Entscheidung Knabenname
Entscheidung Knabenname
Hallo zusammen
Für ein Mädchen haben wir einen Namen gefunden, beim Jungen tun wir uns noch schwer. Was gefällt euch grundsätzlich besser - Gian oder Nico?
Liebe Grüsse
Für ein Mädchen haben wir einen Namen gefunden, beim Jungen tun wir uns noch schwer. Was gefällt euch grundsätzlich besser - Gian oder Nico?
Liebe Grüsse
Re: Entscheidung Knabenname
Gian! Find das klingt auch nach einem Mann, der mit beiden Beinen am Boden steht. Und auch als Baby süss[-]️
-
- auf Wunsch deaktiviert
gian! gleiche meinung wie sungila!
Nico
Gian wird oft so grausam hart ausgesprochen ("Tschann")

Gian wird oft so grausam hart ausgesprochen ("Tschann")
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Selonder
- Vielschreiberin
Sonrie, wie würdest du das denn aussprechen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
ich finds schön wenns "weich" ausgesprochen wird (also mehr richtung "Dschann" mit einem weicher "sch", nicht grad so hart und kurz). Ich kanns schriftlich nicht wirklich gut beschreiben, müsste wohl eine audidatei hochladen
)
@selonder: warum fragst du? Oder wie würdest du es aussprechen?

@selonder: warum fragst du? Oder wie würdest du es aussprechen?
Zuletzt geändert von sonrie am Do 4. Feb 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Obwohl ich 2 kleine Gians kenne, finde ich den Namen männlicher und seriöser als Nico. Nico gefällt mir zwar auch, tönt aber für mich eher nach einem Kosename.
Nico:-) unser Boy heisst so 
Gian tönt aber auch toll! Schwierige Entscheidung

Gian tönt aber auch toll! Schwierige Entscheidung

-
- Newbie
Nico: gefällt mir sehr gut!
Gian: sehe es genau wie @Sonrie. Wir Deutschschweizer müssen uns sehr Mühe geben, den Namen schön weich und klingend auszusprechen. Fragt mal einen Bündner nach der Aussprache- die können das
Wenn einen dieser Aspekt aber nicht stört, finde ich Gian auch toll!
Gian: sehe es genau wie @Sonrie. Wir Deutschschweizer müssen uns sehr Mühe geben, den Namen schön weich und klingend auszusprechen. Fragt mal einen Bündner nach der Aussprache- die können das

Wenn einen dieser Aspekt aber nicht stört, finde ich Gian auch toll!
Nico [-]
vielen Dank für eure Meinungen. Wie ich sehe, geht es euch gleich wie uns - es ist "Unentschieden"
Und aus diesem Grund können wir uns so schlecht entscheiden...Sie gefallen uns beide gut.

Ich finde auch beide schön und durchaus vergebbar! Gian würde ich persönlich ohne Bündner-Wurzeln eher nicht vergeben, da es ein typischer Bündner-Name ist (deutsch wärs der Hans, wenn ich mich nicht irre
). Finde es aber nicht schlimm, nur für mich käms jetzt nicjt in Frage. Nico finde ich auch schön. Da würde mich aber stören, dass es ein bisschen nach kleiner-Junge-Name klingt. Finde Nico passend für kleine Jungen und webiger für erwachsene Männer (sowie Benjamin aber auch in meinen Augen).

dann einfach im Gebärsaal entscheiden wenn das Kind da istmona_lu hat geschrieben:vielen Dank für eure Meinungen. Wie ich sehe, geht es euch gleich wie uns - es ist "Unentschieden"Und aus diesem Grund können wir uns so schlecht entscheiden...Sie gefallen uns beide gut.

-
- Senior Member
Lustig....kenne zwei Brüder namens Gian und Nico
Der Ältere heisst Gian, der Jüngere Nico. Mir gefallen beide gut.
Da ich italienisch rede, spreche ich Gian automatisch weich aus.
Lg farfallina

Da ich italienisch rede, spreche ich Gian automatisch weich aus.
Lg farfallina
Nico gefàllt mir besser!
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück
Finde beide nicht wahnsinnig schön. Hab Mühe mit Namen, die so häufig vergeben werden...
Mir gefällt Gian besser. Wählen würde ich ihn aber nicht...