Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Astin
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ Piglet: Gute Besserung! Wie geht es dir und den BW? Konnten sie sich noch etwas mehr erholen? Oder kann dich dann in den ersten Tagen, wenn GG wieder am Arbeiten ist, jemand anderes unterstützen? Ach ja, gestern Abend ist mir noch eingefallen, das Luft gut sein soll für wunde BW. Also unbedeckt rumlaufen, wenns geht... Aber ist wohl eher ein Tipp für im Sommer...
Ich arbeite noch kommende Woche, bin aber 50% krank geschrieben. Bin also nur noch jeden Morgen da. Und weil das alles nur Männer sind mit 0SS- oder Babyerfahrung, kann ich mir praktisch alles leisten im Moment! :wink:

@ ashu: Kann man dann etwas machen, sollte das Kind tatsächlich (zu) klein sein? Man sagt doch, das Baby nimmt sich was es braucht...?

@ Chesnut: Weiterhin viel Geduld und gute Besserung! Ruh dich aus und nimm dir etwas Zeit für dich, wenn es geht! :wink: Wie es deine hei gesagt hat. :)

@ me: Habe heute Nacht vom Stillen geträumt und es hat sofort geklappt! :D Bei Junior hatten wir ja Anlaufschwierigkeiten... Dann kommt morgen meine Hebamme vorbei, da freue ich mich auch schon drauf! in letzter Zeit mache ich ja immer wieder Witze zu GG wegen wann das Baby kommt und so. Gestern habe ich gesagt, am MO kommt die Hebi und sagt, dass wir gleich ins Spital fahren, das Baby komme. Dann hast GG gesagt, wenn sie das sagt, schenke er mir ein zweites Haus. Na ja, die Hebi hast Whatsapp und Humor... Und falls das Baby sich nicht früher auf den Weg macht, schuldet mir GG ein zweites Haus! :lol:
Sonst immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, aber nur so das ich's beim Liegen/Sitzen und so spüre, also noch nichts wirklich ernstes. :wink:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@kleines Baby
Eigentlich kein Grund sich Sorgen zu mache. Aber ein Baby, das nicht mehr wächst, kann auch auf eine Unterversorgung hindeuten und per US kann eine übermässige Verkalkung der Plazenta, sowie ein Knoten in der Nabelschnur ausgeschlossen werden. Falls das eine oder andere der Fall wäre, würde man wohl über Einleitung oder KS diskutieren. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass das Baby nach seinen Schwestern kommt und einfach klein ist. Dafür hat es noch ein Schwimmbad für seine täglichen Turnübungen. Gestern beim ctg hat man ganz viele Bewegungen gehört, welche ich nicht spüre. Daher finde ich, es ist eher ein ruhiges.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

Guten Morgen Ladys

Nana, die Überschrift "mittendrin im grossen purzeln " ist wohl ein bisschen übertrieben ;)
Die Februarlis scheinen eine gemütliche Truppe zu :)
Seit einer Woche sage ich nun meiner kleinen jeden Tag, dass nun doch der ideale Zeitpunkt sei um auf die Welt zu kommen aber es passiert einfach nix.
Dies obwohl meine Hebamme mir vorletzte Woche noch gesagt hat, dass sie nicht glaube, dass ich übertragen werde. Nun ist ein Tag nach ET und ich hatte noch nicht einmal eine Wehe...Das Köpfchen ist aber schon ganz unten im Becken (kann mich kaum mehr nach vorne biegen).
Heute Mittag habe ich nochmals Hebammentermin und dann bin ich mal gespannt was raus kommt.

Wie geht es euch anderen Wartenden?
@Angelina: Auch du hast heute nochmals Hebammentermin oder?
Viiiel Geduld für euch alle!!!
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

Es ist ja wirklich recht ruhig hier - dabei ist es doch unser Monat! :D Go, Februarlis, go! Sonst muss ich dann den Titel wirklich noch umändern... :wink:

@ Kleines Baby: Hatte mich gerade gestern noch mit einer Kollegin unterhalten, ihr zweites Kind wäre vermutlich bei etwa ET+3 eingeleitet worden, da es offensichtlich nicht mehr wachsen würde. Anstatt der geschätzten 3100 g Baby waren es am Ende dann etwas mehr als 3700 g an ET+1... Geschätzt wurde vom FA (US) und von der Hebamme gleichzeitig. :wink:
ashu: Ich hoffe, dass sich bei der Untersuchung zeigt, dass euer kleiner Schatz tiptop zwäg ist und super versorgt wird! :wink:

@ me: Gestern den ganzen Tag :shock: immer wieder ein Ziehen im Bauch, sogar beim Duschen ging's nicht weg, erst am Abend, als ich ins Bett ging, wurde es besser. Wehen kann man noch nicht sagen, aber unangenehm war's zum Teil schon. Deshalb, anstelle von "ich habe vor mich hingeweht" könnte ich sagen "ich habe vor micht hingezogen". :lol: Habe es auch bei Bewegung etc. gespürt, nicht nur wenn ich sass oder lag. Heute scheint es etwas weniger regelmässig zu sein und Babylein bewegt sich auch wieder mehr. Jänu, mal schauen, was die Hebamme heute Nachmittag sagt, ich freue mich drauf!!! :D

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

Hallo zusammen :-)
Da bin ich wieder. Auch bei mir ist das baby noch im Bauch und nicht im Arm. Es zieht auch bei mir ab und zu. Der Bauch war gestern ab und zu hart. So dass ich merkte dass das Atmen schwerer war. Und wie bei dir Astin wurde es beim Duschen nicht besser.
Ich hoffe sehr er kommt bald... das Schlafen wird nämlich immer unangenehmer und unmöglicher.
Heute Nachmittag habe auch ich einen Termin beim FA. Übertragen tue ich ihn ja noch nicht. Der ET ist genau in 2 Wochen. Habe dem Babyboy gesagt er soll ab dem 10. Feb kommen. Damit er sein eigener Geburtstag hat :,-) morgen ist mein Geburtstag und am Samstag war der meines Vaters ;-)
Ich freue mich von euch zu lesen. Hoffe das purzeln beginnt bald so richtig :-D
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen!

@Panama: Wir können uns zusammenschliessen... :lol: Auch ich warte noch. Aber es kann ja auch plötzlich ganz schnell gehen, gell! Bin gespannt, was deine Hebamme heute meint. Ich habe einen Termin bei der FÄ - habe ein wenig Bammel, wie immer vor den FÄ-Terminen, dort fühle ich mich (im Gegensatz zu Hebammen-Terminen), als würde ich zu einer Prüfung antraben :roll: .

@Übertragen: Hey, wir übertragen nicht!! Davon spricht man doch erst nach abgeschlossener 42. Woche! Jetzt haben wir den Termin überschritten, und das passiert in rund 70% aller Schwangerschaften. Ich finde "Übertragen" echt ein scheussliches Wort und verbiete es mir seit vorgestern :lol: .

@Astin: Bin gespannt, wie es dir heute geht?!

@Stubsi: Übermorgen schon? Wow :D . Wenn unser Kleine heute kommen würde, hätte es den selben Geburtstag wie sein Götti. Wäre ein gutes Omen...Er steht mir sehr nahe.

@me: Was für eine Nacht! Schon von vorgestern auf gestern hatte ich ein Ziehen im Unterleib, gestern dann teilweise Kontraktionen der Gebärmutter den Tag durch, am Abend hat das Ziehen wieder angefangen und gefühlsmässig die ganze Nacht angedauert, sodass ich immer wieder wach lag. Keine regelmässigen Kontraktionen oder so, aber immer auch wieder das Zusammenziehen der Gebärmutter habe ich gefühlt. Keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Hoffe von Herzen, es geht langsam aber sicher in regelmässige Kontraktionen über...mal schauen was das CTG heute zeigt. Gut möglich, dass diese Art der Vorwehen gar nicht aufgezeichnet werden?! Ich werde es in gut einer Stunde sehen.
Büebli: Mitte Februar 2016

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@angelina :-) ich wünscg mir das natürlich dass er bald kommt ;-) man weiss ja nie :-')
Ich drück auch dir die daumen dass es bei dir bald losgehen würde. Der 8.2. Wäre ein schönes datum. :-)
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen liebe Februarmamis,

Es ist ja wirklich unglaublich. Da ist man Tagelang nicht hier und rechnet mit gaaaaanz vielen Geburten, und was gibt es? NICHTS?!?
Ach, ich wünsche euch allen von Herzen noch ganz viel Geduld und gutes Endspurtkugeln :lol:
Bei der Ein oder Anderen tut sich ja auch schon ein Bisschen was. Geht dann sicher wieder ganz schnell.

@Stillen: Läuft bei uns inzwischen wirklich toll. Der Kleine isst mittlerweile auch schon etwas schneller. Wir brauchen jetzt pro Mahlzeit "nur" noch 45-50 min.
Hoffe, dass auch alle Geplagten bald Besserung erleben dürfen.

@Babyforum: Ist on going. Habe Bescheid bekommen, dass sich BALD jemand drum kümmern wird, dass ein Unterforum für 2016 eröffnet wird.

@Astin: Meine liebste SS-Hose hat in den letzten Wochen vor der Geburt auch den Geist aufgegeben. :lol: Seh es als positives Zeichen :lol:

@Piglet: Ein Nuggi kommt für uns vorerst nicht in Frage. Eventuell später. Die ersten 12 Wochen habe ich bisher alle meine Kinder ausschliesslich mit der Brust beruhigt. Möchte es auch bei Baby-Fritz so handhaben. Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Nuckeln. Meist erholen sich meine BW auch sehr schnell wieder.

@me: Die Nächte sind wieder deutlich besser. Zwar schläft der Zwerg auch weiterhin nur in meinem Arm, mit der BW in Reichweite, aber immerhin - Er schläft!
In der letzten Nacht schafften wir sogar 3 Stunden am Stück. Ich habe mich wieder ganz gut erholen können und auch die Erkältung ist ausgestanden.
Das der Kleine immernoch so viel Nähe einfordert stresst mich zum Glück nicht besonders. Ich schlafe inzwischen ganz gut mit meinem kleinen "Kuscheltierchen" im Arm :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: Nur nicht enttäuscht sein, die Babys kommen schon noch! :lol:
Toll, dass sich Baby-Fritz etwas spurtet bei den Mahlzeiten und du auch ein wenig schlafen kannst. Ich hoffe, es geht schnell bergauf und dein Kuschelfritzli sich mit dem Beistellbett ein bisschen anfreunden kann.

@ angelina/panama: Viel Geduld und munteres Kugeln! Ich merke auch, wie ich langsam ungeduldig werde, vor allem, weil ich gestern so brav vor mich hingezogen habe... Aber ich habe dem Baby gesagt, für ein zweites Haus müsste es noch etwas drin bleiben (heute 15:00 h mindestens) :wink: Aber es geht sicher bald los und ihr dürft ja jetzt ohne schlechtes Gewissen Wehentee trinken und Fenster putzen. :D Und es tut sich ja auch ein bisschen was. Bei Junior hatte ich wirklich 0 :!: Anzeichen, dass es losgehen könnte, nach Blasensprung (hatte ich nicht wirklich wahrgenommen, da Köpfchen perfekt abgedichtet hat) direkt Wehen im 5-Minuten-Takt. Und 13 Stunden später war er da. Es kann also wirklich jederzeit losgehen. :wink:
Das mit dem Übertragen-Sagen-Verbot hört sich vernünftig an! :lol:

@ Stubsi: Bei dir darf es ja auch noch ein paar Tage drin bleiben. :wink: Aber das mit dem Schlafen kenne ich, seit eineinhalb Wochen schlafe ich nicht mehr eine halbe Nacht, ausser von Freitag auf Samstag... Da habe ich wirklich gedacht, das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, weil ich ausgeruht bin, aber Baby noch im Bauch und Schlaf wieder miserabel. Ich hoffe, du kannst dich trotzdem in den letzten Tagen noch erholen und dein Schlaf bessert sich wieder!! :)
Das mit den vielen Geburtstagen kenne ich: Rund um den ET gibt es fast keinen Termin, an dem nicht einer unserer Verwandten Geburi hat... Deshalb: Nimm lieber meinen, liebes Baby, dann muss ich nicht mehr feiern! :lol: (Ich mag's nicht, wenn nur wegen einem Geburtstag zu viel Aufhebens um mich gemacht wird, deshalb lass ich Babylein gerne den Vortritt - auch wenn ich nicht so lange warten mag!!! :lol: )

@ me: Kein Ziehen mehr, wahrscheinlich wartet Baby doch noch, bis wir das zweite Haus in der Tasche haben... Danach kann's losgehen - trotz nervöser Arbeitskollegen! :lol:

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@ungeduld
Davon habe ich im Moment haufenweise zu verschenken. Wer will? Dabei dauert es bei mir noch fast drei Wochen bis zur Schlusslinie.

@vorboten
Das nennt man latenzphase. Manche haben das gar nie, andere stunden oder tageweise. Bei nr. 3 gings bei mir gar über wochen. Drücke die daumen, dass es sich bald um echte geburtskontaktionen handelt. Ich hab nur sehr wenige davon, ctg hat sie aber angezeigt.

@nachtkrämpfe
Heute in Waden, oberschenkel und Po. Fühl mich, als wäre ich Marathon gelaufen.

@vorbereitungen
Koffer gepackt. Geburtsanzeigekärtli in arbeit.
5 Sternli im Himmel

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Wir sind überglücklich das unser Sohn heute um 5.43 auf die Welt gekommen ist.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Oh, Tamara, so schön! Wie geht es euch? Ist alles gut gegangen? Ich wünsche euch eine ganz schöne und intensive Kuschelzeit, geniesst euren Sohnemann! :D

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Herzliche Gratulation liebe Tamara!!
Das erste Februarli im Februar:)
Ging alles gut? Gute Anfangszeit euch 4en!

Auf dass jetzt noch viele weitere Kinder purzeln mögen! Bei uns: munteres Headbangen und Rambazamba, aber glaub noch keine richtigen Wehen...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@tamara
Juhuuuuu gratuliere ganz herzlich zum Babyboy, so schön!
5 Sternli im Himmel

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Tamara, herzliche Gratulation zu euerm Sohn!! Geniesst die Zeit - ich hoffe, der kleine Mann findet sich schnell zurecht auf dieser Welt, und ihr euch mit ihm.

@Ungeduld: Wir könnten daraus alle gemeinsam einen Riiiiesenkuchen backen!

@me: Frustriert und müde wieder zu Hause; unser Kind will mich wohl lehren, mit meiner Ungeduld umzugehen......
Der Kopf ist noch nicht ganz unten angekommen, Gebärmutterhals geschätzt auf 1 1/2-2 cm und 1-Finger-Durchlässig; die Ärztin meinte, falls sich die Fruchtblase nicht öffnet, könnte es gut sein, dass es noch eine Woche dauert. :? Nächster Termin übermorgen in der Geburtsklinik.
Wenigstens war die Ärztin bezüglich Grösse und Gewicht hilfreicher als meine andere Ärztin (ihr erinnert euch: ich bin in der Zwischenzeit ja umgezogen). Sie tastete den Bauch und meinte: "Aaaah, das git doch keis 4-Kilogramm-Chind!"

Jetzt suche ich nach möglichen Beschäftigungen. Hat jemand eine gute Idee?
Bisher habe ich viele Filme geschaut, bin spaziert, habe gebacken, gebadet.....
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Juhu! Herzlichen Glückwunsch liebe Tamara und schönes Kennenlernen!

Vielleicht motiviert das jetzt die anderen Februarlis zu schlüpfen?! Ist ja schon lustig, dass viele in den Startlöchern stecken und sich keiner getraut...tsts. Jedenfalls viel Geduld und gutes Wehen bzw. Ziehen... Denkt daran, jede Vorwehe ist Vorarbeit!

@angelina: mein Beschäftigungsprogramm wären Fotobücher erstellen gewesen. Angefangen bei unserer Hochzeit vor nunmehr 7 Jahren... Hab genau keines gemacht... Aber vielleicht eine Idee für dich? Sonst vielleicht noch Socken sortieren oder Akten ordnen oder so? Vorkochen und einfrieren wär noch was.

@Fritzi: Nuggi ist Fluch und Segen... Aber umso besser wenn das Nuckeln für dich ok ist. Und toll seid ihr schneller geworden. Laut dem Still-App haben wir eine Durchschnittliche Stillzeit von 20-25min. Rein nur Stillen. Bei mir braucht das Wickeln dazwischen viel Zeit weil der Kleine mit Vorliebe in die offene Windel kackt und piselt, natürlich gerne auch über Kleider und co. ...
Danke noch fürs abklären wegen dem Babythread. Hoffen wr mal sie eröffnen das Unterforum bald, sollte ja keine grosse Sache sein.

@Chesnut: ich versuche auch optimistisch zu sein, dass ich lange stillen kann. Aber ich mache mir lieber nicht zu grosse Hoffnungen, sonst bin ich dann mega enttäuscht wenn es nicht klappt. Ich habe zwei sehr unterschiedlich grosse Brüste. Die grosse gibt gut Milch, die kleine eben nur wenig. Unsere Maus konnte ich eben nur ein paar wenige Wochen vollstillen und musste dann zufüttern. Ich nehms jetzt mal Woche für Woche. Solange der Kleine zunimmt ist gut.

@me: hier ist es ruhiger geworden, alles spielt sich langsam ein. Aber übermorgen muss GG wieder arbeiten. Zum Glück nur 60% und die Grosse ist ja zwei Tage beim Grosi. So sollte es eigentlich gut gehen auch mit Pumpen etc. bin aber gespannt wie es wird, v.a. Bis am morgen dann alle parat sind.
Mit der anderen Pumpe gehts tatsächlich viel besser, hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied machen kann!
Meine BW sind immerhin soweit, das fast nur noch das Andocken schmerzt. Hoffe, das gibt sich dann auch noch. Bin aber alles in allem wesentlich entspannter als noch vor wenigen Tagen und das hilft sicher auch. Wenn jetzt dann noch die doofe Erkältung weg ist, bin ich schon fast die Alte.
Der Kleine ist immer noch ein Schatz. Er schläft mittlerweile im eigenen Bettli, meist von ca 22.30 bis 03.00 dann eine Stillpause von ca. 45min. Dann nochmals schlafen bis ca. 07.30 uhr. Kann mich also echt nicht beklagen. Bin gespannt ob das so bleibt.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@ablenkung
Alles, was in naher zukunft nicht so einfach ist. Vollbad, Hallenbad, Kino, Essen/Trinken gehen mit Freund/Freundin. Spaziergänge (waren gestern auf dem Vita Parcours) Zu Hause: Musik laut aufdrehen und tanzen, to do Listen abarbeiten (Fotobücher, Aufräumen, einordnen, Küche putzen, Fenster putzen) Hobbies frönen (Instrument üben, Bücher lesen, Filme schauen, basteln, häkeln, stricken, shoppen etc.)

@nuggi
Ja Fluch und Segen.

@piglet
Pinkeln auf wickeltisch kommt mir so bekannt vor. Vielleicht hilft Schüsselchen parat legen und abhalten (gibt auch so spezielle töpfchen. Dann wäre die Sauerei wenigstens am richtigen Ort. Du klingst echt wieder viel entspannter.

@me
Nach einer kurzen Pause gehts weiter mit Fenster putzen.
5 Sternli im Himmel

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Tamara: Ja super! Ich beglückwünsche euch auch von Herzen! Jetzt geht es also endlich mit den "echten" Februarbabys los. Haben ja doch recht lang auf sich warten lassen :lol:
Wie war denn die Geburt? Lief alles reibungslos?

@Angelina: Lass dich nicht entmutigen. Bei Maxi war ich Vormittag noch beim FA. Der Befund lautete: Muttermund ca. 2cm offen, Kind im Becken aber keine einzige Wehe auf dem CTG, Gebärmutterhals auch noch recht lang.
Der Tipp meines Arztes: "Viel spazieren - Das dauert noch."
14 Stunden nach diesem Befund war meine Tochter nach nur 3.5 Stunden Wehen geboren.
Es kann jetzt also wirklich sooooo schnell alles ändern.
Ich habe mich übrigens mit putzen beschäftigt, mit Bügeln und Betten beziehen. Unsere Fenster wurden auch geputzt und die Vorhänge gewaschen.

@Piglet: Hoffe, ihr kommt auch ohne GG gut zurecht. Bei uns lief es ohne meinen Mann besser, als in den ein, zwei Tagen, in denen er nach der Geburt Zuhause war. Er hat nur Hektik und Stress gemacht. Ohne ihn waren wir dann ganz schnell ein eingespieltes Team.
Die einzige grosse Herausforderung vom Tag ist jetzt das morgentliche Aufstehen. Die Grossen erwachen in der Früh genau dann, wenn Baby-Fritz sein Frühstück geniesst. Da kommt bei mir dann schon gerne etwas Stress auf, bis ich alle aus dem Bett, auf dem WC und angezogen habe. Zum Glück schläft der Kleine am Morgen meist noch ein Stündchen. So komm ich selber dann auch noch zum Zähneputzen und muss meinen Tag nicht im Schlafanzug fristen :lol:

@Stillen: Ich bin so dankbar für die wunderschöne und reibungslose Stillzeit, die ich bei meinen Töchtern erleben durfte. Maxi habe ich 12 Monate, Mini13 Monate gestillt, bis sie selber nicht mehr wollten. Wünsche mir das für den Kleinen jetzt natürlich auch.

@Pipi auf Wickeltisch: Wir praktizieren das Abhalten im Rahmen von Windelfrei auch. Kann es wirklich nur empfehlen es mal auszuprobieren. Wir halten, je nach Wickelort, entweder über Minis Töpfchen ab, oder einfach über die Badewanne.

@me: Bei uns spielt sich auch Routine ein. Die Grossen geben langsam wieder gewisse Termine vor und ich versuche Baby-Fritz seine Bedürfnisse drumrum zu legen. Gehen jetzt jeden Tag am Nachmittag eine Stunde spazieren. Dem Kleinen tut die frische Luft gut und er geniesst den Ausgang im TT.
Morgen hätte Mini ihre Krabbelgruppe. Bin gespannt, ob der Kleine mitspielt und wir sie besuchen können.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@Tamara
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem frischgeborenen Sohn! :-)
So schön zu hören dass sich ein Februarli rausgetraut hat :-D
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

herzlichen Glückwunsch liebe Tamara. Alles Gute und viel Spass beim Kuscheln...

Ungeduld. Die hält sich noch ziemlich in Grenzen. Habe ja auch noch 2 Wochen bis errechnetem ET.
Hoffe Babylein spielt da noch mit und bleibt min. noch eine Woche im Bauch- obwohl, so langsam wird wirklich sehr vieles ziemlich mühsam. Am schlimmsten sind jedoch immer noch die Nächte und dieses abartige Sodbrennen- das Kleine kommt wohl mit Haaren bis zum Po auf die Welt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!

Bei uns ist die Fasnacht im vollen Gange- bis jetzt konnten wir alle Termine so einhalten wie geplant. GG war am Samstag die ganze Nacht unterwegs, obwohl er nicht ganz locker weg ging. Er rechnet damit, dass es dieses mal schneller geht und er dann zu lange braucht um nach Hause zu kommen. Ich bin und bleibe da weniger "optimistisch". Die "Grossen" 2 hatten heute Umzug und auch da konnte ich ohne Problemchen dabei sein. Es freut mich sehr, dass ich ihnen keinen Strich durch die Rechnung machen musste :)

Fritzi. Super sind deine Nächte wieder besser- ist schon sehr fies, dieser Schlafentzug! Aber lieber wegen Babyboy wach als so sinnlos wie bei uns andern mit Krämpfen, schlechten Träumen usw.

Termin FA. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde morgen anrufen und fragen, ob ich ende Woche vorbei kommen kann- finde es einfach wirklich zu lang ohne Kontrolle- obwohl in meinem Bauch immer noch Rambazamba herrscht und ich eigentlich keinen Grund zur Sorge haben müsste, dass das Kleine schlecht versorgt wird. Der letzte US mitte Dez. war eben auch nicht wirklich befriedigend, da sich das Baby soooo fest bewegt hat, dass die FA die Geduld verloren hat um einen wirklich gründlichen US zu machen. Bin ja mit meinen 40 Jahren eine "Alte" Gebärende und da sind gewisse Ängste einfach noch ein bisschen mehr im Vordergrund...

So nun wünsche ich uns allen eine AUSGEZEICHNETE Nacht und sende liebe Grüsse mit dem Wind zu euch

Gesperrt