Rezeptsammlung: vegane Küche *
-
- Member
Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Hallo!
Wir haben morgen Besuch und ich weiss noch nicht so genau, was ich kochen soll. Ich hab mal an ein Tomatenrisotto gedacht. Aber was dazu? Hätte auch noch einen Blätterteig, welcher ich langsam brauchen müsste. Aber was mach ich daraus?
Ev. Pastetli? Was gibt es für eine Pastetli-Füllung ohne Pilze?
Danke schon mal!
Wir haben morgen Besuch und ich weiss noch nicht so genau, was ich kochen soll. Ich hab mal an ein Tomatenrisotto gedacht. Aber was dazu? Hätte auch noch einen Blätterteig, welcher ich langsam brauchen müsste. Aber was mach ich daraus?
Ev. Pastetli? Was gibt es für eine Pastetli-Füllung ohne Pilze?
Danke schon mal!
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
Zu spät, sorry!
Tomatenrisotto mögen wir hier sehr. Bei uns gibt es da oft nichts gross dazu, ev. Broccoli mit Pinienkernen oder so.
Pastetli-Füllung ohne Pilze????
Ich möchte gerne mal Sushi machen, aber erst nach dem Umzug. Hat das mal jemand probiert? Lohnt sich der Aufwand?
Das Rezept für Sarma lässt mich schmatzen
Wie meinst du das: Sauerkrautblätter gibt's in der Migros? Noch nie gesucht = noch nie gesehen. Wo sind die?
Tomatenrisotto mögen wir hier sehr. Bei uns gibt es da oft nichts gross dazu, ev. Broccoli mit Pinienkernen oder so.
Pastetli-Füllung ohne Pilze????
Ich möchte gerne mal Sushi machen, aber erst nach dem Umzug. Hat das mal jemand probiert? Lohnt sich der Aufwand?
Das Rezept für Sarma lässt mich schmatzen

Wie meinst du das: Sauerkrautblätter gibt's in der Migros? Noch nie gesucht = noch nie gesehen. Wo sind die?
junillo
FInde Sushi lohnt sich schon... ich machs aber nur, wenn GG & ich alleine zu Hause sind. Die Kids mögen so was nicht.
Sauerkrautblätter sind dort zu finden, wo "frische verpackte" Sachen sind: Randensalat in Folie, frische Salatsossen, Smoothies und so. Weisst du, was ich meine?!
FInde Sushi lohnt sich schon... ich machs aber nur, wenn GG & ich alleine zu Hause sind. Die Kids mögen so was nicht.
Sauerkrautblätter sind dort zu finden, wo "frische verpackte" Sachen sind: Randensalat in Folie, frische Salatsossen, Smoothies und so. Weisst du, was ich meine?!
- Kybele
- Senior Member
Njammmi. Muss auch wieder mal Sushi machen. Ich liiiiiiiiiebe es!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke! Die finde ich sicher.
Mit was füllt ihr euer Sushi? Reis, Avocado, Gemüse allg., Tofu und...?
Unsere Kinder mögen es ev. Bin aber nicht sicher.
Mit was füllt ihr euer Sushi? Reis, Avocado, Gemüse allg., Tofu und...?
Unsere Kinder mögen es ev. Bin aber nicht sicher.
Ganz vergessen: Was macht ihr mit Birnendicksaft und Melasse? Ich habe zwei Gläser, die ich unbedingt brauchen muss... Ein Rezept für Chrömli habe ich, aufs Brot geht auch - aber nicht in dieser Menge...
Sushi habe ich zum ersten Mal in der Spargelzeit gemacht, dafür habe ich die dünnen Spargel genommen. Zudem auch Avocado, Rüebli, Räuchertofu, Gurken... da ich zu dieser jahreszeit nicht so eine tolle Auswahl habe, werde ich wohl auf den Frühling warten. Spargel aus dem Glas ist zu weich.
Eigentlich kannst du ja alles nehmen, was dir gefällt, süsses Sushi ginge auch.
Du kannst z.B. selbstgemachte Früchteriegel machen, da käme Birnendicksaft rein. Oder für eine süss-saure Sosse. Einfach mal anstelle von Zucker überall rein. Das käme dann schnell weg.
Eigentlich kannst du ja alles nehmen, was dir gefällt, süsses Sushi ginge auch.
Du kannst z.B. selbstgemachte Früchteriegel machen, da käme Birnendicksaft rein. Oder für eine süss-saure Sosse. Einfach mal anstelle von Zucker überall rein. Das käme dann schnell weg.
hallo ihr lieben.
ich bin auf der suche nach einem mehlfreien,veganen kuchen/torte/muffins.
ich freue mich auf eure rezepte,welche auch mir hoffentlich gelingen(backbanause mit ziemlichen ss-gelüsten)
danke euch
ich bin auf der suche nach einem mehlfreien,veganen kuchen/torte/muffins.
ich freue mich auf eure rezepte,welche auch mir hoffentlich gelingen(backbanause mit ziemlichen ss-gelüsten)
danke euch
Hallo Mixi
Habe vor ein paar Tagen diese Tarte probiert... Hammer!
Boden: 150 gr Haselnüsse & 200 gr Haferflocken fein mixen / 5 EL Kokosöl (oder Margarine) schmelzen + 3 EL Agavendicksaft (o.ä.) + wenig Salz mischen und in eine Kuchenform reindrücken. Backen bei 150 °C bis der Rand etwas Farbe bekommt...auskühlen lassen.
Füllung: 200 ml Kokosmilch (oder andere), 200 gr Tofu, 50 gr Schokolade (schmelzen) oder Kakao - oder beides, 150 gr Kokosöl oder Margarine (geschmolzen), 8 EL Agavendicksaft (o.ä.), 1 TL Vanille, wenig Salz, gut durchmixen und über den Boden verteilen. Gut auskühlen lassen bis die Füllung hart ist.
Habe vor ein paar Tagen diese Tarte probiert... Hammer!
Boden: 150 gr Haselnüsse & 200 gr Haferflocken fein mixen / 5 EL Kokosöl (oder Margarine) schmelzen + 3 EL Agavendicksaft (o.ä.) + wenig Salz mischen und in eine Kuchenform reindrücken. Backen bei 150 °C bis der Rand etwas Farbe bekommt...auskühlen lassen.
Füllung: 200 ml Kokosmilch (oder andere), 200 gr Tofu, 50 gr Schokolade (schmelzen) oder Kakao - oder beides, 150 gr Kokosöl oder Margarine (geschmolzen), 8 EL Agavendicksaft (o.ä.), 1 TL Vanille, wenig Salz, gut durchmixen und über den Boden verteilen. Gut auskühlen lassen bis die Füllung hart ist.
-
- Vielschreiberin
Mhhhhh Drag-Ulj, hast du Seidentofu verwendet?
Nein, normalen weissen Tofu! Man schmeckt nicht mehr raus als leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker

- Selonder
- Vielschreiberin
Sagt mal, kann mir jemand verraten, wie ihr Tofu so richtig fein macht? Ich hab schon des öftern Tofu angebraten, etc.. aber bei mir wird das nie knusprig...
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
in feine Scheiben schneiden, in etwas einlegen (Sosse, Marinade, Sojasosse etc.) & dann zuerst scharf anbraten, danach auf kleinem Feuer eeeewig lange immer wieder drehen. Irgendwann wirds knusprig und nicht mehr gummig.
- Selonder
- Vielschreiberin
Ich meine, dass ichs so mache... aber anscheinend irgendwie doch nicht 

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
-
- Vielschreiberin
Ich nehm oft den Engel Stick-Tofu, schneide ihn auch in dünne Scheiben, brate die dann auf hoher Stufe knusprig.. Mhhh, mega fein auf Salat als Croutons
- Selonder
- Vielschreiberin
Mit was bratet ihr? Mit Öl in einer beschichteten Pfanne?
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Wenn innendrin der weisse Strich nur noch wirklich dünn ist oder aber gar nicht mehr zu sehen ist, dann ist er gut und sicher knusprig! Pfanne habe ich Email und beschichtet & in beiden klappts gut. Ich nehme Öl, wobei es eigentlich nur am Anfang genug braucht (scharf anbraten) und nachher praktisch keins mehr, weil es ja nur wirklich auf kleinem Feuer knusprig gebraten wird.
Spaghetti-Muffins sind gerade im Backofen, bin gespannt, wie diese ankommen!
Selonder offtopic, wo wohnt ihr neu? Schon am gleichen Ort, nur neues Haus??
Spaghetti-Muffins sind gerade im Backofen, bin gespannt, wie diese ankommen!
Selonder offtopic, wo wohnt ihr neu? Schon am gleichen Ort, nur neues Haus??
- Selonder
- Vielschreiberin
Danke, ich probiers weiter und gebe nicht auf. Mache komplett vegane Fastenzeit... Ja, fast.. also der Weiler nebenan. Alt..schwil

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Kommt doch dann mal vorbei, wenn ihr Lust habt!
Cool... bin neidisch auf eure Schule - die hat einen tollen Ruf
Cool... bin neidisch auf eure Schule - die hat einen tollen Ruf

-
- Vielschreiberin
Ich hab beschichtete Bratpfannen und nehm ganz wenig Öl.
Spaghetti Muffins..? Ist das Rezept hier im Thread?
Spaghetti Muffins..? Ist das Rezept hier im Thread?