3.Kind mit grossem Abstand
Moderator: Züri Mami
3.Kind mit grossem Abstand
Hallo Liebe Frauen
Ich bin immer wieder am träumen von einem 3.Kind. Leider habe ich immer wieder das Gfühlt ich hätte den Zeitpunkt verpasst und geht nicht weil meine Kids bereits 6 und 8sind.
Hat jemand so ein grossen Abstand zum 3.und kann mir einmal berichten. Ich hätte früher ein 3.gehabt aber mein Mann wollte nicht und jetzt kann er es sich plötzlich gut vorstellen...
Grüsse Gingi
Ich bin immer wieder am träumen von einem 3.Kind. Leider habe ich immer wieder das Gfühlt ich hätte den Zeitpunkt verpasst und geht nicht weil meine Kids bereits 6 und 8sind.
Hat jemand so ein grossen Abstand zum 3.und kann mir einmal berichten. Ich hätte früher ein 3.gehabt aber mein Mann wollte nicht und jetzt kann er es sich plötzlich gut vorstellen...
Grüsse Gingi
Re: 3.Kind mit grossem Abstand
Mi brüetsch isch 9 johr öuter aus ig und i ha das mega gnosse. Är het mi übersu mit hi gschleipft und mer ganz föu sache glehrt. Und hüffig isch är den ou der babysitter gsi.[-]
Ist doch super! Du hast die erfahrung und deine beiden grossen werden es sicher auch geniessen und können dir helfen. Ist doch schön wenn man es so bewusst wahrnehmen kann und es ist bestimmt nur noch halb so stressig wie wenn alle noch in den windeln stecken.
Bei uns hat das 5. Kind einen großen Abstand zu den 4 Großen,sie waren zwischen knapp 17 und 8 Jahre alt,als die Kleine auf die Welt kam.Ich hätte auch schon früher ein 5. Kind gewollt,aber mein Mann wollte keines mehr.Ich würde dann ungeplant aber nicht unerwünscht schwanger,hatte dann aber leider eine Fehlgeburt.Und dann wollte mein Mann auch noch unbedingt ein weiteres Kind!Ich würde dann wieder schwanger und wir bekamen ein gesundes Mädchen.Die Kinder haben alles ganz bewusst miterlebt,und hatten auch verständnis,wenn ich müde war oder mich schönen musste.
Wir genießen es total,die großen Kinder lieben ihre kleine Schwester über alles.Ich habe die Schwangerschaft,Geburt etc total genossen,und hatte dann auch viel Zeit für das kleine Baby.Ich kann es nur empfehlen,noch ein Nachzügerli zu haben.Vor 8 Monaten wurden wir Großeltern,unsere Kleinste wurde mit 11,5 Monaten Tante
,und wir mit 37 Oma und Opa....
Und ich möchte am liebsten noch ein 6. Kind,aber mein Mann ist nicht sooo begeistert davon
Wir genießen es total,die großen Kinder lieben ihre kleine Schwester über alles.Ich habe die Schwangerschaft,Geburt etc total genossen,und hatte dann auch viel Zeit für das kleine Baby.Ich kann es nur empfehlen,noch ein Nachzügerli zu haben.Vor 8 Monaten wurden wir Großeltern,unsere Kleinste wurde mit 11,5 Monaten Tante

Und ich möchte am liebsten noch ein 6. Kind,aber mein Mann ist nicht sooo begeistert davon

Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin
Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014
Sternchen 2013
Enkelin 2015
Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014
Sternchen 2013
Enkelin 2015
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ballerina
Klingt bei euch nach einer richtig liebevollen, tollen Familie
Klingt bei euch nach einer richtig liebevollen, tollen Familie

-
- Junior Member
Liebe Gingi
Unsere 2 grossen sind 9 und 11 Jahre alt. Für uns ist klar, dass wir noch 1-2 Kinder möchten.
Wir haben viel Positives gehört und gelesen über "Nachzüglerlis".
Unsere 2 grossen sind 9 und 11 Jahre alt. Für uns ist klar, dass wir noch 1-2 Kinder möchten.
Wir haben viel Positives gehört und gelesen über "Nachzüglerlis".
Ich bin auch ein Nachzügerli, mein Bruder war 8 und meine Schwester 6 als ich auf die Welt kam. Zu meiner Schwester hatte ich immer eine gute und enge Beziehung auch jetzt noch. Ich denke auf den Abstand kommts nicht so drauf an es muss für euch stimmen und dann passts. Dafür könntest du dein 3. wieder eher geniessen wenn die Grossen in der Schule sind. Unser 3. hat zum Ältesten auch fast 8 Jahre Abstand und der grosse Bruder liebt den Kleinen wahnsinnig fest und schaut ihm auch gut
. Lass dich nicht verunsichern wenn ihr noch ein 3. wollt dann versucht es.

das motiviert uns noch mehr zum hibbeln
unsere 2 sind 13 und 14 jahre alt.
auch wir sind da sehr positiv eingestellt.
nur will es seit monaten nicht wie wir uns das wünschen. aus diesem grund habe ich morgen einen termin bei der frauenärztin.

unsere 2 sind 13 und 14 jahre alt.
auch wir sind da sehr positiv eingestellt.
nur will es seit monaten nicht wie wir uns das wünschen. aus diesem grund habe ich morgen einen termin bei der frauenärztin.

Wir haben drei Kinder (11, 8 und 5 Jahre alt), und wir wollten schon vor drei Jahren gerne noch ein viertes Kind. Leider hat es nie geklappt, bis ich vor drei Wochen positiv testen durfte. Im ersten Moment war ich "geschockt", weil ich gar nicht mehr damit gerechnet habe und der Abstand zum Jüngsten nun doch bereits fünf Jahre ist.
Aber ich glaube auch, dass es keine Rolle spielt, wieviele Jahre zwischen den Kindern liegen, den Charakter kann man eh nicht beeinflussen und auf den kommts an, obs passt oder nicht.
Ich freue mich sehr auf unser "Nachzügerli"!
Aber ich glaube auch, dass es keine Rolle spielt, wieviele Jahre zwischen den Kindern liegen, den Charakter kann man eh nicht beeinflussen und auf den kommts an, obs passt oder nicht.
Ich freue mich sehr auf unser "Nachzügerli"!
- Lenchen86
- Newbie
Bei mir ist es auch so, die Jungs sind 3 und 6 und seit Januar wissen wir, dass sie ein kleines Schwesterchen bekommen werden. War zwar nicht geplant, jedenfalls noch nicht dieses Jahr, aber ich hoffe, dass sie dann nicht zu weit auseinander sind. Wobei hier vielleicht auch das Geschlecht eine Rolle spielt. Das kleine Prinzesschen mit seinen beiden großen Brüdern