. bleibt das so mit der müdigkeit? du hattest ja schon eine ss :).

@momeli> toll, deine postive einstellung! ruhe dich gut aus. alles liebe!

@leah> ja herpes macht dem fötus nichts. bei mir waren diese auch recht heftig. und dann noch so schmerzhaft gell :(.

@trish> oh trish... das tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musstest. ich kann nachfühlen, dass du angst hast. ich wünsche dir ganz viel kraft und energie!

@lucylou> gratulation zum pos. ett!!!

@jael> auch dir gratulation zum pos. ett!!! hört sich gut. bin froh macht hier auch noch jemand den praenatest. ich werde ende jahr auch schon 37 und bin mit dem 1. kind schwanger. deshalb hat man es uns auch angeraten mit dem praenatest. ich denke die 1000 franken sind eine gute investition :).

@me> ich glaube die übelkeit wird besser.. oder vielleicht nur ein besserer tag.. mal sehen. wenn ich dies durch habe bin ich dann echt erleichtert.

ich wünsche euch einen schönen tag!
Bild
* 09/2015

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

kurzer ego-post:

nach dem tollen Untersuch und der guten nackenfaltenmessung von vorgestern, bin ich heute morgen mit blutigem slip aufgestanden. war ziemlich viel blut, rot und dünn. ich war so wütend - jetzt hatten wri doch gerade einen guten bescheid und nun das!!!!
konnte aber nach der mittagspause kurz bei der FÄ vorbei gehen. würmchen geht es gut, herzlein schlägt. blutungsursuchae konnte nicht zu 100% festgestellt werden, kommt aber ziemlich sicher von den eihäuten, welche sich zum glück nicht bei der plazenta befindet. somit sollte dies hoffentlich kein problem sein.
leider haben aber die blutwerte vom Ersttrimestertest haben leider nicht nur postitives gebracht. wir haben uns nun entschieden, dass ich auch diesen praena-test mache... das resultat kommt nun nächste woche.
ich bin aber weiter positiv eingestellt - es kommt schon alles gut!!! ... hoffentlich ...

alles liebe euch lieben!

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

@lucylou.
Oje. Toll, dass du gerade zur FA konntest und das Kleine aktiv war.

@trish.
Da musstet ihr wirklich viel durchmachen. Das tut mir leid Danke für deine Offenheit und auf ein super 2016 !

@miau.
Hoffe auch das deine Übelkeit besser wird.

@me.
Mir gehts gut. Ich habe wohl heute zu heiss gebadet obwohl das termometer nur 38grad angezeit hat. Habe aber gemerkt, dass es mir nachher irgendwie schlechter ging :shock:
So schlimm wirds aber scho nicht sein.
Morgen kann ich ja zum ETT (einfachvohne ETT). Freue mich sehr drauf und weil mein Mann nicht mitkommen kann, nehme ich meine Schwägerin mit. Hoffe es stört meine FA nicht zu sehr. Aber alleine hingehen finde ich wirklich zu schade, US ist doch so toll.
Wir wollten sie als Gotti, sie will aber leider einfach nur Tante sein hat sie mir heute gesagt. Das macht sie super bei der Grossen und ich verstehe sie total, es ist aber ein doofes Gefühl eine Absage zu erhalten. Besonders weil der Wunschgötti auch noch nicht geantwortet hat..
Naja, ich weiss aber schon, wer ich sonst als Gotti möchte.
Hoffe sie will auch..
Ich freue mich mega darauf, mich morgen zu outen per Facebook/whatsappprofil. Ausserdem werde ich aus Prinzip auf die bequemen Schwangerschaftskleider umstellen (obwohl ich noch nicht müsste])

LG

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo ihr lieben

@trish: tut mir leid, musstest du das erleben. Von so was hab ich immer extrem angst. Ich stell mir das so schrecklich vor.

@lucylou: hoffe es kommt alles gut.

@übelkeit: hoffe das die letzten bald davon erlöst werden.

@us: bei mir war bis anhin auch so alle 4-5 wochen. Ab nächstes mal hab ich ja ne neue fa. hoffe sie möchte nicht längere abstände und hoffe sie macht auch jedes mal us.

Danke für die lieben worte. Ich glaube nun ist es überstanden;) bis jetzt ist auf jedenfall nichts mehr passiert. In 2 wichen hab ich kontrolltermin wegen des unfalls und ich hoffe, dass bis dahin alles gut ist.

In der nacht habe ich aber geträumt ich hätte blutungen bekommen. Ich war sooo traurig im traum. Dafür umso glücklicher, als ich aufwachte und alles war gut. Hoffe es war keine vorahnung oder so.

@glücklichi: wegen dem baden hat meine fa gemeint es sollte einfach nicht zu lange sein. Und bei öffentlichen bädern wos warm ist, ist das problem wegen den bakterien oder so ähnlich, wo man sich was einfangen könnte. Aber alleine in der badewanne ist das ja kein problem.

Gesperrt